wurzinra Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 http://atwonline.com/eco-aviation/news/boe...r-decision-0524 Ich weiß nicht in welchen Thread ich diesen Link legen soll, ob 737 oder 787. Bitte selber interpretieren.
Gaviota Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Anfang Juli testet Boeing eine 787 in Japan. Die fliegt dann eine Woche im ANA-Netz ohne Passagiere. Bis September soll die erste 787 ausgeliefert sein. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...japan.51936.htm
wurzinra Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Anfang Juli testet Boeing eine 787 in Japan. Die fliegt dann eine Woche im ANA-Netz ohne Passagiere. Bis September soll die erste 787 ausgeliefert sein. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...japan.51936.htm Was testen die, mit einem abgeschriebenen Prototypen (Z002)? Vertragstreue,oder was? Kann jemand einmal ausrichten, das das einen stinknormale 2-strahlige Maschine mit 200-irgendwas Passagieren ist und kein Super A380? Machen die dann Tankversuche auf 300 Flugkilometern? Wie leer geht es noch? Sind japanische Flughäfen anders als Nordamerikanische? freunde, freunde, die haben keinen "Sozusagen" serienreifen Typen. Bitte widersprechen!!!!!!!! Ich bin Freund einer Posse, aber nicht einer Tragödie.
HLX73G Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Geschrieben 26. Mai 2011 (bearbeitet) Was testen die, mit einem abgeschriebenen Prototypen (Z002)? Vertragstreue,oder was? Kann jemand einmal ausrichten, das das einen stinknormale 2-strahlige Maschine mit 200-irgendwas Passagieren ist und kein Super A380? Machen die dann Tankversuche auf 300 Flugkilometern? Wie leer geht es noch? Sind japanische Flughäfen anders als Nordamerikanische? freunde, freunde, die haben keinen "Sozusagen" serienreifen Typen. Bitte widersprechen!!!!!!!! Ich bin Freund einer Posse, aber nicht einer Tragödie. Vor allem bist du Freund der Hetze. Wie kann man eigentlich nur so zerfressen von Hass sein? Wohlgemerkt Hass auf ein ziviles FLUGZEUGPROJEKT! Du musst gesegnet sein keine anderen Probleme zu haben. Bearbeitet 26. Mai 2011 von HLX73G
bueno vista Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Ich erkenne keinen Hass, sondern berechtige Fragen. Catering und Beladung kann kein großer Unterschied zu einer 767 sein. Typische Routeproving Flüge finden mit Paxen statt, aber ohne Freigabe fliegt man eben leer. Vielleicht ist es auch eine schöne Promotour für Spotter.
HLX73G Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Nunja, einfach mal den verlinkten Artikel lesen. "Mit den Flugzeugmustern Boeing 777, 737NG und 757-300 seien einst ähnliche Praxistests durchgeführt worden." Waren allesamt auch keine revolutionären Flugzeuge was die flug- und bodenbetrieblichen Abläufe anging. Man kann wohl davon ausgehen, dass sich Boeing und Kunde ANA mit diesen Tests etwas gedacht haben. Aber vielleicht sollte die geneigte airliners.de Community ihre Zweifel an der Sinnhaftigkeit Boeing und ANA mal mitteilen. Vielleicht spart ihr beiden Unternehmen mit euren kompetenten Hilfestellungen eine Menge Geld.
FKB Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Na ja sooo ganz daneben sind solche Praxistests meiner Meinung nach nicht. Ich denke ANA wird das mit dem Pilotentraining verbinden und es macht schon Sinn das Bodenpersonal mit der Kiste vertraut zu machen. Es macht wenig Sinn wenn man in der Anfangszeit wegen vielen Kleinigkeiten die sich zusammen läppern Zeit verliert. Auch einfache Arbeiten wie das Ver- und Entsorgen oder das Reinigen können zu Verzögerungen führen wenn man das ganze zuvor nicht trainiert hat. Zumal die ersten Flüge wohl im extremen Fokus stehen werden.
wurzinra Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Vor allem bist du Freund der Hetze. Wie kann man eigentlich nur so zerfressen von Hass sein? Wohlgemerkt Hass auf ein ziviles FLUGZEUGPROJEKT! Du musst gesegnet sein keine anderen Probleme zu haben. Deine Sachargumente haben meine Fragen vollständig beantwortet. Und Boeing hat ja, bevor jemand die Sinnhaftigkeit einer solchen Aktion hinterfragt, die Erklärung für die Dummen (wie mich) mitgeliefert, dass das ja auch bei anderen Modellen gemacht wurde. Das ist die gleiche technische Begründung wie die Erklärung von HLX37 über meine Hasszerfressenheit. Schluß mit Polemik: Frage: Darf ein ANA-Pilot mit einer nicht zugelassenen Maschine fliegen, oder wird die Maschine ausschließlich von Boeing Mitarbeitern geflogen? Bearbeitet 27. Mai 2011 von wurzinra
jubo14 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 Frage: Darf ein ANA-Pilot mit einer nicht zugelassenen Maschine fliegen, oder wird die Maschine ausschließlich von Boeing Mitarbeitern geflogen? Nach meiner Information hat weder die US- noch die Japanische Flugaufsichtsbehörde eine Flugverbot für die 787 ausgesprochen. Demnach darf jeder qualifizierte Berufspilot diese Maschine fliegen, solange sie nicht für den Transport von Menschen oder Waren benutzt wird. Denn nur dazu fehlt die Zulassung. Ob und wie ANA-Piloten bereits jetzt über eine Zulassung für die 787 verfügen, kann ich Dir jedoch nicht beantworten.
wurzinra Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 Nach meiner Information hat weder die US- noch die Japanische Flugaufsichtsbehörde eine Flugverbot für die 787 ausgesprochen. Danke @jubo14
Fluginfo Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 Erste Dreamliner Route der JAL offiziell bekanntgegeben mit NRT-BOS zunächst 4/7 ab 22.04.2012. http://press.jal.co.jp/en/release/201105/001803.html
burg2001 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 Was testen die, mit einem abgeschriebenen Prototypen (Z002)? Vertragstreue,oder was? Kann jemand einmal ausrichten, das das einen stinknormale 2-strahlige Maschine mit 200-irgendwas Passagieren ist und kein Super A380? Machen die dann Tankversuche auf 300 Flugkilometern? Wie leer geht es noch? Sind japanische Flughäfen anders als Nordamerikanische? freunde, freunde, die haben keinen "Sozusagen" serienreifen Typen. Bitte widersprechen!!!!!!!! Ich bin Freund einer Posse, aber nicht einer Tragödie. Wirtschaftlichkeitstests
Realo Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Was testen die, mit einem abgeschriebenen Prototypen (Z002)? Vertragstreue,oder was? Kann jemand einmal ausrichten, das das einen stinknormale 2-strahlige Maschine mit 200-irgendwas Passagieren ist und kein Super A380? Machen die dann Tankversuche auf 300 Flugkilometern? Wie leer geht es noch? Sind japanische Flughäfen anders als Nordamerikanische? freunde, freunde, die haben keinen "Sozusagen" serienreifen Typen. Bitte widersprechen!!!!!!!! Ich bin Freund einer Posse, aber nicht einer Tragödie. Die Dramatisierung mit Fragezeichen etc. klingt nach Airbus-Mitarbeiter. Da hat man aber immer noch eigene Probleme. Bearbeitet 27. Mai 2011 von Realo
jubo14 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 Oh bitte! Nicht diese Schiene schon wieder! Nur weil auf der einen Seite etwas angezweifelt und / oder hinterfragt wird, ist man gleich Mitarbeiter der Konkurrenz? Alleine die Idee ist schlicht kindisch!
Realo Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Oh bitte! Nicht diese Schiene schon wieder! Nur weil auf der einen Seite etwas angezweifelt und / oder hinterfragt wird, ist man gleich Mitarbeiter der Konkurrenz? Alleine die Idee ist schlicht kindisch! Da meldet sich der Richtige. Eine Erklärung für die Ermittlung "deiner Zahlen" steht immer noch aus. Erst großspurig und bewusst falsche Zahlen verbreiten und dann auf irgendwelche Posts verweisen. Das ist wohl überhaupt kein Stil. Bearbeitet 27. Mai 2011 von Realo
HLX73G Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Oh bitte! Nicht diese Schiene schon wieder! Nur weil auf der einen Seite etwas angezweifelt und / oder hinterfragt wird, ist man gleich Mitarbeiter der Konkurrenz? Alleine die Idee ist schlicht kindisch! Die Schlussfolgerung auf den Arbeitgeber ist tatsächlich unangebracht. Aber wie sich einige User hier an Meldungen zum 787 Programm - sorry - aufgeilen und jede noch so kleine Nichtigkeit zum Totalversagen der Amerikaner stilisieren ist nichts anderes als kindisch. Ich denke wir sind uns alle einig dass vieles in diesem Projekt 787 schief gelaufen ist und dass man den Löwenanteil der Versäumnisse eindeutig Boeing zuzuschreiben hat. Nur wenn man manchmal hier liest, wie Nullmeldungen wie diese aktuellen ANA Tests mal wieder zur Generalabrechnung herhalten müssen und selbst positive Meldungen frötzelnd als hilflose Propaganda abgetan werden, dann fragt man sich schon, ob die Zweifler hier die richtige "Schiene fahren", um mal bei deinem Bild zu bleiben. Bearbeitet 27. Mai 2011 von HLX73G
wurzinra Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 Die Schlussfolgerung auf den Arbeitgeber ist tatsächlich unangebracht. Aber wie sich einige User hier an Meldungen zum 787 Programm - sorry - aufgeilen und jede noch so kleine Nichtigkeit zum Totalversagen der Amerikaner stilisieren ist nichts anderes als kindisch. Ich denke wir sind uns alle einig dass vieles in diesem Projekt 787 schief gelaufen ist und dass man den Löwenanteil der Versäumnisse eindeutig Boeing zuzuschreiben hat. Nur wenn man manchmal hier liest, wie Nullmeldungen wie diese aktuellen ANA Tests mal wieder zur Generalabrechnung herhalten müssen und selbst positive Meldungen frötzelnd als hilflose Propaganda abgetan werden, dann fragt man sich schon, ob die Zweifler hier die richtige "Schiene fahren", um mal bei deinem Bild zu bleiben. Ich Hasser möchte jetz nur noch einmal vermerken.. Sie fliegt, und keiner fragt warum nicht, denn das sollte seit7 Jahren beantwortet sein. l
jubo14 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 Da meldet sich der Richtige. Eine Erklärung für die Ermittlung "deiner Zahlen" steht immer noch aus. Erst großspurig und bewusst falsche Zahlen verbreiten und dann auf irgendwelche Posts verweisen. Das ist wohl überhaupt kein Stil. Ich habe so eine Ahnung was Du meinst, nur ist das ja wohl nichts aus diesem Thread, oder? Und wenn es dort ist, wo ich glaube, dann habe ich dort auf ein Posting eines Moderators verwiesen. Und wenn Du der Meinung bist, dass es "überhaupt kein Stil" ist, wenn man einer Aufforderung eines Moderators nachkommt, nun so mag sich jeder darüber seine eigene Meinung bilden.
wurzinra Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Probiert einmal eine Probebuchung bei JAL ab 22.04.2012 und schreibt was euch auffällt.
MatzeYYZ Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 (bearbeitet) Probiert einmal eine Probebuchung bei JAL ab 22.04.2012 und schreibt was euch auffällt. JL8/7 B787-8 NRT-BOS-NRT http://press.jal.co.jp/en/release/201105/001803.html Warum so eine Geheimniskrämerei. Bearbeitet 30. Mai 2011 von MatzeYYZ
wurzinra Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 (bearbeitet) JL8/7 B787-8 NRT-BOS-NRT http://press.jal.co.jp/en/release/201105/001803.html Warum so eine Geheimniskrämerei. Probier die Probebuchung. Danach schau auf den Kalender. Diese Flüge sind von 22-04.2012 bis 31.05. 2012 laut des Berichtes geplant. Von später steht nichts drinnen und man kann das früher auch nicht überprüfen, weil man nur 330 tage vorher buchen kann. Weiters wird am 24.04.2012 bereits kein Direktflug angeboten. Zur Hilfe: Schaut euch jedesmal die Plätze an, die man buchen kann. Dann bitte bei AA probieren. Bearbeitet 30. Mai 2011 von wurzinra
wurzinra Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Geschrieben 31. Mai 2011 Eine kleine Frage, die mich seit gestern beschäftigt. Was tut die erste JAL 787 mindestens sechs Monate und 22 Tage lang in Japan, wenn sie laut Boeing bis spätestens 30.09.2011 ausgeliefert sein wird?
Maxi-Air Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Eine kleine Frage, die mich seit gestern beschäftigt. Was tut die erste JAL 787 mindestens sechs Monate und 22 Tage lang in Japan, wenn sie laut Boeing bis spätestens 30.09.2011 ausgeliefert sein wird? Vermutlich rumstehen, da JAL sicherlich davon ausgeht, dass Boeing das sowiso nicht geschissen bekommt und weshalb sollte man dann ein Flugzeug verplanen, was gar nicht zur Verfügung steht Bearbeitet 31. Mai 2011 von MAXI-KING-THE-BEST
D-AIGW Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Ich dachte ANA ist Erstkunde. Oder sind ANA und JAL die selbe Gesellschaft? Falk PS: Habe es mal nachgesehen. ANA ist Erstkunde und soll die erste Maschine bis 30.09.11 bekommen, JAL ist ein anderer Kunde, wann der seine erste Maschine bekommt, ist ein ganz anderes Thema. Die wird also nicht 1/2 Jahr herumstehen. Bearbeitet 1. Juni 2011 von D-AIGW
Ich86 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Geschrieben 31. Mai 2011 Oder einfach nicht fix einplanen. Wenn man Bedenkt was alles an der Einflottung eines neuen Typs ansteht (insbesondere wenn man Erstkunde ist). LH hatte die A380 doch auch einige Monate nicht verplant
Empfohlene Beiträge