Seljuk Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Geschrieben 17. Januar 2012 Laut der DE-Homepage fliegt DE ab dem 27.01. bis zum Ende des Sommerflugplans 3x wöchentlich via Recife (Freitags) bzw. Salvador (Mittwochs, Sonntags) von FRA nach GIG. Ist das neu, sind das Linienflüge oder Kreuzfahrtzubringer? Ab dem 05.11. sind 3 wöchentliche Nonstopflüge FRA-GIG geplant. EFF 05NOV12 DE1080 - FRA 0940 - 1910 GIG - Mo - 763 DE3080 - FRA 0920 - 1850 GIG - We - 763 DE6080 - FRA 0925 - 1855 GIG - Sa - 763 DE1081 - GIG 2250 - 1345 FRA - Mo - 763 DE3081 - GIG 2320 - 1415 FRA - We - 763 DE6081 - GIG 2325 - 1420 FRA - Sa - 763 Reply 195 http://www.airliners.net/aviation-forums/g...in/5256221/#198
MCM Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) disregard Bearbeitet 22. Januar 2012 von MCM
Alexis Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 Ab dem Winterflugplan fliegt Condor neu nach Rio. Ist das nicht recht weit für die 767-300 von DE? Ansonsten find ich ein eher Business-lastiges Ziel mit der Condor Comfort Class und der unsäglichen Condor Eco sehr gewagt.
BAVARIA Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) Ab 2. November 2012 fliegt Condor immer freitags nach Siem Reap in Kambodscha. Yangon (Rangun) in Myanmar wird im Winterflugplan 2012/13 immer dienstags angeflogen wird. Bearbeitet 19. Januar 2012 von BAVARIA
topper Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 Weiss jemand welche Condor-Maschine mich am Samstag (21.01.) auf die Malediven bringen wird? Gibts weitere Infos / Erfahrungen zum IFE auf der D-ABUK? Herzlichem Dank im Voraus topper
jared1966 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) Weiss jemand welche Condor-Maschine mich am Samstag (21.01.) auf die Malediven bringen wird? Gibts weitere Infos / Erfahrungen zum IFE auf der D-ABUK? Herzlichem Dank im Voraus topper Hinflug: Frankfurt/Main (FRA) - Male (Malediven) (MLE) 21.01.2012 Condor DE 6326 Boeing 767-300 Winglets ab Frankfurt/Main 20:15 So, 22.01.2012 an Male (Malediven) 10:05 4h* 9h50m Und solange Du nicht Reihe 6, 20 oder 44 buchst, dürfte es ein angenehmer Flug werden: Seatmap Condor 767-300ER Vom Jetstream her siehts so aus: Jetstream Asia Das bedeutet, es wird nur hinter Kuwait ein wenig schaukeln für 45 Min, aber da wirst Du ja eh pennen. Bearbeitet 20. Januar 2012 von jared1966
wrangler Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Geschrieben 20. Januar 2012 Hinflug: Frankfurt/Main (FRA) - Male (Malediven) (MLE) 21.01.2012 Condor DE 6326 Boeing 767-300 Winglets ab Frankfurt/Main 20:15 So, 22.01.2012 an Male (Malediven) 10:05 4h* 9h50m Und solange Du nicht Reihe 6, 20 oder 44 buchst, dürfte es ein angenehmer Flug werden: Seatmap Condor 767-300ER Vom Jetstream her siehts so aus: Jetstream Asia Das bedeutet, es wird nur hinter Kuwait ein wenig schaukeln für 45 Min, aber da wirst Du ja eh pennen. Bist Du schon mal mit den Bombern in der normalen Eco geflogen oder kommen die Tipps nur von der Seatmap aus dem Web ? Hab grad zwei Langstreckenflüge hinter mir und kann außer der Comfort und vielleicht einigen Sitzen in der Premium ECO wirklich keine besonderen Sitze empfehlen. Was Condor da anbietet ist einfach eine Frechheit. Das IFE besteht in erster Linie darin dem Vordermann per Sinnesübertragung zu beeinflussen den Sitz nicht nach hinten zu stellen. Gruß Wrangler
jared1966 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) Nein, das bin ich noch nicht...oder doch? Kann sein, dass ich vor 10 Jahren nach Male mit diesem Flieger gedüst bin, aber sicher bin ich mir nicht. Naja, dolle ist Condor nicht. Klar müssen die bei den Kalkulationen eng bestuhlen. Ist eben nicht EK oder EY. Aber die ganzen Fische vor Augen schafft man die Strecke schon, finde ich... Diese links zeigen doch, wo ich es her habe... Bearbeitet 20. Januar 2012 von jared1966
bueno vista Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Geschrieben 20. Januar 2012 Weiss jemand welche Condor-Maschine... Immer wieder lustig diese Insidertipps zu sehen. Dass es eine 767 ist, hat topper sicher schon heraus gefunden. Ich würde hier auch eher nach "ob" und "wann" fragen. DE hat derart enge Umläufe und keine Reservekapa, dass man immer öfter warten darf. Meist ist keine Maintanance vor Ort um die zickende 767 flott wieder in die Luft zu bekommen. Traurig wie unzuverlässig DE mittlerweile geworden ist.
wrangler Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Geschrieben 20. Januar 2012 Immer wieder lustig diese Insidertipps zu sehen. Dass es eine 767 ist, hat topper sicher schon heraus gefunden. Ich würde hier auch eher nach "ob" und "wann" fragen. DE hat derart enge Umläufe und keine Reservekapa, dass man immer öfter warten darf. Meist ist keine Maintanance vor Ort um die zickende 767 flott wieder in die Luft zu bekommen. Traurig wie unzuverlässig DE mittlerweile geworden ist. ja, kann ich leider auch nur bestätigen. Unser Rückflug letzte Woche hatte auch 13 Stunden Verspätung. Das Nachtflugverbot in FRA trägt sicherlich bei den ganzen Abendflügen auch dazu bei, dass aus "kleinen" 2-3 h Verspätungen gleich mal 12-13 h werden.
bueno vista Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Geschrieben 20. Januar 2012 Klar hilft das Nachtflugverbot nicht, die Probleme sind aber hausgemacht. Und dann stehst du dumm in Male rum, weil die Türverriegelung zickt. Bis die Jungs vom Service kommen vergeht viel Zeit, da man nur 2x die Woche nach Male fliegt und den Kram nun irgendwie über Colombo einfliegt. Auf Umbuchungen wartet man vergebens, das ist DE wohl zu teuer die Mitbewerberflieger zu füllen. Nee, das ist kein schöner Urlaubsausklang den wir da wiederholt erlebt haben. Das können die großen Netzwerkcarrier deutlich besser.
exitrow Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Geschrieben 20. Januar 2012 Weiss jemand welche Condor-Maschine mich am Samstag (21.01.) auf die Malediven bringen wird? Aktuell geplant ist die D-ABUE... Kann sich aber natürlich bis Morgen immer noch ändern, je nach Flugzeugrotation. Das BoardConnect befindet sich wohl noch in der Zertifizierungsphase wie ich gehört habe und ist - entgegen früherer Condor PR Meldungen - noch nicht wirklich im Einsatz. Der Testbetrieb soll angeblich in den kommenden Wochen los gehen. Also ist es prinzipiell egal welcher Flieger dich nun hinbringt ;-) So oder so, selbst einen Condor Flug kriegt man rum und die Malediven werden dich dafür sicherlich auch "entschädigen". Viel Spaß dort und schönen Urlaub ;-)
cib_mec Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Geschrieben 1. Februar 2012 Start einer neuen TC Konzernweiten Wartungs- und Instandhaltungsorganisation im Sommer 2012 geplant... Gibt's dazu Neuigkeiten / Info's von euch ??? Vielleicht wie das in Deutschland aussehen soll ???
Rico_Mielke Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Geschrieben 1. Februar 2012 Start einer neuen TC Konzernweiten Wartungs- und Instandhaltungsorganisation im Sommer 2012 geplant... Gibt's dazu Neuigkeiten / Info's von euch ??? Vielleicht wie das in Deutschland aussehen soll ??? Lufthansa Technik!! :))
Bastler Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Geschrieben 2. Februar 2012 Es wird auch Zeit, Condor hat ja nicht wirklich eine gute Technik. Keine erkennbare Strategie,kein Kundengeschäft, 757/767 häufig Technik Delays, kein ordentlichen Hangar. In SXF keine Expansion möglich.
amigo380 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Geschrieben 2. Februar 2012 Lufthansa Technik!! :)) ist das dein Wunsch oder gibt es da was offizielles?
bruchpilot87 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Geschrieben 2. Februar 2012 Ich könnte mir die Lufthansa Technik Maintenance International gut vorstellen am FRA.
Rico_Mielke Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Geschrieben 2. Februar 2012 Bei der neuen Firmenzentrale von Condor deutet alles darauf hin das die ära Thomas Cook zu ende geht...
redhotbird Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Geschrieben 2. Februar 2012 Bei der neuen Firmenzentrale von Condor deutet alles darauf hin das die ära Thomas Cook zu ende geht... Ist auch bekannt wer oder was folgt? Oder soll Condor komplett eigenständig werden?
wolkenreiter Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Geschrieben 3. Februar 2012 Bei der neuen Firmenzentrale von Condor deutet alles darauf hin das die ära Thomas Cook zu ende geht... Ich kenne die Zentrale leider nicht - was genau deutet denn dort darauf hin, dass TC zu Ende geht? Die neuen Airbusse, die bestellt wurden und ab 2014 ausgeliefert werden sollen wurden über TC bestellt. TC füllt die Condor-Maschinen zu einem erheblichen Teil. Ich denke es hätte für die Condor mehr Nach- als Vorteile, wenn sie sich von TC trennen würden. LG wolkenreiter
A310-300 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Geschrieben 3. Februar 2012 Bei der neuen Firmenzentrale von Condor deutet alles darauf hin das die ära Thomas Cook zu ende geht... Na wo sind denn die Leute, die LH wieder bei DE einsteigen sehen? Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, zumal LH ja jetzt XG als deutschen Ferienflieger hat. Aber ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, warum die LH sich von DE getrennt hat. Es könnte allerdings schon sein, dass TC etwas von DE verkauft, da sie ja dringend Geld brauchen. Aber an wen? Mir fällt da spontan kein Käufer ein.
karstenf Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Geschrieben 3. Februar 2012 Der Verkauf der Condor an TC war einer der wenigen Fehler, die die LH gemacht hat. Condor war der Ferienflieger der Lufthansa. Das stand in den 80ern auch auf den Werbeplakaten. Die Urlauber (mit Geld - das sind ja die Kunden, die man haben möchte) haben gerne ein paar Mark mehr bezahlt, wenn sie mit Condor in den Urlaub flogen, als mit (beispielhaft) z.B. Spantax. Mit richtiger Werbung würde auch heute noch so ein Geschäft laufen, was die Pauschalurlauber angeht. Ich sehe nur meine Eltern. Haus bezahlt. Kinder aus dem Haus. Rente/Pension durch! 5x im Jahr geht es in den Urlaub (kein Witz). Die haben kein Problem damit, wenn die Messe 50€ mehr kostet... Das ist ein Markt... Ich sage nur: http://de.wikipedia.org/wiki/Demografischer_Übergang
Rico_Mielke Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Geschrieben 4. Februar 2012 Da Condor mittlerweile auch ab VIE fliegt , ist alles möglich, auch so , das es für LH Interresant wäre Condor und Edelweiss unter einen hut zu bringen (Langstrecke).....die Sunexpress Germany fliegt ja nur kontinentalstrecken........
bueno vista Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Geschrieben 4. Februar 2012 Mit richtiger Werbung würde auch heute noch so ein Geschäft laufen, was die Pauschalurlauber angeht. Das sehe ich auch so, es muss aber ach das Produkt passen und das ist momentan nicht der Fall. Man merkt die Kostenoptimierung an allen Ecken. Ob das die Sitzplatzreservierung, Sardinendosenkabine, Gate C in FRA (umgebaute ehemalige LKW-Werkstatt), die häufigen Delays oder der Pappfraß ist. Schade, ich habe DE früher gern genutzt, sie sind aber nur noch ein Schatten ihrer selbst, da nehme ich doch gleich die ehemalige Mama.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden