enet Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Aber wer hat denn bitte Lust in einer AB 737-800 6 Stunden zu fliegen? Das ist ja Selbstmord. Stellt euch mal vor ihr bekommt dann auch noch den Mittelsitz.!
iai-kfir Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 wenn das nicht der richtige zeitpunkt für hunold wäre, die ltu zu kaufen, die hätten das richtige fluggerät, um diese entfernung zu bedienen... ;) oder man macht einen zwischenstop in LXR, SSH oder CAI.
Short Landing Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Mit Zwischenlandung erhöht die Reisezeit, dann brauche ich gleich nicht fliegen. Stelle dir das Routing vor DUS-MUC-SSH-RKT, dann gleich mit EK via DXB ex DUS als Beispiel.
enet Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Das sind über 4800 km, nicht schlecht für ne 737-800
Short Landing Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Ich sehe für die B737-800 kein Problem, nur 1 Stunde länger als einige Kanarenflüge der AB. Da gibts mit B757-200 oft schon weitaus längere Flüge, z.B. NW, CO, AA usw..
sputter Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Ne 738 schafft je nach Zuladung noch einiges mehr.
Lockheed Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Vermutlich macht dieselbe Crew den gesamten Umlauf?
sputter Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, da die Dutytime locker über 14h geht.
Lockheed Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Fliegt die erste Crew dann mit derselbe Maschine zurück, fliegt sie separat mit einer Drittairline z.B. einen Tag später oder bleibt sie eine Woche am Strand (bzw. vice versa für die Crew des Rückflugs)? Ist nicht als Fangfrage gemeint, mich interessiert das Scheduling in solchen Spezialfällen wirklich.
sputter Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Ich kann dazu noch nichts sagen, die Februarpläne gibt es ja erst Ende Januar. Allerdings plädiere ich für: Unten aussteigen und auf die nächste AB warten :-)
Short Landing Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Vielleicht fliegt die Crew nach 1-2 Tagen nach Hurghada rüber und übernimmt dort einen der zahlreichen AB Flüge???
sailor Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Was ist eigentlich mit den geplanten 757-200 ? Mir ging damals schon bei dieser Diskussion der Gedanke durch den Kopf, mit diesem Gerät Ziele in den UAE anzufliegen. Hätte den Vorteil, dass eine solche Maschine locker runter (und wieder zurück) kommt UND Fracht mitnehmen könnte. Sehe das halt aus der Sparte des Spediteurs der ich bin...Eine wöchentliche Verbindung ab ZRH am Wochenende wäre schon was. Bin im November via FRA mit einer DE 757-300 nach DXB geflogen und fand's gar nicht so übel. Für max. 6 Stunden durchaus machbar, auch mit minimal Bordunterhaltung.
sputter Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Geplant ist lustig, das waren nur Gerüchte......
kingair9 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Sehe ich das richtig - ich finde nur eine einzige Verbindung, die derzeit RKT anfliegt: Indian Airlines auf der Strecke Kalkutta-Kuwait? Und die Website des Flughafens ist ja wohl ein Witz...
Gast Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 schau hier : http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FL&zo=RKT Grüsse aus FRA
kingair9 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 schau hier : http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FL&zo=RKT Grüsse aus FRA Ich meinte natürlich NEBEN der AB-Verbindung ex MUC...
TobiBER Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2007 ...jep, alle anderen im AMA-gelisteten Airlines ignorieren RKT. Nicht, daß RKT eine Fata Morgana ist. ;o)
Gast Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 naja lt. hp Flight Information In total 27 airlines now operate passenger and cargo, scheduled and non-scheduled services, linking the airport with destinations in the Middle East, Central Asia, the Indian Subcontinent, Africa and the Far East. Und wenn RAK Airways erstmal fliegt, dann bekommt DXB konkurenz :=)) Grüsse aus FRA
BorisWie Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Indian Airlines fliegt auch (im Sommer) nach Chennai (MAA) und Tiruchirapally (TRZ).
sammler75 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Wenn hier schon jeder Landkreis seinen Flughafen hat oder will, dann muß doch ein ganzes Emirat wohl auch einen haben. Und der braucht dann anständige Flugziele :-)
BoeingFa Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Ich kann dazu noch nichts sagen, die Februarpläne gibt es ja erst Ende Januar. Allerdings plädiere ich für: Unten aussteigen und auf die nächste AB warten :-) Was soll ich sagen sputter, Du wurdest erhört ! Es wird ein Wochenstopp, ich kann es selbst kaum glauben (absolute Pemiere bei AB soviel ich weiß) und so wie´s aussieht werden die Berliner wohl auch was von der Sensation abbekommen.
TobiBER Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Wie? Transportiert dann dba den Sand von MUC nach TXL? *gg*
Lockheed Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Na dann herzlichen Glückwunsch und schönen Aufenthalt am Persischen Golf! :o)
iai-kfir Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 @ TobiBER leider gibt es in MUC nicht ausreichend sand. MUC liegt am ende eine schotterebene und da kann man nur mit kies und gröberem kiesel dienen. ich weiss wovon ich spreche, es wird beim baden am baggersee leider nach einiger zeit etwas unbequem zum liegen... ;) aber zum glück fliegt AB ja bald auch nach GWT, da gibt es wunderschönen sand...
sputter Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Ich kann dazu noch nichts sagen, die Februarpläne gibt es ja erst Ende Januar. Allerdings plädiere ich für: Unten aussteigen und auf die nächste AB warten :-) Was soll ich sagen sputter, Du wurdest erhört ! Es wird ein Wochenstopp, ich kann es selbst kaum glauben (absolute Pemiere bei AB soviel ich weiß) und so wie´s aussieht werden die Berliner wohl auch was von der Sensation abbekommen. Dann kann der Glaube also doch Berge versetzen :-) Da würde ich mich doch glatt mal zu einer Tour überreden lassen :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.