Mega-Air Geschrieben 22. Januar Melden Teilen Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb noATR: schade, ich hatte noch auf ARN gehofft, aber immerhin versucht sich EW mal in NUE, wenn die restliche LHG schon drastisch reduziert hat Im Prinzip ja auch nur ein schwacher Trost wenn man bedenkt was im Vergleich zum Sommer 2023 alles wegfällt. Alleine bei FR ist das BNX, DUB, IBZ, KRK VCE, BLQ, FNC und PDL. Bei WizzAir VAR und TZL. Die Linienflüge nach ZRH, VIE und LHR. Da wird Wachstum ein ambitioniertes Ziel für dieses Jahr, wenngleich die Sommerflugplan-Klassiker nach RHO und HER gut verstärkt wurden. Aber wer weiß vielleicht hat man ja noch das ein oder andere Ass im Ärmel. Btw hat Ryanair PMO nun mit 4/7 Frequenz vorgeladen. Bearbeitet 22. Januar von Mega-Air 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix89 Geschrieben 22. Januar Melden Teilen Geschrieben 22. Januar vor 1 Stunde schrieb Mega-Air: Im Prinzip ja auch nur ein schwacher Trost wenn man bedenkt was im Vergleich zum Sommer 2023 alles wegfällt. Alleine bei FR ist das BNX, DUB, IBZ, KRK VCE, BLQ, FNC und PDL. Bei WizzAir VAR und TZL. Die Linienflüge nach ZRH, VIE und LHR. Da wird Wachstum ein ambitioniertes Ziel für dieses Jahr, wenngleich die Sommerflugplan-Klassiker nach RHO und HER gut verstärkt wurden. Aber wer weiß vielleicht hat man ja noch das ein oder andere Ass im Ärmel. Btw hat Ryanair PMO nun mit 4/7 Frequenz vorgeladen. Ich dachte DUB kommt vllt noch ? Aber liegt es daran ,dass das Programm von Ryanair und Wizzair zusammen gestrichen wird weil neue Maschinen fehlen bzw. bei Airbus die Triebwerke gewartet werden müssen oder eher daran, dass sich die Strecken nicht rentieren? Hat jemand mehr Hintergrund wissen ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 22. Januar Melden Teilen Geschrieben 22. Januar vor 15 Minuten schrieb Felix89: Ich dachte DUB kommt vllt noch ? Aber liegt es daran ,dass das Programm von Ryanair und Wizzair zusammen gestrichen wird weil neue Maschinen fehlen bzw. bei Airbus die Triebwerke gewartet werden müssen oder eher daran, dass sich die Strecken nicht rentieren? Hat jemand mehr Hintergrund wissen ? Danke Was kommuniziert wird und was tatsächlich der Grund ist wird das Geheimnis der Airline sein. FR hat in DUB ja wegen der „hohen Gebühren“ einige Strecken gestrichen - da war NUE mal wieder mit dabei. Dann erhöht man z.B. in HHN oder FMM die Anzahl der Flugzeuge, obwohl die Gebühren ja auch in D so „hoch“ sind und man zu wenig A/C hat. Letztendlich werden halt die Flugzeuge dahin gestellt, wo sie das meiste erwirtschaften. Und selbst wenn eine Strecke von NUE Geld erwirtschaftet wird sie trotzdem beendet, wenn man woanders noch ein paar Euronen mehr rein holen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phoenix-andy Geschrieben 22. Januar Melden Teilen Geschrieben 22. Januar vor 2 Stunden schrieb noATR: Was kommuniziert wird und was tatsächlich der Grund ist wird das Geheimnis der Airline sein. FR hat in DUB ja wegen der „hohen Gebühren“ einige Strecken gestrichen - da war NUE mal wieder mit dabei. Dann erhöht man z.B. in HHN oder FMM die Anzahl der Flugzeuge, obwohl die Gebühren ja auch in D so „hoch“ sind und man zu wenig A/C hat. Letztendlich werden halt die Flugzeuge dahin gestellt, wo sie das meiste erwirtschaften. Und selbst wenn eine Strecke von NUE Geld erwirtschaftet wird sie trotzdem beendet, wenn man woanders noch ein paar Euronen mehr rein holen kann. Diversen Streitigkeiten mit den jeweiligen Zielflughäfen (bzw. den Betreibern) sind DUB, FNC, TLL und VCE zum Opfer gefallen. Die Auslastungen der Flüge waren sicherlich nie das Problem, über die Yields kann ich leider nix sagen. Aber NUE ist auf jeden Fall noch "teurer" als FKB, FMM, HHN oder NRN - hier hat die Ryanair jedoch auch einen ganz anderen Einfluss. Die vergleichsweise hohen Gebühren in Deutschland sowie der Flugzeugmangel tun sicherlich ihr Übriges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klotzi Geschrieben 2. Februar Melden Teilen Geschrieben 2. Februar Der Wegfall von NUE-VIE ist schade. Früher sind da sowohl OS als auch AB geflogen, mindestens im doppelten Tagesrand. Vor rund 15 Jahren hatte die OS die Strecke (mit Dash) dann erstmal aufgegeben, AB/HG flogen weiter. Die AB/HG flog sogar teils drei mal am Tag, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, und es kam auch zwischenzeitlich relativ großes Gerät bis hin zu A321 zum Einsatz (später dann die Embraer von Niki). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 2. März Melden Teilen Geschrieben 2. März Die Gepäck-Packer am Flughafen Nürnberg sollen Exoskelette erhalten, um die schwere körperliche Arbeit zu erleichtern. Das dürfen ähnliche Gerätschaften sein, die vor ein paar Jahren in STR getestet (und auch eingeführt??) wurden. https://www.n-tv.de/24777454 https://www.flughafen-stuttgart.de/newsroom/pressebereich/pressemitteilungen/2020/flughafen-testet-exoskelette-fuer-gepaeck-mitarbeiter/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 6. März Melden Teilen Geschrieben 6. März und das Streichkonzert geht weiter: XR streicht CFU und FUE Quelle: Aviation.direct Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mega-Air Geschrieben 8. März Melden Teilen Geschrieben 8. März (bearbeitet) Noch einige Neuigkeiten zum Sommerflugplan 2024: Ryanair fliegt nun durchgehend mindestens 9/7 nach STN. Ab Mai kommt ist ein zweiter Abflug am VT4 dazu gekommen. Wizzair fliegt nun doch ab April 3/7 nach SKP. Neu ist auch hier VT4. TradeAir fliegt ab 27.07. PRN-NUE 1/7 immer VT6. In den Sommerferien vereinzelt auch 2/7. Franconia-Air-Service bietet auch im Sommer die Gelegenheit für besondere Linienflüge von und nach NUE. Lt. Airline-Homepage wie folgt: Bremen 6/7 Hamburg 7/7 Mönchengladbach 3/7 Sylt 4/7 Saarbrücken 5/7 Flugplatz Wiener-Neustadt 5/7 Bearbeitet 8. März von Mega-Air 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 9. März Melden Teilen Geschrieben 9. März vor 9 Stunden schrieb Mega-Air: Noch einige Neuigkeiten zum Sommerflugplan 2024: Ryanair fliegt nun durchgehend mindestens 9/7 nach STN. Ab Mai kommt ist ein zweiter Abflug am VT4 dazu gekommen. erstaunlicherweise gibts weiterhin keinen STN-Flug am Sonntag (dafür teilweise 2 am Samstag). Gerade für Wochenendtrips müsste doch ein Sonntag(Abend)Umlauf laufen...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mega-Air Geschrieben 9. März Melden Teilen Geschrieben 9. März vor 11 Minuten schrieb noATR: erstaunlicherweise gibts weiterhin keinen STN-Flug am Sonntag (dafür teilweise 2 am Samstag). Gerade für Wochenendtrips müsste doch ein Sonntag(Abend)Umlauf laufen...?! Im Oktober sind's dann sogar drei STN-Flüge am Samstag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden