Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Gewinnbringend? Umsteiger?

 

Das Fragezeichen bei "gewinnbringend" unterschreibe ich - das weiß doch wohl nur ST selbst.

 

Mit den Umsteigern ist wohl gemeint, daß AB die Flüge von CGN nach DUS verlegt hatte und damit auch Anschlußflüge z.B. ex TXL via DUS anbieten konnte, was ST ja nicht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fragezeichen bei "gewinnbringend" unterschreibe ich - das weiß doch wohl nur ST selbst.

 

Du kannst mir glauben, Tiflis war gewinnbringend: Dr. Hinrich Bischoff hat zu seinen Zeiten alles gestrichen was Verlusste mache. Er wäre nie im Leben eine verlustbringende Strecke so lange geflogen.

 

Mit den Umsteigern ist wohl gemeint, daß AB die Flüge von CGN nach DUS verlegt hatte und damit auch Anschlußflüge z.B. ex TXL via DUS anbieten konnte, was ST ja nicht hatte.

 

Nicht nur, auch von den Internationalen Flügen von AB/LT könnte man Umsteiger bekommen.

 

Flugrechte nach TBS zu bekommen ist nicht einfach. Dr. Bischoff hat es damals geschafft weil er an Georgien Flugzeuge vermietet hat.

 

Na ja, Umsteiger gab es ja auch, aber TBS ist nun auch nicht gerade jedermanns Destination. ;)

 

Das ist wohl wahr, es wurde ja auch nur 1 x Woche geflogen. Allesdigs gab es mal überlegungen bei ST auch Flüge ab MUC und TXL anzubieten. Diese kamen aber nicht zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
In der Tat-guter Schachzug von den Germanen.. - wunderte mich schon lange dass die AB nie nach Israel fliegt,obwohl vor einem Jahr mal angekündigt.(auf der Berliner Tourismusbörse 2007..)

 

Weil es zu kompliziert ist nach Israel zu fliegen. Allein die Beschränkungen auf Terminal Seite.

 

Mich wundert das Germania ab TXL fliegt, denn eigentlich ist TXL nicht für Israel Flüge zugelassen von Slotkoordinator Seite, weil der Betrieb stark eingeschränkt würde. Ab Berlin darf es eigentlich nur ab SXF nach Israel gehen. Gleiches gilt für DUS. Durch die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen, die Flüge nach Israel erfordern müsste zuviel abgesperrt werden.

 

Bin mal gespannt ob die Flüge jemals stattfinden werden oder nach CGn bzw. SXF wechseln werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Noch ein weiterer Flieger wurde umlackiert:

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=765147

 

Air Berlin will wohl die Fokker 100 nicht haben. Germania verkauft/verleast die Flieger nach und nach. Für die D-AGPL wurde wohl aber kein Abnehmer gefunden - würde ich jetzt interpretieren.

 

Wo werden die Flieger mit den eigenen Farben ( 2x 737, 1x733, 1xF100) denn eingesetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit der heutigen Ankündigung, dass Germania das Einzelplatzgeschäft stark ausweiten will, wird es Zeit für ein Sammelthema zu Germania.

 

Ab dem kommenden Winter 08/09 wird es bei Germania folgende Strecken zu buchen geben:

 

TXL – TLV - TXL

TXL – ATH - TXL

TXL – BIA - TXL

TXL - PRN - TXL

TXL - FMM - TXL

DUS - FMM - DUS

DUS - HRK - DUS

DUS - BRI - DUS

DUS - ATH - DUS

DUS - PRN - DUS

FMM - CTA - FMM

FMM - PMI - FMM

STR - PRN - STR

BSL - BRI - BSL

 

Ich finde dass DUS-FMM ein ziemlicher Kracher ist und mit DUS - HRK (Ukraine) ebenfalls eine tolle Neuerung mit dabei ist.

 

BRI wird von X3 zum Winter eingestellt, hier flitzt ST rein.

 

CTA wird von ST bis Ende März betrieben und ab April ist X3 dann ab FMM die Ablöse zu ST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja mal gespannt auf den Erfolg von Germania.

 

Ob die wohl Geld für Marketing in die Hand nehmen werden, damit auch potentielle Kunden (und nicht nur wir Airline-Verrückte im Forum) über diese Strecken Bescheid wissen? Kein Mensch, weder Endkunde noch Reisebüro kennt Germania wirklich bzw. hat - wie die Marketingprofis es ausdrücken würden - Germania in seinem "evoked set".. Wie will man da Buchungen und Strecken erfolgreich und dauerhaft etablieren?

 

Ich kann mich (wenigstens) noch vage an Gexx erinnern; die hatten damals immerhin halbwegs ernsthafte Absichten etwas zu erreichen, eine Marketingabteilung, ein entsprechendes Budget und einen Vertriebsleiter namens Jürgen Branse (ex TUI/12Fly) der sogar mit dynamischen Veranstaltern / Pauschalprodukten der etablierten TUI / Thomas Cook Konkurrenz das Furchten lehren wollte; vorher war da, glaube ich, noch die tolle Idee von H. Bischof (Gott hab Ihn selig) das ganze auch noch mit fixen Preisen zu versuchen.

 

Summasumarum - das ganze ist schon damals sehr kläglich gescheitert. Und leider sehe ich auch heute für eine Neuauflage wirklich wenig Chancen für eine erfolgreiche Einführung.

 

Germania hat noch nie in der Vergangenheit erfolgreich selber Einzelplätze vermarktet. Das Ziel bzw. das ertragreiche Geschäftsmodell von Germania beruht auf langfristigen Dry bzw. Wetleases bzw. Charter.

 

Und wenn man sich anschaut, welcher Strecken sich ST annimmt, dann wird für mich klar, dass man hauptsächlich X3 anvisiert und ärgern will, wahrscheinlich mit dem Ziel, nicht selber erfolgreich zu sein, sondern hiermit zu bewirken/zu hoffen, dass X3 diese Konkurrenz dann lieber (wieder) als Wetlease einkauft (als dagegen anzufliegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...