Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Das klingt nach schweren Versäumnissen. Ob da schon etwas aufgefallen ist? https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/wegen-schwerwiegender-versaumnisse-indiens-luftfahrtbehorde-fordert-schritte-gegen-air-india-verantwortliche-13892902.html
  3. Nach US-Angriffen auf iranische Nuklearanlagen gibt es Warnungen vor besonderen Gefahren für amerikanische Fluggesellschaften in der Nahost-Region. Nach Angaben der Luftfahrt-Überwachungsorganisation Safe Airspace könnten sich die Risiken noch ausweiten. Zum Artikel
  4. Ist das jetzt alles das neue Regierungsterminal auf der Fläche von T5? Oder will man sein altes "Baufeld Ost", die Ursache der ganzen BER-Malaise, nun doch noch mal teuer verwerten? Wer will denn genau dorthin, so dass man diese ganzen Büroflächen braucht?
  5. Nach den US-Angriffen im Iran war der israelische Luftraum vorübergehend gesperrt. Nach mehreren Stunden wurde dieser wieder teilweise geöffnet. Zum Artikel
  6. die finde ich am besten - wie sie nichtmal versuchen den Farbton zu treffen aber das "Airways" von ITA behalten
  7. Nach zehntägigen Unterbrechung wegen der Eskalation im Nahen Osten nehmen internationale Airlines ihre Verbindungen in die Region langsam wieder auf. Singapore Airlines und British Airways starten am Montag erneut Flüge nach Dubai und Doha. Andere Carrier bleiben jedoch weiterhin vorsichtig. Zum Artikel
  8. Heute
  9. Der erste A350-1000 für Philippine Airlines befindet sich in der Endmontage. https://x.com/avgeekph/status/1936068983893246256
  10. Electra Airways hat inzwischen einen bunten Haufen an Lackierungen und schämt sich überhaupt nicht dafür, die Vorbesitzer-Lackierungen weiter zu benutzen: LZ-EAB / LZ-EAC alte Electra Lackierung in verschiedenen Ausführungen: https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-lz-eab-electra-airways/epqj6r LZ-EAD / LZ-EAI / LZ-EAJ neue Electra Lackierung: https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-lz-ead-nouvelair-tunisie/3v4d54 LZ-EAE Air 001 Lackierung: https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-lz-eae-air-001/eno08r LZ-EAF / LZ-EAG Air 001 mit neuer Electra Basis Lackierung: https://www.jetphotos.com/photo/11724681 https://www.planespotters.net/photo/1774098/lz-eag-air-001-airbus-a321-111 LZ-EAH Ultra Air Lackierung: https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-lz-eah-electra-airways/egxm7v LZ-EAK ITA-Lackierung: https://www.planespotters.net/photo/1781132/lz-eak-electra-airways-airbus-a320-214
  11. Schon zum Start der Verbindung wird über einen Ausbau nachgedacht, das ist ein gutes Zeichen. Auf 3/7 oder besser noch 4/7 wäre ja nicht verkehrt, auch soll die Route nächstes Jahr wiederkommen. Insgesamt sehr positiv. Bin gespannt was noch daraus wird.
  12. Die Entwicklung der nächsten Generation von Schmalrumpfflugzeugen steht vor enormen Herausforderungen. Eine Umfrage unter Branchenexperten zeigt massive Zweifel am Business Case für solche Projekte. Die Kosten könnten eine Rekordhöhe erreichen. Zum Artikel
  13. Das wöchentliche airliners.de-[Vertriebs-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit Verbraucherschutzkritik an Klimaversprechen der Airlines, Passagierentwicklungen in die USA und China und das neue Auracast-Projekt für Flughäfen und Bahnhöfe. Zum Artikel
  14. Wenn ich mich recht erinnere, ist in einer Ryanair 737-800 lediglich Platz für knapp 100 Trolleys der 55 cm Klasse. Der Rest muss eben nach unten. Mein a320 Swiss Flug letztens nach Zürich war komplett ausgebucht und es wurden händeringend Paxe gesucht, die ihr Gepäck kostenlos aufgeben wollen. Ginge es nach mir, würden Trolleys grundsätzlich in den Gepäckraum wandern. Dieses Geschiebe und gedrücke empfinde ich als ziemlich stressig.
  15. Gestern
  16. Gestern die -KN mit Problemen (Umlauf nach DJE heute nachgeholt, heute die -UZ (Umlauf nach AYT nun für morgen geplant)
  17. Moin, laut dem Interview denkt man schon über einen Ausbau nach, da die Destination USA für Kanadier aktuell toxisch ist. Dafür ist ja leider Norse weg: https://www.inforadio.de/rubriken/wirtschaft/beitraege/2025/06/flughafen-ber-destination-kanada-air-transat-fluggesellschaft.html Gruß, Jochen
  18. BER ist ja aber auch im möglichen was EasyJet auch weiterhin ab BSL fliegen könnte… Generell sehe ich bei EasyJet nur ein paar Verlegungen nach SXB. Bzgl. Verlegung bei Wizz Air kommt meines Erachtens nur FKB in Frage. Denn FKB hat man schon im Programm und würde denk ich auch am meisten Sinn machen.
  19. Nicht zu vergessen, dass das auswärtige Amt aktuell von nicht notwendigen Reisen in die gesamte Golfregion abrät
  20. und da ist die Frage - nehmen wir mal als Beispiel Berlin - ob die Flieger nicht auf der drölften Rotation BER-PMI mehr abwerfen, als auf FKB/SXB/ZRH-Berlin, was (im Fall FKB) vor längerer Zeit eingestellt wurde, (im Fall SXB) trotz Subventionen sich nicht gelohnt hat oder (im Fall ZRH) einiges an Konkurrenz hat
  21. EasyJet will ja anscheinend ein Rumpfprogramm anbieten für die Ziele mit einer Flugdauer bis zu 2h. Bei Wizz Air und auch Ryanair rechne ich eher mal damit, dass man BSL in der Zeit nicht anfliegt. Ansonsten wird auch bspw. der Verkehr nach Türkei , Kanaren, Ägypten, Griechenland usw. eher nicht funktionieren. Daher fehlen in der betroffenen Zeit wahrscheinlich trotzdem mehrere 100.000 Sitzplätze. Und ob und wie man die verlagert bleibt abzuwarten. Das man jedoch gar nichts verlagert denke ich eher nicht. Die Menschen wollen ja trotzdem fliegen, egal ob BSL nicht komplett in Betrieb ist. Für viele auf deutscher und französischer Seite wird wohl SXB und FKB die nahe gelegenere Alternative sein, als ZRH. Abgesehen davon ist der typische Wizz Kunde wohl nicht bereit Preise der Swiss in ZRH zu bezahlen. Und fährt dann halt lieber Richtung FKB bspw. Generell wird man die Maschinen egal welcher Airline auf jeden Fall anderweitig einsetzen. Denn rum stehen tun sie ganz sicher nicht.
  22. Landen ist für die gesamte A320/737 Familie kein Problem. Bei MTOW könnte nur der A318 und die 737-700 starten. Der A319 bräuchte 1850m. Wäre also denkbar, dass EasyJet etwas im Netzwerk umstrukturiert und kürzere Strecken (die einen Start unter MTOW erlauben) mit dem A319 weiter betreibt. Die 737 Betreiber am EAP haben afaik alle nur 738. E170 (KLM) und CRJ (Lufthansa) dürften auf der kleinen Piste gehen. alle Angaben laut Wikipedia EasyJet in SXB oder FKB könnte für non-EU Flüge ein Flugrechteproblem werden, da viele der Flüge von EZS durchgeführt werden. Diese könnten nur nach ZRH oder GVA verschoben werden. Ich rechne bei EJU mit Verlagerung eines Rumpfprogramms nach SXB. Da hat man aktuell wenige Flüge, ist also schon vertreten. Allerdings werden zB Geschäftskunden, die nach BSL wollen, seltener noch die ca. 1h längere Fahrt je Richtung in Angriff nehmen. FKB ist aus dem Grund noch unwahrscheinlicher, ZRH ist schon recht voll. Wizz könnte durchaus am FKB aufstocken, da man dort schon gut vertreten ist. Die Ferienflieger (SunExpress, ggf. TUI und Condor) könnten nach SXB oder FKB gehen. Generell rechne ich aber mit wenigen Verlagerungen und eher ersatzlosen Streichungen
  23. Anscheinend beteiligt sich LEAV an den Evakuierungsflügen aus Nahost und fliegt heute AMM-ORY unter eigenem Callsign
  24. Wie fliegen die Bayern morgen nach Charlotte für das Spiel gegen Benfica am Dienstag?
  25. Der nächste CLH 320neo DAIJJ hätte morgen eigentlich von MUC nach FMO zum Umlackieren fliegen sollen, steht allerdings seit vorgestern AOG in Rom…. dürfte dann aber die Tage nachgeholt werden
  26. Es ist Hochsommer - also die Zeit mit den schwächsten Loads.Yieldmäßig aber besser als eine Kanaren-Rotation.
  27. Etwas Off-Topic: Bei solchen Zahlen möchte ich mal hinterfragen, ob Condor auf der Strecke überhaupt Geld verdienen kann. Im P2P-Verkehr fliegt man direkt gegen Eurowings (im Winter bis zu 25/7 -> Überkapazität?). Im Umsteigerverkehr gibt es ab BER viel bessere Alternativen, als mit einem A320 6-7h zum EK-Drehkreuz zu fliegen.
  28. Die Auslastung war in den letzten Tagen (19.,20.,21.) wie folgt: Hin bei 87, 99 und 87 Pax. Zurück waren es am 19. 133, dort habe ich für die anderen Tage keine Zahlen. Vielleicht hilft das ja weiter.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...