Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Aktuelles zu ITA (neue Alitalia)
oldblueeyes antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Fluggesellschaften
Auch da solltest du die Geschäftsberichte der letzten Jahre lesen und schauen das man generell mehr Leasing haben möchte, um flexibler zu sein. Aber die Leasingentscheidungen bei ITA haben nichts mit der LH zu tun. -
11.000 Fuß ist jetzt auch nicht sehr hoch. Da scheint in SOF noch was zu tun zu sein.
-
Singapore Airlines Singapur - Frankfurt +7/7 auf 21/7 ab 18.1.26 bis 27.3.26 mit A359 (7/7) und B77W (14/7); der A380 wird in diesem Zeitraum neu auf Singapur - Auckland eingesetzt. Zeiten des zusätzlichen Fluges: SQ 330 SIN 1:10 - FRA 7:45 SQ 329 FRA 13:40 - SIN 9:00 +1 Air India Delhi - Colombo +7/7 auf 14/7 ab 7.7.25 mit A321 Delhi - Kathmandu +7/7 auf 42/7 ab 7.7.25 mit A320 und A320neo Mumbai - Bangkok +5/7 auf 18/7 ab 7.7.25 mit A320neo https://www.airindia.com/in/en/newsroom/press-release/Air-India-scales-up-Kathmandu-Colombo-Bangkok-routes.html
-
Aktuelles zu ITA (neue Alitalia)
oldblueeyes antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Fluggesellschaften
Zuerst : mit 41% hat die LH nicht das Sagen über die Flotte - eine zentrale Steuerung und einkauf über die LH ist erst ab 75% möglich. Zweitens : sind die 339 recht neu, dH auch die Leasings laufen mindestens 10-12 Jahre - mit 6 Stück die noch dieses Jahr kommen wird es Verpflichtungen bis mindestens 2035 geben Das was derzeit unter der LH Kontrolle ist bleibt beim 789/359 Fokus. Oder bei schlechten Lösungen die 333 mit Beiplatten. -
Aktuelles zu ITA (neue Alitalia)
ben7x antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Fluggesellschaften
Ja, macht schon Sinn. Aber es ist ja was anderes ein Muster nicht zu kaufen weil man es noch nicht hat vs. ein Muster zu nutzen gerade weil man es schon hat. Die Hürde für ersteres ist deutlich höher. Die Flieger sind praktisch nagelneu, innen top ausgestattet, die Verträge wurden geschlossen während Covid usw. Also schlecht hört sich das alles für mich nicht an. Und einen Ersatz für 18+ A330neo finanziert man auch nicht gerade mal so aus der Portokasse. Gerade wenn man, wie gesagt, eigentlich ein gutes Produkt schon da stehen hat. -
Die BFU nimmt sich den Zwischenfall vom Mittwoch an: https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/flughafen-memmingen-sicherheitslandung-von-ryanair-flugzeug-nach-unwetter-und-gewitter-109196376
-
Aktuelles zu ITA (neue Alitalia)
Emanuel Franceso antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Fluggesellschaften
Könnte sein, dass der noch aus der aktuellen Order ist: 5 A332 gehen raus, 6 A339 stehen noch aus. -
https://www.aerotelegraph.com/airlines/lufthansa-zeigt-flagge-und-laesst-kritik-an-lgbtq-botschaft-charmant-ins-leere-laufen/85xrjlh Als mein persönliches Statement dazu: Mein Dank gilt hier dem Flag Carrier und seiner Haltung. Die vielen Kommentare zeigen ja, dass eine wie auch immer liegende Varianz bis heute eben nicht als Norm-Variante angesehen wird. Ja, hat nichts mit dem Fliegen direkt zu tun, aber wir alle wissen, dass nicht wenige Mitarbeitende bei Fluggesellschaften Mitglieder der Regenbogen-Family sind. Hier zeiht LH zumindest nach aussen, dass diese als Mitarbeitende und auch Kunden hier sicher arbeiten und fliegen können. https://www.aerotelegraph.com/airlines/airline-manager-festgenommen-weil-er-schwul-ist/5k9kybq Und genau dafür wäre ich mir nicht bei jeder Airline sicher.....
-
Aktuelles zu ITA (neue Alitalia)
JSQMYL3rV antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Fluggesellschaften
nicht kurzfristig sondern langfristig, um die Anzahl der Typen und somit die Komplexität zu reduzieren. Außerdem ist die LHG nicht als leasing-fan bekannt -
Aktuelles zu ITA (neue Alitalia)
ben7x antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Fluggesellschaften
Warum was ersetzen was 1. schon da und 2. noch gut ist? Wenn man nach KIX oder SIN will kommt man um zusätzliche A350 wohl schwer herum. -
Aktuelles zu ITA (neue Alitalia)
JSQMYL3rV antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Fluggesellschaften
ist der noch aus einer alten Order oder weicht die LH von ihrem 787/A350 Kurs für die "kleine" Langstrecke ab? Ich hatte eher damit gerechnet, dass die 339 nach Auslaufen des Leasings ersetzt werden - Heute
-
EU: Neue Handgepäckregel in Vorbereitung
JSQMYL3rV antwortete auf emdebo's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
früher hats auch gepasst. Aber da war auch Abgabegepäck inklusive. Ich würde daher davon ausgehen, dass die Gepäckfächer in der Kabin zu klein sind und daher einiges nach unten muss. -
6.6.25 LH19 HAM-FRA10:30 A320 100% mit einer Hand voll, die nicht mehr reingepasst haben Strenge Handgepäckkontrollen (Maße und Gewicht)
-
LHT hat dort einen Standort.
-
Die 9H-EUT, welche vor ein paar Tagen einen Tailstrike in Paderborn hingelegt hat, macht sich gerade als EW6970 auf den Weg nach Sofia. Finden dort Wartungen statt?
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
leipziger17 antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Freebird Europe hat aktuell aber eine Ersatzmaschine, da die Skopje-Flüge (zum Großteil) vorbei sind. 9H-FHY kommt heute Nachmittag nach LEJ zurück. -
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
AeroSpott antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Freebird Malta 9H-FHA ist gestern auf LEJ-NBE nach 30 Min auf Höhe Regensburg umgekehrt und steht seitdem kaputt in Leipzig. -
Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
AeroSpott antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
D-ATUN steht seit gestern Mittag AOG in MUC und konnte MUC-FUE nicht durchführen, den holt D-AMAA nachher mit knapp 24h nach, fehlt dafür aber für den HER, den LEAV übernimmt. (Wills eigentlich nicht wiederholen, aber teure Nummer, mit den Entschädigungen und drumherum Kosten hätte man die Leasingrate für eine Reservemaschine für einen Monat locker gedeckt gehabt. ) -
Tirana könnte im Sommer 2026 neue Basis werden, derzeit sind Frühabflüge nach Bergamo, Pisa und Stansted gelistet; zudem sind u.a. nach Beauvais, Bergamo, Charleroi, Pisa, Treviso und Wien Umläufe ex Tirana gelistet.