Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Aaspere, wie schön mal wieder von Ihnen zu lesen. Also die Wertschöpfung durch Ryanair in Bremen ist uns allen noch in bester Erinnerung...Wie oft hat Ryanair dort hunderte von Millionen Euro investiert. Geradezu blühende Landschaften sind entstanden. Glück auf!
  3. Koelli, bleib gelassen. Es wird hier immer neue User (und auch alte) geben, die glauben, durch ihr Bekenntnis, Ryanair zu Fall bringen zu können.
  4. Heute
  5. Natürlich dürfen sie streiken. Sonst würden Sie es ja auch nicht machen. Ich halte jetzt Air Canada für robust, aber ich habe noch eine schöne Zahl parat: die Air Berlin Gehälter haben sich am Ende sogar zu 100 % bewegt.
  6. Und die sind alle geflogen, weil Bedarf war? Oder vielleicht nur, weil FR durch Subventionen Billigtickets verkaufen kann und somit künstliche Nachfrage erzeugt?!
  7. Und deshalb darf man nicht dafür streiken, dass sie abgeschafft/abgeändert wird? Und bei 38% über 4 Jahre, die Piloten haben im letzten Jahr 42% plus über 4 Jahre bekommen.
  8. Interessant oder? Das Verhandlungsangebot liegt bei 25 Prozent plus sofort. - Die Blockstundenregelung gibt es seit Ewigkeiten, also die überwiegende Mehrheit der Flugbegleitenden dürfte mit dieser Regelung eingestellt worden sein. Noch zwei Wochenenden in der Hauptreisezeit, und das Kanada-Plus für dieses Jahr ist dahin...
  9. Bei Air Canada und Air Canada Rouge ruht seit Samstag Früh der Flugbetrieb weitergehend; Hintergrund ist ein Streik der Flugbegleiter; die Flugbegleiter fordern u.a. höhere Löhne und das Arbeiten bezahlt werden, die erfolgen, während das Flugzeug am Boden steht. https://www.aero.de/news-50525/Flugbegleiterstreik-groundet-Air-Canada.html https://www.aerotelegraph.com/ticker/air-canada-und-air-canada-rouge-streichen-hunderte-von-fluegen/pvy6zgt
  10. Laut VFT sind die Plätze ab 20.8. buchbar/reservierbar für Flüge ab 22.11.25.
  11. Auf BER-DXB ist aktuell die BizClass nicht buchbar. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass an der Tarifumstellung gearbeitet und die sog. PremiumBizClass in Kürze zur Buchung freigegeben wird (was laut der PM aus Mai jetzt im August der Fall sein sollte). https://newscloud.eurowings.com/neuheit-eurowings-fuehrt-erstmals-premium-business-sitze-auf-mittelstrecken-ein/
  12. Das wöchentliche airliners.de-[Luftfahrttechnik-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit der Unternehmens-Neuausrichtung von Wizz Air, möglichen Zollschlupflöchern für Boeing-Flottenzugängen in der Schweiz und den Auslieferungszahlen des US-Flugzeugbauers im Juli. Zum Artikel
  13. Gestern
  14. Natürlich kommen die da mit den Temperaturen da klar. Sie haben ja auch keine andere Wahl, weil sie da wohnen. Für eine touristische Reise sucht man sich dann aber doch eher eine angenehmere Jahreszeit aus. Die Zahlen beweisen das auch recht deutlich. Ich habe Chatgpt bemüht. NYC air passengers by month (2024, all airports, total revenue passengers) Jan: ~10.3M Feb: ~10.0M Mar: ~12.0M Apr: ~12.1M May: ~13.0M Jun: ~13.0M Jul: ~13.7M (year’s peak) Aug: ~13.4M Sep: ~12.0M Oct: ~12.4M Nov: ~11.5M Dec: ~12.5M (holiday bump) Here are recent monthly hotel occupancy rates for New York City (share of hotel rooms occupied), using NYCEDC snapshots (from STR/CoStar data), the NYC Comptroller, and STR press releases. I’ve compiled 2024 so you get a full January–December view: Month (2024)Occupancy Jan 68.4% edc.nyc Feb 76% (unadjusted) comptroller.nyc.gov Mar 83.2% edc.nyc Apr 84.7% edc.nyc May 89.1% edc.nyc Jun 88.4% edc.nyc Jul 86.2% edc.nyc Aug 87.4% edc.nyc Sep 87.3% edc.nyc Oct 91.1% edc.nyc Nov 85.6% edc.nyc Dec 87.9% (STR Top-25 market reading for NYC) STR
  15. Merkst du eigentlich selber, dass dein Posting peinlich ist? Denn selbst wenn ich überhaupt nichts von Wien schreibe, ziehst du mich damit auf. Aber danke für die kompetente Antwort, warum Leute im Januar New York meiden... Oder hab ich die etwa überlesen...
  16. Ach du sprichst also für alle anderen? Und was ist mit den 200 Millionen Passagieren von Ryanair allein im letzten Jahr?
  17. Du bist auch irrelevant, sorry das ich es so direkt schreibe. *Unpassende Äußerung gelöscht*
  18. D-ABOK scheint als nächste 757 die Ops noch vor Ende des Sommerflugplans zu verlassen, derzeit ist ihr letzter Einsatz am 30. September geplant
  19. Eine Reduzierung der Gebühren im Flugverkehr in Deutschland würde Ryanair zwar freuen,aber es würde sicherlich kaum wirklich erstrebenswerte Arbeitsplätze schaffen. Ryanair ist einfach nur eine Seuche/Plage,die braucht im Luftverkehr wirklich niemand.Und auch bei Condor und LH werden die Buchungszahlen nicht explodieren und man dementsprechend auch nicht massiv Leute einstellen. Und neue Anbieter wird es deswegen auf innerdeutschen Strecken auch nicht wirklich geben. Ich sehe da also nicht,das die Vorteile die Nachteile überwiegen würden.
  20. Naja, wenn man sich die TUI Ergebnisse diese Woche ansieht, dann stellt man schon einen DEUTSCHEN Nachfragerückgangim Vergleich zu anderen Märkten fest. Und der kommt sicher nicht, weil der Deutsche Michel keine Lust auf Urlaub mehr hat - es kostet nur schlichtweg mehr.
  21. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum. Es wohnen Millionen Menschen in New York und die kommen auch klar mit den Temperaturen im Januar. Ich war im November dort und hab die Kälte ausgehalten und hab auch 45 Grad in Ägypten ausgehalten.
  22. Touristisch ist der Januar natürlich komplett tot, da viele Weihnachten Urlaub genommen haben. Und NY natürlich auch kein Ziel. Aber es gibt ja noch Geschäftsreiseverkehr. So eine starke Reduktion, insbesondere in der C ist schon auffällig.
  23. Ravn Alaska fliegt nicht mehr. http://Ravnalaska.com
  24. Was willst du damit. Du hast geschrieben das es auch noch Flüge zu JFK gibt, ich habe nur geschrieben das diese Alternative auch nur mit 7 Flügen zur Verfügung steht. Nix erwähnt was die Klassen angeht.
  25. Miami wird ja Ende Oktober final eingestellt, nachdem die Route ab 23.09. von 4 auf 2x weekly reduziert wird. Hat hier irgendeiner genauere Auslastungszahlen? War/ist Miami im DE-Longhaul Network bei der Auslastung tatsächlich mit Abstand das schwächste Ziel, unabhängig vom Yield (der wohl ohnehin bei den unzähligen Tickets zu roundabout 250€ Oneway auf der Strecke wohl bei Condor stark unterdurchschnittlich ist...)?
  26. Hier waren anscheinend wenige in Januar/ Februar in New York um es zu "geniessen".
  27. Ja logo.Täglich mit der 748. Rote Rosen in der First, bisschen Business-Class (ich weiß,die mit Abstand schlechtestes der Welt), Y+ und Y. - Wo genau ist jetzt das Problem?
  28. Du weißt auch, das im Januar JFK auf 7/7 runtergeht bei der LH.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...