Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin / dba Winter 2006/2007


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Aber auch nichts worüber man sich ernsthaft aufregen kann. Ob jetzt ein oder zwei Wochen später ist doch platt gesagt scheißegal.

Wenn AB das verschiebt, wird es wohl einen triftigen grund dafür haben. Vielleicht hat man sich kurzfristig für neue Strecken ab Winter entschieden, die den ganzen Plan umwerfen oder sowas. Also macht mal nicht aus ner Mücke einen Elefanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man solche Daten in der Öffentlichkeit so explizit nennt, muss man sie aber auch einhalten, schon aus Fairness dem Kunden gegenüber. Ich kann es jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, da AB bei der derzeitigen Finanzlage die Einnahmen aus der Winterflugplanfreischaltung sicherlich gut gebrauchen könnte. Und die Konkurrenz schläft nicht - 4U hat den November und Dezember schon seit geraumer Zeit freigeschaltet und fliegt ab CGN viele Konkurrenzstrecken zu AB in DUS (STN, VIE, ZRH, FCO, HEL) - ohne das jetzt schlimmer darzustellen als es ist - mit jedem Tag entscheiden sich dann vermutlich ein paar mehr Kunden für 4U anstatt für AB, einfach weil man da noch nicht buchen kann. Man sollte das ganze nicht allzu lang hinauszögern, da es eh schon schwierig ist, im hart umkämpften Winter Paxe zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also macht mal nicht aus ner Mücke einen Elefanten.

 

Das hat niemand getan.

Dass AB erst die Freischaltung ankündigt und dann nicht umsetzt, ist lediglich als stümperhaft beschrieben worden. Und das ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal das diese woche der winterflugplan für die städte reigeschaltet wird. vielleicht kann ja mal jemand von euch ne mail an Ab schreiben, ich könnte es auch machen aber mir wäre es lieber wenns einer von euch macht weil ich schonmal gefragt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fidel: wenn du es eh schon gemacht hast, warum sollte man es dann nocheinmal tun? Und vor allem, was war die Antwort von AB?

 

Ich denke nicht, dass es Sinn macht, sie mit Mails zuzumüllen, wann denn endlich die Flüge buchbar sind - wenn es so weit ist, werden sie wohl auch buchbar sein, ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fidel: wenn du es eh schon gemacht hast, warum sollte man es dann nocheinmal tun? Und vor allem, was war die Antwort von AB?

 

Ich denke nicht, dass es Sinn macht, sie mit Mails zuzumüllen, wann denn endlich die Flüge buchbar sind - wenn es so weit ist, werden sie wohl auch buchbar sein, ganz einfach.

 

das haben sie geschrieben:

 

das hat AB mir geschrieben nachdem ich eine Anfrage gemacht habe wann der Winterflugplan für die Städteziele buchbar ist:

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vielen Dank für Ihre Email.

 

Leider hat sich die Freischaltung verzögert, bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Haben Sie noch Fragen oder Wünsche? Dann rufen Sie uns bitte unter einer der unten genannten Telefonnummern an oder senden Sie ein Fax oder eine Email, wir helfen Ihnen gern weiter.

 

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der Kerosin-Zuschlag wird auf € 23 steigen.

 

Wenn gleichzeitig die Flugpreise sinken ist das ja kein Thema... die Frankfurt Mallorca Flüge kosten mittlerweile ja auch nur noch 1 Euro um dann letztendlich auf 49 Euro zu kommen.

 

Wobei, was jetzt schon auf 1 Euro ist, kann nicht weiter sinken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerosin-Zuschlag wird auf € 23 steigen.

 

Wenn gleichzeitig die Flugpreise sinken ist das ja kein Thema...

 

Zumindest von Wien aus schon:

 

Gebühren € 10 (wobei die tatsächlich sicher höher sind*)

Fuel € 23

----------------

= € 33

 

Also mit 29€ Startpreis wird das so nix.

 

Natürlich kann man die Angabe der Gebühren nochmals reduzieren, spart dann auch gleich Geld bei No-Shows.

 

* Laut AUA: Passagiergebühr des Flughafen Wien (ZY) 15,29 €

Passagier-Sicherheitsgebühr Österreich (AT) 8,00 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerosin-Zuschlag wird auf € 23 steigen.

 

Das ist ja langsam unverschämt. Die Airlines sollten verpflichtet werden das direkt in Ihre Flugpreise einzukalkulieren und nicht im Kleingedruckten aufzuschlagen.

 

Das kann der Gesetzgeber ganz leicht einfordern, siehe:

 

http://www.airberlin.com/site/auslesen.php...=deu&ab=aut

 

"Mindestpreis Oneway

(inkl. Steuern und Gebühren und 18/23 € Kerosinzuschlag pro Person)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na noch steht bei den Dtld Flügen 18 EUR KERZ...wird das morgen geändert? Dann werd ich einen Flug noch jetzt umbuchen...

 

Und es wird bzw müsste dann schön ab 34 EUR auf der Startseite stehen...

 

LG

 

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das früher schon mal so gehandhabt: alle Flüge des 'alten' Flugplans (also bis Ende Oktober) mit niedrigem Kerosinzuschlag, ab November dann der höhere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich heute schonmal mit Severin-Gutscheinen eingedeckt ;)

 

severin2.jpg

 

Fragt sich nur was ich mit den ganzen Grills soll. :D

 

Ein Grill (Indoor-Elektrogrill) hat im Marktkauf 19,99 Euro gekostet inkl. 2 x 10 Euro Gutscheinen, die für Flüge bis Oktober 2007 gültig sind (einzulösen bis 31.12.2006)

 

Die Palettenweise Raffaellos waren letztes Jahr irgendwie besser zu transportieren. ;)

Hast Du noch einen Grill über?

Ich könnte einen gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Winterpreise buchen: Von Wien nach Paris, Rom und Zürich mit NIKI

 

 

Auch unser österreichischer Partner NIKI öffnet am 16.5. seine Winterstrecken 2006/2007 ab Wien. Dann heißt es: In die Metropolen Paris, Rom und Zürich ab nur 29 Euro (One-Way-Komplettpreis für ausgesuchte Abflüge)!

 

Buchen Sie jetzt Ihren Ausflug ins weihnachtlich beleuchtete Paris, ins mildere Klima nach Rom oder ins verschneite Zürich und fliegen Sie vom 1.11.06 bis 29.3.06.

 

 

Klingt doch eindeutig nach 29 EUR ENDPREIS! Hoffentlich ist dies nicht genauso ernst zu nehmen wie die Freischaltung am 26.04!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziele sind: Bournemouth, Glasgow, Helsinki, Kopenhagen, London, Mailand-Bergamo, Manchester, Rom, Wien und Zürich.

 

Was fehlt denn dann noch? Im Newsletter war von "den meisten unserer Euroshuttle City-Highlights im Winterflugplan 2006/2007" die Rede. Fehlt da noch was? Kommt da noch was?

 

Und hat einer eine Uhrzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...