Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Tja, die ganzen Beraterbuden wollen doch auch Geld verdienen. Warte mal ab in 3-4 Jahren ist es dann wieder umgekehrt. Change ist ja schön und gut, aber wenn man irgendwann keine Konstanz mehr zulässt, dreht man sich nur noch und niemand weiß mehr wo er ist.
  3. Früher sagte man das Gegenteil: damit die einzelnen Airlines agiler reagieren können etc... , jetzt mal wieder ne Umstrukturierung rückwärts. Naja, es braucht wohl immer wieder ne Daseinsberechtigung
  4. Heute
  5. Braathens, Air Baltic, Air Dolomiti... Will man der LH Konkurrenz machen mit den ganzen Konstrukten? Würde mich nicht wundern wenn der vereinbarte Betriebsfrieden dann bald brechen würde.
  6. Noch mehr Gremien, die vor jeder noch so kleinen Entscheidung bespaßt werden dürfen und besagte Entscheidung bis zur Unkenntlichkeit verwässern. Yay!
  7. Ab September werden für 4 Monate von ausgewählten Mitarbeitern neue Uniformem von Hugo Boss getestet. Wann diese flächendeckend eingeführt werden, steht noch nicht fest. https://www.aerotelegraph.com/airlines/crews-von-lufthansa-bekommen-neue-uniformen-von-hugo-boss/ewss4v1 Lufthansa plant die Einführung einer neuen Organisationsstruktur: U.a. sollen die Steuerung des Angebots, des Netzes und des Vertriebs der Netzwerkairlines zukünftig zentral in Frankfurt erfolgen. https://www.diepresse.com/20027744/lufthansa-will-airlines-zentraler-steuern-und-stellt-sich-neu-auf https://www.aero.de/news-50554/Konzernzentrale-soll-bei-Lufthansa-mehr-Macht-bekommen.html
  8. Das wöchentliche airliners.de-[Vertriebs-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit Einstiegspreis für den neuen Business-Class-Sitz von Eurowings, der geplanten Entgeltsenkung am Flughafen Wien und der neuen "Grand Suite" bei Swiss für bis zu drei Passagiere. Zum Artikel
  9. Gestern
  10. Blech ja, Personal nein.
  11. Play-Offs Runde Champions League (Rückspiele): Spiele am Dienstag, 26.8.: Celtic Glasgow bereits Sonntag mit BRO B737 (G-NEWG) GLA-TZX-ALA zu Qairat Almaty FK Bodö/Glimt ebenfalls Sonntag mit CAT B738 (OY-ASD) OSL-KLU zu Sturm Graz, haben zuvor in Oslo trainiert Roter Stern Belgrad mit BTI BCS3 (YL-ABU) BEG-LCA 10:20-14:00 zu Pafos FC Spiele am Mittwoch, 27.8.: Ferencvaros Budapest mit ??? zu Qarabag Agdam Glasgow Rangers mit ??? zu Club Brügge Fenerbahce Istanbul mit ??? zu Benfica Lissabon FC Basel mit SWR8902 A320 (HB-???) BSL-CP 11:00-12:40 zum FC Kopenhagen Play-Offs zur Europa League (Rückspiele): Spiel am Mittwoch, 27.8.: Brann Bergen am Montag mit GAV CRJ9 (OY-MIT) BGO-BTS-LCA zu AEK Larnaca restlichen Spiele am Donnerstag, 28.8. to follow Play-Offs zur Europa Conference League (Rückspiele): Spiel am Mittwoch, 27.8.: Sparta Prag mit RYS9527 B738 (SP-???) PRG-RIX 11:25-??? zu Riga FC restlichen Spiele am Donnerstag, 28.8. Olimpija Ljubljana mit KLJ5027 B73? (LY-???) LJU-EVN 15:00-??? zum FC Noah (Armenien) to follow
  12. Gab es keinen Ersatz? Ich dachte, es gäbe so viele Reserven.
  13. Es gibt halt entsprechende Verträge. Wenn im Vertrag drin steht,das Ryanair das darf,dann machen sie es auch so. Und wenn Ryanair den Flughafen ohne solche Verträge bzw. solche Klauseln in den Verträgen nicht anfliegt,dann muss sich der Flughafen eben überlegen,was er macht. Vertrag so akzeptieren oder keine Flüge von Ryanair. Und wenn im Vertrag drin steht,das Ryanair bis zum Zeitraum X mind. die Zahl von Y täglichen Flügen garantiert,dann werden sie für diesen Zeitraum auch bezahlen,egal ob sie dann noch dort hinfliegen oder nicht. Naja,das machen andere Airlines ja genauso oder ähnlich. Jede Airline nutzt die eigenen Vorteile bzw. Machtposition aus. LH hat damals nicht ohne Grund einige Flugzeuge von FRA nach MUC verlegt. Nur machen es andere evtl. dezenter und nicht so auffällig.
  14. Ich denke es macht durchaus Sinn dass man die Maschinen weiterhin ex VIE einsetzt da es der Markt braucht. Ich würde aber Air Dolomiti bald in LH Regional umbenennen, denn die italienische Touch bringt gar nichts.
  15. Gerüchten zufolge soll eine zweistellige Zahl der E195 der AUA zur Air Dolo wechseln und dort auch weiterhin Ex VIE fliegen.
  16. Heute ist die DAIMA auf MUC-IAD liegengeblieben. Erfahrungsgemäß seht gut gebucht.
  17. Die Flüge von Stuttgart nach Dubai werden statt durch die Nacht nun doch tagsüber durchgeführt, neue Abflugzeit in STR ist um 08:25 mit Ankunft in DXB um 17:55, zurück geht es um 19:00 mit Ankunft in STR um 23:10
  18. DAIAB macht sich gleich aus FRA auf den Weg und bringt die Paxe dann nach DUS. Dafür übernimmt mit DABOH heute eine 757 einen Zubringerflug und beehrt die Hansestadt.... https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aiab https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aboh
  19. Und die nächste: D-ATCC von PRN nach DUS nach PRN diverted.
  20. Überblick über die A350 Europa Flüge von Aeroroutes. https://www.aeroroutes.com/eng/250824-lxnw25359
  21. Wie spricht man eigentlich Luftfahrt-Begriffe richtig aus? In der neuen Podcast-Episode diskutieren David Haße und Alexander Fink über die Tücken der korrekten Aussprache – von Airlines wie Qantas und EVA Air über Fachbegriffe wie "Parameter" bis hin zu der ewigen Frage: "Der Airbus" oder "die Airbus"? Zum Artikel
  22. Es gibt jetzt in Langenfeld einen neuen Simulator Anbieter ; https://www.as-langenfeld.de/simulationszentrum/ Ist vielleicht ein Nachfolger.
  23. Das wöchentliche airliners.de-[Personalmanagement-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit dem neuen Air-Baltic-Chef, dem Ende des Streiks bei Air Canada und einer Millionenstrafe gegen Qantas. Zum Artikel
  24. Letzte Woche
  25. Wie viele Bus Gates gibt es in Köln Bonn? Bzw die wo man läuft übers Vorfeld?
  26. Nicht wirklich. Konkrete Pläne sind für mich bereits geplante Flüge die alsbald in den Verkauf gehen. Davor gibt es aber in der Entstehung einer solchen Verbindung etliche weitere Zustände bzw Stufen, die eben nicht als "konkrete Pläne" bezeichnet werden können, was jedoch nicht heißt, dass da gar nichts hinter steckt. Wenn der CEO schon davon spricht kann man davon ausgehen, dass ETIHAD sich Hamburg sehr genau anschaut. Und warum auch nicht? Deutschland ist ein wichtiger Markt, ETIHAD will auch hier sicher am Ball bleiben.
  27. dieser Satz sollte doch etwas auf die Euphoriebremse treten
  28. Danke, perfekt für Skiwochenenden ;-)
  29. Als Hamburger würde ich eine weitere "Langstrecke" natürlich begrüßen, hauptsache man macht es dort nicht gegenseitig das Leben schwer (EK,EY,QR). Aber ich denke mal, einen 321 kann der Markt sicher noch vertragen. In anderen Teilen Deutschlands klappt es ja auch
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...