Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin / dba Winter 2006/2007


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Hallo Fidel, danke für die Info - leider ist aber nicht die von mir erhoffte Verbindung Düsseldorf(DUS)-Paris(CDG) dabei! Meint Ihr da kommt noch was, oder soll ich bereits bei den alternativen Fluglinien (Air France, Germanwings, 4U und LH) meine Herbst/Winter Trips buchen?

 

Zwischenzeitlich gab es ja mal Hoffnung hier im Forum, das DUS-CDG auch im Winterflugplan angeboten wird...

 

Grüße,

 

SunshineMouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fidel, danke für die Info - leider ist aber nicht die von mir erhoffte Verbindung Düsseldorf(DUS)-Paris(CDG) dabei! Meint Ihr da kommt noch was, oder soll ich bereits bei den alternativen Fluglinien (Air France, Germanwings, 4U und LH) meine Herbst/Winter Trips buchen?

 

Zwischenzeitlich gab es ja mal Hoffnung hier im Forum, das DUS-CDG auch im Winterflugplan angeboten wird...

 

Grüße,

 

SunshineMouse

 

Tipp: Warte mal noch ab oder buche den Flug über das Drehkreuz Nürnberg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Warte mal noch ab oder buche den Flug über das Drehkreuz Nürnberg !

 

Super Tipp @Fidel

In der Zeit in der man von DUS via NUE nach CDG gondeln würde ist man mit der Bahn von Düsseldorf schon lange in Paris. Dürfte circa 5 Stunden dauern ab Düsseldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Warte mal noch ab oder buche den Flug über das Drehkreuz Nürnberg !

 

Super Tipp @Fidel

In der Zeit in der man von DUS via NUE nach CDG gondeln würde ist man mit der Bahn von Düsseldorf schon lange in Paris. Dürfte circa 5 Stunden dauern ab Düsseldorf.

 

bei manchen kommts aber vielleicht aufs fliegen an. und mit den raffaello-gutscheinen wird der reisepreis dann noch tiefer oder einfach bei opodo mit dem reisegutschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Warte mal noch ab oder buche den Flug über das Drehkreuz Nürnberg !

 

Super Tipp @Fidel

In der Zeit in der man von DUS via NUE nach CDG gondeln würde ist man mit der Bahn von Düsseldorf schon lange in Paris. Dürfte circa 5 Stunden dauern ab Düsseldorf.

 

4:39 um genau zu sein. ;)

 

Desweiteren sind Nürnberg-Umsteigeflüge ja mindestens doppelt so teuer bei Air Berlin... da is nix mit 29 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Warte mal noch ab oder buche den Flug über das Drehkreuz Nürnberg !

 

Super Tipp @Fidel

In der Zeit in der man von DUS via NUE nach CDG gondeln würde ist man mit der Bahn von Düsseldorf schon lange in Paris. Dürfte circa 5 Stunden dauern ab Düsseldorf.

 

4:39 um genau zu sein. ;)

 

Desweiteren sind Nürnberg-Umsteigeflüge ja mindestens doppelt so teuer bei Air Berlin... da is nix mit 29 Euro.

 

nee, aber bestimmt mit 79 euro pro strecke !!! dann einfach mal bei opodo mit dem reisegutschein schauen oder die raffaello-gutscheine nutzen und schon ist es billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihm gehts aber nicht nur ums Fliegen, sondern er möchte Scheinbar anstatt der Bahn lieber das Flugzeug nutzen, weil es dadurch "schneller" geht. Deswegen sollte man über so eine Schwachsinnsverbindung jetzt lieber nicht weiter diskutiern.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut AirBerlin.de ist der komplette Winterflugplan noch lange nicht zur Buchung freigegeben. Morgen am 29.05. werden weitere Ziele freigeschaltet - 'mal sehen, was da noch kommt.

 

Außerdem wollte DBA zeitgleich mit der Verbindung ab München auch zweimal täglich ab Düsseldorf nach Paris Orly fliegen. Vielleicht wurden hier Vereinbarungen getroffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fidel, danke für die Info - leider ist aber nicht die von mir erhoffte Verbindung Düsseldorf(DUS)-Paris(CDG) dabei! Meint Ihr da kommt noch was, oder soll ich bereits bei den alternativen Fluglinien (Air France, Germanwings, 4U und LH) meine Herbst/Winter Trips buchen?

 

Zwischenzeitlich gab es ja mal Hoffnung hier im Forum, das DUS-CDG auch im Winterflugplan angeboten wird...

 

Grüße,

 

SunshineMouse

Ich denke auch,da kommt noch mehr. Denn noch ist ja auch FRA-ZRH nicht buchbar. Und diese Strecke wird bestimmt nicht wieder eingestampft- vielleicht reduziert von 4 auf 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade!

Die direkte Verbindung DUS - CDG wird es ab dem 01.11.2006 wahrscheinlich nicht mehr geben.

Ist jetzt über DK Nürnberg buchbar. Einstiegspreis < -- > 178 Euro.

Kein sinnvoller Daytrip mehr möglich. Da ist die Bahn sogar schneller.

 

ich denke das DUS - CAD noch freigeschaltet wird. also abwarten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fidel,

 

Warum sollte die Direktverbindung DUS-CDG noch kommen, wenn die bereits via NUE freigeschaltet ist? Siehe hier:

 

Schade!

Die direkte Verbindung DUS - CDG wird es ab dem 01.11.2006 wahrscheinlich nicht mehr geben.

Ist jetzt über DK Nürnberg buchbar. Einstiegspreis < -- > 178 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUS-CDG läuft ja schon im Sommer garnicht gut, wenn man bedenkt, dass ursprünglich für alle Flüge eine 73G eingeplant war, jetzt aber fast immer F100 fliegt. Das ist ja eine Kapazitätenkürzung um ein Drittel vom ursprünglich geplanten; finde es daher nur vernünftig, dass AB endlich mal konsequent ist und Strecken, die nicht so gut laufen einstellt. Alternative bleibt ja 4U ab CGN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fidel,

 

Warum sollte die Direktverbindung DUS-CDG noch kommen, wenn die bereits via NUE freigeschaltet ist? Siehe hier:

 

Schade!

Die direkte Verbindung DUS - CDG wird es ab dem 01.11.2006 wahrscheinlich nicht mehr geben.

Ist jetzt über DK Nürnberg buchbar. Einstiegspreis < -- > 178 Euro.

 

ich bin mir ja nicht sicher ob DUS-CDG noch freigeschaltet wird. da aber noch nicht alle strecken freigeschaltet sind denke ich das DUS-CDG doch noch freigeschaltet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir jedenfalls ist die Sache jetzt zu unsicher. Ich brauchte zwar auch Flüge von DUS nach CDG im Januar, aber ich habe jetzt dank dem Opodo-Gutschein einen LH-Flug für 68,14 Euro gebucht. Ist im Extremfall (und ohne den Einsatz irgendwelcher Raffaello- oder Severin-Gutscheine) jetzt 10,14 Euro teurer, aber ich habe die Gewissheit, dass ich günstig hinkomme.

 

Auch wenn ich auch noch glaube, dass DUS - CDG kommen wird (denn wie werden denn sonst die Flüge CDG - HEL geroutet?), war mir das so sicherer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir ja nicht sicher ob DUS-CDG noch freigeschaltet wird. da aber noch nicht alle strecken freigeschaltet sind denke ich das DUS-CDG doch noch freigeschaltet wird.

 

??????????????

 

abwarten muss man schon können ! ich muss es doch auch für die kanarenflüge !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich auch noch glaube, dass DUS - CDG kommen wird (denn wie werden denn sonst die Flüge CDG - HEL geroutet?), war mir das so sicherer!

 

Und Fidel hat scheinbar doch Recht und Noerch die richtige Ahnung.

 

CDG - HEL ist auch ab dem 01.11.2006 buchbar.

Routing ist über DUS, Einstiegspreis <--> 98 Euro. (ohne Raffaello!!)

 

So wie es aussieht, wird es bei den 2 Tagesrandverbindungen DUS - CDG (außer 6/7) bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...