Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin / dba Winter 2006/2007


TobiBER

Empfohlene Beiträge

FMO-VIE bin ich nie geflogen, hab mich aber immer gewundert, dass das viele Leute wollen könnten.

 

die Flüge waren definitiv gut gefüllt, zumindest 2005. Ist das in der Wintersaison nicht immer schon aufgegeben worden?

 

Gruß, Thomas

 

Nein.

 

Es war zudem für den Winter eine Reduktion auf 4/7 vorgesehen, wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen im Flugplan auch noch drin, vielleicht wird da ja nur etwas

umkoordiniert wie etwa bei FRA-ZRH

 

 

 

 

 

 

 

[EDIT: Nach interner Beratung sollen Nachrichten zu neuen Routen künftig grundsätzlich nicht in das Forum "Flugreise", sondern in das Forum "Aktuelles" . Deshalb ist dieser Thread verschoben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FMO-VIE bin ich nie geflogen, hab mich aber immer gewundert, dass das viele Leute wollen könnten.

 

die Flüge waren definitiv gut gefüllt, zumindest 2005. Ist das in der Wintersaison nicht immer schon aufgegeben worden?

 

Gruß, Thomas

 

Nein.

 

Es war zudem für den Winter eine Reduktion auf 4/7 vorgesehen, wenn ich mich nicht irre.

 

Dass diese Strecke eingestellt wird verstehe ich auch nicht, die Flieger waren immer sehr voll. Gestern Abend war die Auslastung bestimmt bei ca 80-85 % auf 734.

Im letzten Winter flog AB auch nicht von FMO nach VIE, dafür konnte man aber auf DTM ausweichen, aber auch das geht jetzt nicht mehr. Komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim will wohl, dass alle nur noch ab DUS fliegen. Womit wir dann wieder in den Achtzigern angekommen wären, als "ich und Du mit LTU" flogen/ fliegen mussten, weil es sonst in NRW herzlich wenig gab.

 

Wirklich eine völlig unverständliche Entscheidung. Scgeint wohl nur was mit Strategie und weniger mit Auslastung zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch NEUES aufgefallen ist (durch den genauen Check der Flugrouten-Landkarte auf der HP). Neben der Nutzung des PMI-Drehkreuzes für Flüge von Spanien/Portugal nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Großbritannien und Niederlande wird jetzt, je nach Umsetzbarkeit die Möglichkeit angeboten, innerspanische Verbindungen (und auch zwischen Spanien & Portugal vice versa) mit Umsteigen in PMI zu ermöglichen.

 

Fazit: scheint so als nutzt AB alle Möglichkeiten aus um ihre Flugzeuge voll auszulasten. An der Sinnhaftigkeit (v.a. der entstehende Zeitaufwand, großer Konkurrenz durch andere gute/billige Direktverbindungen) kann gezweifelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: CH-Aviation.ch

Air Berlin (AB/Berlin Tegel)

(...)

and will also transfer its Dusseldorf-Paris route from Charles de Gaulle to Orly at the same time. Air Berlin has however already given up its Hamburg-Copenhagen route again and

(...)

 

Hat jemand dazu konkretere Informationen? Woher stammt diese Meldung? Wann wird dieser Flug zur Nuchung freigegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: CH-Aviation.ch

Air Berlin (AB/Berlin Tegel)

(...)

and will also transfer its Dusseldorf-Paris route from Charles de Gaulle to Orly at the same time. Air Berlin has however already given up its Hamburg-Copenhagen route again and

(...)

 

Hat jemand dazu konkretere Informationen? Woher stammt diese Meldung? Wann wird dieser Flug zur Nuchung freigegeben?

 

....weil AB in ORY Slots zum Winter bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB nach ORY? Schön wär's... ich bin letzten Monat nach ORY hingeflogen (Easyjet) und ab CDG (Air Berlin) zurück. Hab mich selten so sehr über einen Flughafen aufgeregt wie über CDG, bzw. den dortigen Terminal 3.

 

Für den Transfer Terminal 2->3 hab ich da fast 45 Minuten gebraucht, zudem ist Terminal 3 wirklich "billig", da erinnert nichts mehr an einen Großflughafen. Dann lieber ab ORY, dort hat es mir bei weitem besser gefallen, auch von der Lage her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB nach ORY? Schön wär's... ich bin letzten Monat nach ORY hingeflogen (Easyjet) und ab CDG (Air Berlin) zurück. Hab mich selten so sehr über einen Flughafen aufgeregt wie über CDG, bzw. den dortigen Terminal 3.

 

Für den Transfer Terminal 2->3 hab ich da fast 45 Minuten gebraucht, zudem ist Terminal 3 wirklich "billig", da erinnert nichts mehr an einen Großflughafen. Dann lieber ab ORY, dort hat es mir bei weitem besser gefallen, auch von der Lage her.

Wobei ich Terminal 3 in CDG immer noch wesentlich besser finde als das steinalte Terminal 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB nach ORY? Schön wär's... ich bin letzten Monat nach ORY hingeflogen (Easyjet) und ab CDG (Air Berlin) zurück. Hab mich selten so sehr über einen Flughafen aufgeregt wie über CDG, bzw. den dortigen Terminal 3.

 

Für den Transfer Terminal 2->3 hab ich da fast 45 Minuten gebraucht, zudem ist Terminal 3 wirklich "billig", da erinnert nichts mehr an einen Großflughafen.

 

Nun kommen aber 90% der Paxe, die in T3 abfliegen nicht von einem Anschlußflug aus T2 sondern mit der Bahn oder dem Auto. Und dafür muß man nicht erst zum T2 sondern das T3 liegt sogar sehr gut zum Bahnhof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Nun kommen aber 90% der Paxe, die in T3 abfliegen nicht von einem Anschlußflug aus T2 sondern mit der Bahn oder dem Auto. Und dafür muß man nicht erst zum T2 sondern das T3 liegt sogar sehr gut zum Bahnhof...

 

Hmm, also ihm kam aus der Innenstadt mit der Bahn und hatte die Möglichkeit an T1 oder T2 auszusteigen... ich hab halt T2 genommen und von dort hat es dann mit dem Bus 45 Minuten bis T3 gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschilderung ist leider irreführend -die Haltestelle heißt CDG T1, ist aber tatsächlich in Roissypole, wenige Meter vom T3 entfernt situiert.

Ganz genau genommen gibt es bei der RER einen Stop "CDG 1" (nicht T1!), der in unmittelbarer Nähe vom T3 ist (maximal 5 Minuten Fussentfernung) und "CDG 2 / TGV", wobei ich letzteren bisher nicht kenne, weil ich in CDG bisher immer im T3 angekommen und abgeflogen bin (AB, EZY, 4U).

 

Wie ist eigentlich die Anbindung von ORY an das Stadtzentrum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...