Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sofern verfügbar - aber steht die 767 noch zur Verfügung und habe ich ein entsprechend hohes Aufkommen (+Cargo) kann sich allg. trotzdem die 767 noch lohnen. 

Bearbeitet von sportybo
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.11.2024 um 06:49 schrieb D-ABUI:

Air Canada reaktiviert zwei 767, Alter 33 und 34 Jahre jung

https://www.aerotelegraph.com/air-canada-belebt-zwei-uralt-boeing-767-wieder#google_vignette

Ab Februar gehts dann wieder los:

https://www.aeroroutes.com/eng/241118-ac1q25767

 

Der Einsatz des Typs ist bis 2026 geplant, da ab Ende 2025 die ersten A321XLR kommen sollen.

Ab 2026 sollen dann auch B781 zur Flotte stoßen. 

 

Zudem bekommt AC ihre letzte bestellte B789 in 2025.

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Seljuk:

Ab Februar gehts dann wieder los:

https://www.aeroroutes.com/eng/241118-ac1q25767

 

Der Einsatz des Typs ist bis 2026 geplant, da ab Ende 2025 die ersten A321XLR kommen sollen.

Ab 2026 sollen dann auch B781 zur Flotte stoßen. 

 

Zudem bekommt AC ihre letzte bestellte B789 in 2025.

Schon interessant, dass man für gerade mal zwei Flieger den ganzen Spökes betreibt, statt zwei bis drei weitere A321 oder 737 zu leasen. Die Flieger waren dann auch knapp 5 Jahre geparkt, mal schauen wie zuverlässig die am Ende sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb ben7x:

Schon interessant, dass man für gerade mal zwei Flieger den ganzen Spökes betreibt, statt zwei bis drei weitere A321 oder 737 zu leasen. Die Flieger waren dann auch knapp 5 Jahre geparkt, mal schauen wie zuverlässig die am Ende sind.

Man hat u.a. aufgrund der Lieferprobleme/Triebwerksprobleme seit 2023 u.a. 6 A320 (u.a. ex Virgin America), 3 A321 (u.a. ex EVA Air) und 4 A333 (u.a. ex Singapore Airlines) eingeflottet und sich 8 weitere B737-8 bei Leasingunternehmen gesichert, die in 2025 in den Dienst gehen sollen. Offensichtlich hat man aber gemerkt, dass es schneller/einfacher/billiger ist, die beiden B763 zu reaktivieren, als weitere A321/B737 zu leasen.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es zeichnen sich Flottenverschiebungen ab: die Boeing 737-8 Flotte soll bis 2028 von der Mainline zu Air Canada Rouge wechseln; die Mainline wird perspektivisch auf A223 (dort zeichnet sich eine Bestellung weiterer Flugzeuge ab) und die A321 Familie setzen. In 2026 wird Air Canada Rouge zudem in Vancouver eine Basis eröffnen und Air Canada Mainline wird eine Airbus A223 Basis in Vancouver eröffnen.

Die Präsentation zum Investorentag 2024 kann hier heruntergeladen werden.

https://investors.aircanada.com/2024-investor-day

Bearbeitet von Emanuel Franceso
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

was hat es eigentlich mit den AC-Flügen 2344/2345 FRA-WAW-FRA auf sich, die mit 789 durchgeführt werden? 9_9

Bearbeitet von Alexander Fialski
Emoji fix, nach server Umzug

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...