Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Einen Transfer zum 330 gibts aktuell wohl nur mit Bedingung einer Stationierung in FRA
  3. Heute
  4. 3. Quali-Runde zur Europa League (Hinspiele): Spiel am Dienstag, 5.8.: Maccabi Tel Aviv mit ELY B738 opb KLJ (LY-PMI) TLV-ML zu den Hamrun Spartans (Malta) Spiele am Mittwoch, 6.8.: FC Shelbourne (Irland) mit ??? zu HNK Rijeka (Kroatien) Kuopion PS (Finnland) mit BPS E120 (HA-FAL) KUO-RIX 09:30-11:15 zu Rigas Futbola Skola Spiele am Donnerstag, 7.8. Brann Bergen (Norwegen) mit AGR E145 (PH-DWA) OSL-GOT zu BK Häcken (Schweden) FC Noah (Armenien) mit TGZ B737 (4L-GTI) EVN-AGP zu den Lincoln Red Imps FC (Gibraltar) FC Midtjylland (Dänemark) mit DAT AT75 (OY-RUA) BLL-OSL 11:15-13:00 zu Fredrikstad FK (Norwegen) FC Utrecht (Niederlande) mit OAW E190 (HB-JVM) RTM-GVA 10:30-12:00 zu Servette Genf KF Drita Gjilan (Kosovo) mit ??? zu FCSB Bukarest Legia Warschau Dienstag mit LOT7535 WAW-LCA 16:00-20:05 zu AEK Larnaka Schachtar Donezk (Ukraine) mit RYS9517 B738 (SP-RSW) RZE-ATH 18:30-21:45 zu Panathinaikos Athen Sporting Braga (Portugal) mit KLJ4827 B735 (LY-JMS) OPO-CLJ 15:15-??? zu CFR Cluj UMF Breidablik (Island) mit ??? zu Zrinjski Mostar (Bosnien) Wolfsberger AC mit ENT565 B738 (SP-ESD) KLU-SKG 11:00-13:45 zu PAOK Saloniki 3. Quali-Runde zur Europa Conference League (Hinspiele): alle Spiele am Donnerstag, 7.8. AEK Athen mit AEE4048 ATH-LCA A320 (SX-DVW) 13:00-14:45 zu Aris Limassol Austria Wien vmtl 3,5h Busfahrt nach Ostrava(CZE) zu Banik Ostrau Beitar Jerusalem (Israel) mit ISR805 A320? (4X-???) TLV-RIX 09:30-13:50 zu Riga FC (Lettland) Besiktas Istanbul mit ??? zu St. Patrick's Athletic (Irland) Bröndby IF (Dänemark) mit ??? zu Vikingur Reykjavik CD Santa Clara (Azoren,Portugal) mit TP9105 A20N (CS-TVB) PDL-BFS 10:00-15:30 zu Larne FC (Nordirland) Dundee United (Schottland) mit ??? zu Rapid Wien FC Ararat-Armenia Erewan mit KHH 2401 B735? (SU-KHM?) EVN-PRG -14:30 zu Sparta Prag FC Linfield (Nordirland) mit FLI7863 A320 (OY-RCJ) BFS-FAE zu Vikingur (Färöer) FC Vaduz (Liechtenstein) mit GAV CRJ2 (OY-CRJ) FDH-AMS zu AZ Alkmaar (Niederlande) FK Arda Kardzhali (Bulgarien) mit ??? zu FK Kauno Zalgiris (Litauen) Györi ETO FC (Ungarn) mit FRO SB20 (OY-FSE) QGY(Gyor)-ARN zu AIK Solna (Schweden) Hammarby IF (Schweden) mit FRO SB20 (OY-FSC) BMA-TRD zu Rosenborg Trondheim (Norwegen) Hibernian Edinburgh mit BRO B733 (G-SWRD) EDI-BEG 14:30-18:55 zu Partizan Belgrad Istanbul Basaksehir FK mit THY3739 B738 (TC-???) IST-SVG -15:00 zu Viking Stavanger (Norwegen) Jagiellonia Bialystok (Polen) mit ??? zu Silkeborg IF (Dänemark) Maccabi Haifa (Israel) mit ELY5501 opb KLJ B738 (LY-SPU) TLV-KTW 16:00-18:45 zu Rakow Tschenstochau (Polen) NK Celje (Slowenien) mit FRO SB20 (OY-FSD) LJU-BRN 11:00 zum FC Lugano (Schweiz), Spiel in Thun Omonia Nikosia (Zypern) mit CYP1948 A320 (5B-DDDR) LCA-GYD 21:00-02:05 zu FC Aras Nachitschewan (Aserbaidschan) Sabah FK Masazir (Aserbaidschan) mit AHY4009 GYD-SOF -12:50 zu Levski Sofia Shamrock Rovers (Irland) mit AGR E145 (PH-DWA) DUB-PRN zu KF Ballkani Suhareka (Kosovo) Spartak Trnava (Slowakei) mit ??? zu Universitatea Craiova (Rumänien) Sheriff Tiraspol (Moldawien) mit ??? zu RSC Anderlecht (Belgien) Virtus Acquaviva (San Marino) evtl mit FIA aus BLQ? zu Milsami Orhei (Moldawien)
  5. Wenn Du den Artikel ganz gelesen hättest, wüsstest Du, dass der Junge autistisch ist.
  6. Laut verlinktem Artikel muss ein Familienmitglied den 15 jährigen in Mailand abholen. Wieso eigentlich? Er ist doch auch alleine da hingekommen. Ich bin als Teenager auch immer zwischen meinen spanischen und deutschen Familienteilen hin-und hergeflogen- ganz allein. Ein 15jähriger braucht doch keine Begleitung.
  7. Ein besonderer Vorfall, den es eigentlich nicht geben darf - ein 15 jähriger Jugendlicher schlich sich am Flughafen Menorca in ein falsches Flugzeug - in dem Fall war es eine easyJet-Maschine nach Mailand - er sollte mit seinen Eltern eigentlich mit TUI Airlines zurück nach London fliegen. Wie genau das passieren konnte und es niemand bemerkte, soll nun untersucht werden. https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/mallorca/id_100853728/menorca-15-jaehriger-schleicht-sich-an-bord-von-easyjet-ferienflieger.html
  8. Es würde mich auch nicht wundern wenn bis zum nächsten Sommer noch eine zusätzliche Nachmittagsrotation nach DUS eingespielt wird.
  9. 06.08. Tottenham Hotspurs mit KLJ3207 B733 (LY-BGS) STN-MUC zum Telekom Cup gegen die Bayern aus München.
  10. DE hat inzwischen ein ähnliches Angebot wie LH Express Rail. Allerdings ist mir z.B. auch aufgefallen, dass weiterhin NUE-FRA mit LH-Zubringer teilweise billiger waren, als die ICE-Variante mit DE-Flugnummer
  11. Ich meine Wien war aktuell ohnehin ausgesetzt, sollte aber ab Herbst wieder bedient werden. Ist nun nicht mehr der Fall.
  12. 7. Maschine für Sofia ab dem WFP https://www.linkedin.com/posts/wizzair_we-are-expanding-in-sofia-with-7-new-routes-activity-7358510994391781377-REgf?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAABmw12UBkq7Jt5Ri478BdK8eI8-OJRe_5wM
  13. Sollten die Flüge nicht bis September gehen? Ab sofort finde ich auf der Strecke keine Flüge mehr
  14. Also im Besten Fall 4,5h Aufenthalt in FRA. Da spare ich nichts ggü. dem ICE von meinem Heimatbahnhof. Ich würde sogar sagen, wenn ich nicht direkt neben DUS (dem Airport, nicht der Stadt) wohne, dann bin ich länger unterwegs als mit DB+Condor. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob die ICE-Anreise zu meiner letzten Condor-Langstrecke in einem Ticket war, oder ich den einzeln gebucht hatte. Wie ist da der letzte Stand?
  15. Boeing nimmt die Flugerprobung seiner größten 777X-Variante wieder auf. Die Tests waren mehrere Jahre unterbrochen. Zum Artikel
  16. Ich kaufe ein Y und möchte lösen: fast noch Hapag-Lloyd... (Der Airbus 310 in Bremen war schon schön, aber wir alle wissen, wie die "Erfolgsgeschichte ausgegangen ist) Sollte es die Condor-757-Kapitäne in Meerbusch tatsächlich geben, die sind wohl schlau genug, nicht durch die Nutzung des 600 Uhr Morgenflugs der eigenen Gesellschaft für einen schnöden Nordatlantikumlauf vier komplette Tage Lebenszeit zu investieren.
  17. Da ist auch echt die Frage, wie viel da seit der Umflottung auf A330 überhaupt noch in DUS sind. Bei dem Prozess hat man ja recht viel mit Upgrades bzw. freiwilligen Bewerbungen auf die Flotte gelöst, wodurch man auch immer die vertragliche Base der Leute auf FRA ändern konnte. Am Ende will man ja nicht in eine Tuifly-Situation (bzw. von den Zeiten her fast eher noch Hapagfly-Situation) laufen, wo man immer noch Leute in FMO oder BRE stationiert hat, ab diesen Flughäfen aber seit mehr als einer Dekade kein Flieger mit X3-Nummer mehr geflogen ist. Natürlich shutteln bei Condor immer noch super viele Leute aus Restdeutschland nach FRA, das dann aber auf eigene Kosten. Könnte mir nur vorstellen, dass es einige B757 Kapitäne in DUS gab, die jetzt auf nem A330 Typerating sitzen und trotzdem ihre Stationierung in DUS (auf Grund gesetzlicher Rahmenbedingungen) behalten durften.
  18. Wie viele sind es denn pro Tag? Selbst bei vier kompletten Crews (2+5, Condor hat zwei von den "0445 Slots in FRA, wo oft die Maschine mit DUS getauscht wird, richtig?), ein paar Langstrecklern, paar DHs und meinetwegen aus Spaß an der Freud noch drei Techniker, sind es immer noch "nur" ~~ 50 Personen. Wohlbemerkt alles Kostenproduzierer. Hat Condor keinen Firmenvertrag mit der Bahn? Die Konditionen sind echt gar nicht so schlecht, - Die Flughäfen DUS und FRA sind nun wirklich ganz gut ans Bahnnetz angeschlossen und die wenigsten Crewmitglieder werden ja direkt am Flughafen wohnen und müssen da auch erstmal hin... DB Düsseldorf-FRA mindestens stündlich DB Köln-FRA so grob zweimal die Stunde Condor-Flüge einmal am Tag - (oder sollte das ein Witz sein? -- Ich halte mal vorsichtig das Ironie-Schild hoch, aber ich fürchte nein....) -
  19. Leider werden diese völlig nachvollziehbaren Vorteile in einer Gesellschaft, die, was Daten angeht, massiv paranoid ist und zudem Bargeld-verliebt („niemand darf wissen wo ich war / wo ich bezahlt habe“), schnell ignoriert.
  20. Embraer hält an seinen Jahreszielen fest. US-Zölle von zehn Prozent belasten das Geschäft, bleiben aber beherrschbar. Zum Artikel
  21. Wenn man bedenkt wieviele Crews aktuell täglich mit teuren Flex-Tickets der Bahn von Düsseldorf nach Frankfurt und zurück gekarrt werden, wird man da nächsten Sommer wahrscheinlich schon eine gute Grundauslastung haben
  22. Bitte achtet auf den Umgangston!
  23. Und ganz nebenbei generieren diese Tab&Go Systeme noch Bewegungsprofile wie die Kunden unterwegs sind und kann dementsprechend planen und optimieren.
  24. Das wird ja aktuell in PMI auch ganz gerne gemacht (fällt mir spontan ein, weil schon häufiger gesehen), allerdings wohl eher zur Optimierung der Fluggerätausnutzung mit den seltenen sehr frühen Abflugzeiten in FRA. (FRA-PMI-DUS-XXX-DUS) --- Dann mal zu den ""Anschlüssen"" im Sommer '26 für den DUS-FRA-Flug: 1115 JFK 1115 Cancun 1140 SFO 1145 LAX 1150 Portland 1230 Boston 1240 Las Vegas Vancouver, Calgary Toronto, POP und PUJ sind noch später... (immerhin ist es schon welliger als dieses Jahr, aber für den neuen Ultrakurzi trotzdem nicht sehr passend)
  25. Wizz Air nimmt Wien - Abu Dhabi nicht wieder auf.
  26. Die DHL Group erzielt im zweiten Quartal einen Gewinnzuwachs totz rückläufiger Umsätze. Insbesondere belasteten Wechselkurseffekte und geringere Handelsvolumen den Umsatz. Zum Artikel
  27. Alaska Airlines wird auf den B789 eine neue Lackierung einführen; dass erste Flugzeug soll im Januar 2026 lackiert werden, im Frühjahr 2026 sollen alle B789 die neue Lackierung tragen (mir persönlich gefällt die neue Lackierung). Des Weiteren kündigt man mit Seattle - London Heathrow und Seattle - Reykjavík 2 weitere Europa Strecken an, die in 2026 aufgenommen werden sollen. https://news.alaskaair.com/destinations/alaska-airlines-continues-international-expansion-with-new-flights-to-london-and-reykjavik-from-seattle-with-a-first-look-at-our-new-global-experience/
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...