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  1. Gestern
  2. Sundair fliegt aktuell immer sonntags im Vollcharter BER-TRS (Triest) als Kreuzfahrtzubringer/-abholer für die MeinSchiff 6. https://www.aeroroutes.com/eng/250820-staug25bertrs
  3. 03.10.2025 NUE-OPO FR7935 738 10.10.2025 OPO-NUE FR7936 738 17.10.2025 NUE-FCO EW4130 320 19.10.2025 FCO-NUE EW4131 320 24.01.2026 NUE-FRA LH3471 TRN 24.01.2026 FRA-JNB LH572 748 C 28.01.2026 HLA-CPT FA352 738 08.02.2026 CPT-MUC LH575 359 C (Allegris) 08.02.2026 MUC-NUE LH3808 BUS
  4. So hatte ich das auch verstanden. Wäre dann noch interessant zu wissen, ob man den "Test" der PremiumBiz ausschließlich am BER durchführt (d.h. beide umgebaute A320neo sind dann im Winter in Berlin stationiert) oder auf den den beiden Routen BER-DXB und STR-DXB. d.h. jeweils 1 umgerüstete Maschine in STR und BER stationiert. Letzteres wäre meine persönliche Vermutung.
  5. Zum einen das Thema Standortbedingungen in DE, zum anderen entdecken Amerikaner das Mittelmeer als preisgünstige Sommerurlaubsdestination immer mehr für sich. Gerade im Vergleich mit den sonst typischen Reisezielen wie Hawaii oder Inseln in der Karibik, ist Europa für Amerikaner oft sehr bezahlbar und natürlich auch kulturell reizvoll. Dann gibt es noch einen anderen wichtigen Punkt: Deutsche reisen aktuell wegen der politischen Lage und der Preisexplosion in den USA in den letzten Jahren viel weniger über den großen Teich. Und die Geschäftsreisen werden aufgrund der Zölle wohl auch noch weiter zurückgehen. Auf genau solches Klientel würde aber eine Verbindung USA-DUS oder USA-HAM abzielen. Eben nicht primär auf Amerikaner, die mit großem Geldbeutel ihren Sommerurlaub in Europa verbringen möchten.. . Ich finde es auch verdammt schade, dass USA-DE so vernachlässigt wird und in Südeuropa hingegen bis in die Pampa hinein neue Verbindungen eröffnet werden, aber da Vergleiche zu ziehen ist, wie oben beschrieben, recht schwierig.
  6. Warum muss die Stadt ihre Anteile verkaufen, wenn der Bund seine verkauft? Sie kann auch bei 23% bleiben, das Land bleibt bei 51% und der Bund verkauft seine 26% an Lufthansa (nur als Beispiel)
  7. Bei den Standortbedienungen ist das alles andere als lächerlich.
  8. Nun betrifft es mich auch. Wollte mir eben nochmal den Simulator in Solingen online ansehen, weil in Kürze dort einen gebuchten Termin wahrnehmen wollte. Dann stieß ich bei der Recherche auf diesen Beitrag hier. Kontaktaufnahme war nicht mehr möglich, weder telefonisch noch per Mail. Die Website gibt es auch nicht mehr. Der Gutschein unserer Kinder ist damit wohl auch wertlos geworden..
  9. Sind im GDS hinterlegt, zur Zeit 25. Oktober bis 17. November. Nach HAJ, DUS, AGP, PRG und PMI. PRG sogar den ganzen Winterflugplan
  10. Jetzt hast Du mich endgültig verwirrt!
  11. Ein indischer Parlamentsausschuss warnt vor Sicherheitsrisiken im Luftverkehr durch massive Personalengpässe bei der Luftsicherheitsbehörde DGCA. Fast die Hälfte aller Stellen ist unbesetzt. Der Bericht folgt auf den tödlichen Absturz einer Air-India-Boeing-787 im Juni. Zum Artikel
  12. Weil der Bund schon mal angedeutet hat die Anteile zu veräußern. Entweder kauft die Stadt sich bis zu 49% ein, was absolut unrealistisch ist, oder sie verkauft ihre Anteile. Wer nicht für das Projekt ist, wird die Anteile auch nicht erhöhen, sondern im Gegenteil. Bleibt letztendlich auf längere Sicht mit 51% nur das Land Bayern.
  13. Es werden zwei A320neo umgebaut.
  14. Lufthansa hat auch in der Hauptsache vor dem Oberlandesgericht Recht bekommen und muss weiterhin das Special Prorate Agreement nicht wieder in Kraft setzen. Die Anordnung des Bundeskartellamts sei aus formalen Gründen rechtswidrig. https://www.aero.de/news-50540/Gericht-Lufthansa-muss-Condor-Gaeste-nicht-bevorzugen.html Das war auch von Condor schon erwartet worden, was vergangene Interviews und die letzte Marketingaktion zeigten.
  15. Im Streit um Zubringerflüge zwischen Condor und der Lufthansa hat das Oberlandesgericht Düsseldorf zugunsten der Kranich-Airline entschieden. Ein Beschluss des Bundeskartellamts wurde wegen Verfahrensfehlern aufgehoben. Condor prüft nun weitere rechtliche Schritte. Zum Artikel
  16. Wieso? Es gibt doch bei uns auch etliche Direktflüge aus den großen Drehkreuzen in die Karibik. Wieso soll es dann keine Direktflüge aus den US-Hubs zu Top-Mittelmeer-Destinationen geben, die eventuell sogar auch noch Kreuzfahrt-Zubringer sind?
  17. Und daran ist was genau lächerlich? Ich rechne auch eher mit JFK-ALC, JFK-SUF oder JFK-SKG bevor irgendwas in die zweite Reihe in Deutschland geht. Das ist touristisches Sommerprogramm das logischerweise in touristisch interessante Sommerdestinationen geht statt mitteleuropäischer Betonwüsten.
  18. So langsam kann man die Verzweiflung der Hamburger und Düsseldorfer verstehen, wenn es um US-Verbindungen geht. Dass so was lächerliches wie JFK-IBZ tatsächlich eher kommen könnte als JFK-HAM/DUS, ist echt schwer nachvollziehbar.
  19. Was bringt Dich zu dieser Meinung? Wenn ich aus der GmbH eine AG mache, heißt das erst einmal nicht, das sich an den Besitzverhältnissen etwas ändert. Land Bayern 51%, Bund 26% und Stadt 23% würde nach einer Umwandlung dann die Verteilung der Aktien sein. Bevor die Stadt keine Aktien verkauft oder die neue AG dann neue Aktien herausgibt, von denen die Stadt dann keine kauft, wird der Anteil der Stadt nicht unter die, für eine Sperrminorität erforderlichen 20%, fallen. Und wenn es um die freie Wahl geht, die hat bei den Mehrheitsverhältnissen der Freistaat!
  20. Norwegian Stockholm - Sharm el Sheikh 1/7 ab 27.10.25 https://media.se.norwegian.com/pressreleases/norwegian-lanserar-ny-linje-till-sharm-el-sheikh-3399904
  21. Welcher 320neo soll den umbestuhlt werden? Gibt´s ein Backup oder nur einer?
  22. Delta Air Lines prüft offenbar die Aufnahme von Ibiza, Olbia und/oder Malta im SFP26. https://x.com/IshrionA/status/1958139875871605244
  23. Mehr als 3000 Airbus-Beschäftigte in Großbritannien werden ab September für zehn Tage streiken. Die Gewerkschaft Unite fordert bessere Löhne für Flugzeugmonteure und Ingenieure. Der Ausstand könnte die Produktion von Tragflächen beeinträchtigen. Zum Artikel
  24. Gibts ein Update zu den geplanten Europaflügen mit dem A350? Hätte nämlich ein paar Meilen die darauf warten, ausgegeben zu werden
  25. Condor soll bei der weiteren Expansion vor allem auf strategische Partnerschaften setzen. Attestor-Berater Jaan Albrecht sieht Kooperationen in Asien, Afrika und Nordamerika als Antwort im Streit mit der Lufthansa. Andere Airlines zeigen bereits Interesse an dem neuen Condor-Modell. Zum Artikel
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