Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin / dba Winter 2006/2007


TobiBER

Empfohlene Beiträge

So und weiter gehts im Zeit-Verschiebungs-Karussel: BIO-PMI wird um 30 Minuten nach vorne gelegt, was mir ne halbe Stunde länger auf dem Airport von Palma bringt. Gibt schlimmeres, aber auch hier kam der Brief auch wieder gerade so 2 Wochen vor Abflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange wurden die Strecken schon mit den Flugzeiten bedient?

 

Keine Ahnung, ich bin ja kein Streckenplaner bei AB. Ich hatte Dich jedoch so verstanden, dass Du Flüge nach VIE, ZRH, STN etc. eher als "Linien mäßig" betrachtet hast und angemerkt hattest, dass diese ja in der Regel allenfalls um ein paar Minuten verschoben würden. Dem ist ja nun nicht so. Und neu waren die Strecken mit den Zeiten jedenfalls nicht.

 

Müsste man natürlich statistisch auswerten - wie oft kam so etwas vor? Bei meinen ca. alle 1-2 Wochen stattfindenden Flügen auf der "Stammstrecke" hat es in den letzten ca. 2 Jahren keine Verschiebungen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ole,ich wollte dich auf keinen Fall angreifen. wenn mein Ton falsch ankam, Entschuldigung. Nur, Du hattest definitiv STN und ZRH genannt. Und ab TXL gibt es sollche gravierenden Änderungen wirklich nicht. Die einzig mir bekannte größere Zeitverschiebung gibts auf TXL-ZRH nur Sonntags,weil an dem Tag neuerdings mit 319 ex ZRH bedient wird und nicht mehr ex TXL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fidel

es sollte eher heißen:

aber wenn man mit Air-Berlin fliegen will ist das was anderes!

man kann genau so gut mit FR fliegen. sehe keinen grund das mann Air-Berlin fliegen muss.

 

ja aber überlege mal: Ryanair wird verscheinlich nicht nach TFS fliegen und bei Air berlin haste mehr service und alles drum und dran. und deutsches personal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanaren sind bei Air Berlin für "Billigflieger" doch eh uninteressant... das geht da ja erst ab 200 Euro pro Roundtrip los. Und das wäre mir deutlich zuviel... dann lieber 58 Euro bei Condor, bzw. knapp über 100 Euro wenn die demnächst wieder Steuern+Gebühren extra drauf rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB fliegt im Winter nonstop ab Zürich alle Kanarischen Inseln und Madeira an . Dazu wird in Zürich eigens ein kleines DK eingerichtet,mit Zubringer aus D und Wien !

Alle Infos brandneu auf der AB-Hp nachzulesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wow, nicht so schlecht gedacht bei AB!!! Respekt.

 

Die Samstag Morgen Flüge nach ZRH sind sicher die mit der

verhältnissmässig geringsten Auslastung.

 

Und endlich kann ich meine Kunden auch am Wochenende , sprich

Samstag von Berlin nach Madeira bringen. Bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich mir auch gedacht, HLF hat auch ganz schön draufgepackt.

Da kann ich ja schon fast Iberia fliegen (was im übrigen letzten August sogar deutlich günstiger war als AB).

 

Aber mal warten evtl. kommt ja noch das eine oder andere Schnäppchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so ab morgen ist der komplette winterflugplan buchbar. so steht es im newsletter:

 

 

Ab 13.06. günstig buchen und im Winter in die Wärme fliegen!

 

Buchen Sie im Sommer, sparen Sie im Winter - denn wir machen jetzt alle Winterziele für Sie buchbar. Fliegen Sie von Deutschland und Österreich aus nach Agadir und Fes (Marokko), nach Antalya (Türkei), nach Catania (Sizilien), nach Djerba und Monastir (Tunesien), nach Hurghada, Luxor und Sharm el Sheik (Ägypten) oder nach Malta. Buchen Sie ab 13.06.2006 ab ca. 10 Uhr für den Reisezeitraum 01.11.2006 bis 30.04.2007.

 

Damit ist ab 13.06.2006 unser komplettes Streckennetz für den Winter 2006/07 buchbar.

 

 

 

ist Fes nicht ein neues Ziel ???? wies aussieht wird Paris doch nicht ab DUS direkt angeflogen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wirklich so, dass Air Berlin DUS-CDG nicht im Winterflugplan anbietet - ob die Strecke im Sommerflugplan wieder aufgenommen wird? Oder wird langfristig die Strecke nicht mehr angeboten?

 

Alternative sind Air France/LH ab DUS oder Easy ab DTM, 4U ab Köln oder der Thalys, oder fällt Euch noch was ein?

 

Die Umsteigeverbindung über Nürnberg ist ja keinesfalls attraktiv für jmd. der DTM, DUS, CGN einigermaßen schnell erreicht... (von den Kosten ganz abgesehen)

 

Grüße,

 

SunshineMouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wirklich so, dass Air Berlin DUS-CDG nicht im Winterflugplan anbietet - ob die Strecke im Sommerflugplan wieder aufgenommen wird? Oder wird langfristig die Strecke nicht mehr angeboten?

 

Alternative sind Air France/LH ab DUS oder Easy ab DTM, 4U ab Köln oder der Thalys, oder fällt Euch noch was ein?

 

Die Umsteigeverbindung über Nürnberg ist ja keinesfalls attraktiv für jmd. der DTM, DUS, CGN einigermaßen schnell erreicht... (von den Kosten ganz abgesehen)

 

Grüße,

 

SunshineMouse

Da ist noch nichts entschieden!!

Air Berlin und dba haben beide Slots für mehrere Umläufe pro Tag von Düsseldorf nach Paris beantragt. Hier ist aber noch nichts fix - die Flugplankoferrenz läuft doch gerade!?

 

dba wollte Anfang des Jahres schon nah ORY. Vielleicht wurden hier zwischen den beiden Partnern Absprachen getroffen.

Ich warte jedenfalls noch ab.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...