Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Wenn er Lust auf Veränderung hat kann er den Laden ja gerne (in der Mehrheit) übernehmen und das durchsetzen. Dass sich mit Kuschelkurs irgendwas ändert, daran glaub doch niemand. Ich würde mich freuen, wenn’s mal nen nachhaltigen Kurswechsel gibt.
-
Klaus Michael Kühne ist immer noch nicht zufrieden mit dem „Markenportfolio“ der LHG und äußert “mal wieder“ das, was er schon vor einiger Zeit forderte: https://www.airliners.de/lufthansa-hauptaktionaer-kuehne-kritisiert-management-markenpolitik/80860 Auch wenn es die letzten Monate medial eher ruhig war … es scheint immer noch kein reiner Tisch zu herrschen.
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
derflo95 antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
sind auch schon 3 andere Airlines drauf, da brauch's kaum noch Airline Nr.4 um sich da zu kannibalisieren. Die reiben sich da eh grade alle auf, auch ab Chisinau. Mal gucken, wann da der erste die Segel streichen wird. -
Avianca Guayaquil (Ecuador) - Miami 7/7 ab 26.10.25 mit A320 WestJet Edmonton - Kamloops (British Columbia) 2/7 ab 5.7.25 mit Dash8 Q400 Edmonton - Prince George (British Columbia) 2/7 ab 6.7.25 mit Dash8 Q400 https://www.westjet.com/en-ca/news/2025/wander-west--edmontonians--westjet-adds-two-domestic-routes-from
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Animawings nimmt Bukarest - Dublin nicht auf (war 3/7 ab 21.7.25 geplant). Wizz Air London Luton - Sarajevo ab 23.9.25 Budapest - Liverpool ab 24.10.25 Budapest - Glasgow ab 25.10.25 im WFP25/26 ausgesetzt werden: Kattowitz - Liverpool Tirana - Leipzig/Halle - Heute
-
Für much hört sich „confirming an order“ stark nach „schon bestellt und jetzt bestätigt“ an. Ähnlich wie es auch Vietjet (?) mit den Max getan hat.
-
Eishockey WM 2025: Tschechische Fans mit Ryanair RR9421 (B738) SP-RST von Prag nach Billund für das Spiel gegen Deutschland
-
Wegen einer technischen Störung bei der Flugsicherung sind am Flughafen Paris-Orly hunderte Flüge ausgefallen. Wie die Luftfahrtbehörde DGAC mitteilte, ereignete sich die Panne in der Kontrolltechnik am Sonntagnachmittag. Demnach muss auch am Montag mit der Streichung und Verspätung zahlreicher Flüge gerechnet werden. Zum Artikel
-
Hier die Meldung von Etihad zur Boeing Bestellung: https://www.etihad.com/en/news/etihad-airways-continues-fleet-expansion-with-boeing-agreement
-
Und dann ist noch die Frage, wie viele von den genannten Paxen P2P sind und wie viele weitere Wertschöpfung auf der Langstrecke generieren. Will sagen: es ist komplex. Dass so ein Ramp-Up anfangs zunächst viel Geld kostet, dürfte jedem klar sein. Was aber auch klar ist - ein Selbstläufer wird das Ganze auch nicht. Aber aus den paar Wochen ein finales Fazit zu ziehen greift mit Sicherheit auch zu kurz. In 6-12 Monaten sind wir sicher alle ein großes Stück schlauer.
-
Ja, das ist klar. Und bzgl. Condor kann man jetzt noch argumentieren, dass der gleiche Flieger nach PMI oder FUE wahrscheinlich voll wäre. Aber um den Erfolg der Strecke zu beurteilen ist es mMn. zu früh. Daher danke für das "heute Morgen waren 70 Paxe an Bord", aber wofür?
-
Das kann man nur im ganzen betrachten und dafür fehlen hier die Zahlen, wie gesagt es kommt auf das gesamt Bild an, 10 % auf der einen Strecke und zurück 90% sind genauso im Schnitt 50%, wie 50% hin und 50 zurück, vorausgesetzt die Preise sind gleich, da ggf. bei dem 90% Flug noch höhere Preise zu erzielen waren könnte also 90/10 sogar mehr Ertrag als 50/50 bedeuten.
-
Korrekt, hilft nicht weiter wie zuletzt die Diskussion auf MUC-DEN mit mäßiger Auslastung zum Wechsel auf A380, aber auf der Gegenrichtung fast 90% Auslastung. Bin schon Air Asia X auf Jakarta - Denpasar mit 28 Paxe geflogen im A333. Fast mehr Personal als Paxe an Bord, Rückflug war aber 100% und ausgebucht.
-
Was ist denn aber die Erwartungshaltung, wann man mal eben so das eigene Streckennetz (hauptsächlich Leisure) um Citystrecken erweitert? Dass man da nicht von heute auf morgen auf 90% Auslastung kommt sollte eigentlich klar sein. Von daher ist es schwierig von solchen „Schätzungen“ sinnvolle Rückschlüsse zu ziehen. Oder was ist eure Implikation?
-
Ich bin vor zwölf Tagen mit AZ FCO-ZRH geflogen. Gegenüber wurde FCO-FRA geboardet (DE). Schätzungsweise ca 70 Passagiere. Mein Flug war aber auch bei unter 50% Auslastung (aber eben ca 20 Passagiere mehr).
-
Wie war das Erlebnis mit Fly Air41?? Gibt es Unterschiede zur "normalen" Condor??
-
Heute vor 15 Jahren wurde mit D-AIMA der erste A380 an Lufthansa übergeben und nach Frankfurt überführt.
-
10.05. CGN-ATH FR7641 738 Anmerkung: 187 booked, 181 checked, 178 flown 11.05. ATH-EFL GQ260 AT7 51+1/72 Anmerkung: überwiegend Griechen, 2 Italiener als Umsteiger von AZ aus FCO kommend, dazu 5 deutsche Passagiere inkl. uns. 14.05. EFL-ZTH GQ40 AT4 41/48 Anmerkung: Leg des PSO-Umlaufes ATH-ZTH-EFL-PVK-CFU / CFU-PVK-EFL-ZTH-ATH, 3 Aussteiger in EFL aus CFU oder PVK kommend, 25 in Transit in der ATR42 - d.h. Pax, die CFU-PVK-EFL-ZTH, PVK-EFL-ZTH oder CFU/PVK-EFL-ZTH-ATH durchgeflogen sind. Dazu 16 Einsteiger in EFL, 3 Passagiere davon auf EFL-ZTH-ATH + 13 Pax, die nur P2P EFL-ZTH geflogen sind 18.05. ZTH-DUS A320ceo EW9627 opb Eurowings Europe Malta ca. 160/180
-
Vielleicht ist das Deutsche Problem alles für lau haben zu wollen. Industriestandard ist es nun mal dass Piloten ihre Ausbildung entweder direkt bezahlen oder im besseren Fall durch einen Arrangement mit einer Airline die sie perspektivisch übernimmt dies teilweise vorfinanziert bekommen. Und falls du es nicht gemerkt hättest, es gibt in Leipzig durchaus eine rege Nachfrage im Cargobereich die nicht nur das lokale Pool anzieht. Deine Empörung bezgl. Logistik finde ich übertrieben - 8% der Bevölkerung in Sachen bezieht Hartz IV und die Arbeitsosenquote beträgt 7%. Vielleicht ist ein Teil der Bevölkerung überversorgt oder einfach faul um in Jobs die im Regelfall keine Fachkenntnisse brauchen zu marktgerechten Löhne arbeiten zu wollen?
-
Für einen Montag definitiv sehr schlecht.
-
Aktuelles zu Neubau / Ausbau weltweiter Airports
OliverWendellHolmesJr antwortete auf Seljuk's Thema in Flughäfen
Mittlerweile gilt für alle Bauvorhaben, dass die Animationen und Virtualisierungen weitaus besser aussehen als das was am Ende da steht. Daher würde ich mit der Bewertung warten bis das Gebäude steht. Der andere Aspekt, wenn mir Raumkosten egal sind kann ich vieles machen, auch einen Urwald in die Gepäckhalle setzen oder einen People-Mover mit Panorama-Dach. -
in Ergänzung dazu noch das Montagsspiel: FC Liverpool mit BRO B733 (G-SWRD) LPL-LGW zu Brighton & Hove Albion so wie am Dienstag: Wolverhampton Wanderers mit EZE AT76 (G-CMFI) BHX-LGW zu Crystal Palace AFC Bournemouth mit BRO B737 (G-NEWG) BOH-MAN zu Manchester City @Aerding für's EL-Finale dann noch bitte hinzufügen: Manchester United vsl Dienstag mit BRO B737 (G-NEWG) MAN-BIO 15:00-18:10 dazu Dienstag noch Leav A320 (D-AN??) MAN-BIO -11:45, PVG3995 MAN-BIO -13:00, ENT536 B738 (SP-E??) MAN-BIO -16:20, ENT597 MAN-SDR -17:00 am Mittwoch: 2x ENT B738 (ENT579 und ENT589) sowie ein 2 Zusatzflüge von Vueling: VLG8745 am Dienstag 18:35-21:40 und Mittwoch 10:35-13:40 (jeweils mit A321). Mittwoch: Auf Tottenham-Seite noch folgende Flüge am Dienstag: FHM693 A320 STN-BIO -10:45 VLG6306 A321 (EC-MQL) LGW-BIO 09:15-12:15 AE271 STN-BIO -14:35 FRO264 SB20 (OY-FS?) STN-BIO -15:00 EZY8015 A319 (G-E???) LGW-BIO 12:00-15:00 TDR237 A320 (9A-BTK) STN-BIO 12:00-15:40 EZY8023 A320 (G-E???) LGW-BIO 13:55-17:00 VLG6634 A321 (EC-???) LGW-BIO 18:35-21:35 VLG6303 A320 (EC-???) LGW-BIO 19:00-22:05 Mittwoch: VLG6634 A321 (EC-???) LGW-BIO 10:35-13:35 NGN7906 A320 (D-AN???) LGW-VIT -08:15 NGN7902 A320 (D-AN???) LTN-VIT -08:50 RYS9487 B738 (SP-???) SEN-VIT -09:15