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Lies nochmal. Der Claim war eindeutig, Economy ist in jedem Flieger Mist, egal ob A320 oder andere. Dem wollte ich widersprechen. Circa jeder Widebody aus dem Sandkasten hat mindestens 31 inch Sitzabstand und damit deutlich mehr, als DE und EW auf ihren A320 bieten.
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Oman Air fliegt aber nicht BER-DXB, genauso wenig wie die Araber oder andere Carrier mit Widebody. Entsprechend ist der Direktflug schon Argument genug. Brauchen wir doch gar nicht weiter drüber diskutieren. Ob 7,5h Flugzeit für die CFG dann noch operativ rentabel sind, steht auf einem anderen Papier. Aber es ist davon auszugehen, dass es kein enormes Verlustgeschäft ist, wenn es vorher ganz gut funktioniert hat.
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Dass das hier eben kein Verbraucherforum für Reisende ist, sondern ein Forum für interessierte Branchenbeobachter. Wenn ich einfach nur Meckereien von Reisenden lesen will, geh ich auf die Holidaycheck-Seite.
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D-AIIA trägt den Namen "Memmingen". https://www.flickr.com/photos/154852063@N07/54602603771/
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So siehts aus,ob DE oder EW…es scheint zu funzen mit diesen Typen.Die Mehrheit fliegt 1-2 mal im Jahr höchstens als Otto Normal Verbraucher,und 7 Stunden ist kein Untergang im Lebenszyklus mit solchen Airlines. Ich finde aber schon das es jenachdem schon Widebodys bequemer sein können wenn es die richtige Airline ist…sind wir schnell bei den Sandkasten Airlines wieder ala EY wo es schon angenehmer ist mit dem NEO als die Europäer. Die gibts nur nimmer bei WY.Davon abgesehen gings um die Neo 😀
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Oman Air Economy im A330. 34 Inch Sitzabstand sind insane. In dem Ding wäre ich auch ohne Murren nonstop bis nach Neuseeland geflogen.
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Ehrlich gesagt: jeder Widebody der nach Dubai, ex FRA, MUC, DUS und HAM fliegenden Marktbegleiter. Ob ich da von Vergnügen sprechen würde - wohl nicht. Aber komfortabler in der Kabine als bei DE/EW im A320 allemal. Aber mal etwas Realtalk. Wir sind hier schon eine spezielle Bubble. Die Masse der Reisenden möchte bezahlbar und unkompliziert ans Ziel kommen. Welcher Flugzeugtyp eingesetzt wird, ist den meisten nicht wirklich wichtig. Viele vergessen auch schnell mit welcher Airline sie unterwegs waren. Ich würde das nicht überbewerten und vor allem nicht annehmen, dass die eigene Meinung zum Produkt allgemeingültig ist.
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Eurowings genauso übel,nimmt sich nix zu DE.Als ein Beispiel ECO
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Dann lass mal hören!! Aber bitte wir reden von der Eco und nichts anderem!!
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Nun hat der BER also erstmals seit Eröffnung eine Kanada-Verbindung, wenngleich nur 2/7 und dazu saisonal. Immerhin: Laut verschiedenen Quellen soll das Angebot gut gebucht werden und auch für die Zukunft geplant sein. Damit gibt es auch wieder einen Beleg, dass die kleinen Airbus-Jets durchaus auch auf Langstrecken gebucht werden, wenn es denn entsprechend angeboten wird. Für kleinere Flughäfen wie BER, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Co ist das sicherlich eine erfreuliche Entwicklung. Zumal wenn denn mal etwas mehr dieser Jets ausgeliefert wurden.
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Puh, also mir fallen da einige ein bei denen das eher der Fall ist als in den A320neo der Condor…
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In welchem Flugzeug sind knapp 8 Stunden in der Eco denn ein Vergnügen? Wer 6,5 Stunden im A320 aushält, der hält auch 7 oder 7,5 aus, denn weder 6 noch 8 Stunden machen Spaß in der Eco
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Hab auch nicht gesagt, dass es jeden einzelnen Pax davon abbringt den Flug zu nutzen... Aber ein Vergnügen ist es eben ganz ganz sicher für die wenigsten.
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Die Auslastung spricht aber eine andere Sprache, es scheint weniger Paxe zu stören als hier im Forum angenommen.
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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Seljuk antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
LAX soll nun 2027 mit A359 neu dazukommen https://simpleflying.com/egyptair-plots-us-expansion-los-angeles-launch/ -
und leider mit Pech beim Wetter, muss aufgrund Warteschleifen & viel Traffic nach Bodrum Dalaman ausweichen - da hat man wohl etwas zu wenig getankt...
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Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
jetBlue Boston - Miami ab 3.9.25 New York JFK - Manchester (New Hampshire) ab 3.9.25 Boston - Grenada und Buffalo (NY) - West Palm Beach (Florida) werden im WFP25/26 nicht wieder aufgenommen. Boston - Seattle und New York JFK - Seattle werden im WFP25/26 ausgesetzt. San Juan (Puerto Rico) - Cancún soll ebenfalls eingestellt werden. https://paxex.aero/jetblue-route-cuts-2025/ -
Zur Verbindung Innsbruck - Frankfurt: Die Verbindung kommt vorerst nicht zurück (mind. diesen Sommer und kommenden Winter nicht), Lufthansa nennt "Wirtschaftlichkeit und Saisonalität" als Gründe. Ursrprünglich war angedacht, dass ab Juli SkyAlps Flüge zwischen Innsbruck und Frankfurt anbietet, der Termin war aufgrund des Grounding der SkyAlps Flotte allerdings nicht einzuhalten. Da die Flieger nun nach und nach wieder in den Betrieb zurückkehren, hatte man bei SkyAlps Hoffnung, doch noch den Auftrag von Lufthansa zu bekommen. https://tirol.orf.at/stories/3310354/
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Na dann freuen sich die Passagiere doch über 250 Euro Entschädigung. Mir hat Ryanair auch, und sogar nur 24 Stunden nach der Verspätung vom Mittwoch, die Kompensation bestätigt.
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Die gestrige (20.06.25) EW2537 Málaga - Stuttgart, operated by Avion Express Malta A320 9H-MLE, hat so unfassbar viel Verspätung gesammelt, dass es statt geplanter Ankunft in STR um 23:05 am Ende eine Umleitung nach NUE mit Landung um 02:40 gab. Die Passagiere wurden anschließend mit Bussen nach Stuttgart verfrachtet. In STR ist der inbound aus HER mit +32 gelandet, Richtung AGP ist die Maschine dann aber schon mit +3:21 raus. Deutet wohl auf Technical hin.
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Was soll denn eine "englische Eurowings Maschine" sein? Da fängt es ja schon an im Artikel...
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Aktuelles zu Neubau / Ausbau weltweiter Airports
Emanuel Franceso antwortete auf Seljuk's Thema in Flughäfen
Der Flughafen Barcelona soll ausgebaut und die Kapazität von aktuell 55 Mill. Passagieren pro Jahr auf 70 Mill. Passagiere pro Jahr erhöht werden. Geplant sind u.a.: Verlängerung der südlichen Startbahn von 2660m auf 3160m Bau eines Satelitenterminals und Modernisierung/Umabu der bestehenden Terminals 1und 2 die Kosten von geschätzt 3,2 Mrd.€ werden von Aena getragen die EU muss den Ausbauplan noch genehmigen, da beim Ausbau der Startbahn Grenzen von Naturschutzgebieten neu gezogen werden müssen; als Ausgleich sollen etwa 270 Hektar Land am Flughafen renaturiert werden. https://www.aena.es/en/press/the-ministry-of-transport-and-sustainable-mobility-and-the-generalitat-de---catalunya-greenlight-aenas-plan-to-expand-the-josep-tarradellas---barcelona-el-prat-airport.html&p=1575086693589 https://www.aerotelegraph.com/flughaefen/massiver-ausbau-flughafen-barcelona-plant-fuer-70-millionen-passagiere/w5m6n3d -
https://www.mopo.de/hamburg/reise-zum-hochzeitstag-ehepaar-wird-aus-flugzeug-geworfen-das-sagt-die-airline/ Klingt nach op by EWL. (EDIT: War wohl die 9H-AMJ, also Avion Express.) Und am Exit zu sitzen, weil man Flugangst hat... Sagen wir mal, dass diese Argumentation 'problematisch' ist!
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Es ist ein Mallorcablatt. Vermutlich ist die Geschichte durch 4-5 mündliche Übertragungen zwischen mehreren Sprachen leicht verfälscht. Das Ehepaar dürfte nach 35 Ehejahre im Seniorenalter sein. Wie gut sie die Ansprache der Kabinencrew verstanden haben die sie evtl auch in English ansprach, ist auch so eine Frage. Das typische Ü65 Publikum auf Malle dürfte wohl kaum 3 Zeilen der Lieder die in Magaluf gesungen werden verstehen, dafür das Bierkökig als Kulturgüter ansehen.