spike_scramble Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Geschrieben 17. Februar 2010 oder auch nicht. Jetzt kostet es halt monatlich mehr - tut auch weh. Stimmt. Wobei man sich bei dem Laden eh' fragen muss, wie lange das noch gut geht.... Roter können die Zahlen ja nicht mehr werden, die Iren bekommen Cash für die Karren, die sie dort einsetzen und das "Backtrack-Gefummel" auf ner 30m Bahn ist ja auch nicht so ganz das Wahre (Abhilfe dürfte wohl so um die 30 Mill. kosten).
FDH Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Geschrieben 18. Februar 2010 (bearbeitet) Stimmt. Wobei man sich bei dem Laden eh' fragen muss, wie lange das noch gut geht.... Roter können die Zahlen ja nicht mehr werden, die Iren bekommen Cash für die Karren, die sie dort einsetzen und das "Backtrack-Gefummel" auf ner 30m Bahn ist ja auch nicht so ganz das Wahre (Abhilfe dürfte wohl so um die 30 Mill. kosten). Von einem AB Mitarbeiter hörte ich, dass er sich auch wundere das AB eine 30m Bahn akzeptiere. Kenn mich da nicht aus, sollte es da bei AB etwa 45m normal gefordert sein. Mit 30Mio dürfte da nur die Hälfte geschafft sein. Allerdings wofür sollte man ein CAT II/III bauen wenn es bisher auch geklappt hat und TUI, FR und AB dies so akzeptierten. Das Geld würde ich mir auch nicht ans Bein binden wollen und auch nicht die Betriebskosten des Systems. Die paar Diversions hält man als AP bei dem Aufkommen doch aus. Bearbeitet 18. Februar 2010 von FDH
flieg wech Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 AB streicht ab Ende Maerz Koeln und Hamburg
monsterl Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 AB streicht ab Ende Maerz Koeln und Hamburg ...daraufhin will Intersky FDH-HAM-FDH 4x daily bedienen...
enet Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 AB streicht ab Ende Maerz Koeln und Hamburg Oh nein, das ist bitter für mich !!! :-( Dann habe ich morgen meinen letzten Umlauf auf der Strecke, die ich einige Male genutzt hatte.
spike_scramble Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 AB streicht ab Ende Maerz Koeln und Hamburg tja, die umläufe des zahlenden carrier werden deutlich weniger, dafür federn dies ja die "hervorragenden" geschäftszahlen ab.... :) im herbst fliegen dann wohl nur noch die iren...
hummi Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 AB streicht ab Ende Maerz Koeln und Hamburg Der Anfang vom Ende... bald FR Buchse und dann irgendwann ganz leer - das war von vornherein ne Fehlentscheidung FMM statt AGB (neu) zu machen...
bwbollek Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Also die Pax-Zahlen nach Köln sind nach Aussage eines "Vielfliegers" auf der Route FMM-CGN, der am 31.01. neben mir saß, wohl nicht so berauschend gewesen. Er berichtete von Flügen, auf denen teilweise nur 30-40 Pax an Bord gewesen sein sollen (unter der Woche). Buchbar ist die Route gemäß AB-Buchungssystem allerdings nur noch bis zum 14.03.2010. Das man bei AB die Route nach Berlin (vorerst) noch aufrecht erhält, dürfte wohl (nur) der Entscheidung, am BBI einen Hub einrichten zu wollen, geschuldet sein.
VER Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Bleibt als Direktverbindung in den Norden noch Bremen-Memmingen, die ab SFP von FR einmal daily geflogen wird.
spike_scramble Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Also die Pax-Zahlen nach Köln sind nach Aussage eines "Vielfliegers" auf der Route FMM-CGN, der am 31.01. neben mir saß, wohl nicht so berauschend gewesen. Er berichtete von Flügen, auf denen teilweise nur 30-40 Pax an Bord gewesen sein sollen (unter der Woche). Buchbar ist die Route gemäß AB-Buchungssystem allerdings nur noch bis zum 14.03.2010. Alleine die Aussage der Klitsche, man büße auf den beiden Strecken insgesamt 120.000 Paxe jährlich ein, sagt doch alles! Bei den Destinations, mit der Frequenz, mit diesen Mustern.... Da müssten min. 200.000 kutschiert werden, damit sich das lohnt!
A310-300 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Mal sehen wie lange es noch BRE-FMM gibt. Denn FR wird mit einmal täglich bestimmt nicht so viele Leute locken können. Ich habe diese Verbindung sehr oft genutzt. Aber ab Sommerflugplan kann ich das nicht mehr. Meine Wette: Zum Winter 2010/11 ist diese Strecke weg oder es gibt wieder eine Morgen- und Abendverbindung.
enet Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) Ich könnte mir gut vorstellen, dass FR durch den AB einiges an Zulauf bekommt und die Strecke wieder auf 2x tgl.erhöht. Ich werde jedenfalls auf BRE ausweichen, etwas anderes bleibt mir ja auch gar nicht übrig. LBC-FMM wäre übrigens auch eine tolle Strecke. ;-) Noch eine kurze Info, in der D-AGEG sah es heute Morgen so aus: FMM-HAM: 112+2 HAM-FMM: 85+2 Für einen Mittwoch Morgen keine schlechten Zahlen, oder? Die Einstellung von AB kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, eine Umstellung auf Dash Heuwender hätte meiner Meinung nach deutlich mehr Sinn gemacht. Bearbeitet 24. Februar 2010 von enet
UlmAir Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 quote name='A310-300' date='24. Feb 2010 - 10:52' post='540372'] Meine Wette: Zum Winter 2010/11 ist diese Strecke weg oder es gibt wieder eine Morgen- und Abendverbindung. Sehr gut möglich. Auch denkbar wäre, dass Ryanair FMM anbietet eine Basis einzurichten (wenn die Konsitionen stimmen - aber der Flughafen ist ja nun etwas in Zugzwang) und 2 Flieger stationiert. Diese fliegen dann Berlin (das wäre dann das Ende von AB auf der Strecke) und Bremen bzw. Lübeck als Tagesrandverbindung an.
Fluginfo Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) Ich könnte mir gut vorstellen, dass FR durch den AB einiges an Zulauf bekommt und die Strecke wieder auf 2x tgl.erhöht. Ich werde jedenfalls auf BRE ausweichen, etwas anderes bleibt mir ja auch gar nicht übrig. LBC-FMM wäre übrigens auch eine tolle Strecke. ;-) Noch eine kurze Info, in der D-AGEG sah es heute Morgen so aus: FMM-HAM: 112+2 HAM-FMM: 85+2 Für einen Mittwoch Morgen keine schlechten Zahlen, oder? Die Einstellung von AB kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, eine Umstellung auf Dash Heuwender hätte meiner Meinung nach deutlich mehr Sinn gemacht. 50% der Gäste sind Lufthansa-Gäste ex MUC (minimum) wegen den angekündigten 4-Tage Streik. Die Inlandverbindungen der Air Berlin sind dieser Tage richtige Renner, also überhaupt nicht Aussagekräftig. Bearbeitet 24. Februar 2010 von Fluginfo
Chees Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 FMM-HAM: 112+2 HAM-FMM: 85+2 Für einen Mittwoch Morgen keine schlechten Zahlen, oder? Die Einstellung von AB kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, eine Umstellung auf Dash Heuwender hätte meiner Meinung nach deutlich mehr Sinn gemacht. a) kann zufall sein, dass heute besser gebucht war (z.B. die genannten Umbucher von Fluginfo) b) sagt die Auslastung nichts über den Yield aus... Ein Flieger zu füllen ist das eine (das einfache), damit Gewinn zu machen ist was anderes ;)
Koelli Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Also die Pax-Zahlen nach Köln sind nach Aussage eines "Vielfliegers" auf der Route FMM-CGN, der am 31.01. neben mir saß, wohl nicht so berauschend gewesen. Er berichtete von Flügen, auf denen teilweise nur 30-40 Pax an Bord gewesen sein sollen Ich hab mich schon immer gefragt, wie TUIfly auf die Idee kommen konnte, nach Memmingen zu fliegen. Mal im Ernst: Das konnte doch höchstens als Feeder für Flüge ab Köln klappen. Aber umgekehrt? Was macht man in Memmingen und Umgebung? Dann doch lieber gleich nach München.
SKYY83 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 und selbst nach CGN ist es eigentlich Blödsinn, weil Tuifly keine Umsteigepaxe hat
D-TAIL Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 und selbst nach CGN ist es eigentlich Blödsinn, weil Tuifly keine Umsteigepaxe hat Genau. Und deswegen versucht es AB anscheinend auch noch ein bisschen mit FMM-TXL... Wenn es da nicht genügend Umsteiger gibt, wird die Strecke auch nicht mehr lange leben...
SKYY83 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Scheinbar scheint sich das zu lohnen... Immerhin wird die Strecke um einen dritten Umlauf erweitert.
bwbollek Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Einen dritten Umlauf kann ich in der AB-Buchungsmaske nicht finden, wohl aber, dass man ab dem 02.05.2010 die Flugpläne von/nach TXL eher an den Reisebedürfnissen/-strömen sowie Umsteigemöglichkeiten optimiert hat (an einigen Wochentagen macht die Maschine dann einen Nightstop in FMM).
A310-300 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 quote name='A310-300' date='24. Feb 2010 - 10:52' post='540372'] Meine Wette: Zum Winter 2010/11 ist diese Strecke weg oder es gibt wieder eine Morgen- und Abendverbindung. Sehr gut möglich. Auch denkbar wäre, dass Ryanair FMM anbietet eine Basis einzurichten (wenn die Konsitionen stimmen - aber der Flughafen ist ja nun etwas in Zugzwang) und 2 Flieger stationiert. Diese fliegen dann Berlin (das wäre dann das Ende von AB auf der Strecke) und Bremen bzw. Lübeck als Tagesrandverbindung an. Naja wenn FR Friedrichshafen aufgibt, dann wäre das doch gar nicht so abwegig. Interessant ist jedenfalls, dass FMM-BRE anfangs auch im Sommerflugplan 2x täglich bedient werden sollte. Meiner Meinung nach hat FMM eine große Zukunft. Ich weiß nämlich, dass einige Geschäftsreisende nach München mit einem Mietwagen gefahren sind und das immer noch günstiger war als nach MUC zu fliegen. Solche Miniflughäfen haben oft keine Zukunft, aber FMM bestimmt.
Chees Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) Meiner Meinung nach hat FMM eine große Zukunft. Ich weiß nämlich, dass einige Geschäftsreisende nach München mit einem Mietwagen gefahren sind und das immer noch günstiger war als nach MUC zu fliegen. Darum streicht AB die Verbindungen zusammen auf ein Minimum von TXL aus... Neben AB operieren da regelmässig nur noch die Billigheimer Ryanair und Wizzair... ob damit der Flughafen noch zumindest kostendeckend betrieben werden kann, bezweifle ich doch... Bearbeitet 24. Februar 2010 von Chees
bwbollek Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Und Wizz streicht bekanntermaßen ab Samstag die Route nach KTW (kann also auch nicht so dolle gewesen sein).
monsterl Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Neben AB operieren da regelmässig nur noch die Billigheimer Ryanair und Wizzair... ob damit der Flughafen noch zumindest kostendeckend betrieben werden kann, bezweifle ich doch... Das die Wizzair-Route ab Memmingen nach Kiew bei diesen Flugzeiten so gut läuft ist auch Wunder...der Samstag-Morgen Flug nach Kiew ist aktuell mit 161/180 gebucht. Aktueller Preis liegt bei 169 EUR(!), Dortmund/Köln ist da deutlich schlechter angelaufen bzw läuft sogar aktuell schlechter wie Memmingen...
enet Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Eben waren auf FMM-HAM 98 Paxe, das sollen laut FB recht wenig sein, sonst sollen es laut ihr regelmäßig mehr sein. (das war auch mein Eindruck - ich bin meistens in der Woche geflogen und 100 waren eigentlich immer drauf) Sie sagte übrigens, dass sie es offiziell noch gar nicht weiß dass die Strecke eingestellt wird. :-S Echt schade, ich hoffe die überlegen sich das noch einmal....
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden