Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Einzig Eurowings hat das Minus vergrößert, zumindest für ich etwas überraschend.
  3. Die Düsseldorfer Basis scheint auch 3 A32X zu bekommen, folgende Strecken konnte ich finden: 17/7 PMI 2/7 OLB 3/7 LCA 2/7 XRY 3/7 KGS 5/7 RHO 4/7 CHQ
  4. Diejenigen, die dieses Jahr potenziell ausgeliefert werden sollten, müssen nicht mehr produziert werden
  5. Indische Luftfahrtbehörde hat mehr als 250 Sicherheitsverstöße bei nationalen Airlines festgestellt. Der Großteil entfällt auf Air India. Danach folgt Indigo. Zum Artikel
  6. Liest sich hier anders: https://www.aerotelegraph.com/flugerlebnis/swiss-fliegt-ab-ende-november-mit-der-neuen-kabine-und-mit-saftigen-aufpreisen/dnjfhkj
  7. Nürnberg - Palma +2/7 auf 9/7 Nürnberg - Olbia +2/7 auf 4/7
  8. Heute
  9. Wenn du die Präsentation gelesen hättest wärst du auf 9 gekommen. Boeing produziert derzeit 7x789 pro Monat, by the way.
  10. Die Basis ist immer der Thompson Vantage… Nur auf 777 und 340 eben individuell verbessert.
  11. Also 11 Auslieferungen von 789 im zweiten Halbjahr 2026 ... sportlich ...
  12. Marabu Airlines im SFP26 Düsseldorf - Larnaka +1/7 auf 3/7 (wird bislang von Condor bedient) Hamburg - Funchal +1/7 auf 2/7 Leipzig/Halle - Fuerteventura, Gran Canaria je +1/7 auf 3/7 Nürnberg - Hurghada +2/7 auf 4/7
  13. Aus der Präsentation der Q2 Zahlen: bis zu 10 B789 sollen noch in diesem Jahr eingeflottet werden, im Sommer 2026 sollen 15 B789 ab Frankfurt eingesetzt werden in 2026 sollen dann insgesamt 31 B789, in 2027 insgesamt 38 B789 und in 2028 insgesamt 41 B789 für die LH Group unterwegs sein. https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/en/presentations/LH-QR-2025-2-charts-zeLjden.pdf (Folie 17) https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-steigert-adjusted-ebit-im-zweiten-quartal-um-27-prozent-und-bestaetigt-gesamtjahresprognose/
  14. Zahlen für Q2/25: https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-steigert-adjusted-ebit-im-zweiten-quartal-um-27-prozent-und-bestaetigt-gesamtjahresprognose/ Adjusted EBIT der einzelnen Airlines(Konzernteile (Jan - Jun): Lufthansa Airlines -307 Mill.€ (Vorjahr -427 Mill.€) SWISS 205 Mill.€ (Vorjahr 279 Mill.€) Austrian Airlines -43 Mill.€ (Vorjahr -62 Mill.€) Brussels Airlines -46 Mill.€ (Vorjahr -47 Mill.€) Eurowings -137 Mill.€ (Vorjahr -89 Mill.€) Logistik 135 Mill.€ (Vorjahr 14 Mill.€) Technik 310 Mill.€ (Vorjahr 305 Mill.€) weitere Gesellschaften -5 Mill.€ (Vorjahr -84 Mill.€) https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/zwischenberichte/LH-ZB-2025-2-d-zeLjden.pdf
  15. Das wöchentliche airliners.de-Netzwerk-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit Emirates Verhandlungsplänen mit der Bundesregierung sowie den neuen Sommerflugplänen 2026 für Condor und Discover Airlines. Zum Artikel
  16. Meines Wissens hat die Swiss im A330 ein anderes Produkt verbaut als in den A340 und B777
  17. Gestern
  18. "Immer"? Vermutlich nicht. https://avherald.com/h?article=4fd9bf72&opt=0 https://tolgaozbek.com/ucus-emniyeti/anadolujet-ucagi-kalkista-kuyruk-surttu/ Seltsame Häufung oder tatsächlich eine komische Reporting-Culture, dass die letzten Tail-Strikes durchweg außerhalb der Türkei waren. --> keine Ahnung.
  19. Bis 2031 werden die zusätzlichen 350er geliefert. Der Umbau der bestehenden Flotte soll bis 2027/8 abgeschlissen sein.
  20. Joa, 2031 dann wieder. Stand jetzt.
  21. Also die LX schafft das, da sind momentan überall dieselben Sitze verbaut und dass wird in ein paar Jahren wieder so sein. Ist halt Swiss Standard.
  22. SXB wurde schon vor ein paar Jahren (dürfte während Corona gewesen sein) vollständig eingestellt und hatte zuletzt nach der Wiederaufnahme nur noch ein sehr kleines Rumpfprogramm. Macht auch nur bedingt Sinn gleichzeitig von FKB und SXB zu fliegen. Daher auch unabhängig von dem MOL-typischen Frankreich bashing nachvollziehbar
  23. Aus der Erfahrung hierzulande: Dieser Angriff hätte genau so auch in einem signifikanten Anteil der Unternehmen in Deutschland stattfinden können
  24. Sicher. Ob man im Cockpit in der Situation aber den Kopf hatte, eine solche Warnung zu verarbeiten, ist eine andere Sache. Es ist nicht immer alles so einfach, wie du es so oft denkst.
  25. Sollte ein Flieger nicht automatisch darauf hinweisen, wenn im Landeanflug das Fahrwerk vergessen wurde?
  26. Ich glaube,das viele Passagiere keine akute Notlage gesehen haben.Das Feuer war sehr klein und von vielen Plätzen wahrscheinlich gar nicht ersichtlich. Ich denke,wenn die Kabine sich mit Rauch füllt und rundherum Flammen sind,würden da deutlich weniger Menschen das Gepäck greifen,sondern viel schneller raus gehen. Nicht keiner,aber deutlich weniger.
  27. Angesichts dieser Aussage (Quelle: AVH) lässt sich vermuten, dass im Cockpit massivster Workload war und da dann nicht mehr dran gedacht wurde / werden konnte. Die Untersuchung lässt insgesamt sehr viele Fragen offen.
  28. Hat man jetzt eigentlich schon einen Plan B in der Tasche wenn AMS das Nachtflugverbot zwischen 0 und 6 Uhr morgens einführt. Insbesondere auch wenn Eindhoven für 6 Monate schließt?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...