Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie ich aus verschiedenen Quellen gehört habe, wird auch DE die Gepäckbestimmungen ab 15.September ändern- bzw. die Übergepäckraten massiv erhöhen. Leider konnte ich nichts dazu finden, ob DE wie AB auch auf Piece-Konzept umsteigt- weiß jemand mehr?!

Geschrieben

Was ist denn heute 11.09. mit den beiden TUI Cruises Chartern ab FRA bzw. DUS nach MLA los?

 

DE7508 scheint an Stelle DUS-MLA DUS-FRA-MLA zu fliegen

DE7124 war auf FRA-MLA pünktlich

DE7125 ist auf MLA-FRA ca. 3 Std. verspätet

DE 7509 ist auf MLA-DUS pünltlich

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß denn jemand, wie weit Condor mit dem Einbau des IFE von Lufthansa Systems ist? Sind einige (oder gar alle) 767 schon damit ausgerüstet? Oder hat die D-ABUK als "Neuzugang" das System schon installiert?

 

Fliege diese Woche nach MBA und da is es ja wohl sehr wahrscheinlich, die D-ABUK zu erwischen...

 

Überlege, ob ich das ipad mitnehme. Sonst brauch ich das auf Safari ja nicht zwingend.

 

Greetz

Geschrieben

Meines Wissens hat es bislang nur die ABUK.

 

Wann fliegst du denn?

Ich kann mal nachsehen welcher Flieger geplant ist wenn es Dir hilft - müsste über das LH System immer noch gehen...

Geschrieben
Meines Wissens hat es bislang nur die ABUK.

 

Wann fliegst du denn?

Ich kann mal nachsehen welcher Flieger geplant ist wenn es Dir hilft - müsste über das LH System immer noch gehen...

 

 

Hallo exitrow.....

das gleiche Thema trifft bei mir zu.

 

Wir fliegen morgen nach Mauritius DE3314, kannst du in Erfahrung bringen, welche maschine eingesetzt wird und ob ich mein Ipad ins handgepäck nehmen kann? ;-)

 

DANKE

Geschrieben

Hi Strubi,

 

die ABUK fliegt Morgen leider nicht nach MRU...

Mein letzter Kenntnisstand war, dass bislang nur die -UK das neue IFE hat. Ich bin aber wie gesagt kein Condorianer, insofern weiß ich nicht, ob sich da zwischenzeitlich was getan hat.

 

Dennoch guten Flug & der Rest per PN...

Geschrieben
Meines Wissens hat es bislang nur die ABUK.

 

Wann fliegst du denn?

Ich kann mal nachsehen welcher Flieger geplant ist wenn es Dir hilft - müsste über das LH System immer noch gehen...

 

Ich fliege am 23.9. FRA - MBA und am 3.10. MBA - FRA (via Zanzibar).

 

Gibt es denn eine Seite, wo man vorher sehen kann, welcher Flieger geplant ist? Bisher hab ich das nur auf der Homepage vom Flughafen AMS gesehen, aber natürlich nur ex AMS...

 

Vielen Dank

Geschrieben (bearbeitet)

@ Alexis:

 

Ein iPad könnte sich auf deinem Flug lohnen, so wie es aktuell aussieht ;-)

 

Guten Flug und schönen Urlaub.

 

PS: Rückflug ist noch nicht einsehbar, c.a immer eine Woche im Voraus.

Bearbeitet von exitrow
Geschrieben
Meines Wissens hat es bislang nur die ABUK.

 

Wann fliegst du denn?

Ich kann mal nachsehen welcher Flieger geplant ist wenn es Dir hilft - müsste über das LH System immer noch gehen...

 

Warum kann man über das LH-System immernoch sehen welche Flieger DE einsetzt? DE hat doch schon mehr als 2,5 Jahre nichts mehr mit LH zu tun.

Geschrieben
Warum kann man über das LH-System immernoch sehen welche Flieger DE einsetzt? DE hat doch schon mehr als 2,5 Jahre nichts mehr mit LH zu tun.

 

Hat das vielleicht was mit Wartung zu tun? Übernimmt nicht LH Technik teilweise die Wartung der Maschinen?

Geschrieben
Warum kann man über das LH-System immernoch sehen welche Flieger DE einsetzt? DE hat doch schon mehr als 2,5 Jahre nichts mehr mit LH zu tun.

 

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

 

Über das LH System kann man immer noch Buchungszahlen sowie eingesetzte Maschine usw. sehen - quasi wie bei LH Fluggerät.

 

Geht aber - abgesehen von LH selbst - nur mit Condor, keine andere Airline.

Das man es einfach "vergessen" hat ist ausgeschlossen, andere Zugriffe auf Condor Seiten gibts / funktioniert nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ja Condor immer noch nicht den Sommerflugplan (ab Berlin) freigeschaltet hat,frage ich euch:

-Wie sieht im kommenden Sommer die Stationierung dort aus (am neuen BER mit eingeschränkten Flugzeiten)?

-Wird es grundsätzlich Änderungen bei den Zielen geben,oder lediglich (wie zu erwarten),bei den Flugzeiten

(z.B. bei Nichtstationierung im W-Pattern)

-Wäre es nicht sinnvoll,auf Grund der eingeschränkten Flugzeiten am neuen BER einen A320 nach ERF abzuziehen,und ihn dort zu stationieren,quasi als Ersatz für AB? Von den täglichen Betriebszeiten her liese sich die Maschine viel effektiver als ab BER einsetzen :D

edit:Gerade für W-pattern auf Mittelstrecke (Kanaren,Türkei,Agypten) würde sich ERF eignen. Das man dann die "Kurzstrecken" (wie PMI,IBZ,CFU usw)nicht frühmorgens fliegt,sondern kundenfreundlich abends dran setzt,ist selbstredend...

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
Mein letzter Kenntnisstand war, dass bislang nur die -UK das neue IFE hat.

Falsch, gestern war davon jedenfalls noch nichts zu sehen. Dafür hat die alte Mühle vorm Abflug mit einem defekten Notausstieg links gezickt und ging 4h später erst MLE-FRA. Dort warteten schon schmollende Mombasianer, die noch 2,5h Verspätung mitnahmen. Es ist die dämlichste Kiste, in der ich je saß. Die Eco darf sich 4 WCs ganz hinten vor der Galley teilen. Könnt ihr euch das Durcheinander da hinten vorstellen? Der halbe Gang steht mit Möchtegernstrullern voll und dazwischen hängen die Trolleys fest. Wer denkt sich solch ein beknacktes Layout aus? Dazu sind die Bins viel zu klein, der Charme der Röhre passt zum Baujahr irgendwo in die 80er. Was ist nur aus "dem Ferienflieger der LH" geworden? Das war für mich die letzte DE-Langstrecke, auch wenn nonstop seinen Reiz hat.

 

Geschrieben

Nein, oben ist ja ein Bild der Kabine von der -UK.

 

Ist 2-3-2

 

Was ist nur aus "dem Ferienflieger der LH" geworden

 

Naja, es ist eben leider nicht mehr der "Ferienflieger der LH"...

 

Jedenfalls sollte laut Condor und laut dem User "condorianer" die -UK das neue IFE Testweise haben.

 

Die Problematik mit dem Layout haben wir weiter oben im Thread ja schon angesprochen.

Die Antwort von "condorianer" war darauf

 

Wenn es italienische Paxe geschafft haben, nach hinten zu gehen, dann werden es deutsche Touristen auch schaffen.
Geschrieben (bearbeitet)

Die D-ABUK ist Baujahr 1999 (EDITH sagt, dass 2009 ein Schreibfehler war...) und somit die neueste 763 die DE hat...

Ich frage mich aber nach meinen eigenen Erfahrungen und den Postings hier im Forum auch - quo vadis Condor?

Bearbeitet von Nobbse
Geschrieben
Jedenfalls sollte laut Condor und laut dem User "condorianer" die -UK das neue IFE Testweise haben.

 

Das kann sie doch bereits haben :) nur halt ohne die Sitzmonitore. So, dass man ein eigenes Gerät benötigt. Allerdings gibt es auch im Apple App Store noch kein App, weder mit dem Namen Condor noch BoardConnect. Würde für mich bedeuten, dass falls es eingebaut sein sollte, man bisher nur mit Laptop Zugriff hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...