Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. MPG-Mann

    Umsteigezeit CPH

    Und das Terminal wird vermutlich auch nicht gewechselt. CPH empfinde ich als recht übersichtlich.
  3. Heute
  4. Blablupp

    Aktuelles zu WOW air (Island)

    Gibt es eigentlich Neuigkeiten, ob die Gläubiger dem Schuldenschnitt zugestimmt haben, so dass Indigo einsteigt?
  5. Gestern
  6. monsterl

    Aktuelles zu WOW air (Island)

    WOW Air muss wohl 187.000 USD an Pittsburgh zurückzahlen, da sie den Deal nicht eingehalten haben, mindestens 3 Jahre nach Pittsburgh zu fliegen: https://centreforaviation.com/news/acaa-requests-usd187000-from-wow-air-for-cancelling-reykjavik-pittsburgh-service-873421
  7. EDDS

    Aktuelles zu Condor

    Zitat condor.de:
  8. monsterl

    Aktuelles zu Condor

    Wie es läuft eigentlich bei Condor, wenn auf der Langstrecke aus dem Ausland heraus ein Premium Essen geordert wird und der Flieger z.B. über Tag am Zielort stehen bleibt? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei den Kuba-Flügen (?) das Essen aus Deutschland mitgebracht wird und dann im Flieger gekühlt wird. Beispiel Seychellen: Der Flug kommt morgens in SEZ an, der Rückflug SEZ-FRA startet abends. Catert Condor das Premium Meal lokal in SEZ oder wird dies aus Deutschland mitgebracht?
  9. Deine Verwunderung gebe ich mal galant zurück. Die Ju genießt eine Sonderstellung und ist in keinster Weise mit einem Jet-Opi vergleichbar. Sie ist zudem eng mit der LH-Geschichte verbunden und diente auch als Markenbotschafter.
  10. bueno vista

    Zwischenfälle 2019

    Unglaublich dass sich für das Fleisch im Gefrierfach keine andere Lösung im Terminal bot.
  11. Waldo Pepper

    BREXIT: Bedeutung für die Luftfahrt

    Lese heute in einem Artikel der "FVW" mit dem Titel "Airliner beraten über Brexit-Chaos" (der Teil eines Newsletter ist, kann ich deswegen leider nicht posten), daß die Flugverbindungen zwischen der EU und dem UK laut dem britischen Verkehrsminister auch bei einem "No-Deal Brexit" für ein Jahr aufrechterhalten würden. Allerdings sind nach Angaben der IATA im Falle eines ungeregelten Brexits nur die Flugfrequenzen auf den Stand von 2018 festgeschrieben. Die IATA geht aber davon aus, das Airlines bis zu fünf Millionen zusätzliche Sitze im Verkehr nach und von Großbritannien für 2019 aufgelegt haben. Wie diese Fluggesellschaften mit den dafür notwendigen zusätzlichen Flugfrequenzen momentan umgehen sollen, weiß wohl niemand. Da kann man nur auf einen geregelten Brexit hoffen. Aber der wird ja immer unwahrscheinlicher.
  12. Es ist das Air Berlin Syndrom -kein klares Geschäftsmodell und der Versuch alles mögliche zu machen ohne einen Wettbewerbsvorteil zu haben. Es gibt im Markt auch eine Volotea die erfolgreich wächst. Aber sie haben eine klare Strategie unter der Grösse der MainstreamLCCs zu agieren.aber trotzdem nicht die Wald- und Wiesen Provinzairline a la Intersky zu sein.
  13. effxbe

    US Shutdown

    Man darf gespannt sein, ab wann die Auswirkungen noch deutlicher spürbar werden: https://www.aero.de/news-30773/Shutdown-stellt-US-Luftfahrt-auf-eine-harte-Probe.html
  14. ATN340

    Aktuelles zu Condor

    Das Frage/Antwort-Spiel wann und womit sie ersetzt werden ist ja hier ein Dauerbrenner ;-) Die Lebenserwartung der Maschinen aus 1991 - 95 soll in der Hochrechnung 2020/2021 enden! Weiß jemand wie der aktuelle Stand ist? Condor/TC-Group wollte sich eigentlich Ende 2018 auf ein Nachfolgemuster festlegen, aber das Thema Finanzierung...
  15. Condor767Winglet

    Aktuelles zu Condor

    Ja die AOG Situation ist um einiges besser geworden, gibt mehr Reserven und die 767 werden häufiger in die Wartung geschickt, sind dadurch um einiges zuverlässiger geworden Die erste Boeing 767 die wohl an ihre Grenzen stößt soll wohl die DABUC sein Aber wird wohl trotzdem noch ein paar Jahre fliegen können
  16. oldblueeyes

    Aktuelles zu Easyjet

    Die 220-300 ist eher der Ersatz für die 319 und 737-700...zusammen so um die 2300 Stück im Markt die rumfliegen.
  17. EDCJ

    Aktuelles zu Easyjet

    Nur rein hypotetisch könnte aber auch der A220-500 im LCC-Markt mitmischen,und den A319 dann überflüssig machen (wenn er denn kommt) siehe hier: http://www.airliners.de/airbus-a220-500/48522
  18. aaspere

    Luftsicherheitsassistentin Flughafen Frankfurt

    Auch von mir Gratulation.
  19. BAVARIA

    Luftsicherheitsassistentin Flughafen Frankfurt

    Gratuliere. Und wie war jetzt der Ablauf?
  20. D-ABUI

    Aktuelles zu Condor

    Wie viel Lebenserwartung haben denn die 767 bei Condor?
  21. Blablupp

    Geburtsdatum bei Buchung unbekannt

    Wichtig auch noch wohin ihr fliegt, bei Schengen sicher kein Problem.
  22. RA-82079

    Aktuelle Routennews

    Pobeda (ab 31.03.2019) FKB-VKO von 4/7 auf 7/7 LEJ-VKO von 3/7 auf 5/7
  23. 2018 wurden 12 A380 ausgeliefert: Emirates 8 Singapore Airlines 3 Qatar Airways 1 Insgesamt sind somit 234 von 321 bestellten A380 ausgeliefert. Emirates 109 (162) Singapore Airlines 24 (24) Lufthansa 14 (14) British Airways 12 (12) Qantas 12 (20) Air France 10 (10) Etihad 10 (10) Korean Air 10 (10) Qatar Airways 10 (10) Asiana 6 (6) Malaysia Airlines 6 (6) Thai Airways 6 (6) China Southern 5 (5) noch ohne Auslieferung: Amedeo (20) All Nippon Airways (3) Air Accord (3) Virgin Atlantic hat ihre Bestellung über 6 Maschinen annuliert. SQ hat mittlerweile schon 5 A380 außer Dienst gestellt, einer fliegt nun für Hi Fly Malta.
  24. May hat keinen Plan B vorgestellt. Mein Kopf sitzt noch fest.
  25. crazzo

    Zwischenfälle 2019

    Da bestand schon ein Zusammenhang. Wenn die Tür nicht defekt gewesen wäre, wäre man wohl weitergeflogen. Ob nach HKG oder zurück nach EWR wäre dann noch die Frage gewesen.
  26. bahnfahrer

    Zwischenfälle 2019

    Deine Zusammenfassung liest sich so als gäbe es einen Zusammenhang zwischen der kaputten Tür und der 16h Wartezeit im Flugzeug. Das ist natürlich nicht so (wie auch, gibt ja nicht nur eine Tür), sondern letztere war dadurch bedingt, dass die Grenzkontrollen nicht mehr besetzt waren.
  27. Die Einbauposition (hinterer Frachtraum) in Verbindung mit einem Aufschlag "nur" auf Wasser? Eigentlich unmöglich... Selbst als der Verrückte die PX gegen massiven Felsen geflogen hat, waren die Daten noch zu lesen. Da allerdings hätte es mit etwas Pech m.M.n. anders ausgehen können. Ein (wie ich finde) sehr lehrreiches Video zum Thema Rekorder von dem NTSB: Tour of NTSB flight-data and cockpit-voice recorder laboratories
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen