Zum Inhalt springen
airliners.de

23.08.2023 Flugzeugabsturz einer Embraer Lagacy 600 in Russland - Hintergünde, Folgen und Diskussion


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb spandauer:

Findet ihr angesichts von vermutlich 10 Toten diese ekelhafte Schadenfreude für angemessen?

 

Wenn ein Kriegsverbrecher einen anderen abschießt? 

Ja, finde ich.

 

Ich vermute mal ganz stark die übrigen Insassen, mit Ausnahme der Besatzung vielleicht, werden auch nicht unschuldige Chorknaben gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Tschentelmän:

Womöglich stand eine S-300 kurz vorm Verfallsdatum....

Wenn Prigozhin ein höherwertiges Ziel ist als ein ukrainisches Krankenhaus scheint der Hass bei Putin hoch zu sein.

 

vor 26 Minuten schrieb Lucky Luke:

Das Flugzeug hat ausversehen auf die Boden-Luft-Rakete gelenkt.

Passiert in Russland, siehe MH17. 

 

vor 25 Minuten schrieb spandauer:

Findet ihr angesichts von vermutlich 10 Toten diese ekelhafte Schadenfreude für angemessen?

Zehn Para-Militärs sind in in einem Krieg ums Leben gekommen. Berufsrisiko. Und in etwas so erwartbar wie ein Sonnenaufgang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spandauer:

Findet ihr angesichts von vermutlich 10 Toten diese ekelhafte Schadenfreude für angemessen?

 

Ich bin nicht schadenfroh, finde daran aber auch nichts zu bedauern. Weder aus unserer, noch aus russischer Sicht. Er hat sich mit seinesgleichen angelegt und hätte sich der Folgen bewusst sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb aaspere:

Ich kann die allgemeine Euphorie hier noch nicht teilen. Was wissen wir bisher definitiv? Es ist ein Flugzeug abgestürzt, und es soll eine Passagierliste geben, auf der der Name Prigoschin auftaucht. Das ist aber auch schon alles. Wirklich verlässliche Informationen gibt es (noch) nicht, und bei der bisherigen Informationspolitik des Kreml dürften wir auch eher keine verlässlichen Informationen erhalten; aus welchen Gründen auch immer. Also: alles bisher nur Spekulationen.
Und die eigentliche Frage ist doch, wenn es sich tatsächlich um die Wagner-Führungsriege handeln sollte, hat das eine Wirkung in unserem Sinne zum Thema Krieg Russlands gegen die Ukraine haben?

 

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jetstream:

Für die „militärische Spezialoperation“ sicherlich nicht unmittelbar von Bedeutung, weil die Wagner-Truppen seit ihrem versuchten Aufstand dort ohnehin keine aktive Rolle mehr spielten. 


Eben. Und deshalb dürfen wir auch nicht nachlassen, die Ukraine politisch und mit Waffen weiterhin massiv zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aaspere:


Eben. Und deshalb dürfen wir auch nicht nachlassen, die Ukraine politisch und mit Waffen weiterhin massiv zu unterstützen.

 

......plus die 5 Impfung hast du vergessen zu erwähnen, oh man traurig wo uns dieses ganze hingeführt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb D-ABUI:

 

 

vor 20 Minuten schrieb Windyfan:

Ein Sprengkörper an Bord reicht…

 

 

Bin zwar kein Experte, aber allein das Video erscheint schon sehr klar zu sein... Die Maschine wurde während des Fluges mit massiver Gewalt extrem beschädigt. Ansonsten wäre die heftige Rauchwolke und das Herunterfallen nicht zu erklären. 

 

Von alleine explodiert ein Flugzeug nicht. Also keine Chance, das "nur" mit einem technischen Defekt zu begründen.

 

Bleibt also nur eine Bombe oder eine Rakete. Das wird der Kreml sicherlich nicht zugeben - man wird Fake-Ermittlungen führen und dann irgendeine Bullshit-Ursache zum Absturz melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...