Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Möchte dann mal die Reaktionen sehen, wenn HLX mit MD80 der Balkan Bulgarian geflogen wäre :-)

 

HLX hat oft genug Flüge mit Flugzeugen der Nordic Leisure durchgeführt. Ist auch nicht so der Bringer, wenn man in den letzten Reihen Ohrenpröppel kriegt, fünf verschiedene Arten von Sitzen vorfindet usw.

 

Trotzdem gibt es HLX noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe selten ein solches Samelsurium von Merkwürdigkeiten auf einer Web-page einer Fluglinie gesehen.Man meint die wäre in Tchechenien gestrickt worden...

GEXX hatte schon immer eine Eigene Art sich zu vermarkten-was da aber z.Zt. gemacht wird,übertrifft die höchsten Erwartungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Homepage ist sicherlich nicht wirklich professionell gemacht. Ob mit diesem Projekt aber wirklich Geld zum Fenster rausgeworfen wird, zweifele ich an. Allein mit den Tiflis-Flügen wird doch sicher gutes Geld verdient. Glaube schon dass man bei Germania schon alles mit spitzem Bleistift vorher durchrechnet. Nebenbei eine blöde Frage, wer (bzw. welche Maschine) hat denn bisher die Tiflis-Strecke geflogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Homepage ist sicherlich nicht wirklich professionell gemacht. Ob mit diesem Projekt aber wirklich Geld zum Fenster rausgeworfen wird, zweifele ich an. Allein mit den Tiflis-Flügen wird doch sicher gutes Geld verdient. Glaube schon dass man bei Germania schon alles mit spitzem Bleistift vorher durchrechnet. Nebenbei eine blöde Frage, wer (bzw. welche Maschine) hat denn bisher die Tiflis-Strecke geflogen?

 

Alles HLX-Maschinen. Nach der Übernahme der Germania durch die dba wurden die Flüge kurzzeitig mal mit dba-733 durchgeführt, ehe man dann wieder zu den HLX-73G übergegangen ist. Die Flüge sind nicht immer wirklich gut ausgelastet, was bei den hohen Flugpreisen aber sicherlich zu verschmerzen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Fliegt die Gesellschaft Germania Express noch? Auf welchen Strecken? Wie kann man die Tickets buchen? Sind die auch noch in Germania-Bemalung?

 

Noch eine weitere Frage: Warum gab es alle Flüge von Germania von Domodedovo aus? War/ist das eine Basis? Warum hat man als deutsche Gesellschaft eine Basis in DME?

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania gibt es noch, es fliegen auch einige Flieger in deren eigenen Farben - diese sind sowohl auf den ST-eigenen Flügen (meist Charter, so weit ich weiß werden nur noch die CGN-TBS unter ST-Flugnummer als Linie geflogen) als auch auf Flügen für X3, DI etc. im Einsatz.

 

GEXX gibt es in der Form nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauere Erklärung?

 

Schau mal auf die Website - für DME stehen da jetzt überall AB Flugnummern. Hintergrund: Aufgrund von Streckenrechten wurden die letzten Strecken unter ST-Flugnummer nach DME und TBS immer über GEXX gebucht, auch wenn man über die DI Seite buchen wollte.

 

Schlecht gepflegt ist die Seite deshalb, weil man die DME-Strecken immer noch angezeigt bekommt, auch wenn da längst ganz regulär AB fliegt und man das über die AB Seite buchen kann.

 

Nur TBS ist noch nicht zu AB gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania hat dort keine Base, die ist in Berlin. Die Flüge kommen ja nicht nur aus DME, sie gehen da ja auch hin.

 

Da die ST ansonsten aber so gut wie keine anderen Linienflüge vermarktet, geht es auf den Umsteigeverbindungen natürlich mit einer Partnerairline weiter. Germania hatte fast alle Linienflüge an die dba abgegeben, die danach von der AB übernommen wurde. Somit geht es auf der zweiten Etappe eben mit denen weiter. Die ST-Flugnummer ist dabei eben nur die Wahrung des Scheins wg. Flugrechten, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Crewlounge eine Liste aller Flughäfen in D und einigen im "drumherum-Ausland", wo Airlines Crews stationiert haben. Stationierungsorte von Crews sind ja meist (mit wenigen Ausnahmen) ja auch Stationierungsorte von Fliegern.

 

Crews hat ST in

 

TXL

HAM

CGN

LEJ

MUC

STR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...