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Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Letztendlich läuft es genau so wie Du vermutest. Entweder rufen die Zuständigen direkt bei der Airline an und kaufen das Flugzeug ein, oder man wendet sich an einen Broker. Meistens handelt es sch dabei ja um ACMI Charter (der Auftragnehmer stellt nur das Flugzeug und die Crew. Flugplanung, Handling, Sprit, Overflights etc. werden durch den Auftraggeber gestellt/organisiert).

Bearbeitet von AN-12
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Den Vergleich 734 / 319 habe ich zwar nicht verstanden, glaube aber zu verstehen was du meinst:

-->Der 319 (Und auch die 737-700) kommt mit 150Pax (=Fullhouse) nach Ägypten

-->Die 734 hat ne Payload-Restri um dass zu schaffen, also verschenkt man Potential, weil in der Regel im Charter-Betrieb mit 168 Sitzen ausgestattet

 

RICHTIG?

 

Jein, denn die Strecke RMF-HAM sind 2011NM, während Boeing die Reichweite selbst bei gemischten Klassen (also deutlich weniger Paxen) und Wahl der High Gross Weight-Variante nur mit 2060NM angibt (siehe unten). Wenn man beides für dieses speziellen Flugzeug in Betracht zieht konnte das unter realen Umständen nicht klappen.

 

http://www.boeing.com/assets/pdf/commercial/startup/pdf/historical/737classic_perf.pdf

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Ich mach mal ne Beispiel-Rechnung für einen vollen A321: Nach EU-Gesetzgebung hat der Pax ab 3Std Delay Anspruch auf 400€ Schadensersatz --> 400€ x 200Pax = 80000€ zum Fenster raus, bei grösseren Delays kommen noch Verpflegung und evtl. sogar ein Hotel dazu!...

 

Zur allgemeinen Beruhing: Vor dem ersten Mai kommen noch 2 A321 und 1 A319, dann ist die Flotte komplett :)

 

Also erstmal werden viele ihre Ansprüche gar nicht geltend machen; in der Regel bieten viele Airlines eine "kulante aussergerichtliche" Einigung an, die weit unter EU der Verordnung liegt = somit halte ich die 80000€ zu hoch gegriffen.

 

Für mich eher BEUNRUHIGEND, ich glaube kaum das die ex Nouvelair A321 Maschinen "top fit" sind (vielleicht nach innen durch eine neue Kabine?) - aber der tägliche Hochsommereinsatz wird es zeigen... 

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Für mich eher BEUNRUHIGEND, ich glaube kaum das die ex Nouvelair A321 Maschinen "top fit" sind (vielleicht nach innen durch eine neue Kabine?) - aber der tägliche Hochsommereinsatz wird es zeigen...

 

Gibt's da faktisch begründete Vorbehalte oder sind das generelle Vorurteile gegen alles was aus Afrika kommt?

Narja mal ehrlich gesagt ist die germania auch jetzt schon nicht nur mit erst klassischen Material unterwegs !! Die D-AGEY soll sich woll auch nicht gerade im besten Zustand befinden !! Es gab seitens der Passagiere bei den Flieger schon viele Beschwerden !!

Die D-AGEY ist völlig in Ordnung. Die übrigen Boeing Maschinen haben erst eine neue Kabine bekommen und die Airbusse sind überwiegend neu . Ich kann diese Behauptung nicht nachvollziehen. Bearbeitet von GAW
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Narja mal ehrlich gesagt ist die germania auch jetzt schon nicht nur mit erst klassischen Material unterwegs !! Die D-AGEY soll sich woll auch nicht gerade im besten Zustand befinden !! Es gab seitens der Passagiere bei den Flieger schon viele Beschwerden !!

 

 

sagt die Schwester des Schwagers, dessen Kollegin das von Hund der Katze gehört hat?

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Die D-AGEY ist keineswegs völlig in Ordnung. Ich bin letztes Jahr mit ihr im Mai BRE - PMI geflogen und innen ist sie dermaßen abgenutzt unter anderem die Ledersitze und keine funktionstüchtigen Fernseher, um nur weniges zu nennen, sodass dringend eine Überholung stattfinden sollte. Außer der Crew war zudem nicht erkenntlich, in welcher Airline man saß.

Bearbeitet von Bence
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Man reden !! Es gibt auch noch menschen für die fliegen nicht zu den nomalsten dingen der Welt gehören !! Und da reicht es nicht wenn der Jet nur die europäischen sicherheitsstandars erfüllt !! Wenn ich schon nur alle sieben Jahre fliege soll es auch was besonderes sein !! Und solche Mängel wie bei der D-AGEY müssen bei einem charter oder Ferienflieger nicht sein !!

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Ich bin die Strecke BRE - PMI längere Zeit gependelt und fliegen ist daher was ganz normales für mich. Aber bei der D-AGEY wurde mir leicht mulmig, als dann noch zum Getränk HELIOS Servietten gereicht wurden und man an den Absturz der HELIOS erinnert wird  :unsure:

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 als dann noch zum Getränk HELIOS Servietten gereicht wurden und man an den Absturz der HELIOS erinnert wird  :unsure:

 

Ah, ein ausgewiesener Fachmann... Leider ist dir entgangen, dass weltweit Airlines mit HELIOS Servietten rumfliegen. So heißt nämlich der Hersteller...

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 Wenn ich schon nur alle sieben Jahre fliege soll es auch was besonderes sein !!

 

Warum dann Germania buchen ?? Dann flieg lieber Lufthansa wenn es was besonderes sein soll !!

 

Ich bin die Strecke BRE - PMI längere Zeit gependelt und fliegen ist daher was ganz normales für mich. Aber bei der D-AGEY wurde mir leicht mulmig, als dann noch zum Getränk HELIOS Servietten gereicht wurden und man an den Absturz der HELIOS erinnert wird  :unsure:

 

Oh, dann flieg du besser nicht Lufthansa. Nachher wirst du noch beim Anblick der Servietten an Nairobi oder Warschau erinnert... Zugegeben, ist auch gemein. Du hast dich bestimmt so auf Servietten gefreut, wo "Germania" draufsteht, bei deren Sicherheitsstatistik.

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Seit wann fliegt die Lufthansa Ziele nach Mallorca oder den kanarischen Inseln an !! Zuviel ich weiß hatt die Lufthansa sich aus den Ferien Geschäft zurückgezogen !! Aber du kannst mir gerne zeigen das die Lufthansa diese Routen fliegt !! Dann würde ich bestimmt auch mit der Lufthansa fliegen !!

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Seit wann fliegt die Lufthansa Ziele nach Mallorca oder den kanarischen Inseln an !! Zuviel ich weiß hatt die Lufthansa sich aus den Ferien Geschäft zurückgezogen !! Aber du kannst mir gerne zeigen das die Lufthansa diese Routen fliegt !! Dann würde ich bestimmt auch mit der Lufthansa fliegen !!

Dann schau mal in den Flugplan von z.B Frankfurt - und du wirst dich wundern, zu welchen "Tourizielen" LH so fliegt...

(nur z.B.: PMI, AYT, HER, IBZ usw)

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Es ist ja verständlich, dass sich hier Leute mit sehr unterschiedlichem Fach- und Insiderwissen treffen, aber es wäre schön, wenn manche etwas darauf achten würden, ihre persönliche Meinung also ebensolche, aber nicht (teilweise sehr ausdrücklich) als Tatsache darzustellen.

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Gibt's da faktisch begründete Vorbehalte oder sind das generelle Vorurteile gegen alles was aus Afrika kommt?

Ich habe KEINE Vorbehalte gegen "alles was aus Afrika kommt"! Das möchte ich ersteinmal klarstellen! 

 

Fakt ist, dass Nouvelair durch die Libyan Civil Aviation Authority (LyCAA) ordentlich einen auf den Deckel bekommen hat:

 

https://principalrisksolutions.com/index.php/component/k2/item/118-libyan-airlines-to-restart-flights-to-europe

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Seit wann fliegt die Lufthansa Ziele nach Mallorca oder den kanarischen Inseln an !! Zuviel ich weiß hatt die Lufthansa sich aus den Ferien Geschäft zurückgezogen !! Aber du kannst mir gerne zeigen das die Lufthansa diese Routen fliegt !! Dann würde ich bestimmt auch mit der Lufthansa fliegen !!

OT: ich glaube deine Ausrufezeichen-Taste klemmt...

Manchmal geht's hier zu wie im Kindergarten. Ist echt genüsslich, hier und da still mitzulesen. Außerdem ist germania nicht die einzige Fluggesellschaft mit nicht-erstklassigen Material...

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Warum dann Germania buchen ?? Dann flieg lieber Lufthansa wenn es was besonderes sein

Man o man. Gerade Lufthansa flog bis vor Kurzen mit wesentlich älteren Möhren (737 Classics die bei GMI schon vor ein paar Jahren ausgemustert wurden) durch die Gegend als GMI. Und GMI hat eine top Technik.

 

Wenn es nicht so abwegig wäre, dann könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass in letzter Zeit hier in Foren (GMI, HHA, KSF, LBC, ...) gezielt gegen mittelständische unabhängige Airlines und Regionalflughäfen vorgegangen wird. Aber hoffe einfach, dass hier einfach nur unwissende Laien am Werk sind.

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Wenn es nicht so abwegig wäre, dann könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass in letzter Zeit hier in Foren (GMI, HHA, KSF, LBC, ...) gezielt gegen mittelständische unabhängige Airlines und Regionalflughäfen vorgegangen wird. Aber hoffe einfach, dass hier einfach nur unwissende Laien am Werk sind.

 

Ah ja, unwissende Laien, im Vergleich zu den Experten, die so grandiose Erfolgsstories geschrieben haben, wie eben die genannten Flughäfen und Fluglinien?

Ich würde diese unwissenden Laien vielleicht eher als Realisten bezeichnen...

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GMI hat eine top Technik.

 

Ich wüsste nicht, dass das jemand ernsthaft bestritten hätte. Die Frage ist nur, inwiefern das Gewissheit bezüglich angemieteten oder gebraucht übernommenen Materials geben kann.

Die erwähnten LH-Maschinen waren nur deshalb so lange gut in Schuss und mit Gewinn betreibbar weil man wartungsmässig den kompletten Lebenslauf unter seinen eigenen Fittichen hatte, d.h. die Flugzeuge fabrikneu übernommen und eine so hohe in-house-Technikkompetenz hat, dass man fast alles selbst machen konnte.

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Ich wüsste nicht, dass das jemand ernsthaft bestritten hätte. Die Frage ist nur, inwiefern das Gewissheit bezüglich angemieteten oder gebraucht übernommenen Materials geben kann.

Die erwähnten LH-Maschinen waren nur deshalb so lange gut in Schuss und mit Gewinn betreibbar weil man wartungsmässig den kompletten Lebenslauf unter seinen eigenen Fittichen hatte, d.h. die Flugzeuge fabrikneu übernommen und eine so hohe in-house-Technikkompetenz hat, dass man fast alles selbst machen konnte.

Ich wiederhole mich ungern. GMI hat eine gute Technik! Der jetzige Geschäftsführer bei GMI war zudem lange bei AB für Leasingflugzeuge zuständig. GMI holt sich definitiv keine ungeeigneten Flugzeuge in technisch nicht zuverlässigen Zustand in die Flotte. Die Flugzeuge und ihre Dokumentation werden vorher einer äußerst gründlichen Sichtung unterzogen. Die GTB steht der LHT in nichts nach. Als Condor noch zum LH-Konzern gehörten flogen einige Flugzeuge der GMI für Condor. Ebenso für AB und HLX. Alles renommierte Gesellschaften die auch darauf achten, dass renommierte und IOSA zertifizierte Airlines für sie fliegen.

Man o man. So schwierig war es jetzt auch nicht als Ironie zu erkennen, oder?

Ging auch nicht gegen Dich. Sorry.

Bearbeitet von Funkstille
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