d@ni!3l Geschrieben 8. August 2024 Melden Geschrieben 8. August 2024 Ja das stimmt, wobei ja meist dann doch für diese Art Profil die 321neo das Mittel der Wahl ist.
sportybo Geschrieben 8. August 2024 Melden Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) Sofern verfügbar - aber steht die 767 noch zur Verfügung und habe ich ein entsprechend hohes Aufkommen (+Cargo) kann sich allg. trotzdem die 767 noch lohnen. Bearbeitet 8. August 2024 von sportybo
D-ABUI Geschrieben 6. November 2024 Melden Geschrieben 6. November 2024 Air Canada reaktiviert zwei 767, Alter 33 und 34 Jahre jung https://www.aerotelegraph.com/air-canada-belebt-zwei-uralt-boeing-767-wieder#google_vignette
Seljuk Geschrieben 18. November 2024 Melden Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) Am 6.11.2024 um 06:49 schrieb D-ABUI: Air Canada reaktiviert zwei 767, Alter 33 und 34 Jahre jung https://www.aerotelegraph.com/air-canada-belebt-zwei-uralt-boeing-767-wieder#google_vignette Ab Februar gehts dann wieder los: https://www.aeroroutes.com/eng/241118-ac1q25767 Der Einsatz des Typs ist bis 2026 geplant, da ab Ende 2025 die ersten A321XLR kommen sollen. Ab 2026 sollen dann auch B781 zur Flotte stoßen. Zudem bekommt AC ihre letzte bestellte B789 in 2025. Bearbeitet 18. November 2024 von Seljuk
ben7x Geschrieben 18. November 2024 Melden Geschrieben 18. November 2024 vor 15 Minuten schrieb Seljuk: Ab Februar gehts dann wieder los: https://www.aeroroutes.com/eng/241118-ac1q25767 Der Einsatz des Typs ist bis 2026 geplant, da ab Ende 2025 die ersten A321XLR kommen sollen. Ab 2026 sollen dann auch B781 zur Flotte stoßen. Zudem bekommt AC ihre letzte bestellte B789 in 2025. Schon interessant, dass man für gerade mal zwei Flieger den ganzen Spökes betreibt, statt zwei bis drei weitere A321 oder 737 zu leasen. Die Flieger waren dann auch knapp 5 Jahre geparkt, mal schauen wie zuverlässig die am Ende sind. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 18. November 2024 Melden Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb ben7x: Schon interessant, dass man für gerade mal zwei Flieger den ganzen Spökes betreibt, statt zwei bis drei weitere A321 oder 737 zu leasen. Die Flieger waren dann auch knapp 5 Jahre geparkt, mal schauen wie zuverlässig die am Ende sind. Man hat u.a. aufgrund der Lieferprobleme/Triebwerksprobleme seit 2023 u.a. 6 A320 (u.a. ex Virgin America), 3 A321 (u.a. ex EVA Air) und 4 A333 (u.a. ex Singapore Airlines) eingeflottet und sich 8 weitere B737-8 bei Leasingunternehmen gesichert, die in 2025 in den Dienst gehen sollen. Offensichtlich hat man aber gemerkt, dass es schneller/einfacher/billiger ist, die beiden B763 zu reaktivieren, als weitere A321/B737 zu leasen. Bearbeitet 18. November 2024 von Emanuel Franceso
Emanuel Franceso Geschrieben 17. Dezember 2024 Melden Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) Es zeichnen sich Flottenverschiebungen ab: die Boeing 737-8 Flotte soll bis 2028 von der Mainline zu Air Canada Rouge wechseln; die Mainline wird perspektivisch auf A223 (dort zeichnet sich eine Bestellung weiterer Flugzeuge ab) und die A321 Familie setzen. In 2026 wird Air Canada Rouge zudem in Vancouver eine Basis eröffnen und Air Canada Mainline wird eine Airbus A223 Basis in Vancouver eröffnen. Die Präsentation zum Investorentag 2024 kann hier heruntergeladen werden. https://investors.aircanada.com/2024-investor-day Bearbeitet 17. Dezember 2024 von Emanuel Franceso 1
derflo95 Geschrieben Samstag um 14:24 Melden Geschrieben Samstag um 14:24 (bearbeitet) was hat es eigentlich mit den AC-Flügen 2344/2345 FRA-WAW-FRA auf sich, die mit 789 durchgeführt werden? Bearbeitet Samstag um 14:36 von Alexander Fialski Emoji fix, nach server Umzug
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