Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Nürnberg


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei FTI konnte ich Direktflüge im Rahmen von Pauschalreisen mit SmartWings von Nürnberg nach Abu Dhabi finden.

 

AUH-NUE-AUH 3/7  VT 1,3,5 ab dem 16.10.2023

Bearbeitet von Mega-Air
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Eurowings

 

hat in der Suchmaske inzwischen weitere Flugziele von NUE nach PVK, HER und RHO gelistet. Allerdings sind noch keine Flüge ersichtlich. Daher reine Spekulatius im Hinblick auf Sommer 2024.

 

Stand: 08.08.2024, 14:49 Uhr

 

Im Hinblick auf den WFP gibt es eine Änderung:

 

PMI wird auf bis zu 5/7 erhöht

 

Hinzu kommt VT4 welcher durchgehend angeboten wird.

Bearbeitet von Mega-Air
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Mega-Air:

Eurowings

 

hat in der Suchmaske inzwischen weitere Flugziele von NUE nach PVK, HER und RHO gelistet. Allerdings sind noch keine Flüge ersichtlich. Daher reine Spekulatius im Hinblick auf Sommer 2024.

 

Stand: 08.08.2024, 14:49 Uhr

Sind momentan auch bei den neuen Strecken bei EW gelistet. RHO ab 29.4.24, HER ab 30.4.24, PVK ab 19.5.24.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb phoenix-andy:

Swiss

Zürich - Nürnberg ab WFP 

 

Austrian Airlines 

Wien - Nürnberg ab WFP

 

Quelle: Intranet Flughafen Nürnberg 

Wäre aber doch ein Schlag wenn man beide LH Gruppe Verbindungen an einem Tag verliert... 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Vielleicht hängt es mit den Triebwerksproblemen bei den A320neo zusammen.

Also bei der AUA kann ich mir das eher weniger vorstellen. Da nehmen die A320neo ja nicht wirklich viel Platz in der Flotte ein und es geht ja zudem um das Winterhalbjahr. Bei SWISS wäre das schon eher vorstellbar, da sind ja mittlerweile einige neos im Einsatz und die A220 Flotte ist ja ebenfalls betroffen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb daxreb:

Also bei der AUA kann ich mir das eher weniger vorstellen. Da nehmen die A320neo ja nicht wirklich viel Platz in der Flotte ein und es geht ja zudem um das Winterhalbjahr. Bei SWISS wäre das schon eher vorstellbar, da sind ja mittlerweile einige neos im Einsatz und die A220 Flotte ist ja ebenfalls betroffen. 


Von den jüngsten Problemen der Hochdruckturbinenscheiben ist das PW1500 nicht betroffen. 
 

Bearbeitet von DE757
Geschrieben

VIE war ja schon öfters ein Wackelkandidat, aber ZRH? Sehr unverständlich, aber man hat auch die Attraktivität zunehmend reduziert: von einst 4 täglichen Flügen sind gerade 2 übrig geblieben - und die sind für Geschäftsreisende eher unattraktiv von den Zeiten.

Bleiben von der LH Group noch im Schnitt 2 x FRA, obwohl bis zu 4 tgl. Flugpaare im Plan stehen. Es vergeht aber kaum ein Tag, an dem nicht mindestens 1 FRA-Umlauf gestrichen wird.

Da darf sich der Flughafen umsehen, wie man das kompensieren kann!

Geschrieben (bearbeitet)

EW fliegt doch ab dem WFP ab NUE. Ggf fliegen die stattdessen nach ZRH und/oder VIE? Könnte doch eine gute, kurze Rotation neben bspw LPA/HRG oder so als Winterziel sein ?

 

Also bspw NUE-ZRH-NUE-LPA-NUE-ZRH-NUE...

 

NUE-ZRH/VIE-NUE sind ja aktuell 2,5h, NUE-LPA-NUE ca 10. Also in Summe 15h. Ab 6 Uhr ist man um 21 Uhr zurück - ohne Nachtflugverbot passt das ja locker und NUE-HRG/LPA/RMF sind aktuell so im System, dass davor und/oder danach noch was passt.

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb noATR:

Bleiben von der LH Group noch im Schnitt 2 x FRA, obwohl bis zu 4 tgl. Flugpaare im Plan stehen. Es vergeht aber kaum ein Tag, an dem nicht mindestens 1 FRA-Umlauf gestrichen wird.

Ich weiß nicht wo Du vier Umläufe hernimmst. LX hat ex FRA deren drei, LX1069, LX1073 und LX1077. Keiner dieser drei ist in den letzten Wochen unverhältnismäßig häufig annulliert worden. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb jetstream:

Ich weiß nicht wo Du vier Umläufe hernimmst. LX hat ex FRA deren drei, LX1069, LX1073 und LX1077. Keiner dieser drei ist in den letzten Wochen unverhältnismäßig häufig annulliert worden. 

Gemeint sind wohl die Flüge zwischen FRA und NUE. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb chris2908:

Also das find ich schon seltsam, dass sich beide Strecken net lohnen sollen… 

Ich nicht.

 

Durch Covid und Corporate Responsibility haben sich die Reisebedürfnisse vieler Firmen krass verändert. Natürlich gibt es immer noch viele Termine, die lassen sich nicht durch eine Teams-Schalte lösen. Andere aber schon. Die Hemmschwelle, einen Mitarbeiter wirklich in einen Zug zu setzen, ist größer geworden. Und das merken viele Airlines und Flughäfen, je kürzer und P2P-Business-lastiger, desto schlimmer die Auswirkung.

Geschrieben

Ich könnte mir bei NUE-VIE auch vorstellen, dass man sie zulasten der MUC Strecke im Winter einstellt. MUC-VIE soll angeblich sehr schlecht laufen. Auslastung soll schlecht sein und auch der Businessverkehr läuft nicht so recht, da die Bahn immer konkurrenzfähiger wird. Daher könnte ich mir gut vorstellen, so die MUC Strecke etwas zu stabilisieren, um nicht noch abbauen zu müssen, was MUC zu spüren bekäme.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb muc-ro-szg:

Ich könnte mir bei NUE-VIE auch vorstellen, dass man sie zulasten der MUC Strecke im Winter einstellt. MUC-VIE soll angeblich sehr schlecht laufen. Auslastung soll schlecht sein und auch der Businessverkehr läuft nicht so recht, da die Bahn immer konkurrenzfähiger wird. Daher könnte ich mir gut vorstellen, so die MUC Strecke etwas zu stabilisieren, um nicht noch abbauen zu müssen, was MUC zu spüren bekäme.

Schon richtig, aber man versucht auch sehr viel auf VIE-FRA zu Routen. Deshalb laufen andere Strecken schlechter und sind auch teurer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...