Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Das scheint schon wieder überholt zu sein, im WFP sind inzwischen ab Memmingen: Memmingen - Bukarest BBU 5x/w VT23467 Memmingen - Bukarest OTP 2x/w VT15 buchbar, insgesamt also wie immer gehabt 7x/w. Erst ab Beginn des SFP26 sind für den Moment die kompletten 7x/w nach Bukarest BBU koordiniert.
  3. Stand vom Anfang so, schon nach der Auslieferung der -VE, aber laut den Fotos stimmt nicht.
  4. Etihad will noch mal mehr A321LR und stockt die Order von 30 um fünf weitere Einheiten auf 35 auf. https://www.aerotelegraph.com/flugzeuge/etihad-legt-beim-airbus-a321-lr-nochmals-nach/dzdnyn2 Zieltechnisch könnte auch Hamburg mit dem A321LR perspektivisch eine Rolle spielen (allerdings bestenfalls mittelfristig, eher langfristig): https://www.airliners.de/hamburg-rueckt-fokus-etihad-airways/82640
  5. Richtig.
  6. Broome wäre noch möglich gewesen, aber als man dort in der Nähe drüberflog, war vielleicht noch nicht jedes Klo verstopft.
  7. Okay das ist seltsam, normal steht wenn’s ne Paywall gibt in Gelb markiert BNN+. Steht bei diesem Artikel nicht dabei. Wir reden aber schon von diesem Artikel? Alternativ inhaltlich das gleiche des SWR: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/flughafen-karlsruhe-baden-baden-verkehrsministerium-investition-kontrollen-100.html
  8. Wizz Air Zum Ende des SFP25 werden eingestellt: Danzig - Beauvais, Ledds/Bradford Eriwan - Sofia Mailand Malpensa - Beauvais, Rzeszów Rom Fiumicino - Posen Im WFP25/26 werden ausgesetzt: Budapest - Genua Larnaka - Breslau, Debrecen Rom Fiumicino - Nizza Skopje - Treviso
  9. Möglicherweise bezieht sich das seasonal lediglich auf die Aufstockung von Juni bis zum WFP. Der Flug bleibt ganz bestimmt year-round.
  10. ich seh nur die Überschrift und soll dann zahlen
  11. Also wenn ich mir die Route die die Flieger von DPS nach BNE so üblicherweise nehmen so ansehe. Dann sollte man in jedem Falle mit einem Schlenker in ASP zwischenlanden können. Ansonsten sieht es auf der Route schon echt mau aus.
  12. Das ist doch ohne Paywall… Aber nein steht nicht da, wie das funktionieren soll. Jedoch sagte der Flughafen Chef Uwe Kotzan vor 3 Wochen bei einem Interview mit der BNN, das es Pläne gibt das Abflugsterminal, sowie die Siko zu erweitern. Damals sagte er, dass die Pläne für beide Erweiterungen in der Endabstimmung seien. Dementsprechend kommt bzgl. Erweiterung des Abflugsterminal evtl. auch noch etwas. Mal abwarten, falls nichts angebaut wird, kann ich mir nur vorstellen das die Siko nach links erweitert wird. Da ist aktuell glaube ich irgend eine Sonderkontrolle von Polizei und Mitarbeitern.
  13. Und selbst wenn nicht, dann hätte man trotzdem unterwegs auf einem der vielen 737-tauglichen Flughäfen landen können, um dann notfalls eine Ersatzmaschine zu organisieren. In der weitläufigen Region kann es aber sicherlich etliche Stunden dauern, wenn man erst ein paar tausend Kilometer entfernt eine andere Maschine verfügbar haben sollte. Vielleicht war das dann auch der Grund, warum man trotz des großen Problems durchgeflogen ist. Wirft jedenfalls kein gutes Licht auf die Airline.
  14. Ein Lichtblick. Sieht jemand etwas mehr als nur die Überschrift? (also ohne Paywall). Steht da irgendwas drin, wie man erweitern möchte? Anbauen? Gastro dafür wegnehmen?
  15. Der Grund dafür dürfte aus meiner Sicht rein in der Bekanntheit liegen. In meinem Bekanntenkreis kennt niemand Wizz, obwohl der nahgelegene FKB doch einiges an Wizz Angebot bietet. Alle kennen aber Ryanair und viele suchen sich die Urlaubsziele danach aus, wohin Ryanair fliegt. Und Ottonormaldeutscher fliegt eben noch immer eher ins westliche Europa. Wenn Wizz also bekannter wäre, würden auch die Strecken im "alten" Europa funktionieren. Von Preis und Service her sind sie vergleichbar mit Ryanair
  16. Ist die Frage, ob unterwegs ein Flughafen war, der entsprechendes Equipment hat. Laut wiki hat Virgin Australia ausschließlich 737. Dafür sollte sich unterwegs doch schon ein Airport finden lassen. Vor allem, wenn man bereits mit einer defekten Toilette losfliegt (von üblicherweise nur 3 an Bord einer 737)
  17. Wizz Air Köln - Tuzla -1/7 auf 2/7 vom 12.01. - 27.03.26
  18. Laut Google Maps Gate mit Fluggastbrücke: https://maps.app.goo.gl/dLq3adqJmV1GSSMj9
  19. Zum Auftakt mit der relativ jungen OY-RUN, mal sehen, ob die langfristig bleibt.
  20. Sehr gut, Endlich!
  21. Heute Start der Verbindung nach MUC: https://www.airportzentrale.de/flughafen-paderborn-lippstadt-skyhub-pad-nimmt-verbindung-nach-muenchen-auf/89403/
  22. Heute morgen ging es (endlich) los mit den Flügen nach MUC: https://www.airportzentrale.de/flughafen-paderborn-lippstadt-skyhub-pad-nimmt-verbindung-nach-muenchen-auf/89403/
  23. Und Du glaubst, dass der Übersicht hiermit Genüge getan wurde und sich alle hier daran erinnern, dass Du bereits über die Reduzierung berichtet hattest? Ich denke, in beiden Fällen ist die Antwort nein. Es bleibt dabei, dass von 12/7 auf 6/7 reduziert wird. Es kann auch gar nicht von 7/7 auf 6/7 reduziert wurden, da die 7/7 ja nie geflogen wurden, von denen man weiter auf 6/7 reduzieren könnte. Bei fortlaufenden Flugplanänderungen wie in diesem Fall ist es desto mehr sinnvoll, die wirklich geflogene Ursprungsfrequenz zu nennen, von der aus reduziert wird. Bitte fasse dies nicht als Kritik an deiner Arbeit auf, diese ist absolut unersetzlich!
  24. Ist Gate B30 ein Bus Gate? lg
  25. Finde die Anzahl der Reduktionen wirklich schon sehr beachtlich. Auf manchen Strecken wird die Frequenz teils sogar halbiert. Ab Hahn gleich 2 Ziele eingestellt. Finde das ganze vor allem recht spontan, da der WFP ja schon in weniger als 8 Wochen startet. Sonst hat man so kurzfristig, wenn überhaupt wenige Zusatzflüge über Weihnachten angekündigt. Was nämlich auch auffällt, das es fast keine Frequenzerhöhungen über Weihnachten gibt, man setzt da nun einfach die Reduktion aus. Letztens hatte man doch erst angekündigt, man will ein Teil der Flugzeuge der Wizz Abu Dhabi genau für Zusatzflüge über Weihnachten einsetzen.
  26. Laut diesem Artikel gab es einen Zwischenfall auf einem Virgin Australia Flug von Bali nach Brisbane: Alle Toiletten defekt, und die Passagiere drückt es natürlich trotzdem. Der Beschreibung nach ein rundum ungemütliches Ereignis. Wäre sowas eigentlich nicht ein Grund für ne Zwischenlandung*? Klar, kostet und verzögert, aber den Flieger macht man doch hinterher auch nicht in 10min wieder sauber. * Soweit möglich natürlich, man muss ja auch einen passenden Flughafen zur Verfügung haben. https://www.spiegel.de/panorama/australien-passagiere-sollten-auf-flug-von-bali-nach-brisbane-in-flaschen-urinieren-a-3934e654-48d3-4ee8-8393-ae78de2db195
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...