emdebo Geschrieben 12. Februar Melden Geschrieben 12. Februar Dumm gelaufen. Handy fällt in der Bordküche zu Boden und rutscht durch Gitter in den Frachtraum. Luftnotlage, zurück zum Airport https://www.rundschau-online.de/welt/boeing-777-passagierin-laesst-handy-fallen-luftnotlage-1-961158
aaspere Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar Hoffentlich wird sie dafür richtig zur Kasse gebeten.
Lucky Luke Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 3 Stunden schrieb aaspere: Hoffentlich wird sie dafür richtig zur Kasse gebeten. Warum? Da war null Absicht dabei, nicht mal besondere Dummheit. Handy runterfallen kann jedem Mal passieren, dass es dabei durch Gitter in einen Frachtraum rutscht (das klingt ehrlich gesagt irgendwie wild, war mir nicht bewusst, dass das geht), ist einfach nur astronomisches Pech. 3
H1Chris Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 6 Stunden schrieb aaspere: Hoffentlich wird sie dafür richtig zur Kasse gebeten. Weil sie nicht dafür sorge getragen hat, dass das Handy groß genug ist um nicht durch das Gitter zu rutschen? 1
abdul099 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 6 Minuten schrieb H1Chris: Weil sie nicht dafür sorge getragen hat, dass das Handy groß genug ist um nicht durch das Gitter zu rutschen? Weil sie nicht das Gitter gegen eine geschlossene Abdeckung ausgetauscht hat, bevor sie das Handy fallen gelassen hat. 1
jubo14 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar Wobei ich mir seit gestern die Frage stelle, wie es überhaupt sein kann, dass dort eine Verbindung besteht. Sollte im Frachtraum nicht eine automatische Feuerlöschanlage sein? Oder der Frachtraum sollte zugänglich sein, was hier ja wohl nicht der Fall war. Und wenn die dann los geht, es aber eine Verbindung zwischen dem Frachtraum und der Kabine gibt, was passiert dann mit den Passagieren? Ein Dosis Halon für alle? So recht mag ich die Geschichte nicht glauben. 2
abdul099 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 44 Minuten schrieb jubo14: Wobei ich mir seit gestern die Frage stelle, wie es überhaupt sein kann, dass dort eine Verbindung besteht. ... So recht mag ich die Geschichte nicht glauben. Würde aber immerhin erklären, warum mein Koffer mal ausgesehen hat, wie die Sau. Fast als hätte jemand ein milchhaltiges Getränk drüber geschüttet... Könnte es vielleicht eine Abdeckung sein, die vergessen wurde und dadurch den Weg für das Handy frei gemacht hat? Deine Argumentation könnte dann auch erklären, warum die Piloten damit nicht fliegen wollten.
ZuGast Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor einer Stunde schrieb jubo14: Ein Dosis Halon für alle? So recht mag ich die Geschichte nicht glauben Ich meine gehört zu haben das Holon nur bei Frachtmaschinen, oder in geschlossenen FrachtContainer eingesetzt wird. Frachträume von Passagiermaschinen haben immer eine direkte Verbindung zur Passagierkabine. Im im Falle eines rapiden Druckverlustes die Strucktur zu schützen.
Lucky Luke Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 54 Minuten schrieb ZuGast: Frachträume von Passagiermaschinen haben immer eine direkte Verbindung zur Passagierkabine. Naja, es gibt die Blowout-Panels, die lose in der Verkleidung hängen. Dann gibt es schon Wege durch die E&E-Bay (oder wie auch immer das aufm jeweiligen Flieger genannt wird), von oben nach unten zu kommen. Aber eine direkte Verbindung in die Kabine habe ich jetzt in den Frachträumen, in denen ich in meinem Leben stand (bzw. kniete), nicht gesehen. Deswegen halte ich es da auch eher wie Jubo und denke, dass da ein Journalist einfach irgendeinen unzugänglichen Bereich zum Frachtraum gemacht hat.
YankeeZulu1 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar ich kann den link nicht aufrufen, es kommt immer eine error-meldung. Abgesehen von der berechtigten Anmerkung von jubo14 frage ich mich, wie eine Passagierin in der Bordküche ein Handy fallen lassen kann. Auf dem Sitzplatz kann ich die Nutzung eines Handys o.ä. noch verstehen, beim Verlassen des Sitzplatzes bleibt das Ding in der Tasche. Punkt.
schwarzerAbt Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Naja. Viele nehmen selbst das Handy noch mit auf die Toilette. Nach dem Bedürfniss raus aus der Toilette, Handy in der Hand, auf der schräg gegenüberliegenden Bordküche kurz nachgefragt ob man ein Wasser oder Kaffee haben kann, beim entgegnehmen des Getränk fählt Handy aus der Hand Richtung Boden. Und jetzt????? Bearbeitet 13. Februar von schwarzerAbt
locodtm Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar Oder die Passagierin kann nicht die Landessprache der Airline / Crew und nutzt eine Übersetzer-App, oder hatte gerade einen Streak in irgend nem Spiel, oder hat keine Taschen und muss daher das Handy in der Hand halten, oder dachte, sie muss was bezahlen... Gibt 1000 Gründe, warum man ein Handy in der Hand hat. 2
YankeeZulu1 Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) ja, es gibt Tausend und mehr Gründe, aber fast alle sind eben ...man braucht so´n Gerät sicher nicht auf der Toilette, und schon gar nicht dort oder danach in der Hand. Für MÄnner gibt´s Hosentaschen, für Frauen Handtaschen (beides hat man dort dabei), und für beide gibt´s Umhängehalterungen. Neee, das ist in meinen Augen einfach entweder Dummheit, oder Wichtigtuerei. Wobei das Thema "was war das für eine Öffnung im Boden" immer noch nicht wirklich geklärt ist. Nun steinigt mich, ich ändere meine Meinung trotzdem nicht. Schönen Tag noch. Bearbeitet 14. Februar von YankeeZulu1
emdebo Geschrieben 14. Februar Autor Melden Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) Ihm Rahmen der Qualitätsausführungen bei Boeing der letzten Jahre, getreu dem früheren Toyota-Motto, ist nichts unmöglich. Fakt ist doch wohl, daß die Maschine zum Ausgangsflughafen zurückgekehrt ist - oder? Aktuell: Powerbank: Einschränkungen in Südkorea verkündet https://www.reuters.com/world/asia-pacific/south-korea-limit-power-banks-flights-following-plane-fire-2025-02-13/#:~:text=Under the new safety measures,t be allowed on board. Bearbeitet 14. Februar von emdebo
Windyfan Geschrieben 18. Februar Melden Geschrieben 18. Februar (bearbeitet) Dann finde ich, dass es einen konzeptionellen Fehler in dem Gitter gibt. Das muss so engmaschig sein, dass kein Löffel, Messer etc. Und damit erst recht kein Handy durchlassen kann. da man über dem Arlantik nicht mal eben alle 20 Minuten einen Flughafen findet, richtige Entscheidung der Crew. Schade um die geschätzt 40-50 Tonnen Kerosin, die abgelassen werden mussten. Kein Fehler der Passagierin. Dafür kann sie nichts, dass ein unabsichtlich fallengelassenes Handy durch ein falsch dimensioniertes Gitter passt. sie ist dafür nicht haftbar zu machen. Schaden alleine 100.000 € Kerosin Bearbeitet 18. Februar von Windyfan 1
aaspere Geschrieben 18. Februar Melden Geschrieben 18. Februar Auch, wenn ich meinen Beliebtheitsgrad hier nicht erhöhe: 1. Was zum Teufel hat sie als Pax in der Küche mit einem Handy in der Hand verloren? 2. Vielleicht sollten sich viele Menschen mal zumindest zeitweise vom Handy in der Hand verabschieden. 3. Was haben die Menschen eigentlich mit ihren Händen getan, bevor es Handys gab?
moddin Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar Am 13.2.2025 um 09:41 schrieb ZuGast: Ich meine gehört zu haben das Holon nur bei Frachtmaschinen, oder in geschlossenen FrachtContainer eingesetzt wird. Frachträume von Passagiermaschinen haben immer eine direkte Verbindung zur Passagierkabine. Im im Falle eines rapiden Druckverlustes die Strucktur zu schützen. Ach deswegen wechseln wir regelmäßig Cargo Compartment Halon-Bottles in Pax-Fliegern, die sich hinter der Sidewall im Frachtraum verstecken. 2
Lucky Luke Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar vor 6 Stunden schrieb aaspere: 1. Was zum Teufel hat sie als Pax in der Küche mit einem Handy in der Hand verloren? Meine Güte, das wurde doch hier schon zu Genüge erklärt. Vielleicht konnte sie keine Sprache, die die Crew spricht, und hat eine Übersetzer-App benutzt. Vielleicht war sie Aviation Bloggerin oder einfach nur Luftfahrtfaszinierte und wollte ein Bild von der Kabine oder Galley machen. (Aus dem Grund hatte ich übrigens auch schon ein Handy in der Galley.) vor 6 Stunden schrieb aaspere: 3. Was haben die Menschen eigentlich mit ihren Händen getan, bevor es Handys gab? Teile der Antwort würden mir einen Bann in diesem Forum verursachen. Nimm es mir nicht bös, aber du klingst in dem Belang wirklich wie ein alter Mann, der die Wolken anschreit. Handys sind alltäglich und allgegenwärtig und das wird kein Rumgranteln von dir ändern. Ich versteh ehrlich auch gar nicht, was deine Pferde in diesem Rennen sind, dass du so vehement auf diesem Punkt rumreitest. Warst du irgendwie selber auf dem Flug (oder dem Gegenflug) und damit persönlich von der Irreg-Situation betroffen? Warum so aufgebraucht? 2
Windyfan Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar vor 12 Stunden schrieb aaspere: Auch, wenn ich meinen Beliebtheitsgrad hier nicht erhöhe: 1. Was zum Teufel hat sie als Pax in der Küche mit einem Handy in der Hand verloren? Wie ich gerade erstaunt bei der A330 neo vernommen habe, müssen die paxe der First durch die Galley, um auf Toilette gehen zu können. Inflight Doku vom hessischen Rundfunk. Mal abgesehen, dass das den Ablauf jedesmal stört, alleine die Vorstellung ein Pax, der sich nicht die Hände wäscht direkt am Essen vorbei - pfui! 😆
tns Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar Am 19.2.2025 um 13:40 schrieb Windyfan: Wie ich gerade erstaunt bei der A330 neo vernommen habe, müssen die paxe der First durch die Galley, um auf Toilette gehen zu können. Inflight Doku vom hessischen Rundfunk. Mal abgesehen, dass das den Ablauf jedesmal stört, alleine die Vorstellung ein Pax, der sich nicht die Hände wäscht direkt am Essen vorbei - pfui! 😆 Du bist noch nie in deinem Leben in einem Flugzeug gewesen, oder? Bei A320 und B737 absoluter Standard...
moddin Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar vor 2 Stunden schrieb tns: Du bist noch nie in deinem Leben in einem Flugzeug gewesen, oder? Bei A320 und B737 absoluter Standard... Ging wohl eher um die First Gäste. Und da ist es in der Tat unüblich, dass die durch die Galley müssen.
ben7x Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar vor 2 Stunden schrieb moddin: Ging wohl eher um die First Gäste. Und da ist es in der Tat unüblich, dass die durch die Galley müssen. Er spricht von „A330neo“ und „First“. Ungewöhnliche Kombination… Dass man von der First durch die Galley zum Lav kommt ist nicht wirklich unüblich, grade bei 777-Betreibern (Airfrance, Air India, ANA, JAL, Emirates usw) ist das Standard.
emdebo Geschrieben Freitag um 20:55 Autor Melden Geschrieben Freitag um 20:55 EVA Air Kein akuter Zwischenfall, aber ab dem 01. März 2025 ist die Nutzung tragbarer Ladegeräte an Bord verboten.
Windyfan Geschrieben Samstag um 22:00 Melden Geschrieben Samstag um 22:00 Tragbare Ladegeräte? Also kein Handyladegerät für die Steckdose, oder Netzteil für den Laptop?
Empfohlene Beiträge