Zum Inhalt springen
airliners.de

23.08.2023 Flugzeugabsturz einer Embraer Lagacy 600 in Russland - Hintergünde, Folgen und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Was ich mich nur Frage: War Prigoschin wirklich so naiv zu glauben es sei alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen? Das denke ich nicht. Der Mann wusste was im Laufe der Zeit passieren wird. Und ein Flugzeug kann man erstens super gut abstürzen lassen und das zweitens auch noch super gut zu vertuschen versuchen (jedenfalls besser als ein explodierendes Auto etc.). Auch dass er sich gestern aus Afrika „gemeldet“ hat ist doch alles kein Zufall…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ben7x:

War Prigoschin wirklich so naiv ...

Ich denke nicht!

Er war im eigenen Flugzeug, mit eigenen Leuten unterwegs.

Wenn es denn wirklich ein Bombe war, dann sind die Geheimdienste doch etwas cleverer gewesen, als die Wagner-Sicherheit.

 

Was nun das Bedauern angeht ...

Jewgeni Prigoschin wurde 1981 wegen Raubes zu 13 Jahren Haft/Straflager verurteilt. Von denen musste er 9 Jahre absitzen und ist dann wohl im Zuge der Auflösung der UdSSR auf freien Fuß gekommen.

Ich möchte also behaupten, er war früher ein brutaler Räuber und hat sich im Laufe der Zeit zu einem reichen, brutalen Räuber "weiterentwickelt".

Wenn die Passagierliste von hier stimmt, waren die restlichen Passagiere sicherlich auch keine Stützen der Gesellschaft, sondern halt Mitglieder dieser Gewalt- und Terror-Organisation. Selbst bei der Besatzung glaube ich kaum, dass alleine fliegerisches Können, bzw. Freundlichkeit das wichtigste Einstellungskriterium war.

 

Für mich ist es lediglich ein Achselzucken wert. In Russland, im Krieg Russlands gegen die Ukraine wird sich dadurch absolut nichts ändern. Einzig in Afrika könnte sich an der einen oder anderen Stelle etwas verändern. Ich würde mir für die Menschen vor Ort wünschen zum Besseren. Allein daran fehlt mir der Glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich sicher, dass Herr Prigoschin tatsächlich an Bord war, nur weil sein Name auf der Passagierliste stand (wer hatte das noch gleich bestätigt)?

Wenn ich in seiner Situation (gewesen) wäre, fände ich es extrem hilfreich, wenn mich die Medien der Welt für tot erklärten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb spandauer:

Findet ihr angesichts von vermutlich 10 Toten diese ekelhafte Schadenfreude für angemessen?

Dass sich Menschen eines verbrecherischen Regimes gegenseitig eliminieren, nachdem sie ein anderes Land überfallen haben und Opfer in Millionenhöhe (Tote, Verletzte, Vertriebene) hinterlassen haben, löst bei mir ehrliche Freude aus. Du solltest Deinen moralischen Kompass mal etwas richten, wenn Du da ekelhafte Schadenfreude siehst. 

Ich kann bestenfalls ehrliches Bedauern um die wenigen Unbeteiligten dieses Fluges nachvollziehen, also zB die eine Stewardess.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Geschichte ist doch immer noch total unübersichtlich, von der Ursache des Absturzes bis zu den vermutlichen Passagieren (wie alles aus Russland). Die komplette Wahrheit wird wahrscheinlich nie herauskommen. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass bzgl. dieses Absturzes noch einige Überraschungen auf uns warten. 

Bearbeitet von Waldo Pepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Waldo Pepper:

Könnte mir trotzdem vorstellen, dass bzgl. dieses Absturzes noch einige Überraschungen auf uns warten. 

 

Prigoschin ist auf jeden Fall weg - egal ob tatsächlich tot oder nur inszeniert - er wird persönlich auf keiner Bildfläche mehr erscheinen.

 

Die "Überraschung" könnte vielmehr im weiteren Verbleib der Wagner-Gruppe liegen. Der Kreml wird versuchen müssen, sie unter sein Kommando zu bringen. Ganz ohne Risiko wäre das für den Kreml jedoch nicht, nachdem Prigoschin viele der Söldnern geradezu gegen die russische Regierung radikalisiert hat. Das könnte dann eben auch zur bösen Überraschung führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überraschung wird dann aber wohl nicht durch brasilianische Experten bekannt gegeben. Russland will sich wohl nicht in die Karten schauen lassen uns deswegen keine Untersuchung nach den üblichen Regeln.

 

https://www.spiegel.de/ausland/russland-untersucht-absturz-von-jewgeni-prigoschin-nicht-nach-internationalen-regeln-a-4c29375a-fc96-49e6-bb0d-f10654237a94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...