Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Safran meldet einen Umsatzanstieg von 18,1 Prozent im ersten Quartal und bekräftigt seine Finanzziele für das laufende Jahr. Neben dem Rückgang der Triebwerksauslieferungen berichtet das Unternehmen über ein starkes Wachstum im Ersatzteilgeschäft und eine Anpassung der Produktionspläne. Zum Artikel
  3. Die Lufthansa kündigt als Antwort auf die fallende Kundenzufriedenheit eine Anpassung ihres Angebots an. Mit der neuen Kabinenausstattung "Allegris" und Verbesserungen in Bereichen wie Bordverpflegung und Pünktlichkeit zielt die Fluggesellschaft darauf ab, die Kundenzufriedenheit wieder zu steigern. Zum Artikel
  4. Die Erhöhung der Ticketsteuer sorgt für Ärger. Die Reisebranche in Deutschland geht davon aus, dass sie auf Kosten in Millionenhöhe sitzenbleibt. Stichtag ist der 1. Mai. Zum Artikel
  5. Austrian Airlines hat nach intensiven Verhandlungen mit der Gewerkschaft einen neuen Tarifvertrag für das fliegende Personal erreicht. Dieser sieht eine durchschnittliche Gehaltserhöhung in drei Stufen bis 2026 vor. Zum Artikel
  6. Airbus ist trotz gestiegener Auslieferungen durchwachsen ins Jahr gestartet. Der Umsatz zog zwar recht deutlich an, doch knickte das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis ein. Optimistisch geht der Flugzeugbauer ins zweite Quartal – Airbus will die Produktionsrate des A350 hochfahren. Zum Artikel
  7. Wahrscheinlich hat man diesen Namen nicht wiedergegeben nach einer Sonderlackierung während FIFA 2014. A321 D-AIDG hieß auch kurz Göttingen, aber dieser Name war auch zusammen mit der Fanhansa verloren.
  8. MIttlerweile wurde der Vertrag für Berlin bis 2030 verlängert. Die 2024er-Ausgabe bietet im Static Display folgendes: Airbus A400M Atlas Panavia Tornado Eurofighter Typhoon Eurocopter Tiger Sikorsky CH-53 Sea Stallion NHIndustries NH90 NHIndustries NH90 NTH Sealion (Marine) Airbus Helicopters H135 Formerly EC-135 Airbus Helicopters H145 SAR Airbus Helicopters H145 LUH Lockheed C-130 Hercules Bombardier Global 6000 Express Boeing E-3 Sentry AWACS Lockheed Martin C-130J Super Hercules Boeing C-17 Globemaster III General Dynamics F-16 Fighting Falcon Boeing P-8 Poseidon Boeing-Vertol CH-47 Sikorsky HH-60 Pave Hawk Boeing AH-64 Dornier DO328-100 Upscale Airbus A310 Zero G (Nur 07.06.-09.06.) MBB Bo 105 Cessna 208B Grand Caravon Dassault Falcon 2000LX Embraer A-29 Super Tucano Airbus A380 Dornier 228 Pilatus PC-9 Pilatus PC-12NG Elektra Trainer (Solar One) North American T-6 Texan Airbus Helicopters H145 Formerly Eurocopter EC145 Tiger Rigg (Mockup) Fraunhofer Albacopter FVA 29 Elbit Lockheed Martin F-35 Lightning II (Mockup) AAI RQ-7 Shadow Airbus Wingman Drone (Mockup) Airbus Eurodrone (Mockup) Lilium (Mockup) Airbus A350 (Nur 05.06. - 06.06.) Im Flying Display gibt es folgendes zu sehen: Airbus A400M Atlas Panavia Tornado Panavia Tornado (Spare) Lockheed Martin F35 Lightning II Eurofighter Typhoon Eurofighter Typhoon (Spare) Airbus A321 XLR Elektra Solar Trainer NHIndustries NH90 H145M LUH SOF Quantum Systems Vector (Nur 05.06.) AAR (A330 MRRT, Eurofighter, Tornado) Luftparade Eurocopter Tiger Eurocopter Tiger (FRA) Folgende Zeitslots sind unter Vorbehalt geplant: Mittwoch, 05.06.2024 11:30 - 12:00 Uhr 13:30 - 14:00 Uhr 14:00 - 15:00 Uhr 15:00 - 15:30 Uhr 16:30 - 17:00 Uhr Donnerstag, 06.06.2024 - Sonntag, 09.06.2024 11:30 - 12:00 Uhr 13:30 - 14:00 Uhr 15:00 - 15:30 Uhr 16:30 - 17:00 Uhr Es wird mit vielen Besuchern aus Polen und den Niederlanden gerechnet - so gibt es im Onlinehop die Möglichkeit lokale Paymentsysteme aus den jeweiligen Ländern zu nutzen.
  9. Heute
  10. Sehe es mir nach wenn ich bei all den Umrüstthemen innerhalb des Konzern nicht mehr gänzlich den Überblick habe, möchte daher auch keine falschen Informationen streuen. Ich meine aber auf einer Veranstaltung sowie auch von Spohr bei einer anderen Veranstaltung vernommen zu haben, dass alle Klassen bis auf die F umgerüstet werden sollen im A380. Letzte Info war auch Richtung Thompson.
  11. Die eigentlichen News sind doch, dass es laut aero.de der Vantage XL werden soll. Glaube hier im Forum wurde der Super Diamond mehrmals genannt. Interessant auch, dass man offensichtlich lediglich die C umrüsten will, die uralte Y wird also auch weiterhin die Gäste „erfreuen“.
  12. Lufthansa A380 erhalten neue Business Class Sitze ab 2025, aber keine Allegris. https://www.aero.de/news-47359/Lufthansa-setzt-auf-vertrauten-Business-Class-Sitz-fuer-A380.html
  13. Aufgrund der starken Nachfrage soll die Produktionsrate ab 2028 auf 12 Flugzeuge pro Monat erhöht werden. https://www.aero.de/news-47354/Airbus-Gewinn-Q1-2024.html
  14. 1. Bundesliga (31. Spieltag): TSG Hoffenheim mit ELG D328 (D-CIRP) MHG-ESS zum VfL Bochum Borussia Dortmund mit EWG A320 (D-AEWM) DTM-LEJ zu RB Leipzig Eintracht Frankfurt mit ELG D328 (D-CIRJ) QEF-OBF zum FC Bayern München Werder Bremen mit ELG D328 (D-CIRP) BRE-AGB zum FC Augsburg VfB Stuttgart mit PWF D328 (D-CATZ) STR-CGN zu Bayer 04 Leverkusen VfL Wolfsburg mit PWF D328 (D-COSY) BWE-LHA zum SC Freiburg für Sonntag dürfte Union Berlin noch in Richtung Mönchengladbach unterwegs sein (Update folgt) 2. Bundesliga (31. Spieltag): 1. FC Kaiserslautern mit ELG D328 (D-CIRJ) MHG-KEL zu Holstein Kiel
  15. SAS Aarhus - Sälen/Trysil 1/7 ab 25.1.25 bis 8.3.25 mit ATR72-600 Stand jetzt sind beide Strecken in beiden Richtungen 3/7 buchbar (keine Veränderung ggü. der Ursprungsplanung), allerdings scheint es bei den Verkehrstagen und Flugzeiten etwas Bewegung gegeben zu haben.
  16. Gestern
  17. Es findet sich immer noch eine "Ecke" zum weiteren Ausbau. https://www.aero.de/news-47352/Fraport-erweitert-Frachtflaechen-innerhalb-des-Frankfurter-Flughafens.html
  18. Ebenfalls laut EAF geht D-ATCA am 4 Mai zum Paint nach Norwich.
  19. Um es mal auf Zahlen herunterzubrechen: Baku hatte letztes Jahr 5,7 Mio Pax. Als Vergleich: Hannover 4,6 Mio, Stuttgart 8,4 Mio. Und dazu sogar noch der Luxus einer 4.000m langen Landebahn. Auch Frankfurt und München haben keine längere.
  20. Mal schauen, was sich da noch tut. Berlin - Jeddah ist aktuell 6/7 buchbar, die Gegenrichtung 4/7. Köln/Bonn - Jeddah ist aktuell zumindest zeitweise 6/7 buchbar (bei einigen Terminen im November schaut es so aus, dass sich nur die Verkehrstage geändert haben), die Gegenrichtung 3/7.
  21. Der Thread trägt den Namen "Aktuelles zum Flughafen BER" und oberflächliche und rechthaberische Posts über Ballungsräume oder Kinky Clubs sind hier per Definition fehl am Platze, da sie nichts mit dem Strangthema zu tun haben. Aktuell sind bei Eurowings die Nonstopflüge von Berlin nach Dschidda ab 4.11. mit 6/7 buchbar, statt mit den ursprünglichen 3/7. Und jetzt bitte keine Spekulationen ob das Berghain davon profitiert, oder über den Ballungsraum von Berlin vs. Einzugsgebiet. Das würde ich mir wünschen. Edit: Jetzt sind wieder 3/7 buchbar, allerdings andere Flugtage (Hinflug Di., Fr. , So.)
  22. Eurowings BER - JED ab 4.11.24, 6/7 (täglich außer Donnerstag, war ursprünglich 3/7 geplant)
  23. Klein ist der nicht und auch Wartungsbasis
  24. Gab es ja früher schon mal, wurde aber glaube kurz vor Corona wieder abgeschafft. Zumindest von 2016 bis 2018? hatte ich durchaus das Vergnügen, die Einreiseautomaten zu verwenden, aber spätestens 2019 war es vorbei. Keine Ahnung, warum... Ganz unsinnig ist aber der Besuch beim Beamten trotzdem nicht. Wenn jemand abnormal nervös ist, könnte man trotzdem mal nachfragen wollen, was ein Automat eher selten kann.
  25. Einzugsgebiet und Ballungsraum sind auch nicht synonym. Ballungsraum beschreibt ein Gebiet, in dem es eine wenig unterbrochene hohe Bevölkerungsdichte gibt. Der klassische Fall von "Stadt geht in Stadt über" und die nahe liegenden Siedlungen. Einzugsgebiet hingegen bezieht sich darauf, aus welchem Gebiet eine signifikante Zahl an Reisenden an den Flughafen anreist, um von dort abzufliegen. Statt von der Bevölkerungsdichte wird das maßgeblich von den Verkehrsverbindungen zum Flughafen und zu möglichen Alternativen beeinflusst. Beispiel, Memmingen gehört definitiv nicht zum Ballungsraum München, weil verdammt viel leerer Raum dazwischen liegt. Aber es gehört ziemlich eindeutig zum Einzugsgebiet, weil man nun mal gut nach München kommt und von dort dann abfliegt. Friedrichshafen ist ähnlich weit entfernt, aber Memmingen liegt nicht in dessen Einzugsgebiet, weil es einfach keinen Sinn ergibt, von Memmingen nach Friedrichshafen zu fahren, um von dort abzufliegen: Beschissenes Verbindungen zum Flughafen, und beschissene Verbindungen ab del Flughafen...
  26. Ja, aus Konzernsicht absolut verständlich. Gibt aber auch andere Sichtweisen. Wenn man als MA seit x Jahren bei Airline y angestellt ist und auf 25 jährigen A320 und 30 jährigen A321 unterwegs ist und jetzt „die Neuen“ kommen und ihre nagelneuen Flieger dahingestellt bekommen, dann hat das durchaus Geschmäckle, findest du nicht? Und bevor du mir jetzt wieder Verbitterung oder Feindbilder vorwirfst: Nein, bin ich nicht und habe ich auch nicht. …was ich natürlich auch nicht unterstellen wollte, sondern lediglich aufzeigen wollte, dass die -200 auch sehr, sehr regelmäßig auf kürzeren Stecken unterwegs sind.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...