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airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dass man außerhalb von Luftfahrt Seiten nichts finden konnte hat mich nicht überrascht. Der Normalverbraucher interessiert sich nur für doppelstöckige Flugzeuge die größer sind als der Rest ;) . Der Dreamliner jedoch sieht für den nicht-Fan aus wie jede andere 757/767/A300/A330 etc. Das nehm ich denen auch nicht übel. Aber der Fachpresse hatte ich dann doch etwas zeitnahere Berichterstattung zugetraut.

Geschrieben (bearbeitet)
Also diese Seite wird mir immer mehr suspekt. Da landet der erste Dreamliner Langstreckenflug überhaupt am 21. morgens um 0500h in Frankfurt und wann berichtet a.de darüber? Am 23. abends um 2100h.

Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass bei airliners.de nur Montags bis Freitags gearbeitet wird?

Wenn also Samstag früh etwas passiert, dann liest man es hier wirklich erst Montags. Wenn man das weiß, kann man damit umgehen.

Wobei dieses Ereignis nun wahrlich keine News ist, denn man wußte schon Wochen vorher, wohin die 787 ihren ersten Interkontinentalflug antreten wird.

Kann es nicht möglich sein, dass man auf Zuarbeit wartet? Fotos, Berichte usw.

Wenn ich z.b. das Foto sehe, wo die Feuerwehr die Maschine begrüßt, dann frage ich mich, wieso in Frankfurt 5:25h die Sonne scheint - und das im Januar *duck*

OK - die Zeitreise hat auch geklappt, den augenscheinlich landete die Maschine am 21.Februar 2012 ;-)

 

http://www.airliners.de/management/strategie/ana-startet-787-interkontinentalfluege/26202

siehe Bildunterschrift.

Bearbeitet von Thunder115
Geschrieben

"Wenn ich z.b. das Foto sehe, wo die Feuerwehr die Maschine begrüßt, dann frage ich mich, wieso in Frankfurt 5:25h die Sonne scheint - und das im Januar *duck*

OK - die Zeitreise hat auch geklappt, den augenscheinlich landete die Maschine am 21.Februar 2012 ;-)"

 

Also ich nehme an, dass die Maschine erst beim Abflug mit Wasserwerfern "begrüsst" wurde und zwar auf dem "Durchroller" N4?!

 

 

 

 

 

Geschrieben
So auf den ersten Blick (Bild mit 9ner Bestuhlung),finde ich die Zahl der Notausgänge sehr sparsam.Da kommen auf 4 Ausgänge

180 Paxe im Mittelteil. A320 und B738 haben bei ca 180 Sitzen 8 Ausgänge.

 

Sind wohl bei der 787 alles Typ I-Ausgänge, im Gegensatz zu den Typ III-Tragflächennotausgängen bei zitierten Airbussen und der 737?

Geschrieben
Was sagst du denn dann zu den 10-er Reihen von Emriates in der B777? :)

Emirates ist kein Maßstab ! Die sind wie ne Low-Cost Airline, nur mit teuren Preisen ! Und da sagt ihr immer das Prinzip funktioniert nicht ;) :D !

 

Ne Business im A330/A340 mit 2-3-2 und ne First mit 2-2-2 ist doch wohl erbährmlich ! Das ist höchstens Premium Economy und Business !

 

Geschrieben
Emirates ist kein Maßstab ! Die sind wie ne Low-Cost Airline, nur mit teuren Preisen ! Und da sagt ihr immer das Prinzip funktioniert nicht ;) :D !

 

Ne Business im A330/A340 mit 2-3-2 und ne First mit 2-2-2 ist doch wohl erbährmlich ! Das ist höchstens Premium Economy und Business !

 

Fallen Dir keine Fragen mehr ein? Sorry, aber das wären mit Sicherheit alles sinnvollere Beiträge als das was Du hier zu nachtschlafener Zeit so absonderst.

 

Geschrieben
Fallen Dir keine Fragen mehr ein? Sorry, aber das wären mit Sicherheit alles sinnvollere Beiträge als das was Du hier zu nachtschlafener Zeit so absonderst.

und sich darüber aufregen, wie mit den 2? letztens, hälst du für sinnvoller ?????

Geschrieben
Stimmt. Aber B738/A 320 haben auch 4 Typ I plus 4 overwing exits. Außerdem müssen sich bei diesen Fliegern die Paxe die

4 Typ I nicht noch mit Leuten von Vorne bzw Hinten teilen.

"Sardinenbüchse" passt wirklich. Es lebe der Fortschritt !

 

Ja, keine Ahnung, ist ja behördlich so abgesegnet oder? Crowd control bei einer Evakuierung auf Großraumfliegern mit zwei Gängen ist eh so eine Sache. Ich vermute mal, die Business überlebt zumindest und der Kapitän könnte auch als einer der Ersten auf die Rutsche stolpern ;-) Sorry for that.

Geschrieben
Stimmt.Aber B738/A 320 haben auch 4 Typ I plus 4 overwing exits.

Sicher ? Ok, ich kann da sicher auch falsch liegen, dachte aber, dass nur die "ganz" großen Typ I sind, wo problemlos 2 nebeneinander durchpassen, also, wie z.B. beim A330 vorne! A320/737 hätte ich gedacht ist auch die Rutsche nur mit einer Bahn, also Typ II !? Ebenso bei A332 der kleine hinter den Flächen dann Typ II, oder ?

B767 hat ja auch noch Typ III über den Flächen, oder ?

Geschrieben
und sich darüber aufregen, wie mit den 2? letztens, hälst du für sinnvoller ?????

 

Durchaus, schlimm genug wenn man die elementarsten Bestandteile der Netiquette extra noch anmahnen muss. Dass sich der Inhalt mittlerweile dem orthographischen Benimmniveau angepasst hat macht's nicht wirklich besser.

Ich stelle also übrigens fest: Du hast auf meinen Einwurf von heute früh keine sachlich relevante Antwort und hiermit demzufolge das Fehlverhalten eingeräumt. Ist ja schonmal ein Anfang.

Geschrieben
Das Cockpit evakuiert sich autonom und zwar per Seil durch die Fenster bzw. die dortige Dachluke.

 

Es war ein Spaaaaaß. Der erste Evakuierungsweg aus dem Cockpit ist immer die Cockpittür. Wohl auch bei der 787 will ich meinen.

Geschrieben
Also diese Seite wird mir immer mehr suspekt...

 

Also, MIR wird dieses Forum immer mehr suspekt. Während hier ANA-Kunden nahegelegt wird, aus Gründen des persönlichen Verschwörungstheoriegefühls dringend an Tagen von Tokia nach Frankfurt zu fliegen, an denen KEINE 787 eingesetzt wird, kostet die immerhin durch eine AD bestätigte Tatsache, dass eine ganze Menge von A380 mit doch leicht ungewöhnlichen Rissen durch die Gegend fliegt, die meisten hier kaum mehr als ein Schulterzucken.

 

Mal abgesehen davon, dass die Risse weder die grundsätzliche Sicherheit der A380, noch die Weiterexistenz von Airbus infrage stellen, so mag man sich dennoch kaum ausmalen, was hier losgewesen wäre, wären die Risse an einer 787 gefunden worden. Gefährlich!!! Was das wieder kostet!!! Die 787 wird sich in 100 Jahren nicht rentieren!!! Bloß nicht einsteigen!!! Air Berlin sollte schnell irgendwo A300-600 beschaffen, die sind viel wirtschaftlicher und sicherer!!!

 

Aber glücklicherweise war man ja abgelenkt durch den flightglobal-Artikel. Dass die 787 nach ein paar Wochen schon die gleiche Dispatch-Reliability besitzt wie der Rest der ANA-Flotte, wurde zwar in jedem anderen Aviation-Forum dieser Erde diskutiert, im airliners.de-Forum aber gar nicht erst beachtet. Positive Nachrichten von Boeing passen einfach nicht ins Bild, ausserdem konnte man ja schließlich aus einer Studie, die den Spritverbrauch der 788 dem der 763 gegenüberstellt, phänomenale Äpfel- und Birnenvergleiche stricken. Dass man bei einer 788 50 Tonnen Plunder zuladen kann, im Vergleich zu 30t bei der 763, dass die 788 15000km max Range hat statt 10000, dass sie knapp 30% mehr Kabinenfläche bietet, also alles in allem ein ERHEBLICH größeres Flugzeug ist, stört dabei nicht.

 

Hauptsache man kann sich jedes Gramm Mehrgewicht um die Ohren hauen, dann braucht man sich um die grundsätzlichen Dimensionen gar nicht erst kümmern. Überhaupt ist es auch Boeings Schuld, wenn ANA demnächst zwölf Sitze in jede Reihe baut, irgendwie müssen die die Schrottmühlen schließlich abgezahlt kriegen. Zum Glück hat noch niemand herausgefunden, dass eine 748I zwischen Köln und Hamburg ganz erschreckend viel mehr Sprit verbraucht als eine 737-300, sonst wär hier wahrscheinlich sonstwie der Teufel los.

 

 

Überspitzt vielleicht, aber sicherlich nicht aus der Luft gegriffen. Boeing-Threads zu lesen, macht hier jedenfalls überhaupt keinen Spaß mehr.

 

 

Geschrieben
NH 204 FRA_HND ist heute gecancelt worden nachdem zuerst von 4 Stunden Delay die Rede war. Kann jemand etwas über die Ursache berichten?

 

hab mich gefreut, dass ich den schönen vogel heute morgen beim abflug gesehen habe und war verwundert, dass er eben bei der rückkehr nach FRA immernoch dort stand. ich weiß zwar die gründe für den ausfall des fluges ncht, aber es hat mir einen zweiten blick auf dieses elegante flugzeug ermöglicht. ich freu mich schon auf die nächsten jahre, wenn man die 787 häufiger zu gesicht bekommt.

Geschrieben
Dass die 787 nach ein paar Wochen schon die gleiche Dispatch-Reliability besitzt wie der Rest der ANA-Flotte, wurde zwar in jedem anderen Aviation-Forum dieser Erde diskutiert, im airliners.de-Forum aber gar nicht erst beachtet.

 

Weil man hier schlauer ist und berücksichtigt, dass zur Erreichung dieses Wertes die turnaround-Zeiten betrachtet werden müssen. Damit Du nicht gleich wieder anfängst "foul" zu schreien: dasselbe galt am Anfang auch für die A380-Ops.

Geschrieben
Brüller des Tages :D

 

Warum eigentlich, willst Du Dich von dieser Usergruppe etwa ausnehmen? Ich ziehe es jedenfalls vor, nicht jeder PR-Statistik kritiklos auf den Leim zu gehen ohne ihr Zustandekommen bzw. ihre Intention zu hinterfragen. Kann aber jede® so halten wie er/sie will.

Geschrieben
NH 204 FRA_HND ist heute gecancelt worden nachdem zuerst von 4 Stunden Delay die Rede war. Kann jemand etwas über die Ursache berichten?

 

Technik und das schon beim dritten Flug ex FRA :)

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