Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Jetsky scheint am Ende zu sein, die Webseite ist offline, die LinkedIn Page bereinigt, LZ-CRI fliegt seit Anfang Februar wieder für GP-Aviation, LZ-PRS geht als 9H-RUN zu 4 Airways.
  3. Onur Air und schlechter Zustand verwundert nicht wirklich. Wer mal Fotos von den Kabinen in den Endjahren der Onur gesehen hat, einfach mal bei Tripadvisor schauen. Dazu kommt, dass man angeblich ja sogar Ersatzteile aus geleasten Flugzeugen ausgebaut und verscherbelt hatte. Wer weiß, in welchem Zustand Bellinger (damaliger Besitzer) die Kisten aus Istanbul geholt hat. Carlyle und AerCap haben ihre A330 teilweise direkt vor Ort verschrottet. Von den 12 A330 sind nur 5 jemals wieder flogen, von den 7 A321 gar nur einer.
  4. Ich denke Hannover ist mit 6x TUIfly, 3x Eurowings und 2x Corendon eigentlich schon fast zu gut bestückt.
  5. Wohlwollend: ein Schritt in die richtige Schritt. Mögen weitere folgen.
  6. für's 2te Halbfinale, das am Donnerstag in Stuttgar stattfindett: Frankreich mit KLJ B733 (LY-BGS) ORY-STR 10:30-11:35 Spanien mit IBE A321 (EC-???) MAD-STR 17:00-19:30
  7. Mittlerweile ist er lackiert. https://www.flickr.com/photos/146519169@N03/54564980152/
  8. Die beiden sind laut a.net interessanterweise noch nicht aus der Produktion raus, da scheint man wohl den Cut gemacht zu haben.
  9. Belavia hat sich über wilde Quellen aus Gambia und den VAE drei A330-200 besorgt und will damit auf Langstrecke gehen. Der Airbus Dealer ist kein unbekannter und hat schon für die syrische Cham-Wings A320er beschafft, Die Crews werden bei Aeroflot in Moskau ausgebildet und gehen dort in den Sim. Ziele sollen „freundlich gesinnte Staaten“ sein. Angeblich sollen die Flieger aber in ziemlich schlechtem Zustand sein, die Kabine wurde wohl als schäbig beschrieben. Vorbesitzer der Flieger war Onur Air (TC-OCM/TC-OCN/TC-OCO) - in diesem Zusammenhang überrascht der Zustand „schäbig“ nicht wirklich. Immerhin hat man den ersten Flieger schon neu bepinselt. Abwarten, wohin es auf der Weltkarte gehen wird … VAE, Türkei, China? Oder doch Iran, Kuba und Venezuela? Man darf gespannt sein. Quelle: https://www.aerotelegraph.com/airlines/belavia-geht-mit-geschmuggelten-airbus-a330-auf-die-langstrecke/jh2mvkp https://www.planespotters.net/airline/Belavia
  10. Free Messaging auf der Langstrecke https://newsroom.lufthansagroup.com/ab-sofort-kostenfrei-online-chatten-auf-allen-lufthansa-langstreckenfluegen/
  11. Abu Dhabi - Düsseldorf bereits ab 3.8.25 +1/7 auf 4/7 und ab 1.9.25 +1/7 auf 5/7 mit B789 https://www.aeroroutes.com/eng/250603-ey3q25dus Abu Dhabi - Kopenhagen wird zwischen 2.7.25 und 31.8.25 mit B781 anstatt B789 bedient. https://www.aeroroutes.com/eng/250603-ey3q25cph
  12. Vielleicht mit der TUI in Hannover nicht. Kann natürlich auch sein, das CFG die Verhandlungen für Marabu geführt hat.
  13. Das würde mich wundern. Hannover wäre eher ein Kandidat für die Marabu
  14. Nur zur Vollständigkeit halber: seitdem Connor, den HAJ verlassen hat, soll es 3 verschiedene Verhandlungen gegeben haben. Die letzte war für den SFP2025 und ein Mitarbeiter des HAJ hat mir mitgeteilt, dass eigentlich alle dachten, dass Condor wieder an den HAJ kommen würde. Vielleicht gibt es ja auch Verhandlungen für den SFP2026?
  15. Hat tatsächlich gestimmt. Mal abwarten ob und wie ITA und Delta darauf reagieren.
  16. Alaska Airlines Seattle - Rom 4/7 ab 5/26 mit B789 https://news.alaskaair.com/alaska-airlines/ciao-italia/ IndiGo Mumbai - Tashkent 4/7 ab 1.8.25 mit A320neo (ersetzt Delhi - Tashkent) Mumbai - Tiflis 3/7 ab 2.8.25 mit A320neo
  17. Smartwings Prag\Praha - Málaga, +5/7 auf 12/7 ab 23.10.2025 mit B738 Quelle: https://www.smartwings.com/en/smartwings-to-increase-number-of-flights-to-malaga-spain-to-twelve-a-week-as-of-october
  18. Auch während des Fluges können Passagiere der Lufthansa mit der Außenwelt in Verbindung bleiben. Die Airline schaltet einen bislang kostenpflichtigen Service frei. Zum Artikel
  19. Turkish Airlines und Thai Airways haben ein Joint Business Agreement unterzeichnet: https://www.aerotelegraph.com/ticker/turkish-airlines-und-thai-airways-vereinbaren-joint-venture/y96te62
  20. Mensch Koelli, Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen. Die Verbindung zwischen Bremen und Stuttgart ist (möglicherweise älter als Du selbst) die Daimler-Verbindung. Wir haben in Bremen nämlich ein nicht ganz unwichtiges Werk von Daimler.
  21. Ich verweise nochmal darauf:
  22. Dazu gibt es einen Newsletter von LEAV:
  23. Die Swiss hat ihren rechtlichen Sitz von Basel nach Kloten verlegt. Somit ist der rechtliche Sitz jetzt bei der Hauptverwaltung und in der Nähe des zürcher Flughafens. Der Sitz in Basel war noch ein Überbleibsel der Crossair. https://www.aerotelegraph.com/airlines/letzter-abflug-aus-basel-swiss-zieht-auch-rechtlich-nach-kloten/9vc393g
  24. Die Anschnallregel wird bleiben.
  25. Ja, ist es aber doch. Wenn alles immer perfekt wäre, gäbe es nie Unfälle. So wird man daraus lernen und vielleicht nochmal was anpassen.
  26. Eine ungesicherte Galley sollte aber fast nie vorkommen. Deswegen gibt es hier eigentlich ein vier bis sechs Augen-Prinzip. Das ist eine der wichtigsten Aufgaben, wenn es darum geht, das Flugzeug für Start oder Landung zu sichern.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...