Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin / dba Winter 2006/2007


TobiBER

Empfohlene Beiträge

"Die Reise muss in Dtld beginnen" Bei Abflug ab VIE werden auch die Gutscheinboxen angezeigt. Wie soll das überhaupt überprüft werden, da bei AB auch OW's zulässig sind. z.B. TXL-VIE, VIE-HAJ...

 

Gerade hier in Wien waren die Aktionspackungen sehr schwer zu bekommen, daher bitte ich alle, die welche sehen, einen großen Aufschrei zu machen ;-)

 

lg - wie viel EUR Provision bekommen eigentlich die Zahnärzte von AB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIE-STN, VIE-NUE sind auch noch nicht dabei, wahrschl wird noch am Drehkreuz gearbeitet oder ganz eingestellt?

 

Hört sich so an als würde (in NUE) noch gebastelt werden... Hab mich nämlich auch gewundert und daher mal ein bisschen rumgesucht...

 

In Kürze werden auch die City Highlights ab/via Nürnberg freigeschaltet. Natürlich werden wir Sie rechtzeitig in unserem Newsletter darüber informieren.

 

Naja, dann kann ich mich jetzt erstmal mit Raffaello-Gutscheinen eindecken (lassen) und dann zuschlagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PAD-STN ist jetzt freigeschaltet. Leider nur noch ein Umlauf am Tag... :-( - somit kein Service mehr nach BEL...

 

Hab das mal getestet, also von DUS kommt man noch nach Belfast mitte Dezember.

 

Liegt das vielleicht daran, dass auf PAD-STN nicht genügend Frequenzen freigeschaltet sind, um einen Roundtrip zu erlauben? Hast Du mal nach Oneways entweder in die eine oder andere Richtung geschaut? Da müsste eigentlich schon der Hin- oder Rückweg funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut,wo hätten se die in DUS bauen sollen?!? ;-)

Aber die Auslastung nach STN könnte besser sein, das stimmt. ABer wenn ich mitbekomme,wie viele PAxe noch am Abflugtag,oder ein, zwei Tage vorher buchen, dann weiss ich, dass der Yield auch bei 90 Paxen stimmt. Abgesehen davon ist die Auslastung ex FMO und HAJ auch nicht viel besser, daher glaube ich nicht, dass das der Grund ist.

Denke eher, dass man soviele Maschienen ex STN einfach nicht voll bekommt, ALC und PMI dürften dort ja auch wieder reduziert werden. Daher kann nicht jeder eine TAgesrandflug bekommen. ABER wäre PAD für AB so wichtig wie HAJ oder DUS, flöge man trotzdem im Tagesrand,ob der Yield stimmt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wenn der Yield stimmt, würde ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen diesen Ertrag abschöpfen und sein Flugangebot gemäß der rentablen Nachfrage gestalten. Gibt es aber Alternativstandorte, bei denen die Opportunitätsgewinne höher sind, dann wird aus dem weniger ertragbringenden Markt Kapazität abgezogen (wenn man keine zusätzliche schaffen kann, Stichwort: Zusatzgerät), selbst wenn der Erlös vielleicht sogar leicht positiv ist.

 

Aber auf das Niveau mancher Verschwörungstheoretiker, die glauben, dass ein Unternehmen wie AB Flugzeuge aus angeblich profitablen Märkten abzieht, um dem Flughafen "eines auszuwischen", wollen wir uns doch nicht herablassen, gell? :o) Das überlassen wir lieber den flughafenspezifischen (zB. DTM-/DUS-/CGN-/ wattweißich-Forum) Spotter-Fanclubs und dem dort vorherrschenden Maulwurfs-Tunnel-Blick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lockheed

Oh nein, wollte keine "Mein Airport ist viel schöner als deiner" Diskussion lostreten, glaube,das hast du auch nicht so verstanden. Ich glaube schon, dass AB airports wie FMO oder PAD anders beurteilt als DUS oder HAJ. Die Schwellen,a b wann man zusätliche Kapazitäten anbietet, bzw. reduziert sind doch um eineiges anders! Wollte da keine Verschwörung rausmachen,weilsich PAD vom Aufkommen her sowiesonicht mit DUS messen lassen kann. Aber wie gesagt, ich vermute, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf das Niveau mancher Verschwörungstheoretiker, die glauben, dass ein Unternehmen wie AB Flugzeuge aus angeblich profitablen Märkten abzieht, um dem Flughafen "eines auszuwischen", wollen wir uns doch nicht herablassen, gell? :o)

 

...und ich hatte beinahe schon geglaubt, dass der böse Hunold die DTM straft wegen EZY und auf massig Kohle verzichtet, die er dort machen könnte und nur aus purer Boshaftigkeit da weniger macht. :)

 

Das überlassen wir lieber den flughafenspezifischen (zB. DTM-/DUS-/CGN-/ wattweißich-Forum) Spotter-Fanclubs und dem dort vorherrschenden Maulwurfs-Tunnel-Blick.

 

Wenigstens HAM sollte bei den Beispielen auch noch drin sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und morgen wird noch mehr bei Air Berlin zur Buchung freigegeben: die citystrecken ab Nürnberg ( Paris, Wien, Rom und Mailand ), ab Hamburg und Wien nach England, öfter von Norddeutschland nach Zürich.

 

Habe eben den Newsletter bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...