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Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
Avroliner100 antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Aegean will die A321XLR mit 24 Business Sitzen und 114 Economy Plätzen ausstatten. Das ist genau dieselbe Konfiguration, die auch JetBlue einsetzt. Entsprechend spricht vieles dafür, dass Aegean spontan 2 JetBlue NTUs übernommen hat und auch die JetBlue Kabine behält (vermutlich mit leichten Anpassungen). Zuletzt hatte B6 ja eigene XLR Auslieferungen nach hinten in Richtung 2030 geschoben. Sollte es so kommen, spielt man in Punkte Produkt zumindest mal in der oberen Liga mit. Quelle: https://www.airliners.de/aegean-airlines-kauft-airbus-a321-xlr/82017 -
Wirkt ja ein bisschen wie ne Art Schneeballsystem....
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Aserbaidschans Präsident Ilham Aliyev fordert von Russland die öffentliche Anerkennung des Abschusses eines aserbaidschanischen Passagierflugzeugs im Dezember. Moskau müsse die Verantwortlichen bestrafen und Entschädigungen zahlen. Die Beziehungen zwischen beiden Ländern durchlaufen derzeit eine schwierige Phase. Zum Artikel
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Weiß zufällig jemand wann der Sommerflugplan 26 für die KMS freigeschaltet wird? Letztes Jahr war es meine ich Anfang Juli, weswegen mich wundert, dass es dieses Jahr anscheinend deutlich länger dauert.
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Aber die meisten Touristen wollen eben nach Dubai. In Abu Dhabi hab ich damals außer dem Emirates Palace, dem Louvre und der Moschee nicht wirklich was interessantes gesehen. Da gab's in Dubai deutlich mehr zu sehen
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Das Emirat Dubai hatte 2024 18,7 Millionen internationale Besucher, das Emirat Abu Dhabi kommt auf 3,2 Millionen im selben Jahr. Das ist etwa Faktor 6. Mit DWC hätte man beides ganz gut abgrasen können. So ist Dubai eigentlich eher außen vor, jedenfalls ist man deutlich schwächer gegenüber der Konkurrenz gewesen. Vielleicht wollte das Emirat Dubai auch seine heimischen Airlines mehr schützen und hat es deshalb nicht zugelassen.
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Der Unterschied ist nicht so groß; das Emirat Dubai hat 3,5 Millionen Einwohner und das Emirat Abu Dhabi hat 2,9 Millionen Einwohner. Die Entfernungen dort sind ja auch nicht so riesig. Von AUH nach DWC braucht man nur eine Dreiviertelstunde. Könnte es an Steuern und Gebühren gelegen haben?
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Was hat man damit vor? Ich meine was der bisher so fliegt , dafür hätte es ja nun nicht einmal eine Neo gebraucht ( von der Reichweite)...
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Ggf. die Perspektive über den nächsten WFP hinaus. Noch hat VL ja keine 223 usw - also noch wird EN gebraucht. Dass EN langfristig nicht mehr so viel ab FRA/MUC fliegen soll ist ja bereits verkündet, deshalb würde ich die Routen bis dahin nicht überbewerten, es geht halt nicht anders.
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Wieder ein Argument dafür, die Marke einzustellen. Man nimmt sich mit Air Dolomiti die Flexibilität in Italien und zeitgleich rafft außerhalb Italiens niemand die Marke. Wie will man jemandem aus Birmingham erklären, dass er zwar Lufthansa bucht, aber jetzt bei Air Dolomiti fliegt? Man könnte die Flieger auch einfach in LH(City) umpinseln, dort wo sie LH Feed fliegen. Dasselbe bei potenziell Austrian und ITA. Der Kunde bekommt das, was er bucht. Die günstige Produktionsplattform gibt es trotzdem. Und alle Star Alliance Vielflieger bekommen die Perks, die ihnen auch zustehen. Klaus Michael Kühne ist auch zufriedener und es hat im Markendschungel nicht bald jede Teilflotte in der LHG ihre eigene Marke. Win-win für alle. Die Welt hat nichts verloren, aber viel gewonnen. Oder übersehe ich da was?
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Ich vermute, das hängt vor allem damit zusammen, dass Air Dolomiti unflexibel ist, was die Röhrengröße angeht. Gerade im Zuge der ITA Integration wird es wahrscheinlich auch mal Flüge geben, die mehr Kapazität als eine E195 vertragen. Da schlägt dann Nachfrage die lokale Herkunft.
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Die Schalter um die Kraftstoffzufuhr abzustellen wurden bei der B737NG geändert. Vor der Änderung waren es unbeleuchtete Hebel. Nach der Änderung ähnliche oder die gleichen Schalter wie bei der B787 - wir kennen alle die Bilder. Im Falle eines Triebwerksausfall leuchtet derjenige Schalter auf, dessen Triebwerk ein Problem hat. Eine starke Hilfestellung für den Piloten. Die alten Hebel hatten diese Funktion nicht. Die Änderung wurde bei ~LN 5600 eingeführt. Jeju war LN3012 und sollte daher die alten Hebel gehabt haben. Eine Käsescheibe bei diesem Unglück. Wenn der Bericht diesen Umstand nicht ausreichend würdigt kann man den Unmut vielleicht verstehen. Das hat dann nichts mit Asien zu tun.
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Emirates Dubai - Mauritius +7/7 auf 21/7 ab 1.12.25 mit B77W (insgesamt 14/7 A388 und 7/7 B77W) https://www.emirates.com/media-centre/emirates-to-introduce-third-daily-flight-to-mauritius-to-facilitate-travel-from-airlines-network/
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Air Dolomiti bleibt räumlich also weiterhin sehr viel außerhalb Italiens tätig. Graz wird im WFP 25/26 aus FRA und MUC weiterhin exklusiv von Air Dolomiti bedient. Interessantes Detail: Ein einziger Flug pro Woche - an Montagen die LH 2344/2345 - wird von Lufthansa Cityline geflogen.