Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Die Basis ist immer der Thompson Vantage… Nur auf 777 und 340 eben individuell verbessert.
-
Also 11 Auslieferungen von 789 im zweiten Halbjahr 2026 ... sportlich ...
-
Marabu Airlines im SFP26 Düsseldorf - Larnaka +1/7 auf 3/7 (wird bislang von Condor bedient) Hamburg - Funchal +1/7 auf 2/7 Leipzig/Halle - Fuerteventura, Gran Canaria je +1/7 auf 3/7 Nürnberg - Hurghada +2/7 auf 4/7
-
Aus der Präsentation der Q2 Zahlen: bis zu 10 B789 sollen noch in diesem Jahr eingeflottet werden, 5 weitere bis zum Sommer 2026 in 2026 sollen dann insgesamt 31 B789, in 2027 insgesamt 38 B789 und in 2028 insgesamt 41 B789 für die LH Group unterwegs sein. https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/en/presentations/LH-QR-2025-2-charts-zeLjden.pdf (Folie 17) https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-steigert-adjusted-ebit-im-zweiten-quartal-um-27-prozent-und-bestaetigt-gesamtjahresprognose/
-
Zahlen für Q2/25: https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-steigert-adjusted-ebit-im-zweiten-quartal-um-27-prozent-und-bestaetigt-gesamtjahresprognose/ Adjusted EBIT der einzelnen Airlines(Konzernteile (Jan - Jun): Lufthansa Airlines -307 Mill.€ (Vorjahr -427 Mill.€) SWISS 205 Mill.€ (Vorjahr 279 Mill.€) Austrian Airlines -43 Mill.€ (Vorjahr -62 Mill.€) Brussels Airlines -46 Mill.€ (Vorjahr -47 Mill.€) Eurowings -137 Mill.€ (Vorjahr -89 Mill.€) Logistik 135 Mill.€ (Vorjahr 14 Mill.€) Technik 310 Mill.€ (Vorjahr 305 Mill.€) weitere Gesellschaften -5 Mill.€ (Vorjahr -84 Mill.€) https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/zwischenberichte/LH-ZB-2025-2-d-zeLjden.pdf
- Heute
-
Meines Wissens hat die Swiss im A330 ein anderes Produkt verbaut als in den A340 und B777
- Gestern
-
"Immer"? Vermutlich nicht. https://avherald.com/h?article=4fd9bf72&opt=0 https://tolgaozbek.com/ucus-emniyeti/anadolujet-ucagi-kalkista-kuyruk-surttu/ Seltsame Häufung oder tatsächlich eine komische Reporting-Culture, dass die letzten Tail-Strikes durchweg außerhalb der Türkei waren. --> keine Ahnung.
-
Bis 2031 werden die zusätzlichen 350er geliefert. Der Umbau der bestehenden Flotte soll bis 2027/8 abgeschlissen sein.
-
Joa, 2031 dann wieder. Stand jetzt.
-
Also die LX schafft das, da sind momentan überall dieselben Sitze verbaut und dass wird in ein paar Jahren wieder so sein. Ist halt Swiss Standard.
-
SXB wurde schon vor ein paar Jahren (dürfte während Corona gewesen sein) vollständig eingestellt und hatte zuletzt nach der Wiederaufnahme nur noch ein sehr kleines Rumpfprogramm. Macht auch nur bedingt Sinn gleichzeitig von FKB und SXB zu fliegen. Daher auch unabhängig von dem MOL-typischen Frankreich bashing nachvollziehbar
-
Folgen des Angriffs Russlands auf die Ukraine
JSQMYL3rV antwortete auf born4fly's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
Aus der Erfahrung hierzulande: Dieser Angriff hätte genau so auch in einem signifikanten Anteil der Unternehmen in Deutschland stattfinden können -
Sicher. Ob man im Cockpit in der Situation aber den Kopf hatte, eine solche Warnung zu verarbeiten, ist eine andere Sache. Es ist nicht immer alles so einfach, wie du es so oft denkst.
-
Sollte ein Flieger nicht automatisch darauf hinweisen, wenn im Landeanflug das Fahrwerk vergessen wurde?
-
American Airlines Boeing 737 Max AA3023 beginnt zu brennen 26.07.25 Denver
DominikR antwortete auf Windyfan's Thema in Zwischenfälle
Ich glaube,das viele Passagiere keine akute Notlage gesehen haben.Das Feuer war sehr klein und von vielen Plätzen wahrscheinlich gar nicht ersichtlich. Ich denke,wenn die Kabine sich mit Rauch füllt und rundherum Flammen sind,würden da deutlich weniger Menschen das Gepäck greifen,sondern viel schneller raus gehen. Nicht keiner,aber deutlich weniger. -
Angesichts dieser Aussage (Quelle: AVH) lässt sich vermuten, dass im Cockpit massivster Workload war und da dann nicht mehr dran gedacht wurde / werden konnte. Die Untersuchung lässt insgesamt sehr viele Fragen offen.
-
Hat man jetzt eigentlich schon einen Plan B in der Tasche wenn AMS das Nachtflugverbot zwischen 0 und 6 Uhr morgens einführt. Insbesondere auch wenn Eindhoven für 6 Monate schließt?
-
Eintracht Frankfurt heute mit Breeze Airways E190 N114BZ SDF-PHL für das Testspiel gegen Philadelphia Union am Samstag
-
Klärt aber immer noch nicht die Frage, warum man ohne ausgefahrenes Fahrwerk gelandet ist und warum die Aufzeichnung des Flight- und Voicerecorders in 150 Metern Höhe endete
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
Emanuel Franceso antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Beide Strecken sind im SFP26 buchbar (Stuttgart 4/7 ab Ende März, Hannover 2/7 ab Ende Juni). -
Alle Flüge sind in Amadeus schon geladen. Kommen also in kürze in den Verkauf.
-
David Haße folgt jetzt dem Inhalt: Enteisungs-Training am Flughafen Leipzig/Halle
-
Mitten im Hochsommer haben wir das De-Icing-Training am Flughafen Leipzig/Halle besucht. Dort lernen Bodenverkehrsdienst-Mitarbeiter, wie sie die imposanten Enteisungsfahrzeuge - liebevoll "Elefanten" genannt - bedienen. Erst am Simulator, dann in echt. Gar nicht so einfach, wie wir erfahren durften. Hier geht's zum Video: https://youtu.be/b2WbqCUmOys
-
Trial and error: Condor verabschiedet sich vorzeitig aus dem italienischen Domestic-Markt, am 20. August hebt morgens letztmalig eine Maschine vom Flughafen Palermo ab. Die Flugzeuge übernachten künftig in Rom
-
Die Hamburger Basis wird wie erwartet von 2 auf 3 Maschinen aufgestockt. Z.B. sind montags sechs Flüge geplant, nämlich 3xPMI, HER, CHQ und FNC.