Emanuel Franceso Geschrieben 23. September Melden Geschrieben 23. September Der 3. A359 (HB-IHB) soll heute von Teruel über München nach Zürich kommen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hb-ihb
F123 Geschrieben 27. September Melden Geschrieben 27. September Bei Edelweiss läuft es aktuell rund: https://www.tagesanzeiger.ch/edelweiss-rekordumsatz-von-900-millionen-franken-523756608267
F123 Geschrieben 3. Oktober Melden Geschrieben 3. Oktober HB-IHB ist aktuell als DC-10 auf dem ersten Flug mit Passagieren nach Vancouver unterwegs. https://www.flightradar24.com/EDW10/3c7e8a10 4
F123 Geschrieben 7. Oktober Melden Geschrieben 7. Oktober Am 30.8.2025 um 18:17 schrieb Emanuel Franceso: Laut EAF Seite soll im Oktober diesen Jahres mit HB-JMF der erste A343 die Flotte verlassen. Offenbar trifft es nun doch nicht HB-JMF zuerst, sondern HB-JMG. Am 06.10.2025 ist sie das letzte Mal von Victoria (SEZ) in Zürich gelandet. https://www.aerotelegraph.com/flugzeuge/edelweiss-verabschiedet-ersten-airbus-a340/8px4lrw
Janus Geschrieben 7. Oktober Melden Geschrieben 7. Oktober vor 4 Stunden schrieb F123: Offenbar trifft es nun doch nicht HB-JMF zuerst, sondern HB-JMG. Am 06.10.2025 ist sie das letzte Mal von Victoria (SEZ) in Zürich gelandet. https://www.aerotelegraph.com/flugzeuge/edelweiss-verabschiedet-ersten-airbus-a340/8px4lrw Soll Anfang nächster Woche nach Teruel fliegen.
Janus Geschrieben 11. Oktober Melden Geschrieben 11. Oktober Der Flug ist für den 13. geplant. Los gehen soll es um 13:45 als WK5134.
F123 Geschrieben 16. Oktober Melden Geschrieben 16. Oktober Bei EAF sind bei Edelweiss zwei weitere A359 (HB-IHG und HB-IHH) versteckt. 1
FACoff Geschrieben 18. Oktober Melden Geschrieben 18. Oktober Edelweiss ist dann die nächste Group Airline, mit "Fake Neo Maske" auf den 320ceo.... Foto HB-JLQ
oldblueeyes Geschrieben 18. Oktober Melden Geschrieben 18. Oktober Ost doch OK. Wenn das Design gut ankommt, warum wollte man es nicht machen?
moddin Geschrieben 18. Oktober Melden Geschrieben 18. Oktober Diese Maske ist ja nicht aus optischen Gründen da, sondern um den Piloten eine bessere Sicht bei ungünstiger Sonneneinstrahlung zu ermöglichen, da schwarz bekanntlich weniger das Licht reflektiert als weiß oder gar die Silberrahmen.
FACoff Geschrieben 18. Oktober Melden Geschrieben 18. Oktober Reflektiert rot denn stark? denn weder weiß noch silber wäre die Alternative gewesen
MatzeYYZ Geschrieben 18. Oktober Melden Geschrieben 18. Oktober Das hängt wohl auch mit den Ersatzscheiben bzw. den Rahmen zusammen. Da ist dies Konzernweit gleich, dort hilft ja jedem jeden aus. 1
MCM Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober (bearbeitet) Am 7.10.2025 um 11:38 schrieb Janus: Soll Anfang nächster Woche nach Teruel fliegen. Warum parkt Edelweiss die Maschine auf dem Parkplatz anstatt sie als Ersatz in der Übergangsphase von 340 zu 350 vorzuhalten, wenn der verbleibende Flugplan für die vier 340-300 offensichtlich so eng gestrickt ist, dass die HB-JME seit 4 Tagen dem Flugplan hinterher fliegt, nachdem sie am 24.10. einen 20 Stunden verspäteten Mauritius-Umlauf übernehmen musste, und die HB-JMF stand 15 Stunden in Larnaca? Bearbeitet 27. Oktober von MCM
757 Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober vor 9 Stunden schrieb MCM: Warum parkt Edelweiss die Maschine auf dem Parkplatz anstatt sie als Ersatz in der Übergangsphase von 340 zu 350 vorzuhalten, wenn der verbleibende Flugplan für die vier 340-300 offensichtlich so eng gestrickt ist, dass die HB-JME seit 4 Tagen dem Flugplan hinterher fliegt, nachdem sie am 24.10. einen 20 Stunden verspäteten Mauritius-Umlauf übernehmen musste, und die HB-JMF stand 15 Stunden in Larnaca? Weil bei der JMF evtl. ein größeres Wartungsereignis ansteht, das man nicht mehr machen will oder weil irgendwelche arbeiten anstehen.
Schorse Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober vor 22 Stunden schrieb MCM: Warum parkt Edelweiss die Maschine auf dem Parkplatz anstatt sie als Ersatz in der Übergangsphase von 340 zu 350 vorzuhalten, wenn der verbleibende Flugplan für die vier 340-300 offensichtlich so eng gestrickt ist, dass die HB-JME seit 4 Tagen dem Flugplan hinterher fliegt, nachdem sie am 24.10. einen 20 Stunden verspäteten Mauritius-Umlauf übernehmen musste, und die HB-JMF stand 15 Stunden in Larnaca? ich bin mit der HB-JMF in LCA gelandet und da war sie noch "heile". Sie sollte eigentlich 1,5 Std später retour gehen...
Micha Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober Ein Möglichkeit ist ein größeres Wartungsereignis, das andere Personalmangel. Es wurde mal kommuniziert, dass Pilotenmangel ein Flaschenhals ist.
bwbollek Geschrieben 30. Oktober Melden Geschrieben 30. Oktober A359 HB-IHA sendet Lebenszeichen aus Teruel Q: FR24
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden