Zum Inhalt springen
airliners.de

Lustige Ansagen ...


Flamingo

Empfohlene Beiträge

Ryanair heute morgen nach Stansted - nach der Landung, wir sind noch lange nicht an der Parkposition - stehen die ersten Damen und Herren auf (Kabine ist noch komplett abgedunkelt), erst tut sich zu meiner Überraschung nichts von Kabinenpersonalseite, dann faucht die junge Dame ins Mikrofon, dass man sich doch gefälligst wieder hinsetzten solle und anzuschnallen habe, denn "This is not a christmas decoration" :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

X3 am 08.September auf der Strecke VIE - CGN. Der Mensch, der die Fluggastbrücke steuerte hatte Augenscheinlich arge Probleme, diese ans Flugzeug zu bekommen. Für die, die das Schauspiel sehen konnten recht erheiternd, für den der es sogar aus dem Cockpit kommentieren konnte wohl das Highlight!

Pilot: "Meine sehr geehrten Damen und Herren, der Herr dadraussen macht wohl gerade seine Führerscheinprüfung oder sowas! Wenn er es geschafft haben sollte, macht er sich sicherlich durch klopfen bermerkbar. Ihnen noch ein paar schöne Stunden hier bei uns an Bord."

Trocken & sehr cool :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf 4U CGN-VIE:

Purser:"Nun möchten wir die Sicherheitsvorführung, die wir speziell für sie einstudiert haben, demonstrieren - (das gleiche nochmal auf englisch) - Jetzt strengt euch mal an, Mädels!"

 

nach dem Dimmen des Kabinenlichtes, einige Leute suchen die Leselampe, treffen den Serviceknopf:

Purser: "Das war wohl das falsche Knöpfchen - Warte, ich mach' nochmal das Licht an"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

go! Mokulele am 14.11.

FA heisst uns auf dem Flug von LIH nach HNL mit folgen Worten willkommen:

"Welcome aboard our Flight to Los Angeles..." Offensichtlich war das ein Scherz, die Kabine hat auch munter losgelacht, nur einer hat das ganze ernst genommen, ist nach vorne gestürmt und wollte wieder aussteigen. Mit einer CRJ von LIH nach LAX....interessant!

 

Überhaupt war das Kabinenpersonal auf beiden Flügen mit go! Mokulele immer auf Klamauk bedacht; das war schon grenzwertig. Wie mein Vorredner schon sagte gibt es sicher eine subjektive Wahrnehmung davon, was lustig ist und einfach nur lächerlich.

Gut fand ich die humorvollen Ansagen einer Purserin auf UA-Flügen an der Westküste, die ich schon dreimal erleben durfte. Z.B. direkt nach der Landung: "And that was another smooth landing by our awesome pilots. They're the best we have and apparently, they deserve their jobs. So help them to keep their workstation by choosing United again for your next flight."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Dienstagnachmittag auf einem Germanwingsflug FDH-CGN (war aber ne Maschine sowie das Personal von Hamburg International):

 

- Wir zeigen Ihnen nun wie Sie ihren Sicherheitsgurt schließen und wieder öffnen können. Sollten Sie dazu nicht in der Lage sein, dann sollten Sie auch nicht alleine fliegen.

 

Am Ende der Sicherheitshinweise

- Danke, dass sie alle so aufmerksam ihre Zeitung gelesen haben, guten Flug.

 

Als nach der Landung schon kurz nach Verlassen der Landebahn ca 10 Leute im Gang standen und ihr Gepäck rauskramten:

- Bitte bleiben Sie angeschnallt auf ihren Plätzen, denn in der Geschichte der Luftfahrt hat es noch keinen Fall gegeben, bei dem ein Passagier vor dem Flugzeug am Ziel war.

Bearbeitet von Angeloner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

heute auf dem Flug von Dresden nach Frankfurt

 

Flugbegleiterin: "Wir haben vor Kurzem den Landeanflug auf Frankfurt begonnen [...]"

der Pilot direkt nach der Ansage: "Wir werden schon in 9 Minuten landen!"

 

Was für ein Kamikaze-Anflug und Müll musste auch noch eingesammelt werden... =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das so dramatisch ?? :unsure:

Da es ein Inlandshopper war, seid ihr sicher (abhängig von Flugzeugtyp) nicht so hoch geflogen und wegen den Anflugfensten in Frankfurt wundert mich das nicht, wir hatten mit HLF vor rund 3 Jahren, kommend aus GPA, also knapp 3h Flugzeit, ca.12000 m nen "Sturzflug" auf FRA, naja, 11 min nach veralassen der Reiseflughöhe, kam der Tochdown, also ich glaube an Flughäfen, wie FRA keine Seltenheit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Maxi,

 

bitte schreib doch nur etwas, wenn Du auch nur ein bischen Ahnung davon hast (auch wenn Du dann erheblich weniger schreiben wirst). Was bitte sollen Anflugfenster sein ?

Du bist also vor drei Jahren (da warst Du 11 oder 12,richtig ?) von Araxos (GPA) nach Frankfurt geflogen (A340?) :lol: und 11 Minuten nach verlassen von ca.37.000 ft in FRA gelandet, was eine durchschnittliche rate of descent von mehr als 3.600 ft/min macht :rolleyes:

In Frankfurt fliegst Du fast immer alleine mindestens 11 Minuten im FRA APP Luftraum auf der Transition, ein Luftraum dessen obere Grenze 11.000ft (ca.3500m) sind ! Sorry, bitte höre auf, so einen Murks zu schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Maxi,

 

bitte schreib doch nur etwas, wenn Du auch nur ein bischen Ahnung davon hast (auch wenn Du dann erheblich weniger schreiben wirst). Was bitte sollen Anflugfenster sein ?

Du bist also vor drei Jahren (da warst Du 11 oder 12,richtig ?) von Araxos (GPA) nach Frankfurt geflogen (A340?) :lol: und 11 Minuten nach verlassen von ca.37.000 ft in FRA gelandet, was eine durchschnittliche rate of descent von mehr als 3.600 ft/min macht :rolleyes:

In Frankfurt fliegst Du fast immer alleine mindestens 11 Minuten im FRA APP Luftraum auf der Transition, ein Luftraum dessen obere Grenze 11.000ft (ca.3500m) sind ! Sorry, bitte höre auf, so einen Murks zu schreiben

 

das war jetzt auch ne lustige Ansage :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB-Flug FRA-PMI, 31.12.2010

 

"Vielen Dank, dass Sie mit Air Berlin geflogen sind. Wir wünschen Ihnen ein Gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2001." (Gelächter im Flieger) - Pause - "Nein, das wäre ja schön, da hätten wir Ihnen ja noch ein bisschen Zeit geschenkt. Ich meinte natürlich 2011."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Weihnachten vor dem Start auf einem Flug DUS-HAM mit Lufthansa:

 

Liebe Passagiere, wie wissen ja sie sind schlechte Nachrichten gewöhnt, aber da gibt es jetzt ein Problem, wie haben nämlich keine, der Schnee ist heute mal nett und wir rechnen mit einem pünktlichen Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf zwei Flügen ex Birmingham mal einen total witzigen Flugkapitän von MyTravellite gehabt. Schon das Erscheinungsbild urkomisch: der Mann war schon über 50 und hatte ein perfektes Zwirbelbärtchen. Er ist dann erstmal durch den ganzen A320 gelaufen und hat britisch korrekt die Passagiere begrüsst. Dann hat er sich mit dem Pursermikro in der Hand vor die Passagiere gestellt und fast schon Comedy abgeliefert mit Sprüchen wie:

 

- Frequent Traveller erkennen Sie daran, daß sie zu Beginn der Sicherheitsunterweisung demonstrativ ihre Zeitung zu lesen beginnen

- Keine Angst, ich mache den Job schon seit ein paar Jahren und freue mich auf meine Rente

- Ich wundere mich auch immer, wie so ein Flugzeug fliegen kann, aber es funktioniert

- Die Flugbegleiterinnen sind nicht zum Anfassen da

 

Bei einem meiner Flüge gab es über Spanien schwere Tubrulenzen:

 

- Bitte nehmen sie die Tüten vor Ihnen schon mal vorsichtshalber in die Hand. Ich bin das zwar gewohnt, aber sie sollten vorsichtig sein

- Also jetzt ist es vorbei. Zum Glück, denn mir ist auch schon schlecht

- Sie werden es nicht glauben, aber die Tragflächen werden wirklich nicht abbrechen

 

Habe jetzt gerade mal nach dem Typen gegoogelt und tatsächlich seinen Namen rausbekommen. Das gibt es sogar eine Facebookseite (müsst Ihr mal ansehen). Er wurde gefeuert, weil er einen Fußballer der Premiere League im Cockpit sitzen lies.

 

Schade, daß der Typ nicht mehr fliegen darf. Das war Entertainment pur!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...