Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Diskussion wandert ein bischen OT ...

 

Mich interessiert, ob es zu den "angekündigten" Germania-Flügen TXL-HDF neue Infos gibt.

 

Oder ist die Sache wieder abgeblasen worden ???

 

In dem Zusammenhang wäre auch interessant, ab wann Germania ihre Dash 8-400 geliefert bekommt. Die wären auf so einer Strecke sicher wirtschaftlicher einzusetzen als eine B 737 ...

Ein Einsatz ausschließlich für AB muß ja nicht sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, jetzt habt Ihr Eure Usedom Flüge ab DUS.... LH fliegt ab April den Sommer über mit CRJ die Wessis in die schöne Ostsee! :-)

 

 

Das will ich aber nicht hoffen !!!

Eher wohl "an" die Ostsee ... ;)

 

Dennoch finde ich es schon bemerkenswert, daß LH sich nun auch mit HDF befasst ! Sehr positiv !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das ist doch schon seit Wochen bekannt und buchbar. Vom 27.4. bis 5.10. jeden Sonntag und in der Hauptsaison zusätzlich donnerstags mit CRJ200 der Eurowings.

 

Ebenso gibt es vom 26.4. bis 25.10 jeden Samstag OLT-Flüge mit Saab 340 von CGN, DTM und FRA nach HDF, ferner wird mittwochs der MUC-RLG Kurs nach HDF verlängert.

 

Offen ist wohl, ob Cirrus im Sommer 2008 wieder von BER und MGL nach HDF fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Flug kommt wieder, diesmal von Köln-Nord - mal schauen wie lange er diesmal hält. ;o)

 

Der ging zuletzt auch schon von Köln-Nord. Ich hatte mal auf der Gexx-Seite gesehen gehabt, dass es ab März wieder eher Köln-Süd wird, allerdings ist das schon etwas her.

 

Verstehen tue ich das ganze hin und her eh nicht mehr, seit Jahren ist die Strecke ab dem CGN, dann gab es mal den politisch gewollten Abstecher nach DUS für 6 Monate und dann gings wieder an den CGN zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln Süd ist Frankfurt oder was?

 

Politisch gewollt? Immer diese sinnfreien Erfindungen... Es ist ganz klar einfacher eine 737 ab DUS einzubinden als ab CGN, wo ohnehin kaum AB Fluggerät rumtingelt. Genau wie es einfacher wäre, einen Flug mit 4U ab CGN einzubinden als für einen 1/7 Flug eine 4U Maschine nach DUS zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln Süd ist Frankfurt oder was?

 

Politisch gewollt? Immer diese sinnfreien Erfindungen... Es ist ganz klar einfacher eine 737 ab DUS einzubinden als ab CGN, wo ohnehin kaum AB Fluggerät rumtingelt. Genau wie es einfacher wäre, einen Flug mit 4U ab CGN einzubinden als für einen 1/7 Flug eine 4U Maschine nach DUS zu bringen.

 

Genau, 5 Maschinen jede Nacht reichen nicht aus um einen Flug die Woche nach Tiflis "einzubinden"....

Die Wahrheit ist doch, dass ab DUS mit dem Ruhgebiet im Rücken und den vielen großen, bekannten Unternehmen eine viel größere Nachfrage generiert werden kann als ab der strukturschwachen Kölner Umgebung...

 

@Tongariro

Wir sollten uns auch noch Köln-Ost aneignen....Siegerland Airport;-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug nach Tiflis wird tätsächlich wieder angeboten: Allerdings unter AB-Flugnummer ab DUS auf der AB-Seite. Es geht wohl im Dezember wieder los.

 

Es mag zwar sein, dass der Beherschungsvertrag offiziell nie in Kraft getreten, im Endeffeckt ist es trotzdem so das Germania von Air Berlin "beherscht" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub nich das germania von der airberlin "beherrscht" wird...

 

es ist zwar richtig das die AB der größte kunde der germania ist.aber mehr auch nicht.

dennoch bleiben 3 maschinen bei der X3.

aber es werden auch bald wieder eigenständige linienflüge der germania durchgeführt unter ST nummer, zusätzlich zu den schon bestehenden charterflügen ex TXL.

aus diesem grund wird bald auch wieder die gexx.de seite neubelebt damit darüber restplätze verkauft werden können.

 

bis zu 4 neue B737-700 kommen noch dazu und diese bekommen alle ein neues ST-outfit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin, dann gehört die GMI immernoch den Bischoff Nachkommen. Janek kann das vielleicht nochmal aufrollen, ich denke er hat da den besseren Überblick?

 

LG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Germania sollte nach dem Willen Dr. Bischoffs von Joachim Hunold in die Air Berlin eingegliedert werden, die Erben entschieden jedoch für die Eigenständigkeit der Firma."

Heißt es dazu bei Wikipedia.

 

Ich erinnere mich, dass es bei Bischoffs schnellem Tod vor genau zwei Jahren hieß, Hunold sei ans Sterbebett geeilt und Bischoff habe das Schicksal seiner Fluggesellschaft in dessen Hände gelegt. Allerdings ging es da nicht um einen Verkauf, sondern um die Geschäftsführung.

 

Ob Hunold, oder ein Stellvertreter, tatsächlich die Geschäfte führt, weiß ich nicht. Mich würde in dem Zusammenhang aber interessieren, warum AB sich Ende des Jahres von den F100 der Germania trennt. Sind das ökonomische Gründe oder ein Zeichen der "Entflechtung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...