Fluginfo Geschrieben 30. März 2023 Melden Geschrieben 30. März 2023 Hauptgrund dürfte Condor sein, die ja wieder mehr in die Breite geht, dann muss Eurowings nachziehen.
FollowMe Geschrieben 2. April 2023 Melden Geschrieben 2. April 2023 Hat schon jemand was bezüglich eine A330 Frachtverbindung vom NUE aus gehört?
Mega-Air Geschrieben 20. April 2023 Melden Geschrieben 20. April 2023 Pegasus Airlines im Winter 2023/24 AYT 2/7 VT2,6 SAW 6/7 (+1/7) VT 1,2,4,5,6,7
FollowMe Geschrieben 24. Juni 2023 Melden Geschrieben 24. Juni 2023 Hat sich schon jemand die Mühe gemacht den bisher geplanten WFP23/24 zusammenzufassen?
FollowMe Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Geschrieben 29. Juni 2023 Condor und Eurowings stationieren im WFP23/24 je ein Flugzeug in NUE. Corendon wird weiterhin 2 Flugzeuge stationiert lassen. 1
FollowMe Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 NUE wird ein Wartungsstandort von Ryanair. Die Halle A wurde hierzu an FR vermietet. 80 neue Mitarbeiter werden gesucht. 1
Mega-Air Geschrieben 26. Juli 2023 Melden Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Bei FTI konnte ich Direktflüge im Rahmen von Pauschalreisen mit SmartWings von Nürnberg nach Abu Dhabi finden. AUH-NUE-AUH 3/7 VT 1,3,5 ab dem 16.10.2023 Bearbeitet 26. Juli 2023 von Mega-Air 3
Emanuel Franceso Geschrieben 28. Juli 2023 Melden Geschrieben 28. Juli 2023 Condor fliegt kommenden Sommer neu nach Rhodos (3/7 an VT2,4,7 ab 2.5.24) und erhöht die Frequenzen nach Heraklion um 3/7 auf 5/7 (VT1,3,5,6,7 ab 1.5.24); nach Palma de Mallorca wird unverändert 7/7 geflogen.
Mega-Air Geschrieben 8. August 2023 Melden Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Eurowings hat in der Suchmaske inzwischen weitere Flugziele von NUE nach PVK, HER und RHO gelistet. Allerdings sind noch keine Flüge ersichtlich. Daher reine Spekulatius im Hinblick auf Sommer 2024. Stand: 08.08.2024, 14:49 Uhr Im Hinblick auf den WFP gibt es eine Änderung: PMI wird auf bis zu 5/7 erhöht Hinzu kommt VT4 welcher durchgehend angeboten wird. Bearbeitet 8. August 2023 von Mega-Air
Emanuel Franceso Geschrieben 8. August 2023 Melden Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Mega-Air: Eurowings hat in der Suchmaske inzwischen weitere Flugziele von NUE nach PVK, HER und RHO gelistet. Allerdings sind noch keine Flüge ersichtlich. Daher reine Spekulatius im Hinblick auf Sommer 2024. Stand: 08.08.2024, 14:49 Uhr Sind momentan auch bei den neuen Strecken bei EW gelistet. RHO ab 29.4.24, HER ab 30.4.24, PVK ab 19.5.24. Bearbeitet 8. August 2023 von Emanuel Franceso
Mega-Air Geschrieben 8. August 2023 Melden Geschrieben 8. August 2023 SunExpress ab 17.05.2024 DLM-NUE 1/7 VT5 Quelle: Kayak, einige Reiseveranstalter
phoenix-andy Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 Folgende Streckeneinstellungen: Swiss Zürich - Nürnberg ab WFP Austrian Airlines Wien - Nürnberg ab WFP Quelle: Intranet Flughafen Nürnberg
Mario Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 vor einer Stunde schrieb phoenix-andy: Swiss Zürich - Nürnberg ab WFP Austrian Airlines Wien - Nürnberg ab WFP Quelle: Intranet Flughafen Nürnberg Wäre aber doch ein Schlag wenn man beide LH Gruppe Verbindungen an einem Tag verliert...
chris2908 Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 Puuuh, beide Strecken weg? Also das find ich schon seltsam, dass sich beide Strecken net lohnen sollen…
Emanuel Franceso Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 Vielleicht hängt es mit den Triebwerksproblemen bei den A320neo zusammen.
daxreb Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 vor 20 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Vielleicht hängt es mit den Triebwerksproblemen bei den A320neo zusammen. Also bei der AUA kann ich mir das eher weniger vorstellen. Da nehmen die A320neo ja nicht wirklich viel Platz in der Flotte ein und es geht ja zudem um das Winterhalbjahr. Bei SWISS wäre das schon eher vorstellbar, da sind ja mittlerweile einige neos im Einsatz und die A220 Flotte ist ja ebenfalls betroffen.
DE757 Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb daxreb: Also bei der AUA kann ich mir das eher weniger vorstellen. Da nehmen die A320neo ja nicht wirklich viel Platz in der Flotte ein und es geht ja zudem um das Winterhalbjahr. Bei SWISS wäre das schon eher vorstellbar, da sind ja mittlerweile einige neos im Einsatz und die A220 Flotte ist ja ebenfalls betroffen. Von den jüngsten Problemen der Hochdruckturbinenscheiben ist das PW1500 nicht betroffen. Bearbeitet 25. September 2023 von DE757
noATR Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 VIE war ja schon öfters ein Wackelkandidat, aber ZRH? Sehr unverständlich, aber man hat auch die Attraktivität zunehmend reduziert: von einst 4 täglichen Flügen sind gerade 2 übrig geblieben - und die sind für Geschäftsreisende eher unattraktiv von den Zeiten. Bleiben von der LH Group noch im Schnitt 2 x FRA, obwohl bis zu 4 tgl. Flugpaare im Plan stehen. Es vergeht aber kaum ein Tag, an dem nicht mindestens 1 FRA-Umlauf gestrichen wird. Da darf sich der Flughafen umsehen, wie man das kompensieren kann!
d@ni!3l Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) EW fliegt doch ab dem WFP ab NUE. Ggf fliegen die stattdessen nach ZRH und/oder VIE? Könnte doch eine gute, kurze Rotation neben bspw LPA/HRG oder so als Winterziel sein ? Also bspw NUE-ZRH-NUE-LPA-NUE-ZRH-NUE... NUE-ZRH/VIE-NUE sind ja aktuell 2,5h, NUE-LPA-NUE ca 10. Also in Summe 15h. Ab 6 Uhr ist man um 21 Uhr zurück - ohne Nachtflugverbot passt das ja locker und NUE-HRG/LPA/RMF sind aktuell so im System, dass davor und/oder danach noch was passt. Bearbeitet 25. September 2023 von d@ni!3l
jetstream Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 vor 19 Minuten schrieb noATR: Bleiben von der LH Group noch im Schnitt 2 x FRA, obwohl bis zu 4 tgl. Flugpaare im Plan stehen. Es vergeht aber kaum ein Tag, an dem nicht mindestens 1 FRA-Umlauf gestrichen wird. Ich weiß nicht wo Du vier Umläufe hernimmst. LX hat ex FRA deren drei, LX1069, LX1073 und LX1077. Keiner dieser drei ist in den letzten Wochen unverhältnismäßig häufig annulliert worden.
phoenix-andy Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 vor 20 Minuten schrieb jetstream: Ich weiß nicht wo Du vier Umläufe hernimmst. LX hat ex FRA deren drei, LX1069, LX1073 und LX1077. Keiner dieser drei ist in den letzten Wochen unverhältnismäßig häufig annulliert worden. Gemeint sind wohl die Flüge zwischen FRA und NUE. 1
jetstream Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 Ah OK, dann war das ein Missverständnis. Tschuligung!
Lucky Luke Geschrieben 26. September 2023 Melden Geschrieben 26. September 2023 vor 13 Stunden schrieb chris2908: Also das find ich schon seltsam, dass sich beide Strecken net lohnen sollen… Ich nicht. Durch Covid und Corporate Responsibility haben sich die Reisebedürfnisse vieler Firmen krass verändert. Natürlich gibt es immer noch viele Termine, die lassen sich nicht durch eine Teams-Schalte lösen. Andere aber schon. Die Hemmschwelle, einen Mitarbeiter wirklich in einen Zug zu setzen, ist größer geworden. Und das merken viele Airlines und Flughäfen, je kürzer und P2P-Business-lastiger, desto schlimmer die Auswirkung.
muc-ro-szg Geschrieben 26. September 2023 Melden Geschrieben 26. September 2023 Ich könnte mir bei NUE-VIE auch vorstellen, dass man sie zulasten der MUC Strecke im Winter einstellt. MUC-VIE soll angeblich sehr schlecht laufen. Auslastung soll schlecht sein und auch der Businessverkehr läuft nicht so recht, da die Bahn immer konkurrenzfähiger wird. Daher könnte ich mir gut vorstellen, so die MUC Strecke etwas zu stabilisieren, um nicht noch abbauen zu müssen, was MUC zu spüren bekäme.
Fluginfo Geschrieben 26. September 2023 Melden Geschrieben 26. September 2023 vor 6 Minuten schrieb muc-ro-szg: Ich könnte mir bei NUE-VIE auch vorstellen, dass man sie zulasten der MUC Strecke im Winter einstellt. MUC-VIE soll angeblich sehr schlecht laufen. Auslastung soll schlecht sein und auch der Businessverkehr läuft nicht so recht, da die Bahn immer konkurrenzfähiger wird. Daher könnte ich mir gut vorstellen, so die MUC Strecke etwas zu stabilisieren, um nicht noch abbauen zu müssen, was MUC zu spüren bekäme. Schon richtig, aber man versucht auch sehr viel auf VIE-FRA zu Routen. Deshalb laufen andere Strecken schlechter und sind auch teurer.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden