Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Also ich bin entsetzt, was momentan auf YouTube abgeht. Ich hatte ziemlich großes Verständnis dafür, dass spekuliert wurde, weil es tagelang ein Informations-Vakuum ohne offiziellen Infos gab. Aber viele Protagonisten nehmen den erschienenen Bericht jetzt quasi so wahr, als ob das einfach eine Theorie von vielen wäre und unterstellen pauschal Vertuschung. Das krasseste, was ich gehört habe war die Vermutung, dass ein temporärer Krampfanfall, der eine Langzeitwirkungd er Corona-Impfung gewesen sein soll, dieses Ereignis ausgelöst hätte, Da weiß man nicht, was man noch sagen soll… - Heute
-
Und Plus Ultra fliegt einmal pro Woche nach Caracas, Venezuela.
-
Kleine Ergänzung, Ryanair fliegt den Platz an und Binter nach Funchal.
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
moddin antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
FLYONE Romania möchte zum WFP 2/7 OTP-MUC aufnehmen. -
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Avianca Bogotá - Havanna ab 30.8.25 WestJet Ottawa - Fort Myers und Victoria (British Columbia) - Las Vegas werden im WFP25/26 nicht wieder aufgenommen. Im WFP25/26 werden ausgesetzt: Edmonton - Montreal Halifax - Orlando Vancouver - Regina (Saskatchewan) Winnipeg - Los Angeles, Montreal, Ottawa Avelo Airlines stellt die Ops. an der Westküste in den kommenden Monaten ein. Mitte August enden folgende Strecken: Burbank - Kalispell (Montana), Salem (Oregon), Santa Rosa (Kalifornien) Las Vegas - Redmond (Oregon), Salem (Oregon), Santa Rosa (Kalifornien) Santa Rosa (Kalifornien) - Kalispell (Montana), Redmond (Oregon) Anfang Dezember wird die Basis Burbank (Kalifornien) geschlossen und folgende Strecken eingestellt: Burbank - Eugene (Oregon), Eureka (Kalifornien), Medford (Oregon), Pasco (Washington), Redmond (Oregon) Nicht wieder aufgenommen werden: Palm Springs - Redmond (Oregon), Santa Rosa (Kalifornien) https://x.com/IshrionA/status/1944838919633219725 -
Wenn da nicht immer der plötzliche Nebel wäre. Bin auch lieber nach und ab TFN unterwegs statt TFS. Kleines süßes Terminal, dazu, wie du schon sagtest, schnell in Puerto, aber auch Santa Cruz. Aktuell wird TFN mWn nur von spanischen Airlines und das auch nur zu spanischen Destinationen bedient. Wäre also mal eine Abwechslung dort wieder.
-
Die letzten Jahre flog man im WFP auch ex VIE 2-3/7 nach DXB. Ist für kommende Saison nicht mehr buchbar. In der Regel waren die Preise nach DXB deutlich über denen nach AUH. Denke auch, dass ohne base nun Dubai der geeignetere Markt sein könnte. Wenn nicht DXB, dann DWC?
-
Das haben sie bei Spirit Airlines auch gesagt und gedacht - bis kurz bevor sie Chapter 11 in Anspruch nehmen mussten. Nur das es in Europa kein Chapter 11 gibt...
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Avroliner100 antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Was Boeing insgesamt abgeliefert hat, sucht seinesgleichen. Bei jedem Programm, die bekommen oder bekamen ja nicht mal ne olle 762 als Tanker mehr vernünftig zusammengespachtelt. Klar, jeder 2. Flieger kommt weltweit von Boeing. Klar, nicht alles ist schlecht. Klar, nicht jede Boeing wird vom Himmel fallen. Aber es ist einfach zu viel passiert, durch eine komplett misslungene Firmenkultur über Jahrzehnte hinweg. Das hat nichts mit Bashing zu tun, das ist einfach ein Fakt, der ausgesprochen gehört. Das letzte Jahrzehnt bei Boeing war einfach Grütze. Es sind schon Firmen wegen weniger „Fehlentscheidungen“ zugrunde gegangen. Auf, dass das nächste Jahrzehnt wieder besser wird. Soviel zu Boeing. Bei Air India gehen wir alle mittlerweile nicht davon aus, dass Uncle Sam mit dem Milwaukee Werkzeugkasten geschlampt hat - oder zumindest nicht, dass das ausschlaggebend wäre. Vieles deutet darauf hin, dass es am Faktor Mensch und nicht an Boeing lag. Das bedeutend im Umkehrschluss aber nicht automatisch, dass in Charleston ab sofort die Fertigungsqualität von Bentley vorherrscht. -
Juni 2025 Pfingsten 2025 im Juni (2024 im Mai) LHR 7,359,252 -1,0% MAD 5,825,078 +0,5% FRA 5,792,034 +2,8% PEK 5,689,491 +3,7% BCN 5,296,405 +4,7% TFU 4,486,053 +0,8% PMI 4,230,933 +1,7% MUC 4,103,356 +6,1% CKG 4,026,157 +1,8% GRU 3,847,660 +9,6% KMG 3,767,965 +5,2% MEX 3,610,705 -2,9% DUB 3,540,000 +5,8% ATH 3,454,554 +4,6% CPH 3,120,364 +9,4% MAN 3,019,924 +1,3% ZRH 2,933,434 +4,5% STN 2,789,892 -0,7% CTU 2,687,973 -0,6% AGP 2,632,385 +8,2% OSL 2,628,4303 +3% CUN 2,387,215 -3,6% ARN 2,370,320 +7% Sao Paulo-CGH 1,994,884 +11,5% LIM 1,979,494 +2,0% ALC 1,921,706 +8,4% Guiyang 1,851,031 +0,1% LTN 1,613,820 +1,7% HEL 1,585,652 +3,4% GDL 1,477,000 -1,1% IBZ 1,259,645 +2,0% SJU 1,254,753 -1,4% MDE 1,208,814 +2,5% KRK 1,182,387 +18,1% LPA 1,175,866 +6,3% VLC 1,079,810 +8,9% LCA 1,057,877 +18,1% RHO 1,055,079 +0,3% TIJ 1,024,200 -2,3% TFS 992,608 +0,8% KEF 871,425 -0,8% SVQ 793,392 +2,0% SKG 771,274 +7,3% REC 770,206 -1,6% CFU 747,489 +5,5% ACE 715,482 +3,9% BIO 685,820 +5,0% Bergen 655,560 +5% Los Cabos 654,200 +1,7% TFN 623,012 +7,6% Chania 618,519 +2,5% Porto Alegre 616,186 +1260,4% Menorca 615,625 +0,6% GOT 549,193 +3% FUE 531,443 +8,3% Fortaleza 512,109 +12,5% Puerto Vallarta 511,100 -0,1% Kos 503,658 -0,3%
-
Hallo THF, da Du ja inside zu sein scheinst und wenn Du die Möglichkeit dazu hast, schaue Dir doch mal bitte alle Unterlagen die Führerscheine zu erwerbend, an. Da ist von gültiger Fahrerlaubnis über amtlichen Führerschein bis zu EU-Führerschein alles vertreten. Teilweise in Kombination, ich habe natürlich unabhängig vom Führerschein eine Fahrerlaubnis. Schaue einfach mal durch wenn Du magst. Es ist für mich echt kein Problem, auch wenn ich es im normalen Leben nie brauche, im Verkehr auf einem Flughafen mit einem Auto irgendwo zwischen Flugzeugen umher zu fahren und mit ATC zu funken (gehöre in der Technik quasi dazu). Dafür gibt es Lotsen und Freigaben, Punkt. Und natürliches Situationsbewusstsein bzw. einen Fluchtreflex. Mache ich schon zu lange, nur die Sprache verändert sich halt immer mal. Was mich am BER stört ist halt die Topographie, wie kann man sich so eine bekloppte TXW- Bezeichnung erdenken. Schaue mal z.B. nach München. Aber alles gut, lernt man. Was mich seit meinem letzten Post zum BER ein wenig versöhnt hat, ist der Umgang miteinander. Und zwar mit der Verwaltung im ehemaligen Air-Berlin- Gebäude. Ist auf einmal wesentlich kollegialer und entspannter. Mit den Leuten auf den Flughafenflächen (Befeuerung, Jäger, Security) war das eh noch nie ein Problem. War da mal eine einschneidende Betriebsversammlung? Sollte mir egal sein aber so klappt Zusammenarbeit besser. Mit meinem PF haben wir auch eine rechtlich korrekte und für alle sinnvolle Lösung gefunden. Und im Übrigen, die habe ich übernommen, es gibt nocht etliches Zeug bei mir mit der Gravur THF ,von Vorgängern übernommen, also nichts für Ungut, wir scheinen aus einer Schmiede zu sein
-
Nach Dubai fliegt Wizz Air weiterhin ab Budapest und Bukarest. Mehr Flüge dorthin zu verlegen dürfte an Slots scheitern.
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Wing antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Was Boeing mit der Max 737 und den MCAS abgeliefert hat, sucht aber schon seinesgleichen. Bashing hin oder her. -
war auch die Rede von Italien. Dort ist man schon relativ bekannt und gut aufgestellt. Dort kann man die Flieger hinstellen und P2P Verbindungen aufbauen bzw gegen Ryanair, Easyjet oder Volotea fliegen. Schließlich hat man, wie bereits genannt, sehr günstige Kosten. In Italien könnte man durch die bestehende Bekanntheit evtl auch entsprechende Auslastungen erzielen. Man kann zB versuchen mit einer Basis in Salerno gegen die Konkurrenz in Neapel anzufliegen, u.a. auch gegen Eurowings in Deutschland. Salerno läuft zwar bei den anderen Airlines bisher noch nicht so richtig, aber bei Wizz läuft auch HHN, FKB, FMM - was sonst außer Ryanair nicht wirklich läuft
-
OK. Wäre es nach dem Ende der Basis in Abu Dhabi dann nicht sinnvoller, wieder (wie früher) nach Dubai zu fliegen, statt nach Abu Dhabi? Gerne wieder wie früher nach Köln
-
Flyadeal ab 24.08. RUH-Islamabad 2/7 A320 ab 24.08. RUH-Peshawar 2/7 A320 ab 25.08. DMM-KHI 3/7 A320 ab 26.08. RUH-Sialkot 3/7 A320
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
d@ni!3l antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Ohne Boeing Bashing klemmt bei einigen die Absendefunktion bei den Posts, da muss da schon rein -
Also falls sie noch nicht neu verplant wurden, dann dürfte es wohl reihenweise neue Flüge in Europa geben. Denn das sind ja schon einige Flüge die da wegfallen.
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
101er antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Gier der Boeing-Manager... Geht es vielleicht trotz der zwei schlimmen max-8-Abstürze etwas weniger dramatisch? Firmen und ihre Entwickler haben seit jeher nach schneller, größer, billiger gestrebt. Nicht nur Boeing, auch die Konkurrenz, denen z.B. beim ICE ein Radreifen gebrochen ist (auch alle dort gierig?). Das ist nicht per se Gier, sondern ein notwendiger Drang zur Produktweiterentwicklung. Ohne diesen Weiterentwicklungsdrang wären wir immer noch bei einer Ju 52 und die meisten von uns hätte es nie im Leben auch nur einmal in ein Flugzeug geschafft. In der Tat ist aber das Thema mentale Gesundheit ein wichtiges Weiterentwicklungsthema der Luftfahrt für die nächsten Jahrzehnte. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Die FAA hat sogar eine Airworthiness Notification an die Betreiber herausgegeben mit dem Statement, dass die Schalter sicher sind: >>although the fuel control switch design, including the locking feature, is similar on various Boeing airplane models, the FAA does not consider this issue to be an unsafe condition that would warrant an Airworthiness Directive on any Boeing airplane models, including the Model 787."<< https://www.japantimes.co.jp/news/2025/07/14/world/air-india-probe-us-faa-boeing/ -
Die VAE-Kapazitäten dürften dann zeitnah in Europa verplant werden, oder sind sie das schon?
-
Croatia Airlines Split - Istanbul wird neu zeitweise auch im WFP25/36 geflogen (3/7 bis 30.11.25 und ab 5.3.26, 2/7 bis 3/7 ab 21.12.25 bis 11.1.26) Zagreb - Barcelona und Zagreb - Berlin werden neu auch im WFP25/26 geflogen (jew.3/7) Zagreb - Stockholm wird neu zeitweise auch im WFP25/26 geflogen (3/7 bis 9.1.26) https://www.exyuaviation.com/2025/07/croatia-airlines-adds-new-winter-flights.html flynas Riad - Moskau Vnukovo 3/7 ab 1.8.25 mit A320neo https://www.flynas.com/en/media-center/news-updates/flynas-launches-three-direct-weekly-flights-between-riyadh-and-moscow-starting-august-1 Jeddah - Pristina 3/7 ab 1.10.25 mit A320 https://www.exyuaviation.com/2025/07/flynas-to-launch-pristina-service.html Geplant sind die VT1 und 4.
-
https://aviation.direct/lufthansa-plant-registrierung-neuer-dreamliner-in-der-schweiz-ein-strategischer-schachzug-im-handelskrieg
-
Gab es da nicht schon eine Idee das die Swiss für einen sehr kurzen Zeitraum von wenigen Stunden zur B787 Besitzerin werden könnte?
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
So sieht es momentan bei Wizz Air in Bezug auf Abu Dhabi aus: letzte Flüge bereits erfolgt: Astana, Cluj, Sofia, Sohag (Ägypten) letzte Flüge am 14.7.25; Varna letzte Flüge am 19.7.25: Belgrad letzte Flüge am 20.7.25: Tirana letzte Flüge am 25.8.25: Bukarest Băneasa, Dammam letzte Flüge am 29.8.25: Assiut (Ägypten), Beirut, Tel Aviv, Samarkand (Usbekistan), Turkistan (Kasachstan) letzte Flüge am 30.8.25: Bischkek (Kirgisistan), Gabala (Aserbaidschan) letzte Flüge am 31.8.25: Alexandria, Almaty, Amman, Baku, Chișinău, Eriwan, Kairo Sphinx, Kutaisi, Larnaka, Medina, Salalah, Sarajevo, Tashkent Nicht eingestellt werden nach aktuellem Stand Abu Dhabi - Budapest, Bukarest Otopeni, Kattowitz, Krakau, Wien