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Air India AI-171 ist keine Ausnahme: Wenn irgendwo auf der Welt ein Flugzeug verunglückt, beginnen sofort die Spekulationen zur Unfallursache. Und es steht sofort die Frage nach der Schuld im Raum. Doch die Aufarbeitung von Flugzeugunfällen folgt klaren Regeln und Zielen. Mehr im airliners.de-Video. Zum Artikel
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AeroMexico ab 26.10. MEX-SJU 4/7 B7M8 ab 19.12. CUN-RDU 7/7, ab Januar 5/7 B7M8
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Danke für die Info. Hoffe mal das gilt für alle drei. - Heute
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Die Frage ist ja auch mit welcher Auslastung man kalkuliert, es gibt ja nun keine Airline die diese Art der Flüge dauerhaft mit 100% Auslastung fliegt. Durchschnitt 80 % sind schon gut und das sich dann nur noch gut 140 Paxe.
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
THF antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Das Problem wurde gelöst https://www.federalregister.gov/documents/2017/08/15/2017-16666/airworthiness-directives-the-boeing-company-airplanes -
THF hat sich registriert
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mit Tankstop in Ägypten. Oder Travelservice (bzw. jetzt Smartwings) früher auch von Prag via Azoren in die Karibik (und zurück via Gander/Halifax)
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Off-Topic; aber schau mal nach Osteuropa... Die haben keine Probleme damit! Da geht es schon mal mit der B737 bis nach Zanzibar...
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Windyfan antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Bedeutet aber, dass diese bekannten Probleme immer noch ungelöst sind. Da wir Menschen nun mal fehlerbehaftet sind, kann es ja durchaus vorkommen, dass das Zurücksetzen der Zähler mal übersehen wird. Und wenn das dann schon drei Wochen danach zur Katastrophe füren kann, dann finde ich das sehr bedenklich! -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Die ADs sind schon relativ alt und es wurde ein Softwareupdate angekündigt. Ich habe aber nichts darüber gefunden, ob es dieses Software-Update gab. Im Netz wird nun darüber spekuliert, ob ein solcher Vorfall die Fuel Shutoff Valves (FSOV) geschlossen haben könnte, wobei behauptet wird, dass ihre stromlose Sicherheitsstellung "geschlossen" sei, was ich nicht verifiziert habe. Ich denke die Hauptaussage ist, dass es weitaus mehr Dinge geben kann, welche die Gleichzeitigkeit begründen können, als man für möglich hält. Die große Frage ist dann auch: was passiert in einem solchen Fall mit den Blackboxes bzw. den Daten, die sie bezieht... Natürlich sind sie keine Reaktion auf den Crash. Es sind aber ADs die einen Crash durch das gleichzeitige Ausfallen redundanter Systeme verhindern sollen. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
FKB antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Die ADs sind teilweise 10 Jahre alt und keine Reaktion auf diesen Crash. -
und soll heute wieder den Köln-Umlauf für Mavi übernehmen (MGH 701/2).
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Air India hat nun die DGCA am Hals - wegen deutlichen Verstößen der Flugdienstzeiten in der Crewplanung. Als Beispiele nennt die DGCA u.a. zwei Flüge von Bangalore nach London am 16. und 17. Mai, welche die vorgeschriebene FDT wohl deutlich gerissen haben. Das war bei einer Kontrolle des IOCCs aufgefalllen. https://www.aerotelegraph.com/sicherheit/air-india-wegen-sicherheitsverstoss-unter-druck-behoerde-entzieht-fuehrungskraeften/7wslm97
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Windyfan antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Vielen Dank, dass Du das gepostet hast. mich haut es aus den Socken, dass es schon jetzt drei begründete AD‘s gibt, die so schwerwiegende mögliche Probleme ansprechen, die alle für sich da Potential haben, teilweisen oder gar komplettem Kontrollverlust auszulösen! wie war das mit Redundanz? Alle drei FCMs können gleichzeitig ausfallen und nur, weil sie exakt eine auch noch bekannte Zeit ununterbrochen eingeschaltet sind? selbst die Möglichkeit darf es einfach nicht geben! Dann müssen die eben verschieden konstruiert werden, dass nicht der gleiche Fehler gleichzeitig bei allen auftreten kann. Sonst ist das NULL Redundanz! -
Das wöchentliche airliners.de-[Personalmanagement-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit dem Safety Day am Flughafen BER, der alleinigen Leitung von Nico Neumann bei Deutsche Aircraft und infrage gestellten Führungsstrukturen bei der Deutschen Bahn. Zum Artikel
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Auswirkungen des Nahost-Konflikts
Seljuk antwortete auf Der Realist's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
Aktuell sitzen von türkischen Airlines 7 Flugzeuge im Iran und 4 im Irak fest. Betroffen sind PC (7), TK (2), AJet (1) und Tailwind (1). Bei Emirates betrifft es eine B77W in Tehran. - Gestern
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So hoch kann die nicht sein..Ist ja keine Wertung, aber mit einer hohen Auslastung schafft der 320neo keine 7:20h. Bitte korrigiere mich, aber mehr als 120-130 Pax dürften es nicht sein - und dann hat statistisch jeder einen freien Mittelsitz. Klar, stellt man nur 130 in den Verkauf ist die Auslastung hoch. Aber mich würde sehr interessieren, was der 32N kann was ich nicht weiß. Zum Thema "Vergnügen": Ich bin mal DWC-CGN im 32N geflogen und finde die 7h im 320 nicht so schlimm wie angenommen und besser 7h direkt, als 10+h mit Umstieg. Und mit freiem Mittelsitz im 320 oder bspw 3-4-3 in der EK 77W + Anreise an deren Flughäfen. Weiß nicht, ob EK dann noch gewinnt, außer man braucht IFE.
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Bitte zum Thema zurückkommen, Danke
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Sorry, aber das klingt für mich ziemlich von oben herab... So nach dem Motto: hier bleiben wir unter uns Fachleuten und geben uns nicht mit den pöbelnden Passagieren ab
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Dann haben wir ein anderes Empfinden von Vergnügen….
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Ja gut,stimme dir zu.Habs andres verstanden das es eher um die neo geht.Und klar ist jeder Golfcarrier dem überlegen am Produkt ECO.Und ja die Oman 330 war der Knaller in Sachen Beinfreiheit👌😬
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Lies nochmal. Der Claim war eindeutig, Economy ist in jedem Flieger Mist, egal ob A320 oder andere. Dem wollte ich widersprechen. Circa jeder Widebody aus dem Sandkasten hat mindestens 31 inch Sitzabstand und damit deutlich mehr, als DE und EW auf ihren A320 bieten.
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Oman Air fliegt aber nicht BER-DXB, genauso wenig wie die Araber oder andere Carrier mit Widebody. Entsprechend ist der Direktflug schon Argument genug. Brauchen wir doch gar nicht weiter drüber diskutieren. Ob 7,5h Flugzeit für die CFG dann noch operativ rentabel sind, steht auf einem anderen Papier. Aber es ist davon auszugehen, dass es kein enormes Verlustgeschäft ist, wenn es vorher ganz gut funktioniert hat.
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Dass das hier eben kein Verbraucherforum für Reisende ist, sondern ein Forum für interessierte Branchenbeobachter. Wenn ich einfach nur Meckereien von Reisenden lesen will, geh ich auf die Holidaycheck-Seite.
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D-AIIA trägt den Namen "Memmingen". https://www.flickr.com/photos/154852063@N07/54602603771/
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So siehts aus,ob DE oder EW…es scheint zu funzen mit diesen Typen.Die Mehrheit fliegt 1-2 mal im Jahr höchstens als Otto Normal Verbraucher,und 7 Stunden ist kein Untergang im Lebenszyklus mit solchen Airlines. Ich finde aber schon das es jenachdem schon Widebodys bequemer sein können wenn es die richtige Airline ist…sind wir schnell bei den Sandkasten Airlines wieder ala EY wo es schon angenehmer ist mit dem NEO als die Europäer. Die gibts nur nimmer bei WY.Davon abgesehen gings um die Neo 😀