Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin / dba Winter 2006/2007


TobiBER

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Habe soeben vom Service-Center definitiv, dass eine Ausweitung der FRA-ZRH-Flüge über den einen wöchentlichen Flug am Samstag für den Winterflugplan nicht vorgesehen ist.

 

Sowas verstehe ich nicht! Offensichtlich wurden die Flüge wegen magelnder Auslastung gestrichen. Aber die können doch nicht ernsthaft davon ausgegangen sein, dass die vier Flüge auf Anhieb und fast ohne Umsteiger auch nur irgendwie voll werden. Auf der Strecke hätte man ich doch denken können, dass man da einen sehr langen Atem und wohl auch noch mehr Verbindungen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kriegt denn dann die Slots in FRA? Dachte, es gab da eine Regelung, dass LH/LX aus Wettbewerbsgründen Slots für dese Relation freiräumen mussten. Oder gab es da keine Verknüpfung der Start- und Landezeitfenster mit der Verpflichtung, damit ZRH-FRA zu bedienen, so dass AB auf diese Weise durch die Hintertür zu zusätzlichen Slots in FRA gekommen ist, die sie nun anderweitig einsetzen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang fällt noch etwas anderes auf: die zwei täglichen Flüge STN-BHD sind bei amadeus im Winter mit A319 aufgeführt. Bisher sind jedoch von keinem deutschen Flughafen AB-Flüge mit A319 nach Stansted zu finden.

 

Angenommen, die Slots in FRA sind nicht ZRH-gebunden, erscheint eine Aufnahme von Flügen FRA-STN doch gar nicht so unwahrscheinlich, oder? Damit könnte der A319 auch nahtlos weiterbeschäftigt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann natürlich ein super geschickter Schachzug der AB gewesen, wenn es denn so sein sollte.

Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Slots nicht fest für FRA-ZRH-FRA reserviert sind.

Also heißt es weiter abwarten und hoffen. FRA-STN fänd ich ne riesige Bereicherung für AB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heißt es weiter abwarten und hoffen. FRA-STN fänd ich ne riesige Bereicherung für AB.

 

Und eine echte Konkurrenz zu FR ab HHN.

 

Zumindest werden die EHRLICHEN Rechner aus dem Rhein-Main-Gebiet, die auch Anfahrt nach HHN, Parken dort, Zeitverlust etc. rechnen mal ernsthaft überlegen, ob sich die teureren AB-Preise und höheren Gebühren in FRA nicht vielleicht im Endeffekt doch rechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber der der A319 kommt aus DUS oder TXL nach STN.

Wäre ja auch ne Möglichkeit!

 

Der einzige Flug nach STN mit A319 von AB/HG der bisher in den Systemen steht ist aber der Abendflug aus VIE. Der kann, wenn er erst abends kommt wohl kaum tagsüber nach BHD fliegen.

Alle anderen Flüge nach STN werden zumindest bisher nicht mit A319 geführt.

(Steht aber auch schon weiter oben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

FMO-VIE bin ich nie geflogen, hab mich aber immer gewundert, dass das viele Leute wollen könnten.

 

Aber TXL-AMS überrascht mich ein bissl. Bin vorige Woche geflogen und die Auslastung war in beide Richtungen sehr gut - zwar auf kleinerem Gerät (F100 und 734), aber immerhin. Waren auch sehr viele Holländer an Bord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich jetzt aber platt. BER-AMS fliegen auch KLM und Transavia (LH nicht). Beide nicht exorbitant teuer, aber auch nicht wirklich billig. Bei AB gabs trotz guter Auslastung oft auch gute Tarife. Wollte selbst im Frühjahr 07 mit AB nach AMS. Werd ich jetzt wohl streichen... :-(

 

Vielleicht übernimmt ja EZY......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...