Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Danke, genau den Punkt wollte ich auch schon machen! XQ hat ja wirklich die freieste Hand, die man nur haben kann und ist gefühlt seit Jahren auf einem Expansionskurs, bei dem man in früher nicht so beachteten Märkten wie UK oder Skandinavien inzwischen eine recht ordentliche Präsenz hat. Noch dazu sind die Russland-Sanktionen eigentlich wirklich ein Glücksfall für die türkische Tourismus- und Airline-Branche. XQ selbst ist zwar kaum in dem Markt vertreten, aber trotzdem dürfte es da ja Verlagerungseffekte gegeben haben, weil Airlines wie Freebird jetzt auch dort vermehrt auftreten. Das müsste eigentlich auch der Marktlage Richtung Europa helfen, weil eben die üblichen Verdächtigen nicht mehr solche Anreize haben, ihre Sitze für einen Apfel und Ei Reiseveranstaltern hinterher zu werfen.
-
Nö, im Grunde nach "Sondereinflüssen" ist es sogar deutlich schlechter. - Weltweit verkaufen und zu deutschen Kosten und Rahmenbedingungen arbeiten zu dürfen, ist halt *eine Herausforderung*. Seltsam finde ich eher die Verlustausweitung von SunExpress. Die können nun wirklich machen, was sie wollen und die türkische Lira kann gar nicht so schnell gedruckt werden, wie sie an Wert verliert. - Bevor jetzt kommt, ATC und Keroson müssen in Euro/Dollar bezahlt werden, klar, aber die Touristen zahlen ja auch mit echtem Geld.
- Heute
-
Hamburger SV mit FRO SB20 (OY-FSB) HAM-LHA zum Testspiel gegen den SC Freiburg VfL Wolfsburg mit FRO SB20 (OY-FSC) BWE-RTM zum Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam
-
American Airlines Boeing 737 Max AA3023 beginnt zu brennen 26.07.25 Denver
APfeil antwortete auf Windyfan's Thema in Zwischenfälle
Ganz ehrlich? Die Vorstellung im Ausland ohne Papiere, Handy, Karten und Geld zu stranden ist ein Albtraum. Wahrscheinlich nicht nur für mich. Wenn ich fliege habe ich meist auch mein kleines Notebook (15") mit der passenden Tasche dabei. Da ist alles oben genannte drin. Steht in der Regel an meinen Beinen. Die würde ich in jedem Fall mitnehmen. Und jetzt steinigt mich.... -
In Treviso sind im kommenden Winter 2 Flugzeuge und in Venedig 4 Flugzeuge stationiert. https://corporate.ryanair.com/novita/ryanair-aggiunge-un-sesto-aereo-basatoin-veneto-per-la-winter-2025/
-
Sorry, in der Überschrift steht Q2 und bei den Zahlen 1 HJ, Sorry für Verwirrung!
-
In Krakau wird im Herbst ein 6. Flugzeug und in Kattowitz (wohl im Frühjahr 2026) ein 7. Flugzeug stationiert. https://www.wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/wizz-air-expands-its-presence-in-poland-new-aircraft-in-krakow-and-katowice-and-10-new-routes-added-to-the-network
-
AF-KLM hat sich aus den Gesprächen zurückgezogen und CS sagt zu den Gesprächen: https://www.aero.de/news-50419/Air-France-KLM-gibt-auf-Lufthansa-zweifelt.html
-
Auch wenn ich mich bisher eher schützend oder verständnisvoll gegenüber Boeing und dem LH Management positioniert habe. Komme ich um den Gedanken "ich glaube es erst, wenn es passiert" nicht herum. Wünschen tue es vor allem dem fliegenden- und technischem Personal. Und vor allem den Kollegen von Austrian um weniger Stückelei in der Flotte zu haben.
-
Interessanter Gedanke. Ich spinne mal weiter. LH/TK werfen ihren Hut via sunexpress in den Ring. Mit dem 50:50 JV hätten beide was davon. Nur ob man sich hinsichtlich der Geschäftspolitik so einfach finden kann?
-
Aus dem Artikel:
-
Ergänzend dazu: Im September soll die erste 787 mit Allegris kommen - Einsatz dann auf der Strecke nach Montreal (wie hier auch schon mal durchgestochen wurde vor ein paar Wochen). Mal sehen ob es dann jetzt wirklich klappt. https://www.aero.de/news-50418/Lufthansa-legt-erstes-Ziel-fuer-Allegris-Dreamliner-fest.html
-
Wizz Air Kattowitz - Porto 2/7 ab 26.10.25, 4/7 ab 30.3.26 Krakau - Tallinn 3/7 ab 26.10.25, 5/7 ab 31.3.26 Krakau - Vilnius 4/7 ab 26.10.25 Skopje - Bari, Stockholm je 2/7 ab 27.10.25, 3/7 ab 17.12.25 Krakau - Verona 3/7 ab 28.10.25 Skopje - Larnaka 2/7 ab 28.10.25 Skopje - Madrid 3/7 ab 28.10.25 Krakau - Bilbao 2/7 ab 9.12.25 Skopje - Prag 3/7 ab 15.12.25 Kattowitz - Brindisi, Maastricht je 4/7 ab 29.3.26 Kattowitz - Faro 2/7 ab 30.3.26 Kattowitz - Brașov, Lamezia Terme je 3/7 ab 31.3.26
-
Dann hilf mir auf die Sprünge was Du meinst. Du schreibst "trotzdem bleibt ein Minus". In Q2 war EW jedoch mit einem positiven EBIT unterwegs (inkl. einer Verbesserung ggü. 2024).
-
Ich denke eher das Fahrwerk ließ sich nicht ausfahren und man hatte keine Zeit mehr die manualle Fahrwerksauslösung durchzuführen. „Das falsche Triebwerk abgestellt“ ist im Falle von zwei beschädigten Triebwerken auch relativ. Im Nachhinein kann man natürlich einfach herausfinden, welches das bessere war, das muss sich im Cockpit aber nicht so dargestellt haben.
-
Ja, es wird immer von LHG gesprochen. Bei den Lieferungen neuer Flugzeuge ist Boeing aktuell ganz flott.LN 1238 für Korean und 1240 für Etihad gerade geliefert. Das LH andere Probleme hat, ist eine andere Sache die nichts mit Boeing zu tun hat.
-
al-Nassr FC flog bereits am 20. Juli RUH-SZG mit Air X A343 9H-BIG (AXY592M) zum Trainingslager in Saalfelden. Wegen des schlechten Wetters hat man jetzt aber das Trainingslager abgebrochen, und fliegt bereits heute nach Lissabon mit KlasJet B735 LY-FLT (ED8152), um dort das Trainingslager fortzusetzen. Geplant war ursprünglich der 4. August, und zwar nach Spanien.
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
moddin antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Animawings beabsichtigt ab März 2026 bis zu 6/7 OTP-MUC aufzunehmen. -
Der Bezug meines Posts bezieht sich aber nur auf Q2, bei den Halbjahreszahlen bin ich voll bei dir, weil Q1 ja immer schon schwieriger war.
-
Ein Lichtblick. Endlich macht er wieder etwas, was er kann.
-
Habe die 2 OS 789 vergessen. Rechnen sollte ich auch ohne Präsentation können ... Zwischen Produktion und Auslieferung klaffen bei Boeing zeitweise Welten, by the way ...