Gast sabre Geschrieben 25. September 2009 Melden Geschrieben 25. September 2009 Kann die Saab340 eigentlich in MHG operieren, oder hat sie auch Payload restriction?
Hame Geschrieben 25. September 2009 Melden Geschrieben 25. September 2009 Eine Jetstream 41 sollte es eigentlich ab MHG packen, zumindest von der Startrollstrecke her.
MHG Geschrieben 25. September 2009 Melden Geschrieben 25. September 2009 Eine Jetstream 41 sollte es eigentlich ab MHG packen, zumindest von der Startrollstrecke her. SAAb 340 und auch J41 gehen definitiv nicht !!! 1) Zu lange Startrollstrecke 2) Viel zu schlechte "single engine climb performance", um über die vorhandenen Hindernisse zu kommen ! Also: Absolutes no-go
Sickbag Geschrieben 26. September 2009 Melden Geschrieben 26. September 2009 Und die Betriebsgenehmigung ist halt ueber 10t auf Do 328, ATR 42 und Dash 8-100 bis -300 (plus zwei oder drei Bizjets, die nachzugucken ich jetzt zu faul bin) beschraenkt.
smoking Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo, Gerüchte bei pilots sagen, bei Cirrus würde die Flotte um die Do Jets reduziert werden. Kündigungen seien bereits ausgesprochen... Kann das jemand bestätigen (oder besser: verneinen)? Das sieht sonst ja sehr eng aus, auch mit Umsiedelung retour ins Saarland. Grüsse
Bus_HHR Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo, Gerüchte bei pilots sagen, bei Cirrus würde die Flotte um die Do Jets reduziert werden. Kündigungen seien bereits ausgesprochen... Kann das jemand bestätigen (oder besser: verneinen)? Das sieht sonst ja sehr eng aus, auch mit Umsiedelung retour ins Saarland. Grüsse Scheint zu stimmen, hab's vorhin in SCN gehört....
D-CTOB Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 Stimmt auch, die Jets werden ausgeflottet
iai-kfir Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 Einerseits verspricht man sich davon einige Kostensenkungen - weniger Lease-Kosten, weniger Personal-Kosten, weniger Technik-Kosten. Andererseits ist es ein ziemlicher Schlag ins Kontor der Cirrus Technik, die dadurch zusätzliches Volumen verliert - weiterer Personalabbau wohl nicht auszuschliessen. Ausserdem dürfte es für die Cirrus Airlines künftig schwieriger werden, lukrative Charter zu verkaufen, das war ja die Domäne der Do Jets.
Flightdirector Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Geschrieben 3. Oktober 2009 Na, da isser doch, der neue Flieger für MHG - jedenfalls in der 42er Version sollte da doch was gehen... und vielleicht auch für C9...? http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...2-600-vor/19248
iai-kfir Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Geschrieben 3. Oktober 2009 Na, da isser doch, der neue Flieger für MHG - jedenfalls in der 42er Version sollte da doch was gehen... und vielleicht auch für C9...? http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...2-600-vor/19248 Frage mich nur, mit welchem Geld die C9 sich dieses neue Fluggerät holen möchte? Als Kauf oder als Lease! Oder ob man noch so lange wird warten können, um dieses Fluggerät in zehn, zwölf Jahren gebraucht aus der Wüste zu holen ...
C9T Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Geschrieben 4. Oktober 2009 Naja, bis die -600 an die Kunden gehen, wird es 2011/12 sein. Ob es da noch eine Cirrus gibt, die solche Flieger haben möchte? Und alleine der Aufwand, wieder ein neues Muster einzuflotten, und auch die Kosten für Piloten und FA-Schulung, ganz zu schweigen von den Kosten in der Technik. Schließlich müssen die auch alle geschult werden, ggf. neue Werkzeuge angeschafft werden etc. Im Moment sieht es halt ziemlich düster aus bei Cirrus. Vielleicht bekommt man noch die Kurve weil das Personal wieder einmal klein bei gibt. Hoffentlich sieht auch die Geschäftsführung dies mal und behandelt das Personal anschließend mal so wie es sich gehört, nämlich wie erwachsene Menschen und nicht wie Spielfiguren.
Flightdirector Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 C9 nicht aber Intersky.... Wieso...? Fliegen die neuerdings ab MHG, oder sind sie launching-customer für atr42-600? Gibt´s eigentlich irgendwo schon genaue Performance-Daten für das Flugzeug? Laut ATR-Homepage kann die 72-600 LCY bedienen, das ist ja ein ähnlich problematischer Platz wie MHG. Ich drücke den C9-Mitarbeitern die Daumen, dass es weitergeht, im Moment möchte ich meinen Job auch nicht verlieren.
touchdown99 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Gibt´s eigentlich irgendwo schon genaue Performance-Daten für das Flugzeug? Laut ATR-Homepage kann die 72-600 LCY bedienen, das ist ja ein ähnlich problematischer Platz wie MHG. LCY hat nach zweifacher Pistenverlängerung mittlerweile 1.500m, und bereits die ATR72-500 kann da fliegen. Problematisch ist da nicht unbedingt die Piste, sondern der Anflug.
B717 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Dem Vernehmen nach geht der Zuschlag bei der Streckenausschreibung für Hof - Frankfurt in die letzte Runde. Nachdem Contact Air wohl nicht mehr fliegen wird, ist Cirrus Airlines der aussichtsreichste Kandidat. Dann würde die Strecke mit DO 328 im C9/LH Codeshare geflogen werden. Konkurrent bei der Bewerbung ist wohl die Bayreuther "Fair Air", die aber als größtes Fluggerät derzeit nur einen Metroliner betreibt. Man gibt jedoch an, ein größeres Gerät zu beschaffen, sollte man sich gegen Cirrus Airlines durchsetzen.
C9T Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Geschrieben 15. Oktober 2009 Cirrus Airlines stellt zum 20.11. die Strecke Saarbrücken - Hamburg ein. Der Verwaltungsumzug von München nach Saarbrücken soll aber stattfinden. Stand heute auch in der Saarbrücker Zeitung.
debonair Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Cirrus Airlines stellt zum 20.11. die Strecke Saarbrücken - Hamburg ein. Ist das sicher, das Hamburg-Saarbrücken eingestellt wird?! Flurfunk oder offiziell?! Ich wunder mich nur, als ich am 15Okt (deinem Beitrag) bei C9 eine Probebuchung gemacht habe, im Dezember nur EIN Flug verfügbar war. Heute, Stand 20. Okt., sind im Dezember sogar noch mehrere Flüge buchbar; z.B. Mittwoch, 23. Dezember 2009 Abreise: 18:00 Saarbrücken, Deutschland - Saarbrücken Flughafen Ankunft: 19:20 Hamburg, Deutschland - Hamburg, Terminal 2 Fluggesellschaft: Cirrus Airlines C91574 E Flugzeugtyp: Fairchild Dornier 328 Warum sind dann noch weiterhin Buchungen möglich?! :blink:
monsterl Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Die Saarbrückener Zeitung hat es kommuniziert: http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmach...rt27857,3063751
TobiBER Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Um Weihnachten herum gibt es wohl noch Flüge, aber der Rest wurde seit Freitag "storniert".
debonair Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Danke! Immerhin gibt es dann noch Luxair...
TobiBER Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Was ist denn an dem Gerücht dran, dass Cirrus auch HAM-MHG streicht?! Das hat mir jedenfalls heut ein Lufthanseat geflüstert....
daworld Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Cirrus gab auf der Winterflugplan-PK am Flughafen Dresden bekannt, ab dem Sommer 2010 2 Dornier 328 in DRS zu basen. Soll heissen, die Hamburg-Route wird dann von DRS bedient. 15 Mitarbeiter sollen von HAM nach DRS umziehen. Weitere Strecken ab Dresden sind angedacht, alles in Zusammenarbeit mit LH.
Gast sabre Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 Oh Untergang komm herbei......
Condor767 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 Was ist denn an dem Gerücht dran, dass Cirrus auch HAM-MHG streicht?! Das hat mir jedenfalls heut ein Lufthanseat geflüstert.... Ich dachte die Mannheimer Routen wären Gewinnbringend!
maske Geschrieben 1. November 2009 Melden Geschrieben 1. November 2009 Gewinnbringend sind die Routen ab MHG,allerdings als die einzigen im Streckennetz von C9. Weiterhin scheint sich auch ein "doch nicht nach SCN zurückgehen" anzubahnen,jedenfalls nicht unter dem Firmenlogo "cirrus airlines". C9 scheint definitiv kurz vor dem finanziellen Aus zu stehen.C9 Chief Gerd B.jdenfalls scheint bereits neuerdings in PMI zu leben.Gut möglich das man am Standort SCN mit einer "neuen" Airline mit hohen Subventionen einen Neuanfang wagen wird so Aussagen von Kollegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.