noATR Geschrieben 26. Mai Melden Geschrieben 26. Mai vor 53 Minuten schrieb Ich86: In wie weit hat die neue ICE Strecke Nürnberg-Berlin (und dann weiter nach HH) Auswirkungen auf die Wahl der Verkehrsmittel gehabt? Nicht besonders, denn eigentlich wäre die Strecke über die NBS Würzburg-Hannover schneller. Allerdings wird die seit Längerem erneuert und darum gibt es immer abschnittsweise Streckensperrungen. Deshalb werden viele ICE über Berlin geführt, was widerum schneller ist, als über die Umleitungsstrecken. Ich glaube auch nicht, dass man Touris im Auge hat: klar kann man am Freitag Abend z.B. nach HAM und am Sonntag sehr spä wieder nach NUE zurück. Für die meisten ist der Zeitgewinn aber dann auch nicht soooo groß im Vgl zum ICE. Vielleicht nutzt es aber dem einen oder anderen Geschäftsreisenden eine Strecke mit der bahn und dann mit dem Flugzeug die andere zu nehmen. Wie läuft eigentlich LEJ-DUS? Das ist ja ein ähnliches Ding….?!
TAA Geschrieben 28. Mai Melden Geschrieben 28. Mai Am 26.5.2024 um 16:51 schrieb Ich86: In wie weit hat die neue ICE Strecke Nürnberg-Berlin (und dann weiter nach HH) Auswirkungen auf die Wahl der Verkehrsmittel gehabt? Das vermag ich nicht zu sagen, eine Reisezeit von nach wie vor um 5h jedoch lässt mich Zweifeln, ob die Bahn hier wirklich eine Alternative ist. Zumindest für Leute, die einen Tagestrip machen oder nur kurz verweilen am Zielort.
n3ongr4u Geschrieben 20. Juni Melden Geschrieben 20. Juni Hat jemand eine Idee, warum Iberia gerade auf dem Weg nach NUE ist? IB2882, EC-NFZ EM oder ist da was im Busch?
noATR Geschrieben 20. Juni Melden Geschrieben 20. Juni vor 11 Minuten schrieb n3ongr4u: Hat jemand eine Idee, warum Iberia gerade auf dem Weg nach NUE ist? IB2882, EC-NFZ EM oder ist da was im Busch? Keine Ahnung- war gestern auch schon da
Raphael Geschrieben 20. Juni Melden Geschrieben 20. Juni Auffallend sind die extrem kurzen Bodenzeiten. Gestern waren 20 Minuten geplant, wobei es am Ende über eine Stunde wurde, heute ist der geplante Abflug 15 Minuten vor der geplanten Ankunft. Womit das ganze zusammenhängt, ist fraglich; obwohl die Spanier heute spielen, tun sie das in Gelsenkirchen…
noATR Geschrieben 7. Juli Melden Geschrieben 7. Juli Nun hat es auch den NUE „erwischt“: aktuell wurde das Terminal geräumt wegen „Vermischen“ von kontrollierten und nicht kontrollierten Pax unterbrochen. Quelle HP
Mega-Air Geschrieben 9. Juli Melden Geschrieben 9. Juli (bearbeitet) Hier mal ne kurze Übersicht was ich bereits zur Marabu-Expansion im Sommerflugplan 2025 ab NUE finden kann: HRG 4/7 TFS 2/7 FUE 2/7 HER 4/7 RHO 4/7 KGS 3/7 CFU 4/7 IBZ 2/7 LCA 2/7 FNC 2/7 OLB 2/7 Bei TUI sind noch Flüge nach AYT bis zu 7/7 zu finden. Es fehlen jedoch noch die korrekten Zeiten. Nach PMI sind bis dato noch keine Flüge zu finden. An manchen Flugtagen sind bereits jetzt bis zu drei Maschinen geplant. Bearbeitet 10. Juli von Mega-Air 1
noATR Geschrieben 9. Juli Melden Geschrieben 9. Juli vor 26 Minuten schrieb Mega-Air: Hier mal ne kurze Übersicht was ich bereits zur Marabu-Expansion im Sommerflugplan 2025 ab NUE finden kann: HRG 4/7 TFS 2/7 FUE 2/7 HER 4/7 RHO 4/7 KGS 4/7 CFU 4/7 IBZ 2/7 LCA 2/7 FNC 2/7 OLB 2/7 Bei TUI sind noch Flüge nach AYT bis zu 7/7 zu finden. Es fehlen jedoch noch die korrekten Zeiten. Nach PMI sind bis dato noch keine Flüge zu finden. An manchen Flugtagen sind bereits jetzt bis zu drei Maschinen geplant. Da wird dann Smartlynx sicher keinen Auftrag von TUI mehr bekommen ?!
Raphael Geschrieben 9. Juli Melden Geschrieben 9. Juli 1 hour ago, Mega-Air said: An manchen Flugtagen sind bereits jetzt bis zu drei Maschinen geplant. Palma und Heraklion können ja von den dort stationierten Flugzeugen bedient werden.
Mega-Air Geschrieben 10. Juli Melden Geschrieben 10. Juli vor 3 Stunden schrieb Raphael: Palma und Heraklion können ja von den dort stationierten Flugzeugen bedient werden. HER wird lt. den geplant Flugzeiten aus NUE heraus geflogen.
scramjet Geschrieben 11. Juli Melden Geschrieben 11. Juli Am 9.7.2024 um 21:14 schrieb Mega-Air: An manchen Flugtagen sind bereits jetzt bis zu drei Maschinen geplant. Lt. aero.de werden in NUE (wie auch in CGN) 3 Flugzeuge stationiert im SFP 2025. Wobei es da auch heißt, dass die Flotte auf 8 Maschinen verdoppelt wird. In STR sollen es 4 Flieger werden, das kommt dann nicht ganz hin... https://www.aero.de/news-47838/Marabu-richtet-drei-neue-Basen-in-Deutschland-ein.html
Emanuel Franceso Geschrieben 11. Juli Melden Geschrieben 11. Juli Gerade eben schrieb scramjet: Lt. aero.de werden in NUE (wie auch in CGN) 3 Flugzeuge stationiert im SFP 2025. Wobei es da auch heißt, dass die Flotte auf 8 Maschinen verdoppelt wird. In STR sollen es 4 Flieger werden, das kommt dann nicht ganz hin... https://www.aero.de/news-47838/Marabu-richtet-drei-neue-Basen-in-Deutschland-ein.html Man wird auch weiterhin auf "Partnerairlines" zurückgreifen.
Southland Geschrieben 22. Juli Melden Geschrieben 22. Juli Am 26.5.2024 um 15:04 schrieb noATR: Eben! Beispiel: ich muss im Dezember auf einen 3-tägigen Kongreß nach HAM und zwar Mi-Fr, ggf hänge ich noch 1-2 Tage privat dran. Ich würde EW sofort nehmen, wenn ich Mi früh hin und am Fr Abend wieder heim fliegen könnte. Da aber EW am Mittwoch erst abends fliegt macht es keinen Sinn. Dienstag Abend wäre ne Alternative, da fliegt EW aber früh morgens. In dieser Konstellation kann ich dann auch bequem im Laufe des Dienstags mit der DB fahren und am Freitag abend bzw irgendwann am WE wieder heim - ändert an der Anzahl der Übernachtungen und vorort Tage nichts - nur hab ich mit der Bahn (sogern ich auch fliege!!) einen deutlich geringeren CO2-Abdruck. Hatte mich echt darauf gefreut, die Strecke wieder nutzen zu können, aber leider nix für mich, hoffe aber dennoch, dass es von Dauer ist!!! Diese Reise ist mit dem mittlerweile buchbaren doppelten Tagesrand am Dienstag ja genau wie gewünscht mit EW möglich. Wenn fleißig gebucht wird, kann der Flugplan sicherlich erweitert werden. Also einfach die Strecke unterstützen und alles ist möglich!
Felix89 Geschrieben 2. August Melden Geschrieben 2. August Servus , weiß jemand wie gut die Ziele : NCE und FCO laufen bzw Zahlen / Auslastung und ob sie im SFP 2025 wieder auftauchen?
eddn Geschrieben 18. August Melden Geschrieben 18. August Hallo zusammen! Weiß jemand warum die TC-LCD(?) in der Nähe der Halle A abgestellt steht? Sieht so aus, als wenn das Heck mit einer Folie abgedeckt ist und die Sicht mit Gepäckwagen zugestellt ist. Zudem sieht es so aus, als ob ein Wachmann an der Maschine Dienst schiebt.
Doppelhalter Geschrieben 21. August Melden Geschrieben 21. August Am 2.8.2024 um 20:08 schrieb Felix89: Servus , weiß jemand wie gut die Ziele : NCE und FCO laufen bzw Zahlen / Auslastung und ob sie im SFP 2025 wieder auftauchen? Anscheinend ja, zumindest sind diese Ziele Buchbar 2025
Avroliner100 Geschrieben 21. August Melden Geschrieben 21. August Am 18.8.2024 um 19:27 schrieb eddn: Hallo zusammen! Weiß jemand warum die TC-LCD(?) in der Nähe der Halle A abgestellt steht? Sieht so aus, als wenn das Heck mit einer Folie abgedeckt ist und die Sicht mit Gepäckwagen zugestellt ist. Zudem sieht es so aus, als ob ein Wachmann an der Maschine Dienst schiebt. Laut Planespotters: Incident 5 Aug 2024 at NUE when a ground service vehicle struck the rear cargo door std at NUE 5 Aug 2024 https://www.planespotters.net/airframe/boeing-737-max-8-tc-lcd-turkish-airlines/epwk7k?refresh=1 1
noATR Geschrieben 24. August Melden Geschrieben 24. August Wenn man sich den FR SFP25 ansieht, dann findet man -im Ggs zu anderen Flughäfen- nahezu keine Flüge. Lediglich STN kann man buchen und das auch meist mit STN-gebaseden Fliegern. Scheinbar macht man die Base wieder einmal zu und stellt die Flieger nach FMM und FKB??
Emanuel Franceso Geschrieben 24. August Melden Geschrieben 24. August vor 5 Minuten schrieb noATR: Wenn man sich den FR SFP25 ansieht, dann findet man -im Ggs zu anderen Flughäfen- nahezu keine Flüge. Lediglich STN kann man buchen und das auch meist mit STN-gebaseden Fliegern. Scheinbar macht man die Base wieder einmal zu und stellt die Flieger nach FMM und FKB?? PMI ist auch buchbar, und da gibt es Flüge mit in NUE stationierten Flugzeugen. Auch nach TFS gibt es Flüge mit in NUE stationierten Flugzeugen. Für den Sommer 2025 sind generell noch etliche Strecken nicht buchbar, betrifft nicht nur NUE. 1
Mega-Air Geschrieben 25. August Melden Geschrieben 25. August Corendon Airlines Sommer 2025 ab NUE AYT 9/7 GZP 2/7 DLM 1/7 BJV 1/7 ASR 1/7 ESB 1/7 COV 1/7 HRG bis zu 3/7 RHO 2/7 KGS 2/7 CFU 2/7 1
Mega-Air Geschrieben 5. September Melden Geschrieben 5. September Am 25.8.2024 um 11:22 schrieb Mega-Air: Corendon Airlines Sommer 2025 ab NUE AYT 9/7 GZP 2/7 DLM 1/7 BJV 1/7 ASR 1/7 ESB 1/7 COV 1/7 HRG bis zu 3/7 RHO 2/7 KGS 2/7 CFU 2/7 Hinzu kommt noch HER bis zu 7/7
Mega-Air Geschrieben 7. September Melden Geschrieben 7. September Pegasus Airlines zum WFP 2024/25 SAW-NUE von 6/7 auf 7/7 3
Mega-Air Geschrieben Gestern um 09:33 Melden Geschrieben Gestern um 09:33 HuHier nochmal ne Übersicht zum Programm der in NUE gebaseden Carrier für den Sommer 2025: Marabu HER 4/7 RHO 3/7 CFU 2/7 KGS 2/7 OLB 2/7 FNC 2/7 TFS 2/7 LPA 2/7 FUE 2/7 PMI 7/7 lt. nue4agents.de kommt zu den Sommerferien wohl noch KVA 2/7 Sofern die Flugzeiten so bleiben fliegtzumindest zeitweise die Ersatzmaschine mit. Eurowings PMI 14/7 KGS 3/7 HER 3/7 RHO 3/7 NCE 2/7 FCO 2/7 BIA 1/7 Noch diverse Lücken vorhanden. Nach den neuesten Flugzeiten müsste ab Juni eine zweite Maschine nach NUE kommen, sofern es dabei bleibt zusätzlich zu dem üblichen Nightstopper aus PMI. Corendon Airlines RHO 2/7 HER 9/7 AYT 9/7 BJV 1/7 COV 1/7 ESB 1/7 HRG 3/7 KGS 3/7 CFU 2/7 RHO 2/7 ASR 1/7 ADB 2/7 Ryanair PMI 16/7 CFU 2/7 CHQ 2/7 PVK 2/7 SKG 4/7 BUD 3/7 VNO 3/7 SOF 3/7 FAO 3/7 OPO 2/7 PMO 3/7 NAP 2/7 BRI 2/7 CAG 3/7 STN 9/7 ZAD 5/7 TFS 2/7 ALC 4/7 AGP 4/7 VLC 2/7 SVQ 2/7 GRO 4/7 Mit Aufschaltung des zusätzlichen FAO-Fluges am Montag morgen, wäre nach aktuellen Stand eine 3. Machine in NUE notwendig. Demnach würde ein 737-800 nach SKG fliegen eine 737-8200 nach FAO und eine 737-8200 nach PMO. Kann aber auch sein das z. B. der PMO- Flug noch auf extern umgeklappt wird. 3
noATR Geschrieben Gestern um 10:00 Melden Geschrieben Gestern um 10:00 vor 25 Minuten schrieb Mega-Air: HuHier nochmal ne Übersicht zum Programm der in NUE gebaseden Carrier für den Sommer 2025: Marabu HER 4/7 RHO 3/7 CFU 2/7 KGS 2/7 OLB 2/7 FNC 2/7 TFS 2/7 LPA 2/7 FUE 2/7 PMI 7/7 lt. nue4agents.de kommt zu den Sommerferien wohl noch KVA 2/7 Sofern die Flugzeiten so bleiben fliegtzumindest zeitweise die Ersatzmaschine mit. heißt dann aber 2 Maschinen und nicht wie mal angedacht 3 + Spare?! vor 25 Minuten schrieb Mega-Air: Eurowings PMI 14/7 KGS 3/7 HER 3/7 RHO 3/7 NCE 2/7 FCO 2/7 BIA 1/7 Noch diverse Lücken vorhanden. Nach den neuesten Flugzeiten müsste ab Juni eine zweite Maschine nach NUE kommen, sofern es dabei bleibt zusätzlich zu dem üblichen Nightstopper aus PMI. könnte doch aber auch sein, dass alle 14 PMI-Flüge von extern (PMI) geflogen werden (und nur die Maschinen darüber getauscht werden). Dann müsste die 1 doch reichen, oder?
ZuGast Geschrieben Gestern um 10:11 Melden Geschrieben Gestern um 10:11 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb noATR: heißt dann aber 2 Maschinen und nicht wie mal angedacht 3 + Spare Ja, das ist aber schon länger bekannt, genau so dass die Basis in Köln, zum Sommer, wieder aufgelöst wird, statt sie auszubauen. Davon auch betroffen ,der FMO. Bearbeitet Gestern um 10:12 von ZuGast
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