Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Berlin 8/25: 2.441.769 Passagiere (plus ca. 2% ggü. 8/24)
  3. Die FAA hat Sicherheitsprobleme bei Cockpit-Schaltern der Boeing 787 festgestellt. Fehlerhafte Wartungsanweisungen führten zur Installation ungeeigneter Kabel. Zum Artikel
  4. American Airlines bereitet mit Trainingsflügen zwischen Philadelphia und Edinburgh ihre geplante Europa-Expansion mit dem Airbus A321 XLR vor. Bereits im März 2026 will die Fluggesellschaft das Fluggerät auf der Langstrecke einsetzen. Zum Artikel
  5. Ich fand die Zielgrösse von 40 Flugzeuge bei EWL auch eine interessante Information. Theoretisch könnte man direkt um 10 Flugzeuge dort wachsen ohne Abgänge bei der aktuellen Flotte zu haben.
  6. Wenn DWC statt DXB nun angeflogen wird,dann wohl Slotfrage.Ebenso ist Interlining ja dann für die Katz hier?!
  7. Wizz Air Tirana - Billund 2x/w VT26 ab 03.03.2026 Tirana - Köln/Bonn 3x/w VT246 ab 16.12.2025 Tirana - Stockholm Arlanda 4x/w VT1357 ab 02.03.2026 Tirana - Teneriffa Süd 2x/w VT47 ab 14.12.2025 Albanien - Kanarische Inseln stand nicht gerade weit oben auf meiner W6-Bingokarte.
  8. Die FAA prüft weiterhin Boeings Fortschritte bei der 737-Max-Produktion. Die Produktionsobergrenze von 38 Flugzeugen monatlich bleibt erstmal bestehen. Zum Artikel
  9. Am Londoner Flughafen Heathrow wurde Terminal 4 nach einer Evakuierung wieder freigegeben. Spezialkräfte hatten das Gebäude wegen eines möglichen Gefahrstoff-Vorfalls untersucht. Zum Artikel
  10. Heute
  11. Na ja wegen EINER Strecke würde man wohl nicht so einen Aufriss machen - und wenn ich dann schon mehrere XLR zu Q2/2026 in der Flotte habe, dann kann man auch ruhig expandieren, wenn man die Plän dafür schon in der Schublade hat.
  12. Der alte Flughafen von Phnom Penh (PNH) hat heute um 0 Uhr Ortszeit den Betrieb eingestellt. Alle Flüge werden jetzt über den Flughafen Techo (KTI) abgewickelt. https://www.khmertimeskh.com/501753962/in-pictures-memories-of-phnom-penh-international-airport-which-closed-at-0000-midnight-on-september-9-2025/ https://www.khmertimeskh.com/501753371/1-5-billion-techo-international-airport-opens-today-transforming-cambodias-aviation-landscape/
  13. Tui ist aber ab bestimmten Eurowings-Flughäfen gar nicht als Fluggesellschaft aktiv, BER zum Beispiel. Wenn Eurowings von dort Capverden-Flüge auflegen würde, spräche erstmal nichts dagegen, dass TUI und andere Reiseveranstalter dort Flugkontingente abnehmen.
  14. Würde ich auch so vermuten, das die Kräfte nicht richtig absorbiert werden konnten am rechten Fahrwerk.
  15. Auf Boa Vista sind 3 x Tui, 1x VOI, 1x Barcelo, 1x Occidental. Dann halt noch kleinere B&B. Die Runway soll auch noch verlängert werden (ala Sal) und nachttauglich gemacht werden (Aussagen vor Ort vom Juli). Auf Sal ist die Hotelvielfalt schon höher.
  16. Hier noch ein Link zu YT: https://youtu.be/oVjouKIYq8U?feature=shared Da es nicht so hart aussieht - könnte ein mechanischer Fehler am rechten MLG oder der Befestigung beigetragen haben?
  17. Cabo Verde? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Das ist die Cash Cow im TUI Konzern und dadurch, dass da unten fast alles TUI Hotels sind, TUI hat da ja quasi eine Monopolstellung, glaube ich kaum, dass man dann Eurowings für Flüge beauftragen wird.
  18. Das wöchentliche airliners.de-[Wirtschafts-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit der Streikdrohung der Lufthansa-Piloten, neuen Impulsen bei Geschäftsreisen und einer neuen Charter-Airline. Zum Artikel
  19. Mal ein recht informatives Interview mit Jens Bischof im AT. https://www.aerotelegraph.com/airlines/es-gibt-optionen-fuer-60-weitere-boeing-737-max-die-im-konzern-nicht-zugeteilt-sind/ylh8pdv Ausgewählte Kernpunkte ohne Anspruch auf Vollständigkeit: - LR und XLR sind nicht bestellt und werden seitens EW auch nicht im Konzern gepusht - Entscheidung ob die Max zur EWE oder EWG gehen noch nicht gefallen - Mix aus -8 und -10 wäre interessant, -9 ist für EW uninteressant - die -8 soll bis zu 1000km weiter kommen als der A32N ohne Ladebeschränkungen?! Crazy - Indien ist ausser Reichweite der Neos und damit vorerst uninteressant - Mittelstrecken-Neuaufnahmen in Prüfung sind MCT, SLL und Cabo Verde (Ziele nicht spezifiziert) - Anbuchung der neuen Premium BIZ-Sitze über Erwartungen, aber zu früh um das Buchungsverhalten genauer einschätzen zu können
  20. Gestern
  21. Azores Airlines Ponta Delgada - Mailand MXP ab 10.10.25
  22. Sardinien hat aber auch LR-Flüge ausgeschrieben -..— ?!
  23. Sehe eher Korsika, aufgrund der Sprache. Bezüglich DUS/LUX et al: Die Fragezeichen bei den anderen Destinationen sind nicht wirklich genau eingetragen. Bei BER wäre es eher der Punkt am Fragezeichten, bei BUD eher in der Mitte.
  24. Hier noch ein Video von der Landung: https://www.facebook.com/share/r/1CnxDPKCFq/?mibextid=wwXIfr sieht ja gar nicht soooo hart aus, OK alles ging aufs rechte MLG.
  25. Na dann bleibt ja fast nur Luxemburg, oder vielleicht noch Basel, wobei das weiter südlich als das Fragezeichen liegt. Straßburg schließe ich persönlich aus, da würde ein Langstreckenziel so gar nicht in den restlichen Flugplan passen.
  26. Da das Fragezeichen in Canada eher bei YUL liegt, würde ich auf ein Ziel irgendwo in Frankreich tippen oder dort wo französisch gesprochen wird.
  27. Das sieht mir geographisch eher nach LUX aus oder vielleicht noch Straßburg, aber definitiv außerhalb Deutschlands.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...