Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Gewagte These. Single-Till bedeutet erst einmal, dass alle Kosten berücksichtigt werden müssen, was das Thema viel komplexer macht. Zudem bedeutet es auch, dass die Airlines auch alle Kosten tragen, was nur vorteilhaft ist, wenn durch die Non-Aviation Geschäfte auch Gewinne erwirtschaftet werden. Genau dafür fehlt aber die Motivation beim Flughafenbetreiber, wenn die Gewinne im Non-Aviation mit den Gebühren verrechnet werden. Nenn es Beratungen, aber natürlich wird da verhandelt und wenn man sich nicht einig wird, entscheidet die zuständige Behörde und wenn die vorher ordentlich von den Airlines bearbeitet wurde, genehmigt sie nicht alles. Dazu hätte ich gerne eine Quelle bzw. mehr Infos. Wer kann denn dem Flughafen diese Auflage machen? Auf welcher Grundlage? Reguliert sind nur die Flughafengebühren, weil hier den Flughäfen ein Monopol unterstellt wird, obwohl die Airlines viel mehr Marktmacht haben als die Flughäfen (siehe Ryanair). Die Flughäfen bieten darüber hinaus viele weitere Dienstleistungen z.T. im Wettbewerb mit anderen Anbietern an. Diese sind nicht reguliert. Soweit ich weiß, ist Schiphol privat finanziert. Wer soll denn dem Flughafen noch Geld geben, wenn er nur noch wenig Gewinne machen kann, um die Schulden für Investitionen zu begleichen?
  3. Wer zahlt, der malt oder so. Flughafen subventioniert/gibt die Strecken vor.
  4. Heute
  5. Freunde, kommt zu Euch! Als ich diesen Thread etablierte, hatte ich nicht die Idee zu einem Kindergarten. Das gilt allen, die die albernen Beiträge der letzten Tage gepostet haben.
  6. https://m.youtube.com/watch?v=LDoCWNe_ktA&pp=ygUMQ2FudGluYSBiYW5k Was sollte er denn machen? So viele Möglichkeiten gibt es nicht. Ferry woanders hin falls es nen AOG gibt, warten oder zurück Vielen Dank. Wie gesagt, ich habe es dir doch nicht verboten. Führt doch gerne die selbe Diskussion nochmal. Ich frage mich nur was erwartet wird. Man muss es ja nicht persönlich nehmen, wenn man bei dem ersehnten Wachstum des BER skeptisch ist...
  7. Vermutlich dauerhaft. Gibt eine Präsentation aus der hervorgeht, dass nur noch folgende Ziele angeflogen werden sollen: Agadir, Alicante, Antalya, Barcelona, Billund, Faro, Fuerteventura, Funchal, Gran Canaria, Kopenhagen, Lissabon, Madrid, Málaga, Marrakesch, Paris, Porto, Prag, Split, Teneriffa Süd und Vilnius. https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/1ca95595-0fe8-42b7-a0b4-5e04eafa537b (Folie 14)
  8. Die USA Flüge stellt man vollständig ein, damit einhergehend auch umsteigestarke Feederflüge. Man will sich ja nun lediglich auf Ferienflüge und das neue ACMI/Wetlease-Segment konzentrieren. Wie nachhaltig das am Ende ist wird sich zeigen, yes.
  9. CGN wundert mich hier doch sehr, da Köln ja erst zum Winter auf Grund hoher Kosten aus dem Flugnetz der Wizz Air gefallen ist. Hätte anstatt CGN eher mit NUE oder FKB gerechnet.
  10. Vorzeitiges Saisonende oder dauerhaft? Ist ja ne ordentliche Liste, viel bleibt da irgendwann nicht mehr übrig.
  11. Geistige Reife liegt manchmal auch darin, die Leute einfach machen zu lassen und nicht überall seinen Senf dazu geben zu müssen. Vor allem, wenn es einen eigentlich gar nicht tangiert. Ansonsten gibt's in der deutschen Sprache ja auch viele schöne Redewendungen. Hier passt für dich vielleicht: Es wurde zwar schon alles gesagt, vielleicht aber noch nicht von jedem. Ich für meinen Teil konstatiere, dass es sich alleine aus der Frage, was die Flieger zwischen den Flügen so lange machen, bereits interessante Diskussionen ergeben können, womit der Sinn dieses Forums gegeben wäre. Aber diesen sportlichen Ansatz haben halt nicht alle und bevorzugen das bockige Kind. Chears.
  12. Ab Comiso (Sizilien) werden wieder Flüge gefördert (insgesamt 9 Mio.€ über 3 Jahre): Volotea wird die Verbindung nach Lille auch im Sommer 2026 und 2027 anbieten (Frequenz 1/7) Wizz Air wird die Verbindung nach Tirana ganzjährig bedienen (wird momentan Saisonal im Sommer geflogen; Frequenz 3/7) Wizz Air wird im Sommer 2026 eine saisonale Verbindung nach Kattowitz aufnehmen (Frequenz 2/7) easyJet wird in 2026 Flüge nach Basel und Nizza aufnehmen (Frequenz je 2/7 im Sommer und je 1/7 im Dezember und Januar) https://www.ansa.it/sicilia/notizie/2025/06/10/aeroporto-di-comiso-avviate-nuove-rotte-con-avviso-pubblico_3686f0f1-ac03-4f3b-8add-8e74843f26fb.html
  13. klingt nach letztem Aufbäumen mit maximalem Schrumpfkurs und Änderung des Geschäftsmodells. Hoffentlich haben die beiden noch genügend finanzielle Reserven, um die Umstellung durchzustehen
  14. könnte es da im Gegenzug von der EU Ärger geben oder lassen die Sanktionen das noch nicht zu? Ohne EU Geschäft würde es düster für Air Serbia aussehen Wäre aber auch eine unfaire ungleichbehandlung ggü TK/ME3/Chinesen, die beides dürfen.
  15. im November nicht ganz abwägig. Ist eh saure Gurken Zeit und die Crew kann dann wieder zurück fliegen, ohne dass man eine 2te benötigt
  16. Air Cairo SU-BUL schon seit längerem in Cairo. Weiss jeman was da los ist / war? So lange geht keine Wartung... und leasing Flieger von Skyup auch im Dauereinsatz, allerdings sind diese wohl vor den Sommer verplant gewesen unabhängig vom AOG.
  17. Ne alles gut. Führt gerne die gleiche Diskussion nochmal. Viel Spaß, es wird viele neue Argumente geben und einige überzeugen. Ich verbiete es gar nicht, ich weise nur auf die Sinnhaftigkeit hin und stelle die Frage was damit erreicht werden soll?
  18. Neues bei Play: die beiden größten Anteilseigner, darunter CEO Einar Örn Ólafsson, haben ein Übernahmeangebot den anderen Anteilseigner vorgelegt und wollen Play Airlines von der Börse nehmen. die Nordamerika Strecken und wohl auch etliche Ziele in Mittel-/Nordeuropa werden in den kommenden Monaten (bis Ende Oktober) eingestellt. das isländische AOC soll geschlossen werden und die verbliebenen Flugzeugzeuge ins maltesische AOC verschoben werden. mit 4 Flugzeugen sollen ab Reykjavík touristische Ziele im P2P Verkehr angeboten werden. https://vb.is/frettir/gera-yfirtokutilbod-og-huga-ad-afskraningu-play/
  19. Play Airlines Reykjavík - Berlin, New York Stewart je ab 2.9.25 Reykjavík - Boston ab 16.9.25 Reykjavík - Dublin ab 7.10.25 Reykjavík - Baltimore ab 25.10.25 Reykjavík - Amsterdam, Paris je ab 26.10.26 Reykjavík - London Stansted ab 1.11.25 Reykjavík - Kopenhagen im WFP25/26 -5/7 auf 2/7
  20. Es sind insgesamt 55 Boeing 787-9, davon wurden allerdings 10 Stück bereits im März diesen Jahres bestellt (liefen bislang wohl unter "Unbekannter Kunde").
  21. Ich war zwar nie so richtig richtig gut in Mathe, aber sind das nicht nur 120?
  22. Es wird immer voll, weil man auch gegen Cash Presse mitnimmt, Sponsorenpakete hat oder VIP Gäste die rund um die Mannschaft kreisen. Die Bayern haben zB nach allen Champions League Spiele auswärts einen Bankett mit Sponsoren usw... das fängt teilweise um Mitternacht an.
  23. Nunja, wenn die 9H-MAYA kaputt ist, hat es ja nicht viel gebracht und die Situation nicht wirklich verbessert... Abgesehen von den paar Fluegen nach der Rueckkehr.
  24. Discover Airlines im WFP25/26 Frankfurt - Bari +1/7 auf 3/7 ab 3.12.25 bis 7.1.26 und ab 18.2.26 (zus. an VT3) Frankfurt - La Palma +1/7 auf 2/7 ab 18.11.25 (zus. an VT2) Frankfurt - Oulu 2/7 ab 16.1.26 an VT1,5 neu auch im Winter
  25. Laut aktueller Order Übersicht von Boeing verteilen sich die 130 Boeing 787 auf 55 Boeing 787-9 und 75 Boeing 787-10. Zudem wurden im Mai bei Boeing bestellt: 7 Boeing 737 MAX von WestJet 119 Boeing 737 MAX von unbekannten Kunden 7 Boeing 787-9 von unbekannten Kunden
  26. Die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt fürchtet mehr Fluglärm durch die geplante Flugrouten-Änderung für Frankfurts Flughafen – und teilt gegen Hessen aus. Was sagt das dortige Verkehrsministerium? Zum Artikel
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...