Mega-Air Geschrieben 7. Dezember 2024 Melden Geschrieben 7. Dezember 2024 vor 41 Minuten schrieb noATR: heißt dann aber 2 Maschinen und nicht wie mal angedacht 3 + Spare?! könnte doch aber auch sein, dass alle 14 PMI-Flüge von extern (PMI) geflogen werden (und nur die Maschinen darüber getauscht werden). Dann müsste die 1 doch reichen, oder? Zu Marabu: Ja war ja schon länger bekannt, dass eine Maschine von den ursprünglich geplanten wegfällt. Zu Eurowings: Bezieht sich auf das letzte Update der EW. Da haben auch die Zeiten der PMI-Maschinen eine Änderung erhalten. Natürlich ist das alles eine Momentaufnahme. Müsste ja noch einiges dazu kommen, wenn es zur 2. Maschine überhaupt kommt. HAM ist ja für den Sommer auch noch nicht klar.
AV2 Geschrieben 7. Dezember 2024 Melden Geschrieben 7. Dezember 2024 vor 19 Minuten schrieb Mega-Air: Zu Marabu: Ja war ja schon länger bekannt, dass eine Maschine von den ursprünglich geplanten wegfällt. Zu Eurowings: Bezieht sich auf das letzte Update der EW. Da haben auch die Zeiten der PMI-Maschinen eine Änderung erhalten. Natürlich ist das alles eine Momentaufnahme. Müsste ja noch einiges dazu kommen, wenn es zur 2. Maschine überhaupt kommt. HAM ist ja für den Sommer auch noch nicht klar. Die PMI Pläne sind aber noch nicht ganz final. Gibt auch ab anderen Basen da noch Konflikte. Für DTM bräuchte man aktuell auch zwei Maschinen, dabei ist definitiv nur eine stationiert nächsten Sommer.
FollowMe Geschrieben 6. Februar Melden Geschrieben 6. Februar Ryanair streicht seine Streichpläne 2025 für den Standort NUE ... für NUE soll es somit keinen großen Abbau geben aber auch kein Wachstum.
phoenix-andy Geschrieben 6. Februar Melden Geschrieben 6. Februar vor 33 Minuten schrieb FollowMe: Ryanair streicht seine Streichpläne 2025 für den Standort NUE ... für NUE soll es somit keinen großen Abbau geben aber auch kein Wachstum. Lamezia Terme ist tatsächlich raus, nicht mehr buchbar. Bei einigen Zielen wurden die Frequenzen im Vergleich zum Vorjahr reduziert. Aber ja, ansonsten ist das große Streichkonzert ausgeblieben.
MileHigh Geschrieben 8. März Melden Geschrieben 8. März Zweimal A330-900 im Streifenlook am kommenden Montag am NUE. Um 10.35h schwebt die D-ANRL (Beach Stripes) aus FRA ein und startet um 12.00h nach BGI. 12.50h landet die D-ANRK (Island Stripes) aus FRA und startet um 15.15h ebenfalls nach BGI. 1
noATR Geschrieben 7. August Melden Geschrieben 7. August NUE bekommt 3. Cargo Center: https://www.aerotelegraph.com/ticker/nuernberg-bekommt-drittes-cargo-center/wmswesv
noATR Geschrieben 9. Oktober Melden Geschrieben 9. Oktober Eurowings schließt (wie erwartet) die Base In NUE zum SFP26. So wirklich engagiert hat man sich hier ja auch wirklich nicht
Felix89 Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober Laut Sundair Website, gibt es Flüge für den SFP 26 ab NUE nach MAH ( Menorca) 1x pro Woche , ist im System schon hinterlegt ! https://sundair.com/booking/#/ 1
Canonian Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober vor 11 Stunden schrieb Felix89: Laut Sundair Website, gibt es Flüge für den SFP 26 ab NUE nach MAH ( Menorca) 1x pro Woche , ist im System schon hinterlegt ! https://sundair.com/booking/#/ meines wissens nur ein Einzelcharter, hin 28.04. und rückflug 05.05. 2
Emanuel Franceso Geschrieben 11. November Melden Geschrieben 11. November (bearbeitet) Corendon Airlines wird ab Mai 2026 ein 2. Flugzeug in Nürnberg stationieren. https://www.airport-nuernberg.de/de/zweites-flugzeug-ab-mai-2026-stationiert-erstflug-nach-sharm-el-sheikh-768ff0b8b4192ca9 Bearbeitet 11. November von Emanuel Franceso
noATR Geschrieben 11. November Melden Geschrieben 11. November Irgendwie hat sich das Ziele-Portfolio im Vgl. Zu 2025 aber nicht verändert. Werden nur bestehende Stecken erhöht, nachdem EW sich zurück ziehen wird?
leipziger17 Geschrieben 11. November Melden Geschrieben 11. November 1 hour ago, noATR said: Irgendwie hat sich das Ziele-Portfolio im Vgl. Zu 2025 aber nicht verändert. Werden nur bestehende Stecken erhöht, nachdem EW sich zurück ziehen wird? Ich hatte das vor ein paar Monaten recherchiert. Siehe https://forum.airliners.de/topic/42128-aktuelle-routennews/page/616/#comment-989805
noATR Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November (bearbeitet) Am 11.11.2025 um 21:55 schrieb leipziger17: Ich hatte das vor ein paar Monaten recherchiert. Siehe https://forum.airliners.de/topic/42128-aktuelle-routennews/page/616/#comment-989805 Ok danke. Klar, wenn mindestens ein Kanaren/HRG-Umlauf pro Tag dabei ist, dann gibts ncht mehr soooo viel weitere Möglichkeiten Bearbeitet Sonntag um 16:24 von noATR
noATR Geschrieben Sonntag um 16:25 Melden Geschrieben Sonntag um 16:25 (bearbeitet) kennt eignetloich jemand die Auslastung/Nachfrage bei den BA-Flügen nach LHR? Da sind ja des öfteren A321 gekommen...?! Bearbeitet Sonntag um 16:25 von noATR
TobiBER Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden UK-D läuft im Dezember immer sehr gut - da sind selbst 321 zu klein.
noATR Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden es hat mich etwas gewundert, dass ein zeitgleicher Flug nach MUC ein A319 war und nach NUE ein A321 🤷♂️
jetstream Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) UK = Besucher des Christklindlmarktes Bearbeitet vor 14 Stunden von jetstream
Fluginfo Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden vor 1 Stunde schrieb noATR: es hat mich etwas gewundert, dass ein zeitgleicher Flug nach MUC ein A319 war und nach NUE ein A321 🤷♂️ Die Paxe verteilen sich auf mind. 12 Flüge pro Tag wohl eher nicht in Nürnberg.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden