744pnf Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Geschrieben 14. Juli 2010 Die Monitore sollen nun ausfahrbar sein, jedoch bin ich mir sicher das auf meinen Condor Flügen die Monitore auch eingeklappt werden konnten... Condor lässt ein A320 (D-AICE), eine Boeing B757-300 (D-ABOF) und eine Boeing B767-300ER (D-ABUH) mit einer Sonderlackierung der Comicreihe Peanuts versehen. Quelle: www.condor.de Nicht D-ABOF sondern D-ABOJ ist es geworden und zwei statt ein A320 (D-AICE und D-AICL).
charly63 Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 http://reisen.t-online.de/condor-maschine-..._42523682/index Kann das mal jemand näher beleuchten? Was heißt die allgemeine Formulierung : Die Maschine war überhitzt?????
Gaviota Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 Vielleicht vornehm für "Feuerwarnung"?
gateway Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 http://reisen.t-online.de/condor-maschine-..._42523682/index Kann das mal jemand näher beleuchten? Was heißt die allgemeine Formulierung : Die Maschine war überhitzt????? Es scheint so, als ob das Ganze nur ne reine Sicherheitsmaßnahme war! Das Beste sind aber die unzähligen Leser-Kommentare zu dem Bericht auf der T-Online Seite. Da kann man teilweise echt nur mit dem Kopf schütteln! :-(
Shawn-Weeder Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 Der Aerbus ist techn. überzüchtet u. daher anfällig. Made my day... :D
Herthafan Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 Das Problem bei Websites wie T-online sind nicht nur die Leserkommentare, sondern auch teilweise die Autoren dieser Artikel selbst. Vor allem T-Online entwickelt sich da immer mehr Richtung Bild Zeitung, möglichst schlimme Diagnosen aufzustellen, wo man als ein bisschen Luftfahrtinteressierter schnell sieht, dass der Schreiber wirklich keine Ahnung hat. Nach dem Air France Unglück letztes Jahr zu Pfingsten wurde auf dieser Seite auch stündlich eine neue Ursache präsentiert, die ungefährt genauso sinnvoll waren wie die technische Überzüchtung von Flugzeugen in der heutigen Zeit. Ja dann bestellen wir doch lieber wie Pegasus wieder Boings 707-800 :lol:
jubo14 Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 Bei den T-Online Kommentaren ist aber auch alles dabei, was unterhaltsam ist. Gut die überzüchteten Airbusse sind schwer zu toppen. Aber gut ist auch der Kommentar, dass die alten 767 den Flugplan ständig durcheinander bringen. Oder der unvermeidliche Verschwörungstheoretiker, der etwas viel schlimmeres vermutet, weil der Flughafen doch sage und schreibe 55 Minuten "geschlossen" war. Schön ist auch die Aussage, dass man bei Charterfliegern immer mit so etwas rechnen muss! Hoch lebe das Sommerloch!
AlexL Geschrieben 13. August 2010 Melden Geschrieben 13. August 2010 Noch lustiger fand ich ein Thema Anfang diesen Jahres (leider Off-topic) - aber es geht ja um die herrlichen Kommentare einiger Leser. Wir bekamen zu Beginn diesen Jahres einen Brief von der DFS zugestellt, wonach sich ein Fluggast, der im September mit uns fliegen wollte sich bei der DFS(!) um den technischen Zustand unserer Maschinen erkundigt hat. Lustigerweise fragte er, ob unsere Airbusse die selben Sensoren hätten, wie die der Air France und ob es schon jetzt vorhersehbar wäre, wie das Wetter im September über dem Atlantik wäre und ob die DFS hier eingreifen könnte und uns für genau seinen Flug ein Routing zwangsweise vorschreiben könnte...was soll man dazu sagen...
PHIRAOS Geschrieben 13. August 2010 Melden Geschrieben 13. August 2010 Ich hab erstmal an zu heiße Bremsen gedacht, aber erscheint mir nun doch unlogisch, weil die Radbremsen, wenn sie mit samt den Räder 3h oder mehr im Fahrwerksschacht liegen ja nicht überhitzen können. Vermutlich irgend eine andere (Temperatur)Anzeige im Cockpit die mehr angezeigt hat als der maximal zulässige Sollwert. Das dargestellte Drama scheint mir doch mehr oder weniger eine vorgeschriebene Vorsichts- und Sicherheitsmaßnahme von Airline und/oder Flughafen zu sein.
bravohgt Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 Ich vermute mal das mit "die MAschine" nicht der Fieger sondern eines der Twk gemeint sein könnte der rest ist evtl. schlechte/schlampige Übersetzung. Wenn es eine Meldung vom Twk. war wird es vermutlich eine "high undercowl Temp" Warnung gegeben haben. Ist dann meist nur eine undicht gewordene Bleed Air Leitung also nix wildes.
Larsi Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 Noch lustiger fand ich ein Thema Anfang diesen Jahres (leider Off-topic) - aber es geht ja um die herrlichen Kommentare einiger Leser. Wir bekamen zu Beginn diesen Jahres einen Brief von der DFS zugestellt, wonach sich ein Fluggast, der im September mit uns fliegen wollte sich bei der DFS(!) um den technischen Zustand unserer Maschinen erkundigt hat. Lustigerweise fragte er, ob unsere Airbusse die selben Sensoren hätten, wie die der Air France und ob es schon jetzt vorhersehbar wäre, wie das Wetter im September über dem Atlantik wäre und ob die DFS hier eingreifen könnte und uns für genau seinen Flug ein Routing zwangsweise vorschreiben könnte... was soll man dazu sagen... Hallo ja, da kann man nur dazu sagen das diese Person einen Neurologen aufsuchen sollte.... Gruss Larsi
Herthafan Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 Das ist doch immer dasselbe. Wenn man in einem Ferienflieger gen Süden sitzt und es eine Turbulenz oder ein bisschen Wind oder was auch immer gibt, bekommen so einige Passagiere ja direkt einen Herzanfall. Viele, die nur einmal im Jahr in die Ferien fliegen sehen regelmäßig passierende Ausfälle oder Situationen wie Turbulenzen als was total einzigartiges und denken daher sofort an einen Absturz. Daher entstehen glaub ich vor allem im Sommer, wenn eben jene Touristen wieder zahlreich unterwegs sind, solche Artikel und "Ängste". Aber okay, man wirds überleben und hat was amüsantes im Netz :)
Shawn-Weeder Geschrieben 21. August 2010 Melden Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) Weiß jemand zufällig auf die schnelle, auf welchen Strecken Condor im Winter die B753 auf die Langstrecke schicken will? Man bietet jedenfalls auch ne Langstreckenkonfiguration an mit einer "richtigen" PEC an, also nicht nur mit freiem Mittelsitz. Sieht jedenfalls auf dem Sitzplan so aus http://www10.condor.com/tcf-de/Seatmap_Boe...angstrecke.html btw: Grad gesehen, dass Condor ab dem Sommerflugplan11 wie auch LH nach Calgary fliegt Bearbeitet 21. August 2010 von Shawn-Weeder
Jubilee Geschrieben 21. August 2010 Melden Geschrieben 21. August 2010 Die letzten Jahre flog die 753 nach Goa, auch diesen Winter wieder. Weitere Ziele sind Colombo und Kochi.
TobiBER Geschrieben 14. September 2010 Melden Geschrieben 14. September 2010 Condor wird Frankfurt-Cochin zum Winter nicht aufnehmen.
TobiBER Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Geschrieben 2. Oktober 2010 Wieviel Maschinen sind denn heute AOG? Sieht ja nicht wirklich rosig heute aus.....
MD11-MECH Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Geschrieben 2. Oktober 2010 Wieviel Maschinen sind denn heute AOG? Sieht ja nicht wirklich rosig heute aus..... Hast ja ne schön dramatische These aufgestellt..... soll uns das was sagen? 1 oder 2 Delays sind doch auch bei AB und anderen normal.
TobiBER Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Geschrieben 2. Oktober 2010 ...was ist da dramatisch dran? Da man scheinbar kein Backup hat, sind heute Delays von 10h wohl nicht unüblich.
Tiefflieger Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Schrecksekunden für 264 Urlauber - Dieser Flieger hat Probleme beim Landen BILD - Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht Das Video muss man gesehen haben. Vor meinem geistigen Auge hab ich die Maschine schon in einem riesigen Feuerball verglühen sehen :rolleyes: :lol:
jubo14 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Schreckensbleich hingen .... Dabei ist der Sommer doch schon längst vorbei. Wobei das selbst für ein Sommerloch ziemlich dünn wäre!
Shawn-Weeder Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 "Dramatische Momente...." Einfach "sensationell"... Hab gestern auch überlegt das hier reinzustellen, aber irgendwie wollt ich dem Artikel dann doch nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Mich wundert es nur, dass man auf die Bild Nachfrage in Kelsterbach zu solch einem "Vorkommnis" überhaupt eine Meldung abgegeben hat...
aaspere Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Au Backe, das ist ja haarscharf nochmal gut gegangen. :o Die Windbö habe ich sogar hier am Computer gespürt. Bearbeitet 14. Oktober 2010 von aaspere
Herthafan Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Es sollten sofort besser Windmessungen durchgeführt werden, um in solchen Situationen den Flughafen sofort zuschließen! :o
shortfinal25 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Es sollten sofort besser Windmessungen durchgeführt werden, um in solchen Situationen den Flughafen sofort zuschließen! :o Man sollte den Luftverkehr erstmal stilllegen und Messflüge (irgendwann) durchführen!
Sickbag Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Es ist ein Skandal; DE macht sowas ja oefter. Der Bild muss dringend dieses Video zugespielt werden; gleiche Situation, aber von innen gefilmt; die armen Passagiere schreien vor Angst...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden