Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
Delta Air Lines Boston - Madrid 7/7 ab 16.5.26 mit A339 Boston - Nizza 3/7 ab 17.5.26 mit A339 Boston - Barcelona +4/7 auf 7/7 ab 7.5.26 mit A339 https://news.delta.com/euro-summer-activated-delta-expands-bostons-gateway-europe
-
ersteres ja, zweites nur für Flughäfen, die nicht sowieso schon voll sind
-
Und nun auch eine australische Schwester: https://www.planespotters.net/airline/SmartLynx-Australia Mit einer Flotte aus abgeranzten Dash 8 und zwei ex. ITA A319. Ich weiß ja nicht, wieso man so an dem Namen Smartlynx festhält, eigentlich ist der ja ziemlich verbrannt in der Branche.
-
SAS Scandinavian Airlines Kopenhagen - Stuttgart wird im WFP25/26 von bislang geplanten 13/7 auf 20/7 erhöht. Kopenhagen - Tallinn wird bereits im WFP25/26 von 14/7 auf 21/7 erhöht (war bislang erst im SFP26 geplant). https://x.com/CPHspotlight/status/1960765136546714061 SunExpress Izmir - Hatay 3/7 ab 15.9.25 Porter Airlines Ottawa - Fort McMurray 3/7 ab 17.11.25 https://www.flyporter.com/en-ca/about-porter/media-centre/news-details?title=Porter+introduces+new+Fort+McMurrayOttawa+route+2025+08
-
Ihr wisst gerade schon das ihr von verschiedenen Sachverhalten redet in euren gegenseitigen Zitaten? B753 in Brindisi A320 in Pristina
-
Vermutlich per LKW. Habe zumindest keinen passenden Frachtflug etc. Entdeckt.
-
Logitische Frage, wie hat man das Ersatztriebwerk nach Brindisi gebracht?
-
Also ich denke mal, das "fix ausgetauscht" hier korrekter wäre. Denn ich glaube kaum, dass es möglich ist, das Triebwerk komplett zu zerlegen, zu reinigen, defekte Teile zu tauschen und es wieder funktionsfähig (und abgenommen) in Betrieb zu nehmen.
-
Arkia Tel Aviv - Lissabon 2x/w VT15 ab 27.10.2025 mit A321neo Per: https://passportnews.co.il/article/199067
-
Weiss jemand, wie lange vor Abflug die Turkish Airlines check-in Schalter am Flughafen Leipzig öffnen ?
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Emanuel Franceso antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Royal Jordanian plant in 2026 die Aufnahme von Amman - Almaty. https://astanatimes.com/2025/08/royal-jordanian-airlines-to-launch-direct-amman-almaty-flights-in-2026/ -
Könnte aus dem Werbesprospekt von Ryanair kommen. Merke, sie kommen und sie gehen … und Lebbe geht weiter.
-
Die sind ein Branchenriese und sehr relevant für die Flughäfen als letzter Wachstumsbringer. Dieser Bedeutung werden sie sich langsam bewusst und spielen das aus. Anders als die Legacies nicht hinter den Kulissen, sondern über die Medien.
-
Die übliche Ryanair-Tonalität. Denen fällt offenbar nix Neues mehr ein. Dann lass‘ sie in Gottes Namen ziehen. Und weiter? Interessiert als ob in China …
-
Um mal was sinnvolles zum Thema beizutragen, ich hatte am Sonntag ein leckeres Fiakergulasch an Board
-
Ryanair wird am nächsten Mittwoch (03.09.) bei einer Pressekonferenz in Madrid als Reaktion auf Gebührenerhöhungen des spanischen Flughafenbetreibers AENA die Streichung von 1 Million Sitzplätze im Sommerflugplan 2026 in Spanien ankündigen. Am Ende des Tages wird das aber sicherlich darauf hinauslaufen, dass man gerade im Norden Spaniens und im Inland Flugzeuge zurückzieht und eine Handvoll Strecken streicht. Keine Chance, dass Ryanair ernsthafte Kürzungen an den Cashcows entlang der Küste und auf den Inseln im Sommer vornimmt (GRO, BCN, AGP, VLC, SVQ, ....). (Es geht übrigens lediglich um eine Gebührenerhöhung iHv. 6,5%). Per: https://www.elmundo.es/economia/2025/08/27/68aedbece9cf4a657d8b4573.html
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
LH2112 antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Die nigerianische Air Peace könnte schon ab November neu dreimal pro Woche Lagos mit Sao Paulo verbinden, wie der brasilianische Präsident Lula in einer PK angekündigt hat. Per: https://punchng.com/air-peace-to-begin-lagos-sao-paulo-flights-after-tinubus-brazil-visit/ -
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Seljuk antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Turkish Airlines https://investor.turkishairlines.com/en/announcements/public-disclosures/27082025-new-route-announcement -
Übernahme dieser Strecke von Jetstar Asia, die am 31.07.2025 den Betrieb eingestellt hat.
-
Zum erwachsenen/sachlichen diskutieren gehört jedoch auch das zu Kenntnis nehmen von Fakten und nicht so zu tun als gäbe es etwas nicht, nur, damit das Argument passt. Und der Fakt ist: OS hat kleineres Gerät als 320. Sorry, ja, freundlich war es nicht, aber wenn du jeden Monat mit den gleichen Themen kommst und dir schon 100x gesagt wurde, dass dein ATR Traum sich kaum erfüllen wird, wird man irgendwann zynisch. Dennoch bist du entgegen nahezu allen Airlines immer und immer und immer wieder der Meinung hier. Dann wird so getan als hätte man nur 320 aufwärts, man weist darauf hin, dass für OS noch AirBaltic, Braathens und gerüchteweise AirDolomiti fliegen mit kleinerem Gerät und dann kommst du damit, dass andere mit 777 die Pax wegnehmen. Was will man da noch sachlich antworten? AUA wächst auf der Langstrecke und hat (!) eben diese kleineren Flugzeuge und dennoch heißt es wieder, dass die Netzwerkairline ja keine Zubringer hätte. Du betreibst da total Schattenboxen, man hat doch Zubringer und man traut sich zu mit dem was man hat auf der Langstrecke zu wachsen. Wo bitte ist das Problem?
-
Was soll eigentlich dieser immer höhnische und persönlich angreifende Diskussionsstil? Vielleicht kannst du auch wie ein Erwachsener diskutieren, nämlich sachlich? Lässt dich jedenfalls nicht schlauer oder überzeugender erscheinen.
-
Ja das wirkt immer viel wenn wer anderes mit 77W oder so kommt. Aber setzt das mal in Relation zu 55 Narrowbodies der OS in VIE mit mehreren täglichen Rotationen. Dass da immer der Weltuntergang raufbeschworen wird, nur weil es andere Marktteilnehmer gibt, die auch Kapazitäten in den Markt geben. Übrigens ist der Übergang von "man braucht ATRs mit ca. 70 Plätzen" auf "andere kommen mit 400 Sitzern" interessant. Ah mist, wie ärgerlich. Jetzt wächst die 789 Flotte in VIE und jetzt fällt auf, dass die gar keine Zubringer haben, ich hoffe da macht man sich in VIE nochmal Gedanken dazu.