Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
David Haße

Das neue airliners.de ist online!

Empfohlene Beiträge

airliners.de ist in einer komplett neuen Version online gegangen. Das neue Design ermöglicht eine maximale Übersichtlichkeit. Am Desktop-Bildschirm und auf dem Smartphone, im Forum, den Nachrichten und allen anderen Rubriken.

 

Mit dem neuen airliners.de wollen wir Sie ab sofort noch komfortabler und übersichtlicher über die in Deutschland relevanten Luftverkehrsthemen informieren. Sollten Sie gerade mit ihrem Smartphone surfen, haben Sie den Unterschied sicherlich sofort gemerkt: Das neue airliners.de gibt es auch mit einer speziell für mobile Endgeräte optimierten Version.

Mehr zum Design der neuen Mobilversion…

 

Auch in der Desktop-Ansicht hat sich einiges geändert. Die Seite ist vor allem breiter geworden. Das ermöglicht angenehmer lesbare Schriftgröße und größere Bilder einzusetzen. Höher geworden ist die Seite dabei übrigens nicht: Schauen Sie sich oben einmal die vergleichenden Bilder an.

Mehr zum Design der neuen Desktopansicht…

 

Lassen Sie uns wissen, was Sie vom neuen airliners.de halten. Nutzen Sie einfach dieses Forum, das Feedback-Formular unter der Topnews auf der Startseite oder schreiben Sie uns an feedback@airliners.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch sehr gelungen, man muss sich sicherlich noch dran gewöhnen ;)

Die neue Vorschaufunktion mit dem Drop-Down-Pfeil ist auch gut, nur wäre es viel besser, würde es da die letzten 3 Beiträge und nicht den ersten und letzten anzeigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tante Edith ist ja nicht mehr so gut mit die Augen. Sie bittet deshalb die Datums- und Uhrzeitangaben etwas fetter zu formatieren. Ansonsten findet sie das Design durchaus ansprechend.

bearbeitet von aaspere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das ich bei der mobilen Forum-Version die Seiten nicht auswählen kann ? Wollte ungern immer auf der ersten landen. Ansonsten super Arbeit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Klick auf "Neue Beiträge" bin ich nicht mehr angemeldet.
Wenn ich dann auf "anmelden" drücke, bin ich zwar wieder angemeldet aber ich bekomme die Meldung:

Sorry, dafür hast du keine Berechtigung!

 

Es ist ein Problem bei deiner Anmeldung aufgetreten. Bitte versuche es erneut. [#10193]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Klick auf "Neue Beiträge" bin ich nicht mehr angemeldet.

Wenn ich dann auf "anmelden" drücke, bin ich zwar wieder angemeldet aber ich bekomme die Meldung:

 

Hey BobbyFan,

 

kannst du es noch einmal Probieren. Da stimmten die Links nicht. Gegegebenfalls musst du noch deine Cookies löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar klappt es jetzt mit dem "eingelockt" bleiben, aber deine Antwort taucht bei dem Ergebnis nicht auf.
Wie kann ich mir sicher sein, dass mir alle "Neuen Inhalte" angezeigt werden, wenn ich noch nicht einmal deine Antwort auf das (durch meinen Beitrag) abonnierte Thema sehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

  1. funktioniert das "Zitieren" resp. "Mehrfachzitieren" bei Euch problemlos ? Bei mir unter Verwendung von Opera 12.14 (unter XP) sind die Buttons ohne Funktion.
  2. Alles in Allem finde ich den neuen Look in den Foren doch ein wenig zu weichgespült, d.h. mir ist es zu wenig kontrastreich. Ich stimme Aaspere zu, dass gerade die Datum- und Uhrzeitangaben schwächlich lesbar sind.

Manche Webseiten bieten in Foren ja die Option verschiedene Farbschemata auszuwählen. Ist soetwas vielleicht auch für a.de geplant (oder gar schon möglich, nur ich finde es nicht) ?

-HT

 

 

EDIT: War das früher auch schon der Fall, dass eine Antwort sofort im Forum gespeichert wurde ? Kam da nicht auch hier erst ein "Preview", den man noch einmal verändern konnte resp. final hochladen konnte ?

bearbeitet von HT at ETNW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den oberen Fragen.

 

Die Persönlichen Nachrichten befinden sich oben hinter dem Brief-Symbol, links neben dem "Abmelden".

 

Die Zitatfunktion scheint wirklich derzeit verbugged zu sein. Wir schauen uns das an. Als Workaround könnt ihr auf "Mehrfachzitat" klicken und anschließend "zum vollwertigen Editor wechseln".

 

Eine Vorschau sieht man dann, wenn man zum "Vollwertigen Editor" wechselt und dort dann auf "Beitragsvorschau anzeigen" drückt.

 

In der Smartphone-Ansicht lande ich beim letzten nicht angesehen Beitrag. Wir werden uns dass aber noch einmal anschauen.

 

An den verwendeten Schriften und Kontrasten werden wir noch nachjustieren. Danke für die Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den oberen Fragen.

 

Die Persönlichen Nachrichten befinden sich oben hinter dem Brief-Symbol, links neben dem "Abmelden".

 

Die Zitatfunktion scheint wirklich derzeit verbugged zu sein. Wir schauen uns das an. Als Workaround könnt ihr auf "Mehrfachzitat" klicken und anschließend "zum vollwertigen Editor wechseln".

 

Eine Vorschau sieht man dann, wenn man zum "Vollwertigen Editor" wechselt und dort dann auf "Beitragsvorschau anzeigen" drückt.

 

In der Smartphone-Ansicht lande ich beim letzten nicht angesehen Beitrag. Wir werden uns dass aber noch einmal anschauen.

 

An den verwendeten Schriften und Kontrasten werden wir noch nachjustieren. Danke für die Anregungen.

 

Im Namen der ganzen Community: Vielen Dank für die Rückmeldungen !

Und zumindest von mir vollstes Verständnis für anfängliche (Klein-)Probleme.

 

Fehlt bei der Funktion "Mehrfachzitat" nun der Verweis auf die Quelle / den Autor ? Oder habe ich das fehlbedient ?

-HT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lande sowohl mit dem Smartphone, als auch mit Firefox über PC immer auf dem erstem Beitrag wenn ich den ersten ungelesenen sehen möchte.

 

Edit: Es scheint ausschließlich Threads zu betreffen, deren letzte Antwort nach dem 22.2 gegeben wurde.

bearbeitet von locodtm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen der ganzen Community: Vielen Dank für die Rückmeldungen !

Und zumindest von mir vollstes Verständnis für anfängliche (Klein-)Probleme.

 

Fehlt bei der Funktion "Mehrfachzitat" nun der Verweis auf die Quelle / den Autor ? Oder habe ich das fehlbedient ?

-HT

Dies liegt leider auch an dem Zitatproblem. Allerdings haben wir herausgefunden woran es liegt und hoffen heute noch einen Patch einspielen zu können.

 

Vorübergehend könnt ihr die Sprache im Forum auf "English (USA)" stellen. Dann funktioniert das Zitieren richtig. Den Link dafür findet ihr links unten am Ende jeder Forenseite.

 

 

Update: Zitieren sollte nun wieder funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute den regelmäßigen Newsletter bekam, wollte ich den Beitrag zu Kassel lesen. Statt dessen lande ich auf der Hompage des Flughafens. Ist das jetzt versteckte Werbung, weil in Kassel nichts geht oder ist das nur ein Versehen? Sollte es sich um eine Anzeige handeln, dann ist die mehr als schlecht gekennzeichnet.

 

Andreas

bearbeitet von EDDP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob, die neue Version ist wirklich gut gelungen. Zur Feier des Tages habe ich mir ein neues Avatar-Bild zugelegt. Es zeigt eine Zigarettenschachtel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

Tante Edith bedankt sich für die prompte Erledigung ihres Wunsches. Nun hat sie doch wieder den vollen Durchblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je...also, meine Meinung zum neuen Auftritt. Ich muss mich dran gewöhnen. Momentan klick ich lieber einmal weniger auf Airliners.de-Website, weil die für meinen PC einfach zu unübersichtlich gestaltet ist und alles irgendwie zu einem News-Matsch auf dem Bildschirm verkommt. Mal gucken, wie das Ganze in ein paar Wochen aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Als ich heute den regelmäßigen Newsletter bekam, wollte ich den Beitrag zu Kassel lesen. Statt dessen lande ich auf der Hompage des Flughafens. Ist das jetzt versteckte Werbung, weil in Kassel nichts geht oder ist das nur ein Versehen? Sollte es sich um eine Anzeige handeln, dann ist die mehr als schlecht gekennzeichnet.
Andreas
Das war tatsächlich eine Anzeige, die auch mit "Anzeige" gekennzeichnet war. Wir werden das zukünftig allerdings noch ein wenig besser hervorheben.

 

Hallo Alexander,
Tante Edith bedankt sich für die prompte Erledigung ihres Wunsches. Nun hat sie doch wieder den vollen Durchblick.
Gerne. Mehr Änderungen werden im laufe der nächsten Zeit folgen.

Ich lande sowohl mit dem Smartphone, als auch mit Firefox über PC immer auf dem erstem Beitrag wenn ich den ersten ungelesenen sehen möchte.

 

Edit: Es scheint ausschließlich Threads zu betreffen, deren letzte Antwort nach dem 22.2 gegeben wurde.

Also ich habe jetzt versucht das Ganze nachzuvollziehen und kann da leider keine Probleme feststellen, gern auch jeder andere der das Problem hat.

 

Kannst du dir bitte mal folgende Links anschauen und diese hier posten und sagen wo du landest?

 

Forenstartseite: Hier bitte die Links vom Datum und vom Thread-Titel (im Beispiel "Heute, 10.06" und "Das neue airliners.de ist on...")

Bildschirmfoto 2013-03-26 um 14.17.47.png

 

Themenübersicht: Hier bitte die Links Thread-Titel und Datum.

Bildschirmfoto 2013-03-26 um 14.15.50.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ganz genau wo drauf Sie hinaus möchten. Sobald man die einzelnen Diskussionsstränge einmal bis zum letzten Beitrag sich angeschaut hat, funktioniert die Funktion wieder und man kommt das nächste mal direkt zu den ungelesenen Beiträgen. Ich muss aber erst in jedem Thema quasi zu Fuß die letzten Beiträge finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur wissen ob es vielleicht an falschen URLs liegt.

 

Das ganze klingt aber nun merkwürdig. Hast du schonmal auf "Inhalte als gelesen markieren" (ganz unten am Ende jeder Forenseite) gedrückt und es dann weiter beobachtet? Es klingt fast so, als ob es dann funktionieren müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt versucht das Ganze nachzuvollziehen und kann da leider keine Probleme feststellen, gern auch jeder andere der das Problem hat.

 

Hi, habe das gleiche Problem - lande auch immer beim ERSTEN Beitrag (nutze Opera).

 

Anderes Problem, die Uhr tickt um eine Stunde falsch und, viel gößeres Problem, trotz Abbestellung der abonnierten Beiträge und Neuanmeldung mit "täglich" erhalte ich weiterhin jeden post SOFORT nach dem er veröffentlicht wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Problem, die Uhr tickt um eine Stunde falsch ...

 

Ich denke dieses Problem kannst Du in Deinen Profileinstellungen selber beheben.

Denn dort kannst du ggf. die Zeitzone ändern, so dass Du die richtige Zeit angezeigt bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen